Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Salif Sané
Geburtsdatum 25.08.1990
Alter 36
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SA Mérignac

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-

Salif Sané [20]

30.05.2013 - 14:06 Uhr
Salif Sané [20] |#1091
11.08.2016 - 17:33 Uhr
Ich kann das ganze Theater um Sane nicht mehr hören und lesen.
Es stört doch nur noch und kann auch für Unruhe in der Mannschaft sorgen.
Die brauchen wir wirklich nicht.
So gut ich ihn auch finde, meinetwegen an die Radkappen für 9+X und Bonus verkaufen.
Bader müsste doch den Plan B haben und einen guten IV kaufen.
Habe keinen Bock, das der gute Start und das Ziel Aufstieg wegen einer
Personalie aufs Spiel gesetzt wird.
Salif Sané [20] |#1092
11.08.2016 - 20:28 Uhr
Sane hat doch bisher nichts dazu gesagt oder?
Klar will er lieber 1. Liga spielen aber sonst?

Das Theater ging erst von Schmadtke und jetzt von VW aus - dazu noch Geldgeile Berater (die gehören sowieso verboten).
Von Sane selbst hört man doch nichts?
Salif Sané [20] |#1093
11.08.2016 - 20:47 Uhr
Soweit ich das mitbekommen habe, hat sich Sané nie irgendwie öffentlich geäußert. Weder für einen Wechsel, noch für Verbleib bei H96. Das ist ja auch ein Teil des Problems, man weiß eben nicht genau was er wirklich will.
Wobei ich ehr glaube das er durchaus weg will, denn sonst könnte er mit einem simplen öffentlichen Bekenntnis zu H96 den ganzen Trubel um seine Person schlagartig beenden. Wohl kein gescheiter Manager/Sportdirektor würde auch nur ein Funken Energie investieren, wenn der Spieler sagt "ich bleibe hier" und einen Verein der sagt "wir verkaufen nicht, wir brauchen den Spieler nötiger als den Transfererlös".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leser96 am 11.08.2016 um 20:47 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#1094
11.08.2016 - 20:54 Uhr
Das Sané Bundesliga spielen will und, noch viel viel wichtiger, mehr Geld bekommen möchte ist doch auch verständlich und menschlich.
Dagegen sagt hier denke ich auch keiner was.
Nur dieses "will NUR nach Köln" ist halt mEn Mumpitz.
Wie es wohl Aigner bei 60 getan hat.
Denn nach so einer Aussage wäre das Theater wohl schon länger vorbei und Kinds Aussagen deutlich defensiver.

Kind wird auch aktuell eine Schmerzgrenze haben, egal was er sagt.
VWs Problem ist nur, dass diese Schmerzgrenze von Tag zu Tag steigt. Ersatz wird teurer und das er Eingewöhnungszeit braucht steigert das sportliche Risiko. Sobald Milosevic da ist könnte Bewegung reinkommen..
Das 10 Mio jetzt aber schon nicht mehr reichen sollte aber klar sein.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Salif Sané [20] |#1095
11.08.2016 - 23:14 Uhr
Zitat von Falke007
Sane hat doch bisher nichts dazu gesagt oder?
Klar will er lieber 1. Liga spielen aber sonst?

Das Theater ging erst von Schmadtke und jetzt von VW aus - dazu noch Geldgeile Berater (die gehören sowieso verboten).
Von Sane selbst hört man doch nichts?
Ist auch schlau von ihm in seiner Posizion. Hat deshalb auch wenig zu bedeuten. Klar könnte er den Fülle machen aber was wenn er dann doch nicht wegkommt? Fanbashing und andere Sanktionen sind ihm bestimmt auch nicht recht. Hat ja schon Regionalliga Luft geschnuppert....

•     •     •

Die zweite Maus bekommt den Käse, der frühe Vogel kann mich mal.
Salif Sané [20] |#1096
14.08.2016 - 17:57 Uhr
Quelle: http://www.sport1.de/transfermarkt/2016/08/hannover-96-martin-kind-verbietet-salif-sane-wechsel
Hannover 96: Martin Kind verbietet Salif Sane Wechsel.

Kind spricht Machtwort bei Sane. Begehrt, aber unverkäuflich: Defensivmann Salif Sane muss in Hannover bleiben. 96-Präsident Martin Kind erteilt dem Senegalesen ein Wechselverbot.

Es bleibt dabei: Zweitligist Hannover 96 wird Defensiv-Ass Salif Sane unter keinen Umständen verkaufen.

"Wer einen Spieler abgibt, benötigt auch einen Ersatz. Diesen Ersatz haben wir nicht. Allein das verbietet schon einen Verkauf. Wir brauchen ihn", sagte 96-Präsident Martin Kind nach dem 3:1-Sieg gegen Greuther Fürth am Samstag.

Mit 1. FC Köln, dem VfL Wolfsburg und dem FC Schalke 04 buhlen seit Wochen gleich drei Bundesligisten um den 25-jährigen Senegalesen.

Selbst ein Angebot von über zehn Millionen Euro könnte Kind nicht umstimmen. "Mit der Abgabe von Sane würden wir nicht den Wiederaufstieg schaffen. Und dann würden uns 50 Millionen Euro Erstliga-Umsatz fehlen", gab der 72-Jährige zu verstehen.
Salif Sané [20] |#1097
14.08.2016 - 19:26 Uhr
"Mit der Abgabe von Sane würden wir nicht den Wiederaufstieg schaffen."

Klare Aussage,

ABER ich bete jetzt das er am 31.8 doch nicht weg ist - wäre ja bei unserem Chaos Management der letzten Jahre mit Kind/Manager nicht unmöglich.

Und was mich im Fußballer auch immer wieder erschreckt (auch wenn ich die dreckigen Methoden mittlerweile kenne), Verein XY sagt Spieler bleibt zu 100%, aber im Hintergrund verhandelt Verein Z weiter. Wie oft soll sich Kind noch wiederholen ?!

•     •     •

NEIN ZUM VIDEOBEWEIS!!!
Salif Sané [20] |#1098
14.08.2016 - 22:29 Uhr
Ich hab das Gefühl dass Sanè nicht 100% gibt, sowohl beim Training als auch im Spiel. Ich gehe davon aus dass er jetzt Signale sendet, wie "Wenn ich nicht wechseln darf, dann spiele bzw. trainiere ich so.....".
Jetzt geht der "krieg" erst richtig los...... Bin gespannt was noch kommt.... Wahrscheinlich wieder irgendwelche Muskelproblemen....

•     •     •

>>>>> AUFSTIEG !!! - Saison 2026/27 <<<<<

Salif Sané [20] |#1099
14.08.2016 - 22:43 Uhr
Zitat von 96erSupporter
Ich hab das Gefühl dass Sanè nicht 100% gibt, sowohl beim Training als auch im Spiel. Ich gehe davon aus dass er jetzt Signale sendet, wie "Wenn ich nicht wechseln darf, dann spiele bzw. trainiere ich so.....".
Jetzt geht der "krieg" erst richtig los...... Bin gespannt was noch kommt.... Wahrscheinlich wieder irgendwelche Muskelproblemen....

Ich fand ihn heute eher übermotiviert mit seinen übertriebenen Kunsteinlagen und dem Bälle auf dem Kopf jonglieren.
Da könnte man auch wieder reininterpretieren dass er sich ins Rampenlicht spielen will um bei anderen Clubs begehrter zu werden (warum auch immer solche eher riskanten Einlagen so gut ankommen sollten).
Solange da kein klares Statement von Sané kommt wird das noch eine anstrengende Transferphase.

Ich muss gestehen dass ich mich langsam sogar über die Verkündung eines Abschieds nicht zu sehr ärgern würde, da dieses ewige Thema dann endlich vom Tisch ist, man sich wirklich auf das Ziel Klassenerhalt konzentrieren kann und es nicht immer nur um Sané geht.
Salif Sané [20] |#1100
14.08.2016 - 23:52 Uhr
Zitat von BEL77
man sich wirklich auf das Ziel Klassenerhalt konzentrieren kann und es nicht immer nur um Sané geht.

Zum Glück haben wir ja bereits 6 Punkte gegen den Abstieg gesammelt. Zunge raus

Die Aussage von Kind, von wegen ohne Sané können wir den Aufstieg knicken, finde ich ein wenig unglücklich, auch wenn's vermutlich nur Verhandlungstaktik ist.
Aber die anderen Spieler bekommen das ja auch mit und die werden sich wohl eher nicht darüber freuen, dass ihr Präsident sie ohne Sané für nicht fähig hält um den Aufstieg mitzuspielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.