Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Salif Sané
Geburtsdatum 25.08.1990
Alter 36
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SA Mérignac

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-

Salif Sané [20]

30.05.2013 - 14:06 Uhr
Salif Sané [20] |#1071
05.08.2016 - 13:52 Uhr
Ach Leute, wir starten ganz einfach eine Rückholaktion von Mertesackerzwinker

Quatsch beiseite, mit dem Vorschlag von handycap könnte ich aber sehr gut leben. Milosevic holen und dazu als sofortige Unterstützung Sobiech o. Ziereis von St. Pauli.
Darf man sich aber nicht so leicht vorstellen, St. Pauli wird ähnlich wie wir nur ungern zum Saisonbeginn an der Stammelf etwas kaputtreissen wollen.
Das würde uns ganz schön was kosten, erstmal muss Interesse an einem Wechsel vorhanden sein und St. Pauli wird bestimmt eine Forderung von weit über 2-2,5 Mio aufrufen, rechne mit 5 Mio.
Ist leider die Tendenz erkennbar, dass Ablösen generell immer weiter steigen. Früher hätten wir uns auch über eine Ablöse von 5 Mio für Sané gefreut. Ob das alles noch verhältnismäßig ist, darüber kann man streiten.
Salif Sané [20] |#1072
05.08.2016 - 14:08 Uhr
Zitat von Stindlinho96

Quatsch beiseite, mit dem Vorschlag von handycap könnte ich aber sehr gut leben. Milosevic holen und dazu als sofortige Unterstützung Sobiech o. Ziereis von St. Pauli.
Darf man sich aber nicht so leicht vorstellen, St. Pauli wird ähnlich wie wir nur ungern zum Saisonbeginn an der Stammelf etwas kaputtreissen wollen.
Das würde uns ganz schön was kosten, erstmal muss Interesse an einem Wechsel vorhanden sein und St. Pauli wird bestimmt eine Forderung von weit über 2-2,5 Mio aufrufen, rechne mit 5 Mio.
Ist leider die Tendenz erkennbar, dass Ablösen generell immer weiter steigen. Früher hätten wir uns auch über eine Ablöse von 5 Mio für Sané gefreut. Ob das alles noch verhältnismäßig ist, darüber kann man streiten.

Vor allem muss man dann auch fragen, ob 10 Mio. genug sind, wenn man für das Geld dann ebenfalls überteuert einkaufen muss. Finde 10 Mio. für Sané noch im Rahmen (ein sehr guter Deal für 96 und ein nicht ganz so guter für den kaufenden Verein, aber keine Ablöse die sich mMn nicht begründen ließe). Jetzt aber noch nicht wirklich stabilen Abwehr ein großes Loch reinzureißen und dann möglicherweise "Paniktransfers" zu tätigen, wäre in der so wichtigen Phase der Saison (der Start entscheidet mMn ob wir wirklich Aufstiegskandidat sind oder wir an den Erwartungen scheitern) ein ziemlich schlechtes Signal. Wäre der VFL Wob 3 Wochen eher gekommen, hätte das hier ziemlich sicher geklappt. So sieht es eher schlecht aus.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Salif Sané [20] |#1073
05.08.2016 - 17:23 Uhr
Zitat von Stindlinho96

und ein Sobiech hat bei Pauli erst verlängert, das scheinen einige echt zu übersehen/vergessen. Das würde ergo richtig teuer werden.

http://www.transfermarkt.de/-bdquo-absoluter-fuhrungsspieler-ldquo-sobiech-verlangert-bei-st-pauli/view/news/236619

Das habe ich vielen schon mehrmals gesagt aber scheint wohl immer wieder unterzugehen ^^
Salif Sané [20] |#1074
05.08.2016 - 20:15 Uhr
Bader gerade bei Sky:

Zitat von Martin Bader

Salif Sane hat Vertrag und wir pochen darauf, dass er diesen einhält. Wir brauchen ihn für den Wiederaufstieg und planen mit ihm

Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 05.08.2016 um 20:15 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#1075
06.08.2016 - 14:12 Uhr
Das freut mich! Kind gibt SANÈ nicht ab!!!

http://www.transfermarkt.de/sane-kind-sagt-wolfsburg-ab-ndash-inter-an-gustavo-interessiert/view/news/245521

•     •     •

>>>>> AUFSTIEG !!! - Saison 2026/27 <<<<<

Salif Sané [20] |#1076
06.08.2016 - 20:17 Uhr
Zitat von 96erSupporter

Es wäre unvernünftig ihn nicht gehen zu lassen, wenn sich die Vertragsparteien annähern. Ich denke, das ist das, was MK bezwecken wollte. MK betreibt das Unternehmen nach den Gesetzen des Marktes. Und das trotz des Abstiegs durchaus erfolgreich.
Salif Sané [20] |#1077
06.08.2016 - 20:32 Uhr
Zitat von lifecycle
Zitat von 96erSupporter

Es wäre unvernünftig ihn nicht gehen zu lassen, wenn sich die Vertragsparteien annähern. Ich denke, das ist das, was MK bezwecken wollte. MK betreibt das Unternehmen nach den Gesetzen des Marktes. Und das trotz des Abstiegs durchaus erfolgreich.

Genau das ist der Grund, weshalb MK Sané eben NICHT gehen lassen will - die Gesetze des Marktes! Die sagen nämlich nicht nur, dass man strategisch vorgehen muss, um einen hohen Marktpreis zu erzielen. Hätte MK immer nur so gehandelt, wäre er nicht das, was er ist - ein Top-Unternehmer.

Manchmal muss man auf den kurzfristigen Profit eben auch mal verzichten, wenn man das Ziel nicht aus den Augen verlieren will - und das ist ganz klar der Wiederaufstieg. Dieser ist finanziell viel attraktiver, als die eine oder andere Mio an Transfererlösen. Wenn Hannover auch Dank Sané s Verbleib den Wiederaufstieg schafft, dann könnte er Sané nach Golfsburg oder Köln verschenken und ihm noch 5 Mio Handgeld zum Abschied in die Reisetasche stecken.

Wenn die Transferperiode um ist, dann ist vielleicht diese Posse um Sané vorbei. Und selbst wenn sich herausstellen sollte, dass er dann unzufrieden die Leistung verweigert, dann wird uns das finanziell auch nicht umhauen, dann sitzt er eben seine Zeit ab. Man muss auch mal Prioritäten setzen und sich nicht alles gefallen lassen. Vertrag ist Vertrag. Wenn man sich einigt, okay, wenn nicht, dann hat der Spieler die Verpflichtung - auch moralisch - den Vertrag bestmöglich zu erfüllen. Macht er das nicht, ist er weder für uns, noch für einen anderen Verein eine zuverlässig Lösung. Das ist auch der Grund, weshalb sich wechselwillige Spieler nach einer gewissen Zeit der Unruhe dann doch auf Ihre Aufgabe konzentrieren - Gas geben - Marktwert steigern und dann auf das Handgeld bei ablösefreiem Abgang freuen.

Ich kann nur hoffen, dass MK hart bleibt und ich bin mir sicher, dass der Spieler in der kompletten laufenden Saison alles gibt.
Salif Sané [20] |#1078
06.08.2016 - 21:30 Uhr
Ich glaube halt nicht, dass ein Sané von ausschlaggebender Relevanz für das Erreichen des Ziels "Wiederaufstieg" ist. Nicht nur wegen seiner Leistungen gestern denke ich, dass er uns in der IV einen entscheidenden Vorteil gegenüber bspw Milosevic bietet. Verkauft man Sané für 10 Mio und holt dafür Milosevic für 1-2, hat man aus meiner Sicht ein sehr gutes Geschäft gemacht und sich qualitativ auf der Position des IV höchstens marginal verschlechtert hat. Auch gestern konnte uns ein Sané nicht die entscheidende Stabilität in der Defensive verleihen. Dagegen glaube ich, dass man mit zwei taktisch disziplinierten und aufmerksamen Innenverteidigern deutlich besser aufgestellt wäre. Anton ist für diese Rolle bereits sehr gut geeignet, leider können wir nicht klonen bzw eine etwas erfahrenere version von ihm wird vermutlich den finanziellen Rahmen sprengen oder gar nicht erst zu bekommen sein. Ein Milosevic wäre hier auf jeden Fall eine gute Wahl aus meiner Sicht, zumal er bereits die Mannschaft und den Trainer kennt.
Ich würde Sané in diesem Szenario nicht hinterhertrauern. Lediglich die Signalwirkung, die ein Transfer auf die Mannschaft bzgl des Erreichen des Ziels haben könnte, spricht aus meiner Sicht dagegen.
Salif Sané [20] |#1079
07.08.2016 - 01:44 Uhr
Zitat von DeenSilver

Ich glaube halt nicht, dass ein Sané von ausschlaggebender Relevanz für das Erreichen des Ziels "Wiederaufstieg" ist. Nicht nur wegen seiner Leistungen gestern denke ich, dass er uns in der IV einen entscheidenden Vorteil gegenüber bspw Milosevic bietet. Verkauft man Sané für 10 Mio und holt dafür Milosevic für 1-2, hat man aus meiner Sicht ein sehr gutes Geschäft gemacht und sich qualitativ auf der Position des IV höchstens marginal verschlechtert hat. Auch gestern konnte uns ein Sané nicht die entscheidende Stabilität in der Defensive verleihen. Dagegen glaube ich, dass man mit zwei taktisch disziplinierten und aufmerksamen Innenverteidigern deutlich besser aufgestellt wäre. Anton ist für diese Rolle bereits sehr gut geeignet, leider können wir nicht klonen bzw eine etwas erfahrenere version von ihm wird vermutlich den finanziellen Rahmen sprengen oder gar nicht erst zu bekommen sein. Ein Milosevic wäre hier auf jeden Fall eine gute Wahl aus meiner Sicht, zumal er bereits die Mannschaft und den Trainer kennt.
Ich würde Sané in diesem Szenario nicht hinterhertrauern. Lediglich die Signalwirkung, die ein Transfer auf die Mannschaft bzgl des Erreichen des Ziels haben könnte, spricht aus meiner Sicht dagegen.

Schließe mich gerne deiner Meinung an. Vielleicht ist Fußballgott Sané nicht jemand, der im Benchmark in Liga 2, insbesondere wenn wir von seinen Qualitäten und Stärken sprechen gänzlich 1:1 zu ersetzen ist, aber mit Milošević hätte man schon jemanden, welcher ganz nah an ihn ran kommt, ihn sogar übertrifft wenn wir uns das Eröffnungsspiel nochmals vor Augen führen. Ich bin nicht jemand der ihn unbedingt vom Hof jagen möchte, ebenso gehöre ich jedoch auch nicht der Fraktion an, die einen riesen Hype um ihn macht und ihn für unersetzbar hält. Aus Vereinsperspektive kann ich die Ablehnung auf das Köln Angebot (3,5-5 Mio.) schon nachvollziehen. 8 Mio. + x würde ich sofern man sich mit Milošević + einen weiteren IV comitten würde, schon akzeptieren. Ich glaube auch nicht das er in der Mannschaft so ein standing hat, dass sich Schmiedebach, Sorg und Sobiech die Adern mit ner Rasierklinge aufschlitzen würden und das Projekt Wiederaufstieg gefährdet ist. Persönlich gehe ich aber schon davon aus, dass er gehen wird/kann, sofern man tatsächlich einen adequaten Ersatz für ihn findet, was aus Vereinssicht in diesem Fall auch vertretbar ist. Denke das man gerade auch auf Hochtouren an diesem Projekt arbeitet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jelnik am 07.08.2016 um 01:47 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#1080
07.08.2016 - 08:21 Uhr
Freue mich das es noch differenzierte Meinungen zu Sane gibt.
Ich habe noch nie erkannt was ihn so unglaublich wichtig für den Aufstieg macht.

Daher bin ich dieses mal auch nicht bei Martin Kind. 8 Mio hätte ich sofort zugestimmt.

Gut nun wissen wir nicht wie sich die Suche nach einem Ersatz gestaltet.
Wer sagt eigentlich das Millo wieder bei uns spielen würde?
Ich meine eher daß er versucht einen anderen Verein von sich zu überzeugen.....
Da wir aus meiner Sicht so oder so noch einen IV benötigen, muss Kind wohl zur Zeit so agieren.

Daher ohne Ersatz muss Sane bleiben. Ansonsten ja das ein oder andere Kopfballtor würde ich vermissen...in der Defensive wäre mir das herzlich egal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 07.08.2016 um 08:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.