| Geburtsdatum | 25.08.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Senegal |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SA Mérignac |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 1 | - | ||
![]() | Coupe de France | 5 | 1 | - | |
Salif Sané [20]
30.05.2013 - 14:06 Uhr
07.08.2016 - 09:37 Uhr
Unser Problem ist doch jetzt erstmal der Zeitpunkt. Die Liga hat begonnen und wir stecken jetzt mitten drin - Sané "jetzt" zu verkaufen mit dem Ziel Aufstieg ist doch total kontraproduktiv. Hier bietet sich, wenn überhaupt erst der Winter an und ich lege mich mal fest das es keinen Wechsel mehr im Sommer geben wird.
Milosevic ist der einzige Spieler der die Mannschaft und das System bereits kennt, aber dieser ist jetzt erst mal bei Olympia und geniesst daraufhin bestimmt erst einmal Erholungsurlaub - ergo fehlt noch Wochen.
Ein komplett neuer, muss sich auch erstmal einspielen und gerade in der Abwehr ist das doch enorm wichtig - hier jetzt irgendwen einzukaufen und ihn ins kalte Wasser zu werfen, wäre viel zu gefährlich. Dazu ist Waldemar Anton selbst zur Zeit nur ein Unruheherd, ich erinnere nur mal an das Spiel gegen Kaiserslautern und die ersten 20 min.
So was bleibt ist Hoffmann und Felipe und beide spielten praktisch jetzt 1 Jahr nicht und wann sie überhaupt einsatzbereit sind, steht ja auch noch in den Sternen. Dazu sind beide enorm verletzungsanfällig, um sich überhaupt auf sie verlassen zu können. Beide sind eigentlich auch keine echte Optionen und das wars dann auch schon was so der Kader hergibt.
Ergo: Sané kann man erst ab Winter verkaufen
Milosevic ist der einzige Spieler der die Mannschaft und das System bereits kennt, aber dieser ist jetzt erst mal bei Olympia und geniesst daraufhin bestimmt erst einmal Erholungsurlaub - ergo fehlt noch Wochen.
Ein komplett neuer, muss sich auch erstmal einspielen und gerade in der Abwehr ist das doch enorm wichtig - hier jetzt irgendwen einzukaufen und ihn ins kalte Wasser zu werfen, wäre viel zu gefährlich. Dazu ist Waldemar Anton selbst zur Zeit nur ein Unruheherd, ich erinnere nur mal an das Spiel gegen Kaiserslautern und die ersten 20 min.
So was bleibt ist Hoffmann und Felipe und beide spielten praktisch jetzt 1 Jahr nicht und wann sie überhaupt einsatzbereit sind, steht ja auch noch in den Sternen. Dazu sind beide enorm verletzungsanfällig, um sich überhaupt auf sie verlassen zu können. Beide sind eigentlich auch keine echte Optionen und das wars dann auch schon was so der Kader hergibt.
Ergo: Sané kann man erst ab Winter verkaufen
07.08.2016 - 09:44 Uhr
Zitat von diablo696
Falls Sané gehen sollte, würde statt Felipe oder Hoffmann wohl erst mal Hübner spielen, der die Liga und die Mannschaft auch schon kennt.
Beim Rest stimme ich dir allerdings zu. Der Zeitpunkt wäre äußerst ungünstig, selbst wenn man dann genug Geld hätte, noch einen hochklassigen neuen Innenverteidiger zu holen. Trotzdem bleibt es spannend, denn wenn Sané in den nächsten Tagen doch noch auf Stendel/Bader/Kind seinen Wechselwunsch heranträgt und seine Trainingsleistungen schwächer werden, dann wird man den Standpunkt trotzdem noch mal überdenken.
Unabhängig davon gehe ich aber nach Kinds Aussagen mittlerweile schon davon aus, dass noch ein weiterer Innenverteidiger verpflichtet wird. Milosevic wäre eine wahrscheinliche Lösung, es gibt aber sicher auch noch andere interessante Namen, die in der 1. Bundesliga vielleicht nicht so zum Zug kommen, wie sie sich das vorgestellt haben.
07.08.2016 - 09:45 Uhr
Ja und Nein....
Was passiert denn wenn er seine Stacksen nicht in den Griff bekommt und beim nächsten verlorenen Laufduell die Rote kassiert.
Was wenn er sich verletzt?
Nein, wenn wir aufsteigen wollen darf es keinen Spieler geben den wir nicht vernünftig ersetzen können.
Daher klafft hier ja auch trotz guter Transfers vor allem in der Offensive noch eine Transferlücke.
Die "muss" Bader noch schließen, Sane hin oder her.
Die theoretischen IV sollten dabei ausgeklammert werden.
Denn wie lange kann und will man noch darauf warten das ein Hoffmann oder ein Felipe fit werden. Beide sind nicht im geringsten geeignet um im Profigeschäft mit mischen zu können.
Ich weiß das klingt hart, aber entscheidend ist eben neben Talent auch ob der Körper mit spielt.
Was passiert denn wenn er seine Stacksen nicht in den Griff bekommt und beim nächsten verlorenen Laufduell die Rote kassiert.
Nein, wenn wir aufsteigen wollen darf es keinen Spieler geben den wir nicht vernünftig ersetzen können.
Daher klafft hier ja auch trotz guter Transfers vor allem in der Offensive noch eine Transferlücke.
Denn wie lange kann und will man noch darauf warten das ein Hoffmann oder ein Felipe fit werden. Beide sind nicht im geringsten geeignet um im Profigeschäft mit mischen zu können.
Ich weiß das klingt hart, aber entscheidend ist eben neben Talent auch ob der Körper mit spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 07.08.2016 um 09:49 Uhr bearbeitet
07.08.2016 - 10:26 Uhr
Zitat von t0815
Ja und Nein....
Ja und Nein....
Das Problem wurde doch erkannt und wir suchen ja nicht umsonst, unabhängig von der Personalie Sané bis zu 2 neue IV.
07.08.2016 - 13:24 Uhr
Kind hat ein Machtwort ausgesprochen, Sane wird nicht abgegeben!
Finde ich absolut richtig, auch seine kleine Stichelei in Richtung Wolfsburg, wegen der Personalie Draxler.
Habe letzthin noch so gedacht: Sane abgeben, wenn der Verein den direkten wieder Aufstieg anpeilt, macht keinen Sinn. Nun ist es wohl endgültig, dass er zumindest Saison 16/17 bleibt, obwohl kindsche Aussagen manchmal mit Vorsicht zu genießen sind. Ich würde es mir persönlich wünschen, dass jetzt endlich Ruhe ist und ich mich weiterhin auf unsere dunkle Perle im Stadion freuen kann.
Finde ich absolut richtig, auch seine kleine Stichelei in Richtung Wolfsburg, wegen der Personalie Draxler.
Habe letzthin noch so gedacht: Sane abgeben, wenn der Verein den direkten wieder Aufstieg anpeilt, macht keinen Sinn. Nun ist es wohl endgültig, dass er zumindest Saison 16/17 bleibt, obwohl kindsche Aussagen manchmal mit Vorsicht zu genießen sind. Ich würde es mir persönlich wünschen, dass jetzt endlich Ruhe ist und ich mich weiterhin auf unsere dunkle Perle im Stadion freuen kann.
07.08.2016 - 13:27 Uhr
Ruhe kehrt erst ein, wenn der 31.8. beendet ist und solange gibt es auch noch Bewegungen auf dem Transfermarkt und es wird immer unmoralischer ...
11.08.2016 - 10:13 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2016-17/1/tm-news--15478-8760-.html
Laut Kicker ist Sané bereit für einen Wechsel zu Wolfsburg. Näheres ist jedoch nicht bekannt.
Kann auch sein, dass der Kicker das Thema nur aufwärmt.
Laut Kicker ist Sané bereit für einen Wechsel zu Wolfsburg. Näheres ist jedoch nicht bekannt.
11.08.2016 - 12:48 Uhr
Zitat von RoterFaden
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2016-17/1/tm-news--15478-8760-.html
Ich will es mal nur hoffen, das das Thema noch einmal aufgewärmt wird...Sané war doch vor geraumer Zeit auch schon mit Wolfburg einig, sowie mit Köln....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zorei am 11.08.2016 um 13:03 Uhr bearbeitet
11.08.2016 - 13:28 Uhr
Zitat von zorei
Ich will es mal nur hoffen, das das Thema noch einmal aufgewärmt wird...Sané war doch vor geraumer Zeit auch schon mit Wolfburg einig, sowie mit Köln....
Zitat von RoterFaden
Wenn WOB Dante und Gustavo abgibt wird Allofs bei Sane ernst machen. Und dann ist WOB auch bereit mehr als 10 Mio auf den Tisch zu legen und damit wäre der Transfer durch, da bin ich mir ziemlich sicher.
11.08.2016 - 16:49 Uhr
Salif heute weiterhin nicht beim Mannschaftstraining sondern trainiert individuell!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlaudraff96 am 11.08.2016 um 16:57 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Senegal