1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#521
18.01.2015 - 19:51 Uhr
Der Schiri hat sich für den Elfmeter gegen uns entschuldigt. Na das ist doch mal eine ausrede. Puh glück gehabt.Lächelnd

Im ernst hört auf diesen luschen ausreden auf dem Silber Teller zu präsentieren.Nur gegen die Bayern Eier zeigen hält uns nicht die Klasse! grrr
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#522
18.01.2015 - 23:30 Uhr
Insgesamt war Kasper Hjulmand nicht unzufrieden mit dem Test. Der Trainer hatte viele Themen gesehen, die noch zu bearbeiten sind, aber er betonte, er habe auch positive Sachen registriert. „Ich finde, vieles von dem, was wir wollen, vor allen Dingen in der Offensive, ist schon im Kopf der Spieler. Es muss sich noch verselbstständigen. Wir arbeiten weiter daran, dann kommt es.“ Besser wäre das.
Ich befürchte diese Sichtweise hat er recht exklusiv. So langsam muss man sich wirklich Gedanken machen. Letzte Woche dachte ich noch, wird schon. Hatte ja auch nur 20 Minuten gesehen. Jetzt kann ich den ganzen Pessimismus hier nachvollziehen. Ich hoffe der Don sieht das auch nicht so wie KH, sonst könnte es ein bitteres Erwachen geben.

•     •     •

Aurea Moguntia
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#523
19.01.2015 - 01:14 Uhr
Ja, so ein Vorbereitungsspiel zeigt ja zu 95% den weiteren Saisonverlauf. Am besten wir verkaufen noch schnell unsere besten Spieler und bereiten uns schonmal auf Sandhausen und Fürth vor - ist eh nicht mehr zu vermeiden. Höchstens durch ne Entlassung, Neururer ist doch frei...
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#524
19.01.2015 - 07:16 Uhr
Zitat von Jessica_85
Ja, so ein Vorbereitungsspiel zeigt ja zu 95% den weiteren Saisonverlauf. Am besten wir verkaufen noch schnell unsere besten Spieler und bereiten uns schonmal auf Sandhausen und Fürth vor - ist eh nicht mehr zu vermeiden. Höchstens durch ne Entlassung, Neururer ist doch frei...

Ist wirklich sehr selten das man von Dir mal NICHT etwas sarkastisches zu lesen bekommt.
Sinnvolle Beiträge und weiterführende Beiträge sind wohl eher selten. Führt die Diskussionen hier keinen Deut weiter.
Wenn jemand als aussenstehender meint, das es nicht läuft, ist dies auch sein Recht, das in einem Forum zu äussern ohne das er direkt wieder gesteinigt wird. Ich frage mich warum manche Leute hier angemeldet sind wenn man sich anscheinend nur hier einloggt, um andere User zu bevormunden und ihnen die Wörter in den Mund legen will.
Einfach mal die Meinung anderer akzeptieren und seine Meinung dagegen stellen um eine Diskussion zu eröffnen. Dieses ins lächerlich ziehen von Aussagen anderer, hilft hier keinem weiter!

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#525
19.01.2015 - 07:41 Uhr
Oh weh,

Jessica gehört im schnitt zu den Top drei die als erstes von einem Abstieg sprechen und hier hält sie uns völlig zurecht den Spiegel vor's Gesicht.

Der Nullfünfmixedzone Artikel bestätigt noch einmal mein empfinden. Bis auf de Blasis geht keiner mit voller Energie in die Spiele,dass ist bitter. Brauchen die Jungs den wirklich noch einen Kindergärtner der ihnen ständig in den ***** tritt? Kann Kasper dieser Kindergärtner sein? Oder ist es wie Keld sagt nur Kopfsache? Wie auch immer ich hoffe auf Besserung gestern war einfach der absolute tiefpunkt.sad
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#526
19.01.2015 - 10:55 Uhr
Mainz: Defensiv stabil, vorne ohne Zug zum Ziel

Im Regen von Algeciras hat sich Mainz 05 mit 1:1 von Zweitligist Braunschweig getrennt. Vor allem zwei Erkenntnisse lieferte das Remis am Sonntag nach Elfmetertoren von Johannes Geis (33.) und Marc Pfitzner (75.): In der Defensive sind die Rheinhessen bereits sehr weit, was die Vorbereitung auf die Rückrunde angeht. Doch offensiv fehlt noch einiges.
Der kicker schlägt in die selbe Kerbe. Defensiv gut, offensiv ausbaufähig. Also alles wie immer. zwinker

•     •     •

Aurea Moguntia
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#527
19.01.2015 - 11:33 Uhr
Mensch, dann lasst uns doch das positive sehen
im Basket- und Football heißt es doch auch so schön... offense wins games, defense wins championship grins

es sind noch zwei Wochen Zeit, die Automatismen vorne wieder hinzubekommen. Hofmann kehrt zurück, Clemens wird sich hoffentlich schnell an die Abläufe gewöhnen, Zaki ist eh ein Kämpfer vorm Herrn...
Vergeigen wir es in den Heimspielen gegen Paderborn und Hertha, brennt dann natürlich zu Recht der Baum, aber warten wir mal ab. Die Defensive ist wieder stabil, wird mit Sicherheit noch besser werden, wenn Baumgartlinger fit ist...
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#528
19.01.2015 - 11:35 Uhr
Zitat von Wutmensch
Zitat von Kruj-05
Wie sollte denn etwas besser werden?

Entschuldigung, aber Stmmspieler hin oder her. Fußballerisch sollte man schon irgendetwas erkennen, was besser läuft, denn gut ist insere Hinrunde ganz sicher nicht gelaufen. Ich bleibe auch weiterhin dabei, das Kaspers Idee von Fußball einfach nicht zu uns passt. Zumal ich auch die Kühne Behauptung aufstelle, dass das Spiel nicht viel anders mit unseren 3 Asiaten ausgesehen hätte.

Es geht doch gar nicht darum dass unser Offensivspiel mit unseren Asiaten wahrscheinlich auch nicht besser ausgesehen hätte, es geht darum dass hier im Forum aus irgendwelchen Gründen irgendwelche Steigerungen gefordert werden, obwohl momentan weitere drei Spieler nicht mit dabei sind. Was um alles in der Welt erwartet ihr? Zumal Freiburg und Braunschweig auch keine Nasenbohrerklubs sind die wir mit 7-8 Ausfällen 3:0 vom Trainingsplatz hauen können. Wie soll denn auch im Sturm großartig was funktionieren bei den Umstellungen? De Blasis vorne, Clemens links, Malli aus zurückgezogener Zehner... Konstellationen, in denen die Mannschaft noch nie zusammengespielt hat.

Am Besten, wir treten gar nicht erst zur Rückrunde an, macht ja letztendlich eh keinen Unterschied. rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kruj-05 am 19.01.2015 um 11:36 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#529
19.01.2015 - 12:55 Uhr
Erinnert mich verdammt an die Phase mit dem Thomas, als er auf Teufel komm raus das spielerische Element in den Vordergrund stellte und sogar meinte, dass die Verteidigung das Einfachste im Profifussball sei. Und dann gingen prompt Spiele verloren durch Standardtreffer und stümperhaftes Verteidigen. Dann wurde wieder 2 Wochen Pressing und Gegenpressing eingeübt und schon hatte man wieder zählbaren Erfolg.

Es ist die Frage nach dem wie und wann. Diese Dänen sind verdammt cool; denen gehen die Eier nicht so schnell auf Grundeis. Mir wäre es natürlich auch lieber, wir sammeln erstmal wie die Eichhörnchen die Punkte und schauen dann, dass wir zusammen mit unseren Asiaten wieder in die spielerische Spur finden. Das scheint jedoch nicht die Marschroute zu sein.

Ich bin normalerweise nicht für dieses hypothetische Gelaber, aber ich hatte kurz nach Hinrundenschluss den Eindruck, dass durch diese unnötigen öffentlichen Spitzen durch zunächst Heidel und dann durch unseren Star-Präsi das Ganze zu einem Glaubenskrieg ausartet. Ich hatte schon auch das Gefühl, dass der Trainer in seinem post-Hinrunden Interview in der AZ etwas dogmatisch und trotzig klang; in die Richtung: Ich habe meine Philosophie, an der halte ich fest, Punkt. Und genau das ist mit unserem Denker und Lenker Don Heiteli nicht kompatibel: der hat seine Seele für den Verein verpfändet und geht da eher rational vor: der Zweck heiligt jedes Mittel; der Ligaverbleib steht über allem, da er die Grundvoraussetzung für das Langfristziel Bundesliga ist.

Ich hoffe, wir kriegen die Paderborner irgendwie geknackt und schaffen dann einen Lauf.
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#530
19.01.2015 - 13:58 Uhr
Was ich einfach ein bisschen vermisse, ist die gewisse abgeklärte Nüchternheit, die 05 in meinen augen eigen ist (war?). Für mich stellt sich die sache so dar: es gibt grundtugenden im Mainzer spiel, die unantastbar sind, so wie "aggressives nachvorneverteidigen" und kampf, einsatz, die Stärke übers kollektiv. Aber das sind ja nicht die einzigen sachen und so ein ansatz nutzt sich ohne entwicklung ab. Also muss man manche elemente nach und nach hinzufügen. Und ich denk mal genau das ist kaspers langfristige aufgabe. Betonung liegt eindeutig auf langfristig - und ein gewisses risiko muss gegangen werden. Ich denk mal dass es eine der größten Aufgaben ist, unserem personal auch noch ansehnlichen offensivfußball beizubringen und das am besten noch systematisch und weitgehend frei von personellen Umständen. Will sagen: wenn kh es irgendwann schafft, dass elf holzfüße richtig schön kombinieren können, hat er sein ziel erreicht. Durch diese überspitzte formulierung wird vielleicht auch deutlich, dass der eingeschlagene weg ein prozess ist, der dauern kann und wird.
Es bleibt natürlich die Grundsätzliche frage, ob mainz so in der bl kurzfristig überleben kann, aber das muss jeder für sich vermutlich selbst beantworten. Ich denke das geht, u.a. weils eben nicht elf holzfüße sind, sondern für den Übergang, in dem sich das team seit kh befindet, mit durchaus vorhandener individueller Qualität bestückt ist. Das sollte auch die Chancenerarbeitung auf die dauer etwas vereinfachen. Und deshalb glaube ich: kommt zeit, kommen chancen. Abwehr stimmt, spiel ihne ball stimmt für gewöhnlich auch, darauf kann man aufbauen, darauf wird man aufbauen. Jetzt also irgendwie den kurs ändern wäre mmn aktionismus ubd fehl am platze. Für platz 15 wirds denk ich reichen und alles drüber ist bonus. Ich find den weg mit kh persönlich gut, auch wenns holpert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.