1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#511
18.01.2015 - 17:54 Uhr
Tja, ich bin mal auf die Berichte und Aussagen gespannt. Klar stand BS sehr tief, aber das man sich mal Chancen erspielt, sollte doch möglich sein. rolleyes

•     •     •

Aurea Moguntia
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#512
18.01.2015 - 17:55 Uhr
Zitat von Elu1234
]Ja, die Flanken sind wirklich mies. Sie sollten es lieber mit flachen Bällen in den Strafraum versuchen. Ich meine vorne fehlen ohnehin große und kopfballstarke Spieler also verstehe ich diese Flankerei nicht.
Das Spiel kommt mir ein bisschen verzweifelt vor, wenig Ideen und kaum Bälle die gut ankommen. Verstehe auch nicht wieso man es nicht mal versucht aus der Distanz zu schießen wenn man merkt das man nicht durch die Abwehr kommt Unschuldig

Ich sagte ja bereits, Abziehbild der bisherigen Saison. Ohne Panik verbreiten zu wollen, aber man sieht ja nicht mal Ansätze, dass irgendetwas besser wird. Vor allem war das jetzt das 11. Spiel ohne Erfolgserlebnis in Folge, da wird es dann, auch wenn es nur Testspiele sind, für den Kopf langsam schwer. Vor allem dem Trainer und seiner Idee zu folgen wenn diese eben keinen Erfolg verspricht.
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#513
18.01.2015 - 17:57 Uhr
Zitat von Mischa
Zitat von DonHybris
So langsam ist es zermürbend das wir uns nicht mal mehr in Testspielen das Gefühl, dass Selbstverständnis des Siegen holen können.

Viel schlimmer finde ich es ja, dass wir uns in den beiden Tests sage und schreibe EINE einzige nennenswerte Torchance herausspielen konnten. Unsere Offensive ist ein einziges Trauerspielt...

Zitat von Atila
Wieder sehr ernüchternd. Offensiv läuft gar nichts zusammen. Bis zum 16er ok, danach nichts mehr. De Blasis fand ich auffällig, ansonsten nicht viel. Ich befürchte das wir gegen PB auch nicht mehr erreichen, als heute. schief

Wie war das letztens nochmal? Jammern kannste wenn wir das erste Spiel vergeigen! rolleyes

Jap, so ist es. Trotz allem darf man sich Chancen erspielen. Btw. der SC hat seinen ersten Test heute mit 4:1 gegen Münster gewonnen und das zweite dann 0:5 verloren. Ich hoffe auf 3mal 0:0. dann ist Zaki wieder da und wir sollten den BVB weiter in die Krise ballern. grins

•     •     •

Aurea Moguntia
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#514
18.01.2015 - 17:57 Uhr
Habe zwar nur die letzten 20 Minuten gesehen, die aber waren richtig enttäuschend.
Ich habe keine vernünftige Torchance gesehen.
Ich hoffe, dass das gesamte Spiel besser aussieht, wenn alle Dauerverletzten und Nationalspieler wiederkommen.
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#515
18.01.2015 - 17:59 Uhr
So nach dem SPiel muss ich sagen, dass mir zwei Puzzlestücke in unserem Spiel ganz extrem fehlen. Zum einen ist das die offensive Zentrale bei eigenem Ballbesitz: Da - was nur ne wiederholung vonn gesagtem ist - fehlt es mir an allem. Kreativität, Dribbelstärke, die fähigkeit, mal ne gefährliche Situation zu kreieren und auszuspielen. Djuricics letzter lauf war mal so was, aber das war auch nur ein Ansatz. Da fin dich konnten weder Filip noch Yunus eut irgendwas nennenswertes reißen. Zugegeben - Braunschweig stand teilweise mit gefühlten 27 mann in der Mitte, aber dann muss man halt mal lösungen finden.
Und was auch nix neues ist, aber heute mal wieder überdeutlich wurde: Es fehlt neben Okazaki einer, der im Straufraum mal irgendwas bewegen kann. Ich mein nicht mal abschlüsse, sondern wenigstens mal n ball behaupten. Dieser Versuch, Okazaki durch ein rotierendes dreierkollektiv zu lösen ist ja in der theorie ganz geschickt, aber in der Praxis bisher irgendwie noch nix. Und wenn der fehlt, dann muss man natürlich wieder sagen, dass es umgekehrt schwierig für die zehner ist, tatsächlich was kreatives auf die beine zu stellen.
Das SPiel über die Flügel ist ausbaufähig find ich. erstens, weil man die flügel recht spät entdeckt hat, zweitens weil die flanken, wie schon angemerkt wurde, unterirdisch waren. Drittens natürlich, dass es ohne okazaki ne seltsame idee ist, auf flanken zu setzen. Kopfbalstärkster SPieler in meinen augen pablo. mit 1,65. das sagt genug.
Was mir (vornehmlich ind er zweiten haöbzeit) aber trotzdem sehr gut gefallen hat, das war das verhalten, wenn der gegner den Ball hatte. Braunschweig hatte glaub ich keine nennenswerte torchance, außer der situation die zum elfgeführt hat. Das war zwar sau schwach verteidigt, aber würd ich tatsächlich eher mal als ausrutscher verbuchen, nicht als systematisches Problem. Ganz stark aber eine Szene von Pablo, als er bis tief in die eigene hälfte sprintet, um den Ball noch ins seitenaus zu grätschen.

SOnderlich neue erkenntnisse bietet das testspiel jetzt nicht. Defensivleistung wie immer prinzipiell in Ordnung, unkonzentriertten jedoch heute inbegriffen. Offensiv fehlen einfach puzzlestücke. Das defensivverhalten unserer offensive find ich ja prinzipiell auch ok - nur halt das offensivverhalten nciht^^
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#516
18.01.2015 - 18:03 Uhr
Zitat von Wutmensch
Ohne Panik verbreiten zu wollen, aber man sieht ja nicht mal Ansätze, dass irgendetwas besser wird.

Wie sollte denn etwas besser werden? Im Vergleich zur zweiten Hinrundenhälfte haben uns heute mit unseren Asiaten drei weitere Stammspieler gefehlt, während von den Verletzten noch keiner zurück ist. Wie soll das dann auch besser werden? Und von Clemens und Bengtsson braucht man in den aller ersten Testspielen auch noch keine Wunder erwarten... Mal davon abgesehen, dass die Braunschweiger ja auch keine Blödeltruppe sind und dass der Unterschied zwischen einem mittelmäßigen Bundesligisten und einem Aufstiegsaspiranten nicht allzu groß ist, zeigen in dieser Saison Paderborn und Köln.
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#517
18.01.2015 - 18:09 Uhr
Zitat von Kruj-05
Wie sollte denn etwas besser werden?

Entschuldigung, aber Stmmspieler hin oder her. Fußballerisch sollte man schon irgendetwas erkennen, was besser läuft, denn gut ist insere Hinrunde ganz sicher nicht gelaufen. Ich bleibe auch weiterhin dabei, das Kaspers Idee von Fußball einfach nicht zu uns passt. Zumal ich auch die Kühne Behauptung aufstelle, dass das Spiel nicht viel anders mit unseren 3 Asiaten ausgesehen hätte.
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#518
18.01.2015 - 18:16 Uhr
Schon wieder Land unter hier? Was für ein Glück, dass Leverkusen unbedingt anonym gegen uns testen will! smile

Ich bin ja heuer auch kein bedingungsloser Optimist, aber im Moment macht hier das Lesen wenig Spaß, weil imo wenig differenziert wird. Insgesamt ist die Okazaki-Lücke dann wohl größer als ich anfangs noch gewünscht hatte; liegt aber mehr an dessen Effizienz und Arbeit gegen den Ball, denn so 100% perfekt schien er mir in der Hinrunde auch noch nicht eingebunden. Vor allen Dingen das ist aus meiner Sicht in der Offensive bisher unser Hauptproblem: Spieler werden im Moment in recht unpassende Rollen gepresst - ob Malli als sehr strategisch arbeitender, zurückfallender Zehner oder De Blasis, der das zwar wohl in Tripolis auch schon mal gespielt hat, als eine Art falsche Neun.

Insgesamt ist Braunschweig eine der besseren Mannschaften in der zweiten Liga, sehr kompakt gegen den Ball und sehr starkes Gegenpressing - Teams gegen die wir auch unter Tuchel immer Probleme hatten. Paderborn finde ich zwar individuell stärker besetzt, aber nicht ganz so kompakt und gefestigt gegen den Ball - da ist einiges drin!
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#519
18.01.2015 - 18:54 Uhr
Auch wenn es hart klingt aber es macht keinen Spaß mehr die spiele anzuschauen, was uns früher an Qualität im Kader fehlte machten wir mit Kampf wet und heute haben wir die Qualität aber kein Kampfgeist, wenn ich mir sicher manche unserer Profis anschauen wie lustlos zum teil die über den Platz schlurfen hätte ich mich über eine Reaktion seitens kh gefreut z.b. Mal einen deva und pflücke aufzustellen
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#520
18.01.2015 - 18:59 Uhr
Super, dass Du den Optimismus beibehälst Brausi. Ich habe zwar absolut Null Ahnung, wo Du den hernimmst, und auf was dieser fußt, aber dennoch. Hut ab Verschlossen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.