Diskussionsrunde

Rot für Schwalben?

27.02.2007 - 19:24 Uhr
Rot für Schwalben? |#621
27.10.2010 - 07:45 Uhr
Zitat von Kalle-Fornia:

....es ja schon helfen, wenn es konsequent gelb geben würde für Schwalben

Damit ist eigentlich alles schon gesagt.

•     •     •

Wormatia Worms - Gründungsmitglied der 2. Bundesliga!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wormatia08 am 27.10.2010 um 07:46 Uhr bearbeitet
Rot für Schwalben? |#622
27.10.2010 - 07:46 Uhr
Zitat von Kalle-Fornia:
Ich finde es schon sehr schwierig für den Schiri zumal ja auch nicht immer wenn einer fällt Foul oder Schwalbe war.
Außerdem würde es ja schon helfen, wenn es konsequent gelb geben würde für Schwalben

So wie bei Schmelzer beim Spiel BVB gegen Sevilla?
Aber im Ernst, Schwalben aller Art sind grob unsportlich, da man sich einen Vorteil erschleichen will.
In Gewissen Situationen würd ich mir da auch Rot wünschen.
Nun haben wir aber auch TV Bilder im Gegensatz zum Schiedsrichter.
Rot für Schwalben? |#623
28.10.2010 - 03:39 Uhr
Zitat von borussenkarl:
Zitat von Kalle-Fornia:
Ich finde es schon sehr schwierig für den Schiri zumal ja auch nicht immer wenn einer fällt Foul oder Schwalbe war.
Außerdem würde es ja schon helfen, wenn es konsequent gelb geben würde für Schwalben

So wie bei Schmelzer beim Spiel BVB gegen Sevilla?
Aber im Ernst, Schwalben aller Art sind grob unsportlich, da man sich einen Vorteil erschleichen will.
In Gewissen Situationen würd ich mir da auch Rot wünschen.
Nun haben wir aber auch TV Bilder im Gegensatz zum Schiedsrichter.

zum Beispiel, wobei ich in der Situation eigentlich Freisoß für Schmelzer gegeben hätte.

Für glasklare Schwalben würde ich mir auch Rot wünschen oder zumindest die möglichkeit, den Spieler nachträglich zu sperren ( war doch damals bei Möller so oder nicht?)
Rot für Schwalben? |#624
28.10.2010 - 14:03 Uhr
Naja es gibt schon extrem deutliche Fälle einer Schwalbe bei denen ich auch Rot für angemessen halten würde. Allerdings gibt es auch Szenen wo der Spieler aus Eigenschutz abhebt und dann ohne Kontakt und aus Eigeninitiative fällt, was ja auch eine Schwalbe wäre. So geshen halte ich ein solche Regelung für nicht anwendbar, da das ein Mensch nicht in Sekundeschnelle entscheiden kann, welcher Fall jetz vorliegt. Desweiteren würden die ohnehin schon stark angegriffenen Schiris noch weiter in die Schusslinie geschoben werden.
Damit wird allerdings auch eine nachträglich Sperrung für Schwalben verhindert, da der Spieler, wenn er schon auf dem Platz entlarvt wird und gelb bekommt, danach nicht mehr belangt werden kann. Wird er nicht erwischt gibt es eine Sperre. Das hätte ein gewisse Willkür und ist daher kaum vertretbar.

•     •     •

Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity
Rot für Schwalben? |#625
28.10.2010 - 16:24 Uhr
Ich finde die Idee, einen Spieler nachträglich zu sperren, klasse. Dann lernt der Spieler daraus und ihm wird "Schaden" zugefügt, dem er auch dem Gegner zufügte. Die länge der Sperre sollte man je nach Situation begrenzen.

•     •     •

zweitausendtrip
Rot für Schwalben? |#626
29.10.2010 - 19:42 Uhr
Zitat von FCLaOla:

Damit wird allerdings auch eine nachträglich Sperrung für Schwalben verhindert, da der Spieler, wenn er schon auf dem Platz entlarvt wird und gelb bekommt, danach nicht mehr belangt werden kann. Wird er nicht erwischt gibt es eine Sperre. Das hätte ein gewisse Willkür und ist daher kaum vertretbar.

Die Sperre gibt es aber nur, wenn die Schwalbe zu einem Vorteil führt, zumindest in bezug auf Krasic (also Serie A):

http://www.figc.it/...oli_numCapitolo_3_upfFileUpload_it.pdf

"1.3 Für Wettkämpfe im Rahmen der Lega Nazionale behält sich die Staatsanwaltschaft der Föderation vor, Fälle von gewalttätigem oder unsportlichem Verhalten, sowie blasphemischer Ausdrucksweise, welche NICHT vom Schiedsrichter gesehen werden und in der Folge ungeahndet bleiben, dem nationalen Sportgericht [...] zu melden [...].
Schwerwiegend unsportliches Verhalten liegt vor wenn:
1) Eine offensichtliche Simulation zu einer Zuerkennung eines Elfmeters zugunsten der Mannschaft des Spielers führt, der simuliert hat;
2) Eine offensichtliche Simulation zu einem Platzverweis des Gegenspielers führt;
3) Ein Tor vorsätzlich mithilfe der Hand erzielt wird;
4) Ein Tor vorsätzlich mithilfe der Hand verhindert wird."

Es geht also eher darum den angerichteten Schaden zu kompensieren als tatsächlich die Simulation zu bestrafen. Für die gibt es lediglich eine gelbe Karte, wenn der Schiedsrichter es sieht.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
Rot für Schwalben? |#627
02.11.2010 - 13:18 Uhr
Meiner Meinung nach ist Rot fair für:
-wenn es eine Schwalbe im Strafraum ist
-wenn sie einen enormen Vorteil bringt

Aber für Schwalben di einen Vorteil für die gegnerische Mannschaft bringt, sagst diese doch nur : DANKE!

•     •     •

Visit my Blog - blutgraetsche.at
Rot für Schwalben? |#628
02.11.2010 - 22:13 Uhr
Zitat von Alimania:
Zitat von Gomon:
Das wäre angemessen, denn:Es ist ein Täuschungsversuch oder auch ein Betrug. Hier sollte man einfach die Rote Karte zeigen. (Genauso wie in der Schule, wenn man bei Arbeiten spickt. :) )

Sehe es genauso!

Finde auch, dass wenn es ein offensichtlicher Täuschungsversuch ist, dann muss das mit Rot bestraft werden!

•     •     •

Wigan Athletic F.C. | [ The Latics ] | FA-Cup Sieger 2013

1.FC Kaiserslautern - Das Herz der Pfalz!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SWStriker am 02.11.2010 um 22:15 Uhr bearbeitet
Rot für Schwalben? |#629
02.11.2010 - 23:56 Uhr
Also ich halte das für Blödsinn, damit würde man ja eine Schwalbe stärker bestrafen als ein Foul selbst.

Und ausserdem würde das dazu führen das es viel öfter Fehl-Entscheidungen geben würde, die das Spiel beeinflussen. Wenn der Schiri falsch pfeift und es Gelb gibt, ist das halt passiert aber macht nicht direkt das ganze Spiel kaputt. Gibt er aber direkt Rot und hat sich vertan ist das Gleichgewicht direkt stark gestört.

Ich bin eh dafür eher weniger zu Pfeifen als zuviel, Fussball sollte flüssig sein. Ich denke das wäre dem Sport ziemlich abträglich.
Rot für Schwalben? |#630
09.11.2010 - 22:07 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=8W00d3yJKl4

einfach mal ansehen und dann sich vorstellen: CL Finale 93. Minute und das wird gepfiffen?
ich denke für das Trikot zupfen gibt es gelb, Trikot ausziehen beim Torjubel gelb, was soll man da dann machen um die verhältnismäßigkeit zu wahren?

•     •     •

Es schadet nicht zu denken
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.