Diskussionsrunde

Rot für Schwalben?

27.02.2007 - 19:24 Uhr
Rot für Schwalben? |#601
22.02.2010 - 11:20 Uhr
Zitat von Machemo:
Schwalben mit ner Unsportlichkeit gleichzusetzen find ich ein bisschen übertrieben. Wenn der Schiedsrichter sich nicht sicher ist, soll er keinen Elfmeter geben. Und wenn es eindeutig ne Schwalbe war, dann tut es auch ne gelbe Karte.
Bei "Schwalbe = Rot" würden meiner Meinung nach viele strittige Entscheidungen entstehen, wo unter Umständen Leute vom Platz gestellt werden, die nichts getan haben.

Wer offensichtlich im Strafraum ein Foulspiel vortäuscht soll also nicht unsportlich gehandelt haben?

Schwalbe = 100% unsportlich und sollte auch im Nachhinein durchaus bestraft werden.
Rot für Schwalben? |#602
22.02.2010 - 13:01 Uhr
Zitat von pacman:
Zitat von Machemo:
Schwalben mit ner Unsportlichkeit gleichzusetzen find ich ein bisschen übertrieben. Wenn der Schiedsrichter sich nicht sicher ist, soll er keinen Elfmeter geben. Und wenn es eindeutig ne Schwalbe war, dann tut es auch ne gelbe Karte.
Bei "Schwalbe = Rot" würden meiner Meinung nach viele strittige Entscheidungen entstehen, wo unter Umständen Leute vom Platz gestellt werden, die nichts getan haben.

Wer offensichtlich im Strafraum ein Foulspiel vortäuscht soll also nicht unsportlich gehandelt haben?

Schwalbe = 100% unsportlich und sollte auch im Nachhinein durchaus bestraft werden.

Schwalben nahcträglich bestraft oder eine Rote Karte wäre absoluter Schwachsinn.

Es gibt Spieler wie Marin, Robben usw. die halt ständig im Dribbling sind und mehrfach im Spiel gefoult werden das solche Spieler sich nur schützen wollen ist doch mehr als normal. Das sie dann auch mal leichter fallen kein Wunder wenn man vorher im Spiel schon dreimal paar auf die Knochen bekommen hat.

Es sollte genauso bleiben wie es ist. Gelbe karte und gut ist!
Rot für Schwalben? |#603
22.02.2010 - 13:16 Uhr
Zitat von Eifelschweini:
Zitat von pacman:
Zitat von Machemo:

Schwalben nahcträglich bestraft oder eine Rote Karte wäre absoluter Schwachsinn.

Es gibt Spieler wie Marin, Robben usw. die halt ständig im Dribbling sind und mehrfach im Spiel gefoult werden das solche Spieler sich nur schützen wollen ist doch mehr als normal. Das sie dann auch mal leichter fallen kein Wunder wenn man vorher im Spiel schon dreimal paar auf die Knochen bekommen hat.

Es sollte genauso bleiben wie es ist. Gelbe karte und gut ist!

Wir reden hier über solche Szenen.

http://www.youtube.com/watch?v=OWVMwqMAtrY

Und diesen Herren würde eine kurze Denkpause durch eine Spielsperre sicherlich gut tun :)

PS: Noch einer http://www.youtube.com/watch?v=vgAhAbDaBWI
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pacman am 22.02.2010 um 13:22 Uhr bearbeitet
Rot für Schwalben? |#604
22.02.2010 - 19:29 Uhr
lol, rot für eine Schwalbe...bald auch gelb für Abseits :D
nein ich denke gelb ist schon eine gerechte Strafe. Meistens ist ja auch so, dass es nicht 100% Foul oder 100% Schwalbe ist. Das muss dann der Schiri entscheiden, und wenn man dann die Grenze mit rot oder nicht-rot beschreibt ist das schon zu hart bei Schwalben. Außerdem regen uns ja wohl nicht die Schwalben an sich auf, sondern die nicht geahndeten. Würde jede Schwalben aufgedeckt würde es für den Spieler keinen Sinn geben sich fallen zu lassen.
Also cool down, nichts wird so heiß gegessen wies gekocht wird ;)
Rot für Schwalben? |#605
23.02.2010 - 12:51 Uhr
Zitat von Jeensi:
ja Rot für Schwalben ist gut, denn es ist ein Betrugsversuch.
Nach dem Strafgesetzbuch kommst du ja für Betrugsversuche auch ins Gefängnis also passt das.

Nach dem StGB kann man aber auch stattdessen mit einer Geldstrafe davonkommen. Ist diese jetzt mit einer gelben Karte gleichzusetzen?
Rot für Schwalben? |#606
23.02.2010 - 13:05 Uhr
Zitat von Jeensi:
ja Rot für Schwalben ist gut, denn es ist ein Betrugsversuch.
Nach dem Strafgesetzbuch kommst du ja für Betrugsversuche auch ins Gefängnis also passt das.

Das stimmt nicht. Strafrechtlich ist der Betrug nur relevant, wenn du dir Materielles aneignest, bei ideellen Werten gibt es auch nach dem Gesetz keine Bestrafung.
Wenn es so wäre würde jeder der eine Schwalbe vollzieht keine Karte bekommen, sondern direkt von der Polizei festgenommen werden.

Im übrigen halte ich das automatische rot und gelb verteilen für grob spielgefährdend. Gibt schon genug Lappalien, die sofort mit drakonischen Strafen belegt werden.
Mir kommt es so vor, als würden die Mannschaften sich kaum mehr darum kümmern regulär besser zu sein, sondern nur noch Situationen heraufzubeschwören, die den Gegner so dermaßen dezimiert, das sie nur noch gewinnen können.
Brauchen uns ehrlich nicht mehr wundern, warum es anscheinend so leicht ist Spiele zu verschieben, wenn man nur noch den Schiri besticht. Diesem dieses Instrument in die Hand zu geben, finde ich doch mal arg gefährlich. Ich denke man kann fast bei jedem Spiel mindesns eine Szene finden, die man als Schwalbe werten könnte.
Rot für Schwalben? |#607
10.03.2010 - 17:09 Uhr
die wahrscheinlicjkeit, dass ein spieler wegen einer "nicht-schwalbe" vom platz fliegt ist halt auch gegeben.
lieblings beispiel: totti 1/4finale gegen südkorea 2002 :D

zu hart halte ich eine rote während des spiels wegen eben der wahrscheinlichkeit wie oben erwähnt...

doch sollte es bewiesen werden nach dem spiel, dass es auch noch eine spielentscheidende szene war so sollte man nachträglich sperren!

•     •     •

YG#4hunnid
Rot für Schwalben? |#608
10.03.2010 - 19:06 Uhr
Ich finde diese Schauspielerei einfach nur sch****.So etwas gehört einfach nicht auf den Fußballplatz und sollte im Theater bleiben!!
Also Rot für Schwalben wäre angebracht

•     •     •

Cluberer ein Leben lang!!!
Rot für Schwalben? |#609
12.03.2010 - 08:58 Uhr
Dem Marin würde eine Pause von einem Spiel sicherlich mal gut tun.

•     •     •

» Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich. «
Rot für Schwalben? |#610
12.03.2010 - 11:35 Uhr
Das dumme an der Sache ist, es müsste erst mal geandet werden, denn viele Schiedsrichter geben nicht mal Gelb!

Trotzdem Rot halte ich für übertrieben, stellt euch mal vor ein Spieler von eurer Mannschaft wird fefoult und der Schiedsrichter denkt es war eine Schwalbe. Wenn er dann dafür rot sieht, will ich die Befürwörter noch mal sprechen...dann lieber Gelb!

•     •     •

"Wenn man nüchtern ist, sollte man tun, was man angekündigt hatte, als man betrunken war. Das lehrt einen, das Maul zu halten." Hemingway
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.