Rot für Schwalben?
27.02.2007 - 19:24 Uhr
02.01.2010 - 13:09 Uhr
Für die Schiedsrichter wäre das meiner Ansicht nach ein Problem (mehr). Bei richtig krassen Schwalben á la Möller kann man es in jedem Fall befürworten. Aber was macht man, wenn ein Spieler hochspringt, weil er sich vor einer Verletzung schützen will oder einfach im Sprint das Gleichgewicht verliert und sich dann fallen läßt. Entscheidend sollte der Betrugsversuch sein und der ist meist nicht klar feststellbar. Und wehe, der Schiri liegt daneben. Dann gab es nicht nur keinen Elfer, sondern dann spielt man auch nur noch zu zehnt weiter. Ohne Videobeweis fänd ich das viel zu riskant.
02.01.2010 - 16:41 Uhr
Zitat von chefdenker:
Zitat von VfB_Fankurve:
ich finde auch die gelbe karte besser, weil schiedsrichter manchmal eine schwalbe sehen obwohl es gar keine war und wenn man dann rot bekommt ist das schon sehr ärgerlich
Unterstreiche ich so! Es bei gelb belassen, meiner Meinung nach!
ita est...
dem schließe ich mich an!
Zitat von VfB_Fankurve:
ich finde auch die gelbe karte besser, weil schiedsrichter manchmal eine schwalbe sehen obwohl es gar keine war und wenn man dann rot bekommt ist das schon sehr ärgerlich
Unterstreiche ich so! Es bei gelb belassen, meiner Meinung nach!
ita est...
dem schließe ich mich an!
02.01.2010 - 22:42 Uhr
Ich hab die ganze Zeit gelesen "Rot für Schwaben" :D
Aber btt: Ich halte Gelb für angemessen, aber ich weiß, dass Herr Magath sich einmal in diese Richtung gehend geäußert hat. Wenn ich mich richtig erinnere hat er in der Sport Bild gefordert, dass solche Vergehen Geldstrafen nach sich ziehen sollen, die Erlöse sollen in wohltätige Aktionen gesteckt werden. Zu diesem Zweck wurde bestimmt die Bundesliga Stiftung gegründet :D Also diesen Vorschlag halte ich für richtig, auch wenn die Geldstrafen die Spieler nicht wirklich schmerzen, aber dann tut man mit Fehlverhalten wenigstens etwas gutes!
Aber btt: Ich halte Gelb für angemessen, aber ich weiß, dass Herr Magath sich einmal in diese Richtung gehend geäußert hat. Wenn ich mich richtig erinnere hat er in der Sport Bild gefordert, dass solche Vergehen Geldstrafen nach sich ziehen sollen, die Erlöse sollen in wohltätige Aktionen gesteckt werden. Zu diesem Zweck wurde bestimmt die Bundesliga Stiftung gegründet :D Also diesen Vorschlag halte ich für richtig, auch wenn die Geldstrafen die Spieler nicht wirklich schmerzen, aber dann tut man mit Fehlverhalten wenigstens etwas gutes!
07.01.2010 - 19:36 Uhr
Naja eine Rote Karte wäre eine sehr harte Entscheidung.
Was ich interessant finde, wäre eine Zeitsperre.
Soweit ich weiß wurde es doch mal über eine Karte mit der Farbe Orange diskutiert oder nicht?! Und da ging es mal um eine Zeitsperre glaub ich.
Also damit man eine Zeitsperre z.B 5 Minuten bekommt. Also in den Hallenrunden ist es meistens so. :D
Wäre mal meine Idee. Hald wenn man eine richtig auffällige Schwalbe im Strafraum macht, sollte der jenige Spieler eine Gelbe Karte und eine Zeitsperre von 5 Minuten oder sowas bekommen. Außerhalb vom Strafraum denke ich kann man es bei einer Gelben Karte lassen. Sonst wäre ja vllt für 5 Minuten oder so keiner mehr auf dem Platz. :D
Aber eine Rote Karte wegen einer Schwalbe?
Ich finde, das ist keine gute Idee.
Was ich interessant finde, wäre eine Zeitsperre.
Soweit ich weiß wurde es doch mal über eine Karte mit der Farbe Orange diskutiert oder nicht?! Und da ging es mal um eine Zeitsperre glaub ich.
Also damit man eine Zeitsperre z.B 5 Minuten bekommt. Also in den Hallenrunden ist es meistens so. :D
Wäre mal meine Idee. Hald wenn man eine richtig auffällige Schwalbe im Strafraum macht, sollte der jenige Spieler eine Gelbe Karte und eine Zeitsperre von 5 Minuten oder sowas bekommen. Außerhalb vom Strafraum denke ich kann man es bei einer Gelben Karte lassen. Sonst wäre ja vllt für 5 Minuten oder so keiner mehr auf dem Platz. :D
Aber eine Rote Karte wegen einer Schwalbe?
Ich finde, das ist keine gute Idee.
07.01.2010 - 19:41 Uhr
Ich bin Magaths Meinung. Die grüne Karte muss her :D
07.01.2010 - 21:17 Uhr
für geahndete schwalben reicht die gelbe karte, denn es besteht keine grobe verletzungsgefahr für den gegenspieler. es ist unsportlichkeit, nicht mehr und nicht weniger.
08.01.2010 - 10:53 Uhr
Ich bin schon eher für eine Zeitstrafe oder eine Geldstrafe. Würde diese Regelung so in Kraft treten, gäbe es ja bei einem brenzligen Zweikampf, in dem der letzte Mann involviert ist, oft einen Platzverweis, entweder Foul oder Schwalbe.
09.01.2010 - 11:21 Uhr
Da eine rote Karte für eine Schwalbe zwar ziemlich hart , andererseits aber auch völlig berechtigt, ist, sollte sie meiner Meinung nach nur in Verbindung mit dem umstrittenen Videobeweis eingeführt werden.
02.02.2010 - 17:27 Uhr
Schwalben sind unsportlich. Es gibt auch eine klare Regelauslegung bei unsportlichem Verhalten. Wenn man z.B. für einen Torjubel+Trikot ausziehen gelb kassiert, dann ist wohl eine "Schwalbe" mindestes gelb?! :grrr
02.02.2010 - 17:32 Uhr
Gelb für Schwalben finde ich absolut gerechtfertigt. Es sollte mM nach nur konsequenter geahndet werden.
Alternativ fänd ich eine 10min Zeitstrafe zur Erholung/Regeneration des Schwächelnden auch nicht verkehrt.
Alternativ fänd ich eine 10min Zeitstrafe zur Erholung/Regeneration des Schwächelnden auch nicht verkehrt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.