Rot für Schwalben?
27.02.2007 - 19:24 Uhr
02.02.2010 - 17:41 Uhr
Ich denke, dass Gelb bei einer Schwalbe völlig ausreicht. Alleine schon wenn der Schiri mal falsch entscheiden sollte, was ja ab und an mal vorkommt, wird der Spieler zu unrecht vom Platz gestellt. Dadurch wird dann die Mannschaft grundlos geschwächt und verlieren somit vielleicht ein Spiel. Womöglich ist es ein entscheidendes Spiel wie z.B. ein Spiel um den Klassenerhalt.
Ich möchte mir nicht vorstellen was dann für Hass-Tiraden auf den Schiedsrichter zukommen.
Ich geb zu das ist bisschen weit gegriffen aber es könnte mal so kommen
:ugly
Ich möchte mir nicht vorstellen was dann für Hass-Tiraden auf den Schiedsrichter zukommen.
Ich geb zu das ist bisschen weit gegriffen aber es könnte mal so kommen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaiser8 am 02.02.2010 um 17:44 Uhr bearbeitet
02.02.2010 - 19:18 Uhr
Ja, für eine Schwalbe sollte es eigentlich Rot geben! Ein Spieler der ein Foul vortäuscht, versucht bewusst ein Spiel zu beienflussen (Elfmeter, Sperre für Gegenspieler,...), und sollte daher wegen grob unsportlichen Verhaltens auch gesperrt werden!
02.02.2010 - 20:54 Uhr
Rot für Schwalben ist einfach Schwachsinn und es wundert mich wirklich, dass einige das ernsthaft für sinnvoll halten. Die Tragweite einer möglichen fehlentscheidung ist einfach viel zu groß. Es wird schon selten genug Gelb für Schwalben gezückt, wenn es gar Rot geb würde, dann würden sich die Schiedsrichter gleich noch paar mal überlegen, ob das denn nun wirklich eine Schwalbe war.
Annehmbar wäre höchstens die nachträgliche Sperre via Videobeweis. Das befürworte ich sogar.
Annehmbar wäre höchstens die nachträgliche Sperre via Videobeweis. Das befürworte ich sogar.
03.02.2010 - 09:48 Uhr
Tinnef...
Wie willst du denn Schwalben messen? Was ist "häufiger"? Von was für eine Entwicklung redest du da?
Lasst die Schiris Schwalben erstmal konsequent mit gelb ahnden bevor ihr hier nach Rot schreit. Einen Schritt nach dem Anderen!
Mir platzt der Sack wenn ich an unbestrafte Kung-Fu Einlagen ala Wiese vs Olic denke aber ihn dann mit Rot vom Platz schicke weil er 5 min später aus Schwäche fällt.
Nein, erstmal das vorhandene Regelwerk anwenden.
Wie willst du denn Schwalben messen? Was ist "häufiger"? Von was für eine Entwicklung redest du da?
Lasst die Schiris Schwalben erstmal konsequent mit gelb ahnden bevor ihr hier nach Rot schreit. Einen Schritt nach dem Anderen!
Mir platzt der Sack wenn ich an unbestrafte Kung-Fu Einlagen ala Wiese vs Olic denke aber ihn dann mit Rot vom Platz schicke weil er 5 min später aus Schwäche fällt.
Nein, erstmal das vorhandene Regelwerk anwenden.
03.02.2010 - 09:49 Uhr
@Heinigas
Zwei Dumme, ein Gedanke
Zwei Dumme, ein Gedanke
03.02.2010 - 19:23 Uhr
Zitat von denjo2008:
Für Schwalben sofort Rot!!!
Dann würde man Van Bommel nie lange spielen sehen! :D
Das ist doch Nonsens! MvB ist doch keiner, der Schwalben produziert. Wenn er mal gefoult wird, dann steht er in der Regel sofort wieder auf und weiter geht´s. Ohne großes Theater wie so viele andere Spieler. Und schon gar nicht Gelb fordern nach einem Foul, von denen er halt auch so manches macht.
Das ist doch Nonsens! MvB ist doch keiner, der Schwalben produziert. Wenn er mal gefoult wird, dann steht er in der Regel sofort wieder auf und weiter geht´s. Ohne großes Theater wie so viele andere Spieler. Und schon gar nicht Gelb fordern nach einem Foul, von denen er halt auch so manches macht.
03.02.2010 - 19:34 Uhr
Zitat von Deicher18:
Zitat von denjo2008:
Bei Schwalben MvB anzuführen ist ja mal sowas von lustig.. Da kommen mir die Tränen vor lachen.. Ja, der hebt ja nur ab, ist schon schlimm, wie der durch die gegnerischen Strafräume fliegt.
Für ne Schwalbe eine Rote zu zeigen ist totaler Quatsch! Wo wären da die Verhältnismäßigkeiten zu Tätlichkeiten und groben Fouls, mit denen man Verletzungen des Gegners in Kauf nimmt.
Außerdem was würde man noch über die Jarolims meckern können, wenn man keine Schwalben mehr sehen kann ;)
Zitat von denjo2008:
Bei Schwalben MvB anzuführen ist ja mal sowas von lustig.. Da kommen mir die Tränen vor lachen.. Ja, der hebt ja nur ab, ist schon schlimm, wie der durch die gegnerischen Strafräume fliegt.
Für ne Schwalbe eine Rote zu zeigen ist totaler Quatsch! Wo wären da die Verhältnismäßigkeiten zu Tätlichkeiten und groben Fouls, mit denen man Verletzungen des Gegners in Kauf nimmt.
Außerdem was würde man noch über die Jarolims meckern können, wenn man keine Schwalben mehr sehen kann ;)
04.02.2010 - 02:20 Uhr
Was tut einem Offensivspieler die gelbe Karte schon weh? Grundlegend wäre ich für die rote Karte, anders kann ich mir nicht vorstellen gegen die Schwalben vorzugehen.
Nun würde das wieder auf dem Rücken der Schiedsrichter augetragen werden.
Nun würde das wieder auf dem Rücken der Schiedsrichter augetragen werden.
04.02.2010 - 08:19 Uhr
Denke nicht, dass rot für Schwalben wirklich weiter hilft.
Das Problem ist ja schon, dass Schwalben gar nicht konsequent geahndet werden. Ein Marin fliegt wie ein Vogel, sobald jemand hustet. Ein Jarolim tritt wie blöde, fällt aber sobald sich die Möglichkeit ergibt. Und um auch im eigenen Laden zu kehren: Ein Chihi sieht, dass er körperliche Defizite hat und lässt sich beim Kleinsten Hauch des Gegners fallen. In solchen Situationen sollten die Schiedsrichter viel häufiger weiterspielen lassen und in der nächsten Unterbrechung gelb geben.
Rot macht keinen Sinn, da gerade bei "Schwalben" die Entscheidungen oft grenzwertig bzw. diskutabel sind. Rot würde Fehlentscheidungen der Schiris zu sehr spielentscheidend machen.
Ich wäre aber der meinung, dass Schwalben auch im Nachhinein durch den DFB geahnded werden sollten. Gelbe Karten und Sperren nachträglich fände ich OK.
Das Problem ist ja schon, dass Schwalben gar nicht konsequent geahndet werden. Ein Marin fliegt wie ein Vogel, sobald jemand hustet. Ein Jarolim tritt wie blöde, fällt aber sobald sich die Möglichkeit ergibt. Und um auch im eigenen Laden zu kehren: Ein Chihi sieht, dass er körperliche Defizite hat und lässt sich beim Kleinsten Hauch des Gegners fallen. In solchen Situationen sollten die Schiedsrichter viel häufiger weiterspielen lassen und in der nächsten Unterbrechung gelb geben.
Rot macht keinen Sinn, da gerade bei "Schwalben" die Entscheidungen oft grenzwertig bzw. diskutabel sind. Rot würde Fehlentscheidungen der Schiris zu sehr spielentscheidend machen.
Ich wäre aber der meinung, dass Schwalben auch im Nachhinein durch den DFB geahnded werden sollten. Gelbe Karten und Sperren nachträglich fände ich OK.
04.02.2010 - 08:54 Uhr
Genua dieses. Das scheiß fallen lassen geht mir so was von auf den sag und dabei ist mir es egal ob es Bayern Spieler macht oder eine Spieler aus der 6 Liga. Für mich ist das Betrug. Die Schiris sollten das mal Konsekquent bestrafen mit Gelb und wenn der Spieler schon eine hat naja dann halt Gelb Rot. Weil eins ist in der Bundesliag so schlim wie in keiner andren, das man sich für jeden leichten rempler halten gkeich 5 Rollen machen muss.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.