Rot für Schwalben?
27.02.2007 - 19:24 Uhr
18.09.2009 - 17:09 Uhr
Diese Ständige Elfmeterdiskussionen nerven ziemlich.
Die Schiedsrichter sollten meiner Meinung nach nur noch auf Elfmeter entscheiden wenn einer der Unparteischen sich 100% sicher ist, dann werden auch nicht mehr soviele Spiele durch Elfmeter entschieden. Wenn ich manchmal sehe das es an einem Spieltag 4 oder 5 Elfmeter gab kann ich nur mit dem Kopfschütteln :angry
Die Schiedsrichter sollten meiner Meinung nach nur noch auf Elfmeter entscheiden wenn einer der Unparteischen sich 100% sicher ist, dann werden auch nicht mehr soviele Spiele durch Elfmeter entschieden. Wenn ich manchmal sehe das es an einem Spieltag 4 oder 5 Elfmeter gab kann ich nur mit dem Kopfschütteln :angry
18.09.2009 - 17:32 Uhr
Ich finde, wenn der Schiri sich sehr sicher ist, MUSS es eine rote Karte geben! Es ist genauso krass sportwidriges Verhalten, wie wenn man versucht jemanden zu verletzen oder zu beleidigen um das Spiel zu gewinnen. Das habe ich bis heut noch nicht verstanden, wieso es das noch nicht gibt. Genauso muss man eine Aktion wie von Adebayor von ManC gegen Arsenal mit rot werten, da es krass sportwidrig ist!
12.10.2009 - 12:54 Uhr
eigentlich eine gute Idee für schwalben eine rote karte zu geben. Wird leider nicht umsetzbar sein, weil sich der schiri nicht immer 100 % sicher sein kann.
Und bei der ersten fehlentscheidung gibts dann wieder risiege diskussionen. Man sollte die Spieler mit hilfe des videobeweises hinterher für ein Spiel sperren.
genau wie für übertrieben showeinlagen nach einem normalen faul. die spieler sollten gnadenlos ausgepfiffen werden. es ist unsportlich den sterbenden schwan zu spielen.
in den unteren ligen wird man dafür ausgelaucht.
Und bei der ersten fehlentscheidung gibts dann wieder risiege diskussionen. Man sollte die Spieler mit hilfe des videobeweises hinterher für ein Spiel sperren.
genau wie für übertrieben showeinlagen nach einem normalen faul. die spieler sollten gnadenlos ausgepfiffen werden. es ist unsportlich den sterbenden schwan zu spielen.
in den unteren ligen wird man dafür ausgelaucht.
23.10.2009 - 12:30 Uhr
Das Rot kein Thema ist, ist mMn klar, wäre total übertrieben. Da fände ich Zeitstrafe + Gelbe Karte sinvoller.
24.10.2009 - 15:59 Uhr
Hatte zwar keinerlei Auswirkungen, aber die Schwalbe von Müller eben war einfach nur lächerlich, so etwas sollte dringendst von den Schiedsrichtern ganz massiv sanktioniert werden!
24.10.2009 - 17:55 Uhr
Nein!!
eine schwalbe ist zwar eine unsportlichkeit, aber nicht so schlimm, dass ein spieler dafür rot sehen muss!
Ausserdem wird sehr oft auch zu unrecht auf schwalbe entschieden, wenn eine spieler dann dafür rot sieht, dass er selber gefoult wurde ist das einfach nicht fair.
Ich bin dafür, dass man nur gelbe karten bei schwalben austeilt.
Hat die schwalbe aber spielentscheidenden charakter und z.B. ein elfer wird zu unrecht gegeben, dann sollte man den verantwortlichen spieler mMn sperren!!!
eine schwalbe ist zwar eine unsportlichkeit, aber nicht so schlimm, dass ein spieler dafür rot sehen muss!
Ausserdem wird sehr oft auch zu unrecht auf schwalbe entschieden, wenn eine spieler dann dafür rot sieht, dass er selber gefoult wurde ist das einfach nicht fair.
Ich bin dafür, dass man nur gelbe karten bei schwalben austeilt.
Hat die schwalbe aber spielentscheidenden charakter und z.B. ein elfer wird zu unrecht gegeben, dann sollte man den verantwortlichen spieler mMn sperren!!!
24.10.2009 - 18:11 Uhr
Gelb für Schwalben reicht. Fehlentscheidungen wären zu drastisch.
Aber ich würde empfehlen, eine nachträgliche Sperre bei Gelben Karten zu ermöglichen ( Nicht nur bei Schwalben ), diese Tatsachenentscheidungen verhauen schon das Spiel, da sollen nicht auch noch folgende Partien beeinflusst werden.
Aber ich würde empfehlen, eine nachträgliche Sperre bei Gelben Karten zu ermöglichen ( Nicht nur bei Schwalben ), diese Tatsachenentscheidungen verhauen schon das Spiel, da sollen nicht auch noch folgende Partien beeinflusst werden.
24.10.2009 - 20:02 Uhr
Zitat von Lucio77:
gelb reich, man muss halt einfach auch sehen das er spieler einfach verscuht alles für sein team zu amchen
Und das ist eine Rechtfertigung dafür, das andere Team zu betrügen? :rolleyes
gelb reich, man muss halt einfach auch sehen das er spieler einfach verscuht alles für sein team zu amchen
Und das ist eine Rechtfertigung dafür, das andere Team zu betrügen? :rolleyes
27.10.2009 - 16:08 Uhr
Ich denke für ne vom Schiri
erkannte Schwalbe gibt es eine gelbe Karte.
Und die sollten erstmal wirklich konsequent gegeben werden!
:)
erkannte Schwalbe gibt es eine gelbe Karte.
Und die sollten erstmal wirklich konsequent gegeben werden!
:)
28.10.2009 - 09:06 Uhr
Ich bleib dabei, bei Schwalben den Videobeweiß realisieren und nachträglich durch Kommission solche Spieler abstrafen.
4 Spiele sperre, und das Problem würde sich von selbst lösen.
Ausserdem entzieht man dem Schiedsrichter die alleinige Verantwortung....
Er sollte nur die Situation beurteilen, also Elfer oder kein Elfer.
Ist zumindest ein Versuch wert.
Ich bin allgemein dafür, dass "Ermessenssache des Schiedsrichters" aus dem Regelwerk verschwindet.
4 Spiele sperre, und das Problem würde sich von selbst lösen.
Ausserdem entzieht man dem Schiedsrichter die alleinige Verantwortung....
Er sollte nur die Situation beurteilen, also Elfer oder kein Elfer.
Ist zumindest ein Versuch wert.
Ich bin allgemein dafür, dass "Ermessenssache des Schiedsrichters" aus dem Regelwerk verschwindet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.