Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Roger Schmidt
Geburtsdatum 13.03.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Global Sports Director
Akt. Verein Japanische Fußball Liga

Roger Schmidt

25.04.2014 - 12:18 Uhr
Roger Schmidt |#241
19.11.2016 - 23:18 Uhr
2014/2015

Bundesliga : 7 Niederlagen, 1,8 Punkte pro Spiel, 1,82 Tore, 1,08 Gegentore pro Spiel

DFB-Pokal : knappes Aus im Elfmeterschießen gegen Bayern im Viertelfinale

Champions League : knappes Aus im Elfmeterschießen gegen Atletico im Achtelfinale

2015/2016

Bundesliga : 10 Niederlagen, 1,76 Punkte pro Spiel, 1,64 Tore, 1,18 Gegentore pro Spiel

DFB-Pokal : klare Niederlage gegen Bremen im Viertelfinale

Champions League : Vorrundenaus, peinliches Achtelfinalaus gegen Villareal in der EL

2016/2017 nach ca. 1/3 der Saison

Bundesliga : bereits jetzt schon 5 Niederlagen, nächste Woche wohl 6
1,45 Punkte pro Spiel, 1,63 Tore, 1,63 Gegentore pro Spiel

DFB-Pokal : bereits in der 2.Runde Aus gegen einen Regionalligisten

Champions League : 4 Spiele überlegen, 3 mal Sieg verspielt, ähnliche Ausgangssituation wie im Vorjahr nach dem 4.Spieltag, theoretisch alles drin

Sind wir mal wirklich ganz ehrlich. An alle Zwangsoptimisten und Schmidt-Befürworter.
Euch ist klar, dass wir mit immer besserem Kader jedes Jahr unter Schmidt immer schlechter werden?
Und das in nahezu allen Wettbewerben, Statistiken und Bereichen?

Ich frag mich nur, warum das die Geschäftsführung nicht sieht.
Wir entwickeln uns nur rückwärts, nicht vorwärts.

Und nächste Woche die Bayern. Juhu.
Roger Schmidt |#242
20.11.2016 - 12:37 Uhr
Zitat von Dome81
Zitat von NewAgeNexus

Mit diesem System wird es auf Dauer keinen Erfolg geben.

Hab mir den Satz mal rausgepickt. Leipzig ist da aktuell doch das beste Gegenbeispiel. Die haben auch eine Philosophie von Fußball und die wird gnadenlos mit voller Konsequenz durchgezogen.
Die spielen auch immer das "eine System" genau das was Schmidt hier vorgeworfen wird und sind mega erfolgreich. Bei denen ist der Kader nur eben 100% auf die Spielweise ausgelegt und es fallen keine Schlüsselspieler aus, wie bei uns ständig.
Wenn es nach Schmidt gegangen wäre, hätte er Kieß und Hakan als Beispiel bestimmt lieber früher denn später aussortiert, aber das ist natürlich nicht so einfach.

Ich bin dafür weiter mit Schmidt den Weg zu gehen. Die Vorzüge wie in Tottenham blitzen immer wieder auf, allein es fehlt die Konstanz. Dieses beste Kader seit langem muss nun auch endlich einmal aufhören. Gegen Leipzig sind schon wieder Chicha, Bender und Bella ausgefallen. Das sollten die Eckpfeiler, die absoluten Leistungsträger dieser Mannschaft sein.
Die Leistungsträger aktuell sind blutjunge Burschen wie Henrichs, Tah oder Brandt, die Schwankungen unterliegen. Ansonsten ist da eben auch viel BuLi Durchschnitt dabei wie Mehmedi oder Baumgartlinger und Spieler, die nicht ins System passen. Aranguiz ist auch nicht DER Spieler, den man sich erhofft hat. Hatte anscheinend seine Gründe, warum er mit 26 Jahren noch in Südamerika spielte.

Der aktuelle Erfolg in Leipzig gibt Ihnen recht.
Allerdings hat Leipzig fast nur Spieler unter 23 und solche die ihr erstes Jahr in der Bundesliga spielen. Dazu spiele sie nur einmal die Woche. Dass die sich in jedem Spiel die Seele aus dem Leib rennen können ist auch klar. Dann funktioniert das System natürlich.
Bei uns hast du teilweise Spieler, die einfach nicht dafür gemacht sind pausenlos zu attackieren. Ein Chicharito hat dazu auch keinen Bock das zu machen.
Diese Intensität kannst du nicht alle drei oder vier Tage spielen, das geht nicht. Dass muss Schmidt irgendwann mal in seinen sturen Schädel bekommen.
Wir haben eigentliche mit Bellarabi, Kampl, Tah und Charles nur drei Spieler die für dieses System gemacht sind. Das ist einfach zu wenig. Ausser Kampl und Bellarabi habe ich auch noch niemanden positiv über Schmidt reden hören. Kommt sicher nicht von ungefähr.
Im übrigen bietet Leipzig gegen Gegner wie Darmstadt auch spielerische Lösungen an und läuft nicht permanent in Konter. Hasenhüttl weiß genau was er spielen lassen kann und was nicht. Schmidt weiß das nicht. Es gibt nur eine Richtung. Gegner, Spielstand, Situation der eigenen Mannschaft. Das spielt alles keine Rolle.
Roger Schmidt |#243
20.11.2016 - 13:02 Uhr
Zitat von MichiMohr
Verloren haben wir durch mehrere psychologische Knackpunkte. Den Spielern kann man natürlich einen Vorwurf machen in der jeweiligen Situation, und zudem kann man sich fragen, ob der eine oder andere nicht masslos überschätzt wird, auch durch sich selbst. So einer ist zB KC10.

Der einzige Ansatzpunkt (für Schmidt wie für jemand anderen) wäre im Moment die Psychologie. Eventuell kann man sich das im Training erarbeiten. Zum Beispiel Standards. Bis zum Erbrechen. Das machen andere Vereine wie Darmstadt auch.[/quote

__________________________________________€

Verloren haben wir, weil wir ständig bei eigenen Standards und Ballverlusten im Mittelfeld in Konter laufen. Da ist dann überhaupt keine Ordnung mehr da. Alle stehen irgendwo vorne rum, die Außen und die zentrale sind bei uns dann völlig blank. Hinzu kommen dann solche Böcke wie der von Leno. Das alles hat aber nichts mit Psychologie zu tun. Ich würde ja nix sagen wenn so was alle zwei oder drei Spiele mal vorkommt. Bei uns passiert das in jedem Spiel mindestens dreimal. Völlig egal ob gegen Darmstadt oder Leipzig. Brandt sagt ja selbst dass man nicht mal gegen Darmstadt in der Lage war einen zwei Tore Vorsprung souverän zu verwalten.
Das ist für mich nach drei Jahren mit einem Trainer ein Armutszeugnis.
Mich würde mal eine Statistik interessieren, in der alle Konter nach eigenen Standards berechnet werden. Da wären wir unangefochtener Meister.

Die Probleme liegen ganz klar im System, das verstehen nur wenige Spieler und wollen auch nur noch ein kleiner Bruchteil der Mannschaft bedingungslos mitgehen, das ist ein offenes Geheimnis und man lügt sich hier selbst in die Tasche, hofft auf die nächste Aufholjagt. Mit dem Rücken zur Wand stehen und dann das Ruder rumreißen. Nur mit einem Kampl der bedingungslos an den Trainer und dessen System glaubt, dazu eine Prise Jugendspieler, die einem alles verdanken ala Henrichs, Havertz, Pohjanpalo kann man keine Spiele dauerhaft gewinnen.

Die Situation wird nicht einfacher, durch Neuverpflichtungen, die nicht mit dem Teils chaotischen Spielaufbau und der Grundordnung zurechtkommen. Diese Spieler verschlimmern sogar den Eindruck, das es nicht am Spielermaterial liegt. Die Lobeshymne das RS es geschafft hat jüngere Spieler wie Havertz, Danger und Co. zu entwickeln ist eine Farce, denn dieses ist eine aus der Not getroffene Entscheidung, da gestandene Profis nicht mehr wie gewünscht, blindlings an ein taktisches Konzept glauben was nur auf Zufällen,ohne Ideen und feste Stuktur beruht. Die Halbwertszeit der Idee und des System RS ist abgelaufen, es gibt zu weniger Spieler die es im Kader noch tragen, dazu das fehlen eines Bella.

Weder ein Volland noch ein Drago, Baumgartlinger werden hier Bäume ausreißen, wenn sich endlich eine Ordnung und eine taktische Spielidee entwickelt, die mehr ist als nur auf Zufall zu hoffen. Das hat nichts mit der Mentalität der Mannschaft zu tun, der grundsätzliche Glaube an diese taktischen Vorgaben fehlt gerade bei den gestandenen Leistungsträgern. Wenn er es nicht schafft die Spieler weiter zu überzeugen, sein System mehr auf Ballbesitz ausrichtet, nicht so hoch verteidigt, wird es genau so weiter gehen. Das traurige ist, das man spielerisch so gute Spieler hat, diese aber deren Stärken im Chaosfussball untergehen.
Roger Schmidt |#244
20.11.2016 - 17:05 Uhr
Der Endspurt in der Rückrunde hat nichts mit dem Glauben an den Trainer, oder dessen Spielidee zu tun, das war eine Selbstschutzhandlung der Mannschaft, um nicht das Vorspielen/die Bühne CL zu verpassen und eine Korrektur des Trainers, der hier und da vom eigenen System abwichen ist, klar unter dem Druck, das er seinen Job verlieren konnte. Nur eine Zweckgemeinschaft hat die Saison gerettet, nicht mehr nicht weniger. Das kann man jetzt mal ganz nüchtern so betrachten, denn die Probleme kommen jedes Jahr wieder, wenn kein klarer Druck von Außen kommt, (oh wir verpassen die CL) (oh Gruppenphase, da müssen wir mal Punkte holen) legt man einen sehr bescheidenen Start hin, mit sehr gebremsten Schaum.

Es wird reagiert wenn es fast schon zu spät, oder ganz zu spät ist. Das läuft bei der Mannschaft so, und selbes kommt vom Trainer. Für die Entstellung der Mannschaft auch in Phasen ohne großen Druck ist der Trainer mitverantwortlich, diese mitzureißen und eine Stimmung und Geilheit auf Erfolg zu entwickeln. Das gellingt vielen Trainern, Peter Stöger, Pál Dárdai auch ohne Stars, über das Mannschaftgefüge und die stärken des einzelnen in der Gruppe. RS hat hier noch grobe Deffizite und diese lassen sich nicht wegdiskutieren. Für RS gibt es nur 1 System, was nur funktioniert, wenn es von der Mannschaft auch getragen wird. Teile der Mannschaft ertragen es nur noch, da viele es nicht verstehen, oder verstehen wollen, da mit zuviel Arbeit verbunden. Die Belastung durch zu viele Spiele, dann ein System, was sehr viel Substanz von jedem fordert. Je länger ein Trainer wie RS im Verein bleibt, desto mehr wird sich das abnutzen mit der Zeit, das ist das normalste der Welt. Man kann nur hoffen das beide Seiten Verein und Trainer sich nicht extra in eine Lage erst (Punktetechnisch) begeben, wo es eh nur noch darum geht, die Scherben wieder aufzufegen.
Roger Schmidt |#245
20.11.2016 - 17:44 Uhr
Zitat von pyropus

Viel wichtiger ist, dass die Mannschaft, die ja noch sehr jung ist, die richtige Mentalität entwickelt und sich nicht immer so naiv abkochen lässt.

Sorry, aber solche Aussagen liest und hört man in Leverkusen schon seit Jahren! angry ugly Das ist nichts als Alibi! Wir haben genug Spieler im Kader, die schon einige Jahre für uns spielen und die Erfahrung inzwischen mitbringen sollten. Junger Altersschnitt hin oder her. Zumal den andere Bundesligisten auch haben und dort nicht solche ständigen "Mentalitätsaussetzer" daraus resultieren. Siehe Dortmund, siehe Hoffenheim, siehe Leipzig, ...

In dieser Saison hätte ein logischer nächster Entwicklungsschritt folgen MÜSSEN! Von der Truppe, die eine gute Phase hat, dann eine schlechte, dann wieder eine gute und am Ende irgendwie auf Platz 3 oder 4 landet hin zu einer Truppe, die von vornherein bis zum Ende der Saison konstant gut spielt und (je nachdem, wie sich die Konkurrenz anstellt) souverän (!) auf Platz 1-4 landet! Wann verdammt nochmal gehen wir diesen Schritt bitte endlich?! Wieso fordert gefühlt niemand in Leverkusen, außer Chicharito und Jonas Boldt, dass dieser doch mal gemacht werden sollte? Alle anderen sind mit dieser ewigen Herumdümpelei bzw. den aktuell vorhandenen Rückschritten sogar noch zufrieden. augen-zuhalten Ich verstehe es nicht ...

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 20.11.2016 um 17:48 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#246
21.11.2016 - 13:38 Uhr
Zitat von Hennes1970
Für mich ist R Schmidt zu stur im Versuch seine Spielidee durch zu setzen.

Man hat spätestens nach der Pause gesehen, dass Leipzig läuferisch deutlich überlegen war (warum auch immer).
Hätte Schmidt die Mannschaft etwas defensiver agieren lassen, dann wäre Leipzig so ziemlich ins Leere gelaufen und ihr hättet defensiv sicherer gestanden.

Dieses permanente Offensivpressing von euch sieht zwar nett aus, kostet aber jede Menge Punkte.schief

Mit welcher taktischen Ausrichtung geht RB Leipzig denn in die Spiele? Ist es nicht ebenfalls ein permanentes Offensivpressing?
Sorry, das vergangene Spiel wurde nicht aufgrund des Systems verloren. Ein unglückliches Eigentor, ein verschossener Elfer und ein dicker Patzer unseres Keepers waren hierfür ausschlaggebend.

Ich will RS garnicht von Fehlern freisprechen, allerdings geht mir die hier aufkommende Kritik ein wenig zu weit.
Roger Schmidt |#247
21.11.2016 - 16:08 Uhr
Zitat von B04_B04

Chicharito - mit all seiner Klasse und Erfahrung, der blind weiß wo das Tor steht - schießt daneben.

Chicharito hat insgesamt 4 Foulelfmeter für Bayer geschossen. 3 Davon hat er verwandelt.

Oktober 2015 beim 4:4 gegen die Roma: VERWANDELT
Januar 2016 beim 3:0 gegen Hannover VERWANDELT
Februar 2016 beim 1:3 gegen Bremen im Pokal: VERWANDELT

September 2016 in Frankfurt: VERSCHOSSEN

75 % ist eine gute Quote. Das Problem ist, dass wir ausser Chicharito keinen anderen Elfmeterschützen haben. Volland war bei Hoffe ein guter Elferschütze. Beide waren allerdings nicht auf dem Platz, als wir den Elfer gegen Leipzig erhalten haben.

Chicharitos Elfer in Frankfurt, war übrigens erst der zweite verschossen Elfer in seiner Karriere, der Auswirkungen auf das Ergebnis hatte. Der andere war im November 2009 für die Chivas. Das ist schon sehr lange her.

Calhanoglu hat übrigens auch 4 von 7 Foul- und Handelfmetern für uns verwandelt, was immer noch eine Quote über 50 % ist. Somit liegt seine Quote über dem langfristigen Schnitt der Mannschaft (10 der letzten 18 Elfer verschossen)

Oktober 2014 beim 3:1 gegen Benfica: VERWANDELT
August 2015 beim 3:0 gegen LOtte: VERWANDELT
September 2015 beim 4:1 gegen Borisov: VERWANDELT
März 2016 beim 3:3 in Augsburg: VERWANDELT

April 2015 beim Derbyunentschieden: VERSCHOSSEN
Oktober 2015 beim 1:1 gegen Augsburg: VERSCHOSSEN
Gegen Leipzig am Wochenende: VERSCHOSSEN

Mit den Spielen für die Türkische Nationalmannschaft, den KSC und den HSV hat Hakan übrigens 16 seiner 19 Elfer im Profibereich verwandelt.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Roger Schmidt |#248
27.11.2016 - 23:05 Uhr
Ich finde das Timing hier von manchem User äußerst unglücklich ... und damit meine ich nicht nur die Dauernörgler die immer was zu meckern haben, die in guten Phasen kaum einem Satz im Forum fabrizieren oder bestenfalls kleinlaut sind, in schlechten Phasen es aber immer schon gewusst haben.

Das Spiel gegen den FCB wurde verloren, aber mal ganz im Ernst ... mir hat es tatsächlich die Hoffnung gegeben, dass wir die PS demnächst wieder regelmäßiger auf die Straße bringen! Das war so schlecht nicht!

Jahrelang stand B04 für:
- Hinrunde hui, Rückrunde pfui
- tingelnd zwischen EL und CL
- mäßig erfolgreich im DFB-Pokal
- in der CL des Öfteren mit gehörig Schiss in der Hose fette Klatschen gegen große Gegner
- leidliche Durchlässigkeit von Jugend- zum Profibereich

Unter SCHMIDT sind wir bisher 2x in die CL eingezogen, inklusive harter Qualispiele. Wir spielen ein System für welches wir international gelobt werden weil wir den großen Teams Europas regelmäßig Paroli bieten ... für mich persönlich eine echt geile Sache da das Maximum für uns in der CL. Junge Toptalente wie BRANDT und TAH gehen unter SCHMIDT ihren Weg, denn er stellt nach Leistung auf und nicht nach Namen. Zudem sind mit HAVERTZ und HENRICHS seit lange mal wieder Eigengewächse echte Alternativen für die erste Mannschaft. Da geht mit das Herz auf, das wünsche ich mir für meinen Verein.

Ich sage nicht, dass es nicht besser geht oder ich mir nicht auch mal nen kleinen Titel wünsche ... aber mit den genannten Dingen hat SCHMIDT es meiner Meinung nach verdient, dass wir seine Saison nicht schon nach 1/3 abschreiben so wie es einige hier tun!

Sehe da bei einigen Usern im übrigen Parallelen zu deren Einschätzung von Transferperioden ... die waren Monate vor Schließung des Transferfenster schon Mist und alle in der GF Stümper!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yellowpress am 27.11.2016 um 23:10 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#249
28.11.2016 - 16:39 Uhr
Zitat von Matthez
Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von Matthez

In den letzten 18 Jahren wurde 11 mal die CL erreicht also ist das die Norm. Da muss man gar nicht diskutieren.

Da gebe ich dir recht. Und es wundert mich ehrlich gesagt auch ziemlich, wie viele hier sagen, die CL wäre für uns etwas so Besonderes. Niemand sagt, dass man keine Konkurrenz darum hat und dass man sie nicht auch mal verfehlen kann, wenn es nicht optimal läuft. Aber ganz ehrlich, wir sind seit Jahren konstant in der CL vertreten, sind im UEFA-Team-Ranking inzwischen in die Top 15 vorgedrungen. Da kann man die CL doch wohl als Zielsetzung/Erwartungshaltung ausrufen, ohne überzogene Ansprüche zu haben. Die Aussage "Unser Ziel ist EL, wenn es optimal läuft CL!" ist für Leverkusen mittlerweile einfach Understatement. Ziel muss die CL sein!

Und wenn ich hier lese unglücklich, viel Pech, etc da wird mir schlecht. Unter Schmidt wird seit 3 Jahren richtig richtig unattraktiver Fussball gespielt. Es macht schlichtweg keinen Spaß mehr zuzusehen.

Ich ertappe mich sogar selbst schon dabei dass ich mir eine Niederlagen-Serie wünsche damit der Nichtskönner ENDLICH gefeuert wird.

Hier hingegen widerspreche ich dir deutlich! Mag sein, dass wir aktuell nicht den besten Fußball spielen. Aber ich bin und bleibe leidenschaftlicher Fan und als solcher wünsche ich mir definitiv keine Niederlagenserie o.ä., das geht gar nicht! Ich wünsche Bayer 04 stets nur das Beste.

Aber vielleicht wäre das Beste ja ein Neuanfang ohne Schmidt, und gerne auch ohne Völler. Holzhäuser ist man Gott sei Dank losgeworden. Dieser Stadionausbau ist mir noch immer unbegreiflich. 70 Mio um von 22.500 auf 30.000 auszubauen und trotzdem kommen nur 24.000...

Wenn ich solch einen Mist chon wieder lese.
1. Der Umbau eines Stadions gestaltet sich in der Regel, zumindest im Verhältnis teuer, als irgend einen Billigkasten auf die grüne Wiese zu setzen. Was gibt dir das Recht über Zahlen zu fabulieren von denen du keine Ahnung hast. Dass ein Neuausbau (aus diversen Gründen) nicht in Frage kam, solltst du zudem auch wissen.
2. Wieso kommen nur 24.000? Wir haben derzeit einen Zuschauerschnitt von 28.321 Zuschauern. Hinzu kommt, dass wir bis dato lediglich Dortmund und den HSV zu Gast hatten, die bekanntlich ihr Gästekontingent ausschöpfen. RB kam mit 1200 Gästefans und alle anderen nutzen bei weitem nicht ihre verfügbaren Gästetickets.
Hauptsache irgendwas in den Raum stellen Stirnrunzelnd

@ Leva1904

Ein anderer Umgangston würde dir gut tun. Leider bist du mir diesbezüglich leider häufiger unangenehm aufgefallen. Von deinen fragwürdigen posts in diversen Fremdforen oder bei MW - Analysen ganz zu schweigen.
Der User Carik wies darauf hin, dass wir des öfteren mit dem jüngsten Kader der Liga spielten. Na und? Hat er doch recht. Wir reden nicht vom Alter des kompletten Kaders, sondern von der meist eingesetzten Start/Stammelf.

Als wenn wir alle hier mit der derzeitigen Situation, resp. dem Tabellenstand und z.T. mit der spielerichen Leistung zufrieden wären augen-zuhalten

Es ist jedoch ein Unterschied, ob ich sachlich und objektiv kritisiere oder aber nahezu alles in den Dreck ziehe, was sowohl die Spiele als auch andere Belange des Vereins betreffen.
Und bei aller berechtigter Kritik bezügl. des Trainers und/oder unseres Spielsystems usw., hatten wir bisher trotzdem das Pech an unseren Füßen kleben. Einige Spiele wären ergebnistechnich anders gelaufen, wenn die Elfer oder diverse Latten/Pfostenschüsse gesessen hätten.
Und ich denke, dass der ein oder andere positiv denkende User eben solche Situationen mitanführt, als vor lauter Frust permanent drauf zu schlagen.
Roger Schmidt |#250
28.11.2016 - 18:48 Uhr
Normal feier ich die Jungs von Spielverlagerung aber "Auffällig war die zielgerichtete Selbstverständlichkeit, mit der die Leverkusener ihre Ballbesitzphasen ausspielten. Sie ließen das Leder gut laufen, agierten nüchtern, vergleichsweise kontrolliert und mit einer passenden Grundstruktur. " haben die das Spiel nach 25 litern Kölsch geguckt?

Zielgerichtete Selbstverständlichkeit, da hat wahrscheinlich auch Roger Schmidt drüber gelacht. Die gibt es seit 3 Jahren nicht mehr. Und wenn überhaupt ist die nur im Moment des Tores aufgeblitzt.
Also nichts an dem Bericht kann ich unterstreiben. Dazu kann man nicht von einem neuen System sprechen wenn Schmidt die Ausgangslage des Pressings verändert. Vorrangig bleibt es ein Pressing. Generell..Weiß nicht, das was da momentan als Pressing verkauft wird hat seinen Namen auch nicht verdient.

Dann nochmal zu den Leuten weiter oben die immer auf das Gras der anderen verweisen, das finde ich hier vollkommen fehl am Platz und ist das Hauptproblem der Leverkusener. Man muss mal aufhören die Schuld immer bei den anderen zusuchen und immer alles mit Pech rechtfertigen zu wollen und wir sind so Jung und mimimi die Latte ist irgendwie immer im Weg.
Wir spielen einen beschämenden Fußball. Und natürlich ist es mittlerweile Pflicht für ein Team wie Leverkusen CL zuspielen. Da kann Völler sich Abends erzählen was er will.
Natürlich nörgeln hier viele, Fakt ist aber das wir alle viel Geld für A) unsere Stadionkarte bezahlen und B) dann auch noch Sky für Auswärtsspiele finanzieren und c) auch regelmäßig Geld für Auswärtsfahrten ausgeben. Ich gebe also Geld aus um unter anderem auch unterhalten zu werden und schreie mir dann auch noch die Seele aus dem Leib um die zu pushen. Die, die ein Mio. Gehalt verdienen und da ihren gott verdammten Job ausüben Und was die da abliefern grenzt an eine Beleidigung sondergleichen.
Das Schmidt in 3 Jahren nicht akzeptieren will, dass Standards zum Fußball gehören..alleine dafür gehört der nach Österreich verbannt. Das Völler sich vor die Kameras stellt und behauptet er hätte diese Saison schon gute Spiele gesehen..da fehlen mir dann ehrlich die Worte. Dieser Kader ist nominell Top 3 der Liga. Es ist ein Drittel der Saison gelaufen, im 3 Jahr zeichnet sich ein Rückschritt im Team ab. Achja und das unser System nicht funktioniert liegt zum Großteil daran das Bella fehlt...achja und weil das Bayer Kreuz ne Neigung von 1% hat...
Ich bin wirklich noch nie so sauer und enttäuscht über die Verantwortlichen gewesen. Da mangelt es mir einfach an Rückrat. Schmidt hätte man nach seiner 2 Verbannung kicken müssen, ob die jetzt gerechtfertigt war in dem Ausmaß ist mir auch egal, aber da waren wir bereits miserabel gestartet und er hat mal wieder dem Team geschadet. Völler hat seit Jahren eine Hochburg des Understatements aufgebaut die im LEISTUNGSsport ebenso fehl am Platz ist..und dann kommt noch der Kommunikationsheini dazu..Der einzige der Leistung bringt ist Boldt und was passiert dem? Er wird auch noch dumm ausgelacht wenn er Spieler wie Chicha holen will..hammer, alle die gelacht haben sind hoffentlich degradiert worden.
Ich schaue mir nächste Saison nicht Euro League an weil mein Sportdirektor keine Ahnung von Fußball hat und mein Trainer ein Sturkopf ist. Das ist doch kein Fußball mehr den ich mir da geben muss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.