Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Roger Schmidt
Geburtsdatum 13.03.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Global Sports Director
Akt. Verein Japanische Fußball Liga

Roger Schmidt

25.04.2014 - 12:18 Uhr
Zeige Ergebnisse 41-50 von 346.
Roger Schmidt |#41
07.12.2015 - 13:53 Uhr
Dass sie es das System und das Können zu selten abruft, lässt mich auch mit Sorge in die Zukunft blicken.
Allerdings mache ich ihm nach wie vor bezüglich des Systems keinen Vorwurf, denn dies funktionierte in der Hinrunde letzte Saison schon gut(bis auf die Chancenverwertung)und in der Rückrunde ohnehin auch mit Resultaten.
Wäre es nicht wieder die klassische Komfortzone, wenn der Trainer das System umstellen muss, weil es den Herren zu anstrengend ist?
Wenn das System weit weg von 100 % umgesetzt wird ist es natürlich alles andere als attraktiv, denn dann sieht es defensiv und offensiv immer wieder mies aus.

Eine Trainerdiskussion ist mir deutlich zu früh, die Verlängerung würde eine Entlassung natürlich teuer machen, aber vor einem halben Jahr sah es bei uns gut aus und Schmidt war sicher nicht uninteressant für andere Vereine.
Wenn es denn aber (mal wieder)den Trainer erwischt, käme für mich nach den Erfahrungen über die Jahre nur ein Mann mit viel Erfahrung in Frage, der idealerweise als Spieler und Trainer schon viel vorweisen kann.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo am 07.12.2015 um 13:57 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#42
09.02.2016 - 22:07 Uhr
Ich hoffe mittlerweile mehr oder weniger, dass ein Trainerwechsel kommt. Hat nichts mit heute zu tun sondern mMn ist der Roger einfach nicht gut genug. Taktisch ist er zu eindimensional unterwegs. Ich möchte einen Trainer der nicht nur ein System kennt. Wenn ich gerade das Spiel im Freetv so sehe finde ich es schon das der VfB bei weitem eine bessere Spielanlage hat als wir und wie lange ist der Trainer jetzt da?!
Die Spielen selbst auf einem so dermaßen nassen Platz einen gepflegten Ball.
Desweiteren haben wir zwar einen guten Kader aber mMn falsch ausbalanciert. Es fehlen ein wenig die Alternativen auf den Außen. Selbst mit Son hatten wir eigentlich nur auf der rechten Seite wirklich Geschwindigkeit auf den Außen. Problem ist da dass Bella leider sich zu sehr fest dribbelt.
Neben den üblichen Wunsch nach Sascha Lewandowski würde ich eine gewagte Lösung vorschlagen. Er ist Trainer in der vierten Liga bei Viktoria Köln und gerade einmal 31 Jahre. Kacmarek heißt er und wird wohl früher oder später in der Bundesliga landen.

•     •     •

Bayer 04 die Macht am Rhein!
Roger Schmidt |#43
10.02.2016 - 10:37 Uhr
Zitat von AaronLennon
Zitat von ImBaImanu

Zitat von Ulf11

Ist doch immer das gleiche. Wird vom Titel geredet, ist es lächerlich und überheblich. Wird nicht davon geredet, fehlt der Wille und der Ehrgeiz, mal was gewinnen zu wollen. Schmidt hat es aber geschafft, die Mannschaft dennoch zum Kampf bis zum Ende zu motivieren und ohne das irreguläre 1:3 wäre auch noch der Ausgleich gefallen, da bin ich mir sicher.

Wäre ja auch noch schöner wenn die Mannschaft für Ihre Millionen nicht 100% geben würde...
Das ist für mich absoluter Standard.
Viel schlimmer finde ich es, dass man trotz des hohen Aufwandes kaum Torchancen herausspielen kann.
Erbärmlich dieser Mangel an Kreativität.
Gestern hatten wir eigentlich aus dem Spiele keine einzige 100% ige und das gegen die Schießbude der Liga.
Gegen Bayern war es genau das gleiche gegen Badstuber, Kimmich etc.
Gegen Hannover hatte man auch kaum was in Halbzeit 1. Erlößt wurde man durch eine Ecke und in Halbzeit zwei durch einen Penalty. Auch in Ingolstadt machte man quasi mit der einzigen Chance das Tor.
Es gibt nur 3-4 Ausnahmen in dieser Saison wo es anders war. Das waren die Spiele gegen die Römer Teams und gegen Gladbach. Ein bisschen mau wie ich finde, oder?!
Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison und ich habe den Eindruck das es eher schlimmer als besser wird. Egal ob gegen Bayern oder gegen Schießbude Bremen, wir sind und bleiben offensiv harmlos.

Deine Beitrage finde ich normalerweise immer katastrophal, aber hier hast du nicht ganz Unrecht.
Die Frage ist woran das liegt. Wir haben genug kreative, spielstarke und technisch gute Leute im Team, es hängt schon ein Stück weit mit der Taktik von Schmidt zusammen, die in erster Linie gar nicht darauf abzielt, sich "spielerisch" Chancen zu erarbeiten, sonden Fehler des Gegners zu provozieren und diese auszunutzen. Trotzdem hatten wir das Problem in dieser Form z.B. in der letzten Saison nicht so extrem.

Teilweise kann man das recht gut erklären woran es liegt.
Zum einen ist Schmidts Taktik nicht auf die stärken der Spieler abgestimmt.
Calhanoglu zum Beispiel muss hauptsächlich auf dem linken Flügel spielen.
Dort ist er ziemlich verschenkt, da er recht langsam ist und seine Stärken ( z.B weitschüsse ) kaum einbringen kann. Bei Kampl ist das ähnlich, er muss häufig auf der 6 agieren.
Seine Stärken liegen allerdings viel mehr in der Offensive, als hinten Zweikämpfe zu gewinnen.
Der Mann muss zwingend auf die offensive ZM oder OM Position.
Darüber hinaus haben wir mit Bender und Kramer zwei absolute unkreative 6er, die eigentlich nur auf zerstören ausgerichtet sind. Wir bräuchten dort mal jemanden wie Gündogan, der auch dazu in der Lage ist das Spiel von dieser defensiven Position anzutreiben und Jemanden der den tödlichen Pass spielen kann.
Aranguiz ist da möglicherweise der richtige Mann, schade das er verletzt ist.
Kramer ist zudem total überbewertet, wurde uns als Königstransfer vorgesetzt.
Wahrscheinlich ist es eher der Flop-Transfer von Bayer Leverkusen in dieser Saison...
Bellarabi ist auch so ein Kandidat, nach der letzten Saison extrem gehypt, aber seine Normalform hat er wohl gerade im hier und jetzt -> nothing special.
Kießling ist und bleibt vorne ein Fremdkörper, der nicht in das System passt, aber nun doch noch einige Jahre bei uns bleiben wird rolleyes
So kommt eben das eine zum Anderen. Ein System was nicht auf Spieler wie Kieß, Kramer etc zugeschnitten ist. Spieler wie Calhanoglu und Kampl die schlichtweg zu oft auf falschen Positionen eingesetzt und Ihren Stärken beraubt werden...
Und ein Kader der über viele gehypte Spieler verfügt ( Kramer, Calhanoglu und Ballarabi sind hier die drei heißesten zu nennenden Kandidaten ).
Auch in Jahrhundert-Talent Brandt sehe ich keinen neuen Fußball Messias. Der Junge hat keine herausragenden Stärken. Er ist weder extrem schnell, noch hat er herausragende 1 vs 1 Fähigkeiten.
Seine Flanken sind maximal durchschnittlich und auch körperlich kann er kaum mithalten. Torabschluss ist auch nicht wirklich vorhanden.

Ich weiß nicht...
Die Leute die davon reden das der Kader extrem stark ist haben natürlich nicht ganz unrecht, weil er in den letzten 10 Jahren definitiv schwächer war, aber ihn mit dem aus 2002 oder Ähnlichem zu vergleichen ist quark. Wirklich unverzichtbar sehe ich nur Tah, Chicharito & Toprak.
Wendell und Kampl noch mit Abstrichen aber der Rest ? Nothing special...

•     •     •

[ ] Schmidt raus!
[ ] Völler raus!
[ ] Calhanoglu, Mehmedi & Brandt abgeben!
Roger Schmidt |#44
10.02.2016 - 11:15 Uhr
@IMba:

Kampl, Chicharito, Toprak, Tah und Bender sind absolut super. Leno und Wendell sind es noch mit Abstrichen.

Kieß ist es phasenweise auch. Seit Dezember 2015 ist er wieder gesetzt. Hakan spielt zwei gute Spiele und dann wieder sechs durchwachsene.

Es gab mal bei der FDP-Leute, die 18 % erreichen wollten. Porsche wollte auch Volkswagen aufkaufen. IN Andalusien wurden vor 10-15 Jahren zahllose Hotels am Meer gebaut. El Chapo wollte einen autobiographischen HOllywoodstreifen produzieren lassen. Und so wird es hier auch immer Leute geben, die Titel fordern, aber wohin führt das?

Heute ist die FDP nicht mehr im Bundestag. Porsche nicht mehr selbstständig und Andalusien ist wirtschaftlich seit Jahren kaputt. El Chapo ist wieder dort, wo er hingehört: IM Knast.

Wir hatten vor der Saison drei Hauptziele:
1. Die CL Playoffs gewinnen. Das ist geschafft.
2. Marktwerte unserer Jungen spieler erhöhen. Tah, Kampl, etc. Die Liste der Anfragen ist lang.
3. Platz 4 in der Liga. Da sehe ich uns auf einem guten Weg.

Alles andere ist vermessen und mit dem Turmbau zu Babel in der Bibel vergleichbar. Aktuell sehe ich uns in guter Form und es gibt keinen Grund auf Roger rumzuhacken. Wir waren 7 Spiele unbesiegt (u.a. auch gegen drei Topmannschaften: Barca, Gladbach und Bayern). Es war klar, dass die Serie nicht ewig halten wird.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Roger Schmidt |#45
12.02.2016 - 07:31 Uhr
Zitat von berbo

Zitat von BayerImHerz

Since1904:

Auf den Trainerwechsel wirst du nicht mehr lange warten müssen, befürchte ich. Heute erst war ich in der psychischen Lage mir die PK nach dem Pokalspiel anzuschauen. Dort wirkt Roger total enttäuscht von seinem Team.

Meiner Meinung nach ist er zusammen mit Jonas Boldt der einzige im Verein der immer das absolut bestmögliche will.
Jeder andere ist mit einem ok bis gut, vollkommen zufrieden und man klopft sich dann selbstzufrieden auf die Schulter. Das sieht man beispielsweise auch beim phantasielosen Jako-Deal.

Spieler die absolute Siegertypen sind (wie es beispielsweise Can war) flüchten ziemlich zügig. Das wird gegen Ende der Saison auch mit Chicharito passieren und das nicht, wegen des Geldes, sondern weil er weiß, dass man mit der Bayer04-Mentalität niemals auch nur den DFB-Pokal gewinnen kann.
Diejenigen Spieler die ebenfalls mit einem ok bis gut zufrieden sind, setzen sich bei uns ins gemachte Nest.

Bis vor kurzem war ich ja der Meinung, dass dies ein Mentalitätsproblem des Spielerkaders wäre, aber es wird immer deutlicher, dass sich das durch den ganzen Verein zieht.

Das teils planlose Offensivspiel ist mir immer wieder schleierhaft, denn in der letzten Saison, sei es zu Beginn, als wir Chancen ohne Ende hatten oder in der Rückrunde ab Mitte /Ende Februar waren wir ja auch nicht nur auf schnelle Ballgewinne angewiesen,da lief die Kugel auch generell besser. Das wir nicht viele Spieler im Kader haben, die perfekte Seitenwechsel spielen können, die beispielsweise oft das Spiel öffnen ist richtig, die jenigen, die es aber können, machen es viel zu selten.
Dazu wird neben den fussballerischen Mängeln leider in diversen Situationen der besser postiere übersehen. Eigentlich verwunderlich, denn die Chemie im Team stimmt ja.
Dabei würden wir wahrscheinlich schon überall wesentlich besser stehen, wenn wir beim Thema Standards offensiv wie defensiv nicht so schwach wären wie diese Saison.. Das ist übrigens eine Sache,für die ich überhaupt kein Verständnis habe. Offensiv sind auch immer wieder gute Teams nicht so stark, aber dann muss es wenigstens defensiv passen, dass die Nummer leicht im Plus oder bei +- 0 liegt.

Naja ich finde es recht einfach zu erklären, wieso unser Offensivspiel so hakt.
Als Schmidt neu zu uns kam, wusste kein Gegner so recht was Ihn erwarten würde.
Man war zu Beginn der Saison noch nicht ausrechenbar.
Nach 6-7 Spielen wurde Schmidt dann für das teilweise fahrlässige defensive auftreten kritisiert und er versuchte mehr Stabilität in unser Spiel zu bringen, was natürlich auf Kosten der Offensive ging.
Bis zur Winterpause stabilisierte man sich zwar defensiv, allerdings sah es offensiv schon damals teilweise so aus wie jetzt in der Gegenwart. Die Ausgewogenheit fehlte, genau wie es jetzt ein Jahr später weiterhin der Fall ist.
In der Rückrunde trat man dann wieder etwas offensiver auf und konnte in einigen Spielen überzeugen.
Allerdings stellten sich die Gegner sich mit der Zeit relativ gut darauf ein.

Und zur neuen Saison hat sich eben einiges geändert.
Wir haben keinen Bellarabi mehr in Über, sondern einen in Normalform.
Und dieser ist eben nicht viel besser als der, der damals frisch zu uns gewechselt ist.
Der Abgang von Son wurde Positionstechnisch nicht ersetzt, dort haben wir weiterhin eine große Lücke im Kader.
Auch deshalb werden Spieler wie Calhanoglu auf dem Flügel eingesetzt, was unser Offensivspiel träge macht.
Er hat weder die nötige Geschwindigkeit für diese Position, noch andere Fähigkeiten, die man auf dieser Position benötigt. Er ist dort quasi verschenkt.
Kießling hat weiter abgebaut und ist eigentlich bis auf seine Kopfballstärke keine Bereicherung mehr in unserem Offensivspiel.
Kramer ist ähnlich wie Calhanoglu, langsam in seinen Aktionen, offensiv harmlos & unkreativ.
Das sind 2 absolute Tempoverschlepper.
Bleibt einzig und alleine Kampl in unserem Offensivspiel, der fast im Alleingang für Kreativität steht.
Wenn mal etwas gefährliches von uns ausgeht, ist es zu 90% eine Aktion von Kampl.
Das wissen unsere Gegner mittlerweile auch und spielen daher fast alle sehr defensiv ausgerichtet gegen uns.
Damit haben wir eben aufgrund der vielen langsamen und tempoverschleppenden Spieler auf dem Feld ( Kieß, Calhanoglu, Kramer etc ) große Probleme.

-Keine Kreativität aus dem Mittelfeld...
-Bis auf Bellarabi fast nur langsame Spieler auf den Offensiv-Positionen..
-Kaum Jemand der mal eine gescheite Flanke schlagen kann..
-Spieler die auf falschen Positionen eingesetzt werden...

Wie will man so in der offensive gegen defensiv ausgerichtete Teams erfolgreich sein ?
Maximal durch Standards, aber auch in diesem Punkt sind wir leider nicht gerade gefährlich...

•     •     •

[ ] Schmidt raus!
[ ] Völler raus!
[ ] Calhanoglu, Mehmedi & Brandt abgeben!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ImBaImanu am 12.02.2016 um 07:35 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#46
12.02.2016 - 09:42 Uhr
Zitat von gerri
Man oh man was man jetzt hier wieder für ne Weltuntergangsstimmung verbreitet, es ist immer das gleiche.

JAAAA wir wissen es das 1-3 war besch..... aber wenn man das hier so alles liest bleibt eigentlich nur eine Option. spielbetrieb einstellen und die Mannschaft abmelden...man man manuglyund sobald man wieder ein super spiel macht schreien alle wieder helau usw.

Finde deine Kritik hier genauso überspitzt wie die Leute die du anprangerst weil sie in Extreme verfallen. Fakt ist ja das es genug Leute gibt die Schmidt seit längerem kritisieren, das die natürlich nach negativ-Erlebnissen mehr Argumente haben als wenn man 5:0 gegen Gladbach gewinnt ist aber doch klar.
Fakt ist, dass wir uns unter Schmidt seit Sommer nicht entwickelt haben, keinen dominanten Fußball auf den Rasen bringen, Spieler in ihrer Entwicklung stagnieren oder eher schlechter geworden sind. Wir sind unfassbar anfällig bei Standards, es wäre ein leichtes die einfach mal zu trainieren sowohl offensiv als auch defensiv, offensiv ist da was passiert seit der Winterpause, Hakan schießt nicht mehr so oft direkt aufs Tor. Das Spiel im Ballbesitz wird 0 trainiert, das sieht man, man weiß aber auch warum; wenn die Jungs die ganze Zeit über das Feld hetzen fehlt im letzten 1/3 halt die Konzentration. Das Pressing greift schon lange nicht mehr effektiv. Mit 2 Diagonalpässen oder Seitenverlagerung sind die Gegner oft durch. Tore entstehen bei uns eigentlich nur durch geniale Einzelaktionen, meist also durch Kampls Keypässe nachdem er mal gedribbelt hat.
Pressing ist nunmal kein System für Titel. Rotiert wird kaum. Warum spielt Kießling erst 15 Spiele GAR NICHT und auf einmal wieder Dauer Start11, Bellarabi kriecht in seinem Leistungsloch rum, Hakan spielt auf einer Position für die er viel zu langsam ist und seine Stärken nicht anwenden kann, Ömer hat erst 2 gute Spiele gespielt, Hilbert ist gandenlos überfordert wird trotzdem immer gebracht (alleine seine Einwechslung gg München war zum Haare raufen), die Neuzugänge die kaum Zeit hatten sich ans System zu gewöhnen und nach Instinkt spielen sind noch die besten Tah, Chicharito und Kampl (der laut Spielverlagerung.de oft der Spieler ist der das Gesamtpressing im übrigen Kaputt macht wenn er auf der 8 spielt, weil er zu aggressiv war). Mehmedi ist auf einmal komplett abgemeldet, Brandt?! Der stagniert seit fast 1 Jahr jetzt. Papa auf einmal auch keine Option mehr.
Also ich hätte halt gerne mal einen Trainer der ein System hat, offensiv feste Laufwege, klare Chancen erspielen, Ballbesitz, keinen Abstiegstrainer (a la Labbadia, Skibbe, Dutt) einen der einen festen Plan hat, aber flexibel ist. Guckt mal wie Dortmund oder Gladbach offensiv spielen, da ist immer ein Plan bei. Bei uns ist das reiner Zufall..hat der Grillitsch doch jetzt nach dem Spiel gesagt: Leverkusen kann noch 2 Stunden spielen die machen kein Tor. Und das galt für so viele Spiele diese Saison.
Und die Spiele in denen wir überragend zurückgekommen sind wie gegen Rom, da muss ich auch mal fragen feiern wir das ehrlich? Ein Gegner nimmt uns regelmäßig die Führung weg oder wir gehen hoch in Rückstand und dann über brutales Powerplay kommen wir erst zurück? Kann das der Plan sein?
Der Aufwand der gegen München für 1Punkt betrieben wurde kam einem 120 Minuten spiel gleich, da habe ich schon gesagt das sich sowas rächen wird wenn man danach alle 3 Tage ein Spiel hat. Nicht nur das sich jemand dann verletzt mit Chicha, nein die ganze Mannschaft hat 0 hinbekommen..
Gegen die kleinen Teams gehe ich gar nicht mehr von aus das wir was holen, die stellen sich hinten rein und kontern, gegen ein Team das den Ball nicht haben will kann man bekanntlich nicht pressen.
Pressen können kleine Teams gegen große Teams, wo die individuelle Klasse nicht reicht, as kollektiv aber stark sein kann. Schmidt ist ein toller Trainer für Teams ab Platz 8-13 die in die Euro League wollen mit kleinen Mitteln.
Roger Schmidt |#47
13.02.2016 - 18:31 Uhr
Zitat von herrmann13
Zitat von VollFurVoeller

Heute fand ich das Trainertechnisch und mentalitätsmässig ganz grosses Kino.

1. Die Startaufstellung war super: Marion war besser als Kramer und da muss man auch mal den Roger loben in so einer Situation den jungen Spieler reinzuwerfen. Brandt rechtfertigt die Startelfnominierung. Haken hat die Pause gut getan.

2. Das Pressing nach einer Stunde gegen müde Darmstädter zu erhöhen war eine geile Reaktion.

3. Am Ende mit 5 IVs den Sieg zu retten ist auch taktisch fein. Ramalho, Papa, Jona, Jedvaj und Toprak gemeinsam auf dem Platz und kämpfen.

Mentalitätsmäßig?! Was haben wir den heute in dieser Kategorie bewiesen?
Marlon, du hast jetzt einmal hier und einmal woanders Marion geschrieben (vllt autokorrektur?)
Außerdem war ja kein anderer mehr übrig..
zu 2. Ist mir gar nicht aufgefallen das wir irgendwas erhöht haben, Darmstadt hat sich um den eigenen 16er gestellt, noch einfach wäre es nur gewesen wenn die gegangen wären...
3. Ziemlich traurig gegen so ein limitiertes Team das eigentlich gar nicht spielen wollte, die haben ohne Ende Zeit geschindet, haben eigentlich nur vor dem eigenen Tor rumgestanden und trotzdem brauchten wir am Ende nochmal 5 IV um da ein 2:1 zu retten?!
Eigentlich war das heute ein weitere Tiefpunkt.
Da sind wir wieder bei der Taktik Diskussion, wie wollte Herr Schmidt denn heute Pressen? Darmstadt wollte den Ball nicht. Die haben ein Tor gemacht weil unsere Jugends wie in der C Jugend immer in die Mitte klären, ansonsten hat Darmstadt sich einfach hinten reingestellt und abgewartet und das hätte auch Erfolg gehabt wenn nicht Sulu ins eigene köpft und sie einen Konter sich fangen.

Beste Szene war heute für mich: 11 Darmstädte direkt am eigenen 16er, Toprak in der Darmstädter Hälfte, flankt einfach hoch ins Aus. Weil unsere offensiven Spieler keine Ahnung haben was sie machen und Toprak auch nicht. Da standen sich heute 11 absolut planlose und 11 Minimalaufwandbetreiber gegenüber.
Wir waren die planlosen falls dir das nicht aufgefallen ist

Schuldige aber was für ein unglaublich lächerlicher Beitrag.
Schau dir mal an, wer bisher dort gewonnen hat und vor allem wie.
Wenn du gerne auf so nem Platz, gegen den Gegner der alles reinhaut mit feinem Fußball gewinnen willst,
geh zum BVB oder FCB und werd Erfolgsfan.

Wir haben heute alles reingehauen, was notwendig war.
Gute Wechsel, gute Aufstellung. Auf dem Acker war kein Fußball möglich.

•     •     •

*StärkeBayer*
Roger Schmidt |#48
13.02.2016 - 19:10 Uhr
Manche Menschen, unfassbar. Die erste Halbzeit war mal wieder erschreckend schwach, dafür hat sich das Team in Halbzeit zwei gefangen und war deutlich besser. Manche scheinen vor lauter Negativität nur die schlechten Szenen sehen zu wollen.

Ich hoffe einfach, dass offensiv bei uns endlich der Knoten platzt, denn hinten stehen wir eigentlich sehr gut (2 Gegentore in den letzten 6 Buli-Spielen). Und ja, ich weiß auch, dass ein Teil dieser Spiele gegen offensivschwache Abstiegskandidaten gewonnen wurden, ist mir aber schnurz, da die 0 nunmal steht.

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Roger Schmidt |#49
21.02.2016 - 17:30 Uhr
Zitat von HSV-Rudi

Ich kann Roger Schmidt durchaus verstehen. Zwar sollte man auch ohne Begründung dem Schiri Folge leisten, aber ich würde an seiner Stelle auch wissen wollen warum ich gehen muss. Zwayer ist offenbar nicht bereit das ganze in 2-3 Sätzen zu erklären, womit alles halb so wild gewesen wäre. Da muss man nicht jede Diskussion verweigern und dann auch noch das Spiel abbrechen... Auch ansonsten heute wieder eine schwache Schiri-Leistung in meinen Augen.

Wenn ich richtig informiert bin ist der Schiri nicht dazu verpflichtet seine Entscheidungen zu rechtfertigen (was ja gut ist, sonst kommen wir bald gar nicht mehr zum Kicken...). Außerdem (wenn ich richtig informiert bin ;)) ist der Schiri auch dazu angehalten per Kapitän mit dem Trainer zu kommunizieren, so sollen direkte Konfrontationen vermieden werden. Außerdem, wenn ich dass alles richtig verstanden habe, ist der Referee auch berechtigt, dass Spiel zu unterbrechen, sollten seinen Anweisungen keine Folge geleiestet werden. Was Herr Zwayer sonst so gepfiffen hat, darüber kann man gesondert disktuieren. Die Aktion hat er aber, nach meinem ermessen, nach Regelwerk gelöst.

Zitat von Undertaker
Zitat von MrSatan2

Zitat von teamtanke

Zitat von bvbRocket

lange nicht mehr so fremdgeschämt für jemanden...

warum, das war sehr konsequent von Ihm, für mich ist der Schiri der Looser.

Weil er sich komplett ans Regelwerk hält? Kommunikation per Kapitän ist richtig (...)

Ist das wirklich so? Ich kenne die Regeln nicht, könnte mir aber vorstellen, dass der Trainer nur direkt vom SR oder einem seiner Assistenten auf die Tribüne geschickt werden darf. Bist du dir wirklich sicher, dass dem nicht so ist?
In dem Fall wäre das in der Tat ein übles Verhalten von Schmidt, das hart sanktioniert gehört. Ansonsten wäre es OK.

Siehe oben - Hierfür Quelle der Twitteraccount von CollinasErben. Der Verwalter dieses Accounts ist Schiedsrichterlehrwart und ehemaligen Schiedsrichter (oder so... auf jeden Fall hat er durchaus Ahnung vom Regelwerk)

•     •     •

And after all you're our Weidenwall!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wollny am 21.02.2016 um 17:33 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#50
21.02.2016 - 18:11 Uhr
Zitat von Rivaldo 91

Die Aktion von Schmidt muss wirklich nicht sein, finde aber auch das Verhalten des Schiris respektlos. Habe noch nie gesehen, dass ein Schiri es einen Spieler ausrichten lässt, dass der Trainer auf die Tribüne soll.

Dann guckst du zu wenig Fussball, ist sogar die offzielle Richtlinie des DFB.
Das Problem an der Situation ist, dass sich das etwas hochgeschaukelt hat. Schmidt wollte eine persönliche Begründung haben, was ich verstehen kann, forderte dieses Begründung aber massiv verbal und mit einer extrem arroganten Gestik ein. Dann kann Zwayer natürlich nicht mehr kuschen und sich zu Schmidts Befehlsempfänger degradieren lassen.
Schmidt muss dann einfach den Innenraum verlassen, es spielt überhaupt keine Rolle, wie gut oder schlecht der Schiedsrichter gepfiffen hat. Damit hat er sich jedenfalls keinen Gefallen getan, das gibt eine Sperre, eine Geldstrafe und in Zukunft schauen die anderen Schiedsrichter ganz genau auf ihn. Der DFB wird ein Exempel statuieren, wenn Schmidts Verhalten Schule machen würde, kann man das Fussball Spielen auf Amateurplätzen endgültig einstellen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 21.02.2016 um 18:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.