SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Robert Schäfer
Geburtsdatum 23.03.1976
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein SV Kapfenberg

Robert Schäfer [GF]

08.05.2014 - 22:17 Uhr
Robert Schäfer [GF] |#91
03.01.2016 - 11:46 Uhr
Wie gesagt: Müller hatte wohl zu Zweitligazeiten mehr verdient. Daher halte ich diese 15.000 für machbar in der zweiten Liga. Vor allem wenn man finanziell solide aufgestellt sein wird.
Robert Schäfer [GF] |#92
03.01.2016 - 12:36 Uhr
RS verdient auch bei Dynamo in der 3. Liga deutlich mehr als ein durchschnittlicher Arbeitnehmer!

Außerdem spielt die Arbeitszufriedenheit eine große Rolle. Es gibt genügend psychisch (Burn Out) und körperlich (Magengeschwüre, Blutdruck usw.) geschädigte Manager, bei denen das hohe Gehalt eher Schmerzensgeld ist bzw. die Arbeitsbedingungen zu einem vorzeitigen beruflichen Ende führen.

Ich habe für mich überraschenderweise festgestellt, dass RS Volljurist ist. Ich war bisher überzeugt, dass er BWLer ist.
Robert Schäfer [GF] |#93
03.01.2016 - 12:52 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Wie gesagt: Müller hatte wohl zu Zweitligazeiten mehr verdient. Daher halte ich diese 15.000 für machbar in der zweiten Liga. Vor allem wenn man finanziell solide aufgestellt sein wird.

...und es ihm zu verdanken hat.

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
Robert Schäfer [GF] |#94
03.01.2016 - 16:46 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53
Zitat von Waldessohn

Die Frage ist was er möchte. Wenn es ihm drum geht seinen Namen zu steigern wäre er sicher nicht nach Dresden gekommen. So wie es vor seinem Amtsantritt war hätte es sicher einfachere Aufgaben gegeben.
Ihm kommt es denk ich auch auf das Umfeld an. Ich hab den Kreuzchor im Stadion singen gesehen, via TV und war mir ziemlich sicher ihn aus der Tribüne erkannt zu haben.

Ja, er war im Stadion und hat fleißig mitgetrellert. Aber ob ihn das letztlich bei uns halten wird, bleibt abzuwarten. So wie ich die Pressemeldungen verstanden habe, hat man eine Agentur damit beauftragt einen Präsidenten zu finden. Es gab einige andere Kandidaten, wie Balack, die abgesagt haben. Ich denke, ein Michael Balack ist finanziell so saniert, dass er sich das nicht antun muß.
Letzlich ist es wirklich die Frage, was Schäfer selbst will, und wie weit sein persönlicher Ehrgeiz geht. 10.000 - 15.000 Euro Gehalt als Geschäftsführer sind nicht schlecht, kaum einer von uns wird die Summe jeden Monat auf sein Konto überwiesen bekommen. Trotzdem ist er bei Dynamo wahrscheinlich am Ende der Fahnenstange angekommen, es sei denn wir rocken die 2. Liga und marschieren durch. Die Wahrscheinlichkeit für einen solchen Durchmarsch ist eher gering.
Die Frage ist immer, was gibt der Markt noch her. Ob er so tief mit dem Verein wie z.B. Ralf Minge verbunden ist, wage ich zu bezweifeln. Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass er eines Tages bei einem noch lukrativeren Angebot geht, zumindest gegeben. Anders herum, sollte ein solches Angebot nicht kommen, ist es durchaus möglich, dass er länger bleibt. Es bleibt spannend, zumal die Aufgaben ja auch nicht unbedingt leichter werden.

Am Ende der Fahnenstange? Bei Dynamo? Wir befinden uns strukturell im Mittelalter im Vergleich zu anderen Vereinen mit Ambitionen. RS kann hier noch Einiges realisieren, das bei anderen Vereinen schon in festen Strukturen gebunden ist. Spannender kann es aus meiner Sicht für einen GF kaum sein.
Robert Schäfer [GF] |#95
03.01.2016 - 18:52 Uhr
Am Ende der Fahnenstange, das ist rein finanziell gemeint, solange es um die 2. und 3. Liga geht.
Er ist jetzt 39 jahre alt. Das heißt, es wird sicher noch Angebote geben, in kurzer Zeit mehr Einkommen zu generieren. Sollte es Dynamo gelingen in "ungeahnte Welten" vorzudringen, wird es noch einen Schub aus rein finanziellen Gesichtspunkten für ihn geben.
Bleiben wir realistisch, so schnell werden die "ungeahnten Welten" wahrscheinlich nicht kommen. Also kommt es letztlich darauf an, was er selbst will. Es kann durchaus sein, dass Dynamo eine Zwischenstation oder ein Sprungbrett für ihn ist.
Bei Ralf Minge sehe ich es anders, so viele Angebote wird er sicher nicht mehr bekommen, und außerdem ist er mit diesem Verein zu tiefst verbunden. Ich würde ihm wünschen, dass er noch ein paar Jahre bei Dynamo bleiben darf und dann von da aus in Rente geht.
Zum Letzten in der Dreierbande. Uwe Neuhaus wird so lange bei Dynamo bleiben, solange man ihn lässt und er erfolgreich bleibt. Sollte es "das Angebot" geben, wird er sicher zugreifen - die Frage ist, ob "das Angebot" auch noch kommt.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 03.01.2016 um 19:05 Uhr bearbeitet
Robert Schäfer [GF] |#96
03.01.2016 - 21:42 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Waldessohn

Irgendwo her muss ja so ein Gerücht kommen? So viel wie die Presse gescholten wird finden sie doch immer wieder auf welchen wegen auch immer Dinge heraus.

Zu hoffen bleibt das RS seinen VErtrag hier mindestens erfüllt oder gar besser noch Verlängert.

Kann ja sein, dass es ein Angebot der Fortuna gab und Schäfer nachgebohrt hat was man raushauen kann. Marktwert schätzen lassen.zwinker

Das einzige was mich etwas schwitzen lässt, ist die Aussage im Fortuna Forum, dass der Express wohl extrem präzise und gut informiert ist wenn es um die Fortuna geht.

Siehe Norbert Meier ....... grins
Nee, der Exzess scheint schon jemanden zu haben der ihnen immer mal wieder Insider Infos zuflüstert. Nur gut das sie es im Kampf der Boulevardblätter untereinander einfach nicht schaffen mal den Mund zu halten. So ein "Maulwurfsyndrom" gab es bei Arminia auch vor nicht allzu langer Zeit, als Interna zu früh öffentlich wurden..........
Nun ist der Fortuna zum 2. mal eine 1A Lösung durch die Lappen gegangen. Gut für euch und gut für uns. Zwinkernd

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 03.01.2016 um 21:42 Uhr bearbeitet
Robert Schäfer [GF] |#97
03.01.2016 - 21:55 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53
Am Ende der Fahnenstange, das ist rein finanziell gemeint, solange es um die 2. und 3. Liga geht.
Er ist jetzt 39 jahre alt. Das heißt, es wird sicher noch Angebote geben, in kurzer Zeit mehr Einkommen zu generieren. Sollte es Dynamo gelingen in "ungeahnte Welten" vorzudringen, wird es noch einen Schub aus rein finanziellen Gesichtspunkten für ihn geben.
Bleiben wir realistisch, so schnell werden die "ungeahnten Welten" wahrscheinlich nicht kommen. Also kommt es letztlich darauf an, was er selbst will. Es kann durchaus sein, dass Dynamo eine Zwischenstation oder ein Sprungbrett für ihn ist.
Bei Ralf Minge sehe ich es anders, so viele Angebote wird er sicher nicht mehr bekommen, und außerdem ist er mit diesem Verein zu tiefst verbunden. Ich würde ihm wünschen, dass er noch ein paar Jahre bei Dynamo bleiben darf und dann von da aus in Rente geht.
Zum Letzten in der Dreierbande. Uwe Neuhaus wird so lange bei Dynamo bleiben, solange man ihn lässt und er erfolgreich bleibt. Sollte es "das Angebot" geben, wird er sicher zugreifen - die Frage ist, ob "das Angebot" auch noch kommt.

Als ob Fortuna Düsseldorf nun ungeahnte Welten wäre. Die kochen auch nur mit Wasser. Mag sein, dass man in einer etwa gleichgroßen Stadt ein größeres Stadion hat, aber die Konkurrenz im Pott ist ungleich größer als für uns im Osten.
Selbst mit den Brause Didi vor der Tür.
Robert Schäfer [GF] |#98
03.01.2016 - 23:29 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Als ob Fortuna Düsseldorf nun ungeahnte Welten wäre. Die kochen auch nur mit Wasser. Mag sein, dass man in einer etwa gleichgroßen Stadt ein größeres Stadion hat, aber die Konkurrenz im Pott ist ungleich größer als für uns im Osten.

Ersetz bitte Pott durch NRW. Die Düsseldorfer sind schwer beleidigt, wenn sie dem Ruhr-Pott zugeordnet werden.

Im Grunde hast Du aber recht. Den Pott beherrschen Schalke und Dortmund. Mannschaften wie Bochum, Duisburg, RWE und Oberhausen sind abgehängt. Ansonsten dominieren Leverkusen, 1. FC Köln und Gladbach in NRW. Darunter leidet auch Düsseldorf.

Der neue Trainer von DüDo, Marco Kurz, war auch schon bei München 1860 (2007 - 2009), allerdings vor RS (2010 - 2013). Insofern lässt sich auch aus dieser Personalie kein Argument für die Verpflichtung von RS ableiten.
Robert Schäfer [GF] |#99
03.01.2016 - 23:35 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Zitat von Cookie_Monster

Ersetz bitte Pott durch NRW. Die Düsseldorfer sind schwer beleidigt, wenn sie dem Ruhr-Pott zugeordnet werden.

Im Grunde hast Du aber recht. Den Pott beherrschen Schalke und Dortmund. Mannschaften wie Bochum, Duisburg, RWE und Oberhausen sind abgehängt. Ansonsten dominieren Leverkusen, 1. FC Köln und Gladbach in NRW. Darunter leidet auch Düsseldorf.

Der neue Trainer von DüDo, Marco Kurz, war auch schon bei München 1860 (2007 - 2009), allerdings vor RS (2010 - 2013). Insofern lässt sich auch aus dieser Personalie kein Argument für die Verpflichtung von RS ableiten.

Was ein Fauxpas. Natürlich. Pott ist das Kohlerevier und Düsseldorf liegt wie Leverkusen bei Köln.augen-zuhalten

Als würde man einen Nürnberger als Bayer bezeichnen.
Robert Schäfer [GF] |#100
04.01.2016 - 06:59 Uhr
@cookie, "ungeahnte Welten" ist nicht gleichzusetzen mit Düsseldorf. Ungeahnte Welten ist die 1. Bundesliga.
Düsseldorf hat aber auch seine Vorzüge. Landeshauptstadt im einwohnerstärksten Bundesland, schuldenfrei, eine Menge Industrie und Dienstleistung in NRW.
Die Wertschöpfung dürfte in NRW um 30-40 % höher liegen als in Sachsen. Alles Argumente, die man nicht unbedingt mit einem Wechsel in Verbindung ziehen muß, aber starke Argumente.
Aber was soll`s, er wird ja wohl bleiben. Aber eine zukünftige Veränderung ist damit bei weitem noch nicht vom Tisch. Manager gehen meist dahin, wo es die meiste Kohle gibt und da spielen Vereinsfarben meist nur eine untergeordnete Rolle. Schaun, wir mal, wie es weiter geht.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.