VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ricardo Rodríguez
Geburtsdatum 25.08.1992
Alter 33
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 35-1
23-1
9--
3--

Ricardo Rodríguez [34]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ricardo Rodríguez [34] |#761
18.01.2016 - 15:02 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von Borengal

In der WAZ-Print von heute:

Die WAZ spekuliert das Real RiRo jetzt schon für die festgeschriebene Ablöse (die erst ab Sommer gilt) kaufen möchte und ihn dann für die Rückrunde an den VfL verleiht.
Allofs: "Das können sie vergessen, das würden wir sicher nicht machen"

Die Waz schreibt auch dazu was ich denke, es gibt immer eine finanzielle Schmerzgrenze.
Und was KA aussagen für ein Gewicht haben wissen wir alle.

Es wird von 30-38 Millionen Ablöse geredet und ganz ehrlich, dafür würde ich ihn ziehen lassen.
Er hat imho im letzten Jahr keine besondere Leistung gezeigt, auf jeden Fall keine die einen Marktwerkt von 28 Mio. rechtfertigt.
Die Option mit dem halben Jahr noch Vfl finde ich gut.

Ähhmm und was bringt das dem VfL? Das es Real Madrid gefällt ist klar ...

Aus welchem Grund sollten wir Rodriguez für die identische Summe, die im Sommer aktiv wird, bereits jetzt verkaufen? Das ist doch für den VfL nur dann interessant, wenn Real ein bisschen was oben drauf legt.

1. Planungssicherheit: So hat Allofs ein halbes Jahr zeit um ersatz zu finden und alles klar zu machen, der Ersatz könnte mit ins Trainingslager. Wenn RiRo per Ausstiegsklausel im Sommer geht ist nicht mehr viel mit planen, überzeugen und verhandeln.

2. Geld: RiRo ist in meinen Augen im moment keine 30 Mio. wert und wenn ich so seine entwicklung ansehe wird es bis zum Sommer eher weniger.
Ricardo Rodríguez [34] |#762
18.01.2016 - 15:16 Uhr
Zitat von Borengal

Zitat von Frisbee

Zitat von Borengal

Die WAZ spekuliert das Real RiRo jetzt schon für die festgeschriebene Ablöse (die erst ab Sommer gilt) kaufen möchte und ihn dann für die Rückrunde an den VfL verleiht.

Die Waz schreibt auch dazu was ich denke, es gibt immer eine finanzielle Schmerzgrenze.

Es wird von 30-38 Millionen Ablöse geredet und ganz ehrlich, dafür würde ich ihn ziehen lassen.
Er hat imho im letzten Jahr keine besondere Leistung gezeigt, auf jeden Fall keine die einen Marktwerkt von 28 Mio. rechtfertigt.

Aus welchem Grund sollten wir Rodriguez für die identische Summe, die im Sommer aktiv wird, bereits jetzt verkaufen? Das ist doch für den VfL nur dann interessant, wenn Real ein bisschen was oben drauf legt.

1. Planungssicherheit: So hat Allofs ein halbes Jahr zeit um ersatz zu finden und alles klar zu machen, der Ersatz könnte mit ins Trainingslager. Wenn RiRo per Ausstiegsklausel im Sommer geht ist nicht mehr viel mit planen, überzeugen und verhandeln.

2. Geld: RiRo ist in meinen Augen im moment keine 30 Mio. wert und wenn ich so seine entwicklung ansehe wird es bis zum Sommer eher weniger.

Zu 1.: Warum muss etwas fix sein um etwas planen zu können? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, den Plan B, C und D hat man immer in der Tasche, dazu müssen keine Tatsachen geschaffen werden.

Zu 2.: Das sehe ich anders. Wenn Rodriguez im Sommer nicht geht ist das ein Segen und kein Fluch. Wenn man natürlich die Philosophie verfolgt, dass er gehen soll, kann ich deine Ansicht verstehen. Da ich es als Fluch sehe, würde ich natürlich versuchen der Gegenpartei Steine in den Weg zu legen und der Gegenpartei nicht noch ermöglichen den Spieler besonders leicht zu bekommen.
Selbst wenn ich der Meinung wäre, dass er weg gehen sollte, dann würde ich trotzdem mehr als das Minimum verlangen. Wenn jemand nur einen Blankoscheck dabei hat und er unbedingt Bargeld braucht, würdest du deinen 10-Euro Schein für 10 € verkaufen oder würdest du versuchen mehr zu bekommen?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 18.01.2016 um 15:34 Uhr bearbeitet
Ricardo Rodríguez [34] |#763
18.01.2016 - 15:17 Uhr
Zitat von Borengal
Zitat von Frisbee

Zitat von Borengal

Verkauft euch doch nicht so unter Wert.

Wenn im Winter einer ihn holen will, dessen AK im Sommer beträgt, dann beträgt der Preis 45 Mios und keinen Cent weniger. Jeder Spieler hat mal einen Durchhänger und gute Außenverteidiger gibt es sehr wenige.

Einen Hazard verkauft Chelsea auch nicht für 30 Mios, weil er momentan nur Grütze spielt und RiRo ist sicher der Hazard der LAV. Es gibt zwar einige wenige bessere, aber sehr wenige. Und in England sitzt das Geld im Sommer eh locker. Will Real ihn also jetzt festmachen, dann zum akzeptablen Preis.
Ricardo Rodríguez [34] |#764
18.01.2016 - 15:53 Uhr
Zitat von Frisbee

Zu 1.: Warum muss etwas fix sein um etwas planen zu können? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, den Plan B, C und D hat man immer in der Tasche, dazu müssen keine Tatsachen geschaffen werden.

Zu 2.: Das sehe ich anders. Wenn Rodriguez im Sommer nicht geht ist das ein Segen und kein Fluch. Wenn man natürlich die Philosophie verfolgt, dass er gehen soll, kann ich deine Ansicht verstehen. Da ich es als Fluch sehe, würde ich natürlich versuchen der Gegenpartei Steine in den Weg zu legen und der Gegenpartei nicht noch ermöglichen den Spieler besonders leicht zu bekommen.
Selbst wenn ich der Meinung wäre, dass er weg gehen sollte, dann würde ich trotzdem mehr als das Minimum verlangen. Wenn jemand nur einen Blankoscheck dabei hat und er unbedingt Bargeld braucht, würdest du deinen 10-Euro Schein für 10 € verkaufen oder würdest du versuchen mehr zu bekommen?

1. Im moment können sie andere Spieler beobachten und mal anfragen, evtl ein wenig verhandeln. Die Grundlage für Verhandlungen ist doch eine ganz andere wenn der umworbene Spieler weiß das er gesetzt sein könnte. Ausserdem können dann ganz andere Kaliber angefragt werden, die als Backup niemals herhalten wollen würden.

2. Da hast du Recht, man kann es sicher so oder so sehen.

Generell natürlich so viel wie möglich, je mehr desto besser.
Ein wenig mehr könnte Allofs Real auch sicher aus der Tasche ziehen aber ich würde mich nicht ärgern wenn es nur "35 Mio." sind.
Ricardo Rodríguez [34] |#765
18.01.2016 - 21:02 Uhr
Zitat von Borengal
Zitat von Frisbee

1. Im moment können sie andere Spieler beobachten und mal anfragen, evtl ein wenig verhandeln. Die Grundlage für Verhandlungen ist doch eine ganz andere wenn der umworbene Spieler weiß das er gesetzt sein könnte. Ausserdem können dann ganz andere Kaliber angefragt werden, die als Backup niemals herhalten wollen würden.

2. Da hast du Recht, man kann es sicher so oder so sehen.

Generell natürlich so viel wie möglich, je mehr desto besser.
Ein wenig mehr könnte Allofs Real auch sicher aus der Tasche ziehen aber ich würde mich nicht ärgern wenn es nur "35 Mio." sind.

Bin auch der Meinung das es quatsch ist ihn jetzt für die selbe Summe abzugeben. Denn aufgrund der AK kann man auch so schon planen im Hintergrund und außerdem wenn wir ihn jetzt abgeben wird es gleich noch paar Mio teuerer denn die anderen wissen dann das wir mehr Geld und vor allem bedarf haben.
Ricardo Rodríguez [34] |#766
24.05.2016 - 09:09 Uhr
Zitat von usernick
«Es geht mir super!», behauptet der U17-Weltmeister. Und trainierte gestern hinter dem Cornaredo-Stadion erstmals mit der Nati. Tempo-Läufe über 80 Meter, hin und her. Der Mann mit der Pferdeschwanz-Frisur macht problemlos mit. Beim Spielchen 7 gegen 2 ist nichts von Schmerzen zu sehen. Ob sein Rücken dem EM-Stress standhalten wird?

http://www.blick.ch/sport/fussball/flugverbot-verhinderte-china-trip-rodriguez-haelt-sein-ruecken-id5068306.html

tonguetongueuglyuglyugly

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ricardo Rodríguez [34] |#767
27.05.2016 - 22:44 Uhr
Der Kicker berichtet über ein Interesse von Arsenal, Rodriguez soll nicht abgeneigt sein.
Kontakt wohl auf Empfehlung von Andries Jonker, der nun bei Arsenal in der Jugendabteilung arbeitet.
Ricardo Rodríguez [34] |#768
28.05.2016 - 13:18 Uhr
Zitat von Gf_Dezart
Der Kicker berichtet über ein Interesse von Arsenal, Rodriguez soll nicht abgeneigt sein.
Kontakt wohl auf Empfehlung von Andries Jonker, der nun bei Arsenal in der Jugendabteilung arbeitet.

Gibt man ihm sein Gehalt was er verlangt, dann dürfte der Wechsel innerhalb der nächsten Tage von statten gehen. Arsenal scheint gewillt zu sein die AK zu ziehen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ricardo Rodríguez [34] |#769
28.05.2016 - 16:00 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Gf_Dezart

Gibt man ihm sein Gehalt was er verlangt, dann dürfte der Wechsel innerhalb der nächsten Tage von statten gehen. Arsenal scheint gewillt zu sein die AK zu ziehen.

Dann bin ich mal gespannt, wen KA als Stamm-LV holen wird. Wirklich groß ist der Markt ja nicht Stirnrunzelnd
Ricardo Rodríguez [34] |#770
29.05.2016 - 00:03 Uhr
Zitat von Gf_Dezart

Zitat von Kaestorfer

Zitat von Gf_Dezart

Dann bin ich mal gespannt, wen KA als Stamm-LV holen wird. Wirklich groß ist der Markt ja nicht Stirnrunzelnd

Evtl ist Gerhardt ja schon dafür vorgesehen .Hat er ja in den Auswahlspielen auch mit Bravour erledigt als LV.Oder auch noch Hector dazu kaufen ? tongue

•     •     •

Raya,Timber,Gabriel,Saliba,MLS,Rice,Zubimendi,Ödegaard,Martinelli,Saka,Havertz

HATERS ARE LOSERS

Maccabi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AFC86 am 29.05.2016 um 00:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.