SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo?

29.09.2019 - 16:08 Uhr
Quo Vadis Dynamo? |#541
17.12.2019 - 00:32 Uhr
Was die Spieler der SGD jetzt brauchen ist Selbstvertrauen, Spielefreude und Erfolgserlebnisse.
Und mit jetzt meine ich nicht nur aktuell, sondern auch nach der Weihnachtspause, die möglichst kurz ausfallen sollte.
Keine sozialistischen Experimente oder Fielschen Gutmenschenaufstellungen, sondern die beste Truppe zusammen stellen und einspielen, einspielen, einspielen.
Und zwar gegen Gegner die man schlagen kann.
Egal ob Fc Dose L, saure Gurke Bautzen oder Wismut Pirna.
Was man sich zutraut !
Am besten alle 2 Tage ein Testmatch.

Sport frei !
Quo Vadis Dynamo? |#542
17.12.2019 - 08:38 Uhr
Zitat von Still
Was die Spieler der SGD jetzt brauchen ist Selbstvertrauen, Spielefreude und Erfolgserlebnisse.
Und mit jetzt meine ich nicht nur aktuell, sondern auch nach der Weihnachtspause, die möglichst kurz ausfallen sollte.
Keine sozialistischen Experimente oder Fielschen Gutmenschenaufstellungen, sondern die beste Truppe zusammen stellen und einspielen, einspielen, einspielen.
Und zwar gegen Gegner die man schlagen kann.
Egal ob Fc Dose L, saure Gurke Bautzen oder Wismut Pirna.
Was man sich zutraut !
Am besten alle 2 Tage ein Testmatch.

Sport frei !

Sehe es genauso wie du.
Das Nürnberg-Spiel würde ich viel lieber nach der Winterpause haben...
Ich hoffe zwar immer, dass wir irgendwie Punkte mitnehmen, aber gegen Nürnberg erhoffe ich mir vor allem Ansätze einer stabilen Abwehr und ein paar Versuche des schnellen Umschaltspiels. Wichtig ist es wenigstens in Schlagdistanz mit den Relegationsplatz zu sein.

In der Winterpause heißt es Selbstvertrauen tanken und den Spaß am Fussball finden. Dazu die Neuzugänge integrieren und dann im neuen Jahr unten raus kämpfen.

Trotz das ich es optimistisch sehe, denke ich Minges Aussagen hören sich für mich ein bisschen nach Harakiri an. "Nichts ist teurer als der Abstieg" mag zwar wahr sein, aber jetzt alles auf die Karte Klassenerhalt zu setzen ist schon naiv gedacht. Von den Neuzugängen erwarte ich Mentalität und auch die Einsicht falls es schief läuft mit Dynamo einen Neustart ne Liga tiefer zu starten.
Am Geld scheint es nicht zu mangeln. Also denke ich, dass wir da Qualität verpflichten können.

Von den Bedingungen haben wir top Verhältnisse. Ab Sommer ein nagelneues Trainingszentrum, ein schönes meist volles Stadion, ne gut gefüllte Kasse und einen erfahrenen Trainer mit breit aufgestellten Stuff-Team.

Klar wir sind letzter und die Stimmung bei den Fans kann sehr schnell kippen, aber die Pro Argumente sehe ich ausschlaggebender.
Quo Vadis Dynamo? |#543
17.12.2019 - 09:11 Uhr
Zitat von nicholas-73

...

4. Bei aller Wichtigkeit sparsamen Wirtschaftens, drängt sich mir mehr und mehr die Erkenntnis auf, dass die Potentiale des e.V. mehr Einnahmen zu generieren fast erschöpft sind. Bestimmte Spieler/Trainer (auch in der 2.Liga) sind nicht mehr für uns finanzierbar, das Stadion kostet uns vergleichbar mehr als den Konkurrenten (manche bei mehr potentiellen Einnahmen durch Zuschauer), durch sportlichen Misserfolg geht Interesse von Sponsoren und Medien spürbar zurück - wo sollen denn noch zusätzliche Mehreinnahmen kommen?

...

Ich gebe dir bei den genannten Punkten Recht, ansatzweise auch bei diesem – allerdings: Man muss schon beachten, dass wir allein diese Saison fast 3 Millionen Ablöse (2,85 Mio / Saldo: -1,25 Mio) gezahlt haben. Das sind Beträge, die man bei vielen anderen Teams, die alle z.T. deutlich vor uns stehen, so nicht sieht.

Ob (Transferausgaben / Saldo):

Kiel (1,1 Mio / +2,7Mio),
Bochum (650k / -400k),
Fürth (450k / -150k)
Karlsruhe (345k / -345k),
Aue (100k / -100k),
Sandhausen (0 / +3Mio),
St. Pauli (680k / -680k),
Osnabrück (0 / 0),
Wehen (0 / 0),
Darmstadt (1,7Mio / -400k) oder
Regensburg (100k / +1,83 Mio).
Hannover hat als Bundesliga-Absteiger(!) nur unwesentlich mehr ausgegeben (3,75),
BIELEFELD grad mal 800k (-640k)!

Macht also schon mal 12 Teams mit weniger Investition. Dynamo ist in dem Bereich eines der Spitzenteams!
Und was wurde dafür geholt? Jeremejeff, Löwe, Stor, Taferner.. Reingefallen
Natürlich, Transferausgaben sagen nicht alles aus, aber eben schon einiges..

Es wurde und wird einfach stümperhaft gearbeitet, tut mir leid. Und bevor man nach mehr Sponsoren quäkt, sollte man erstmal seine grundlegenden Hausaufgaben machen.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaoul am 17.12.2019 um 09:13 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo? |#544
17.12.2019 - 09:58 Uhr
Zitat von Gaoul
Zitat von nicholas-73

...

4. Bei aller Wichtigkeit sparsamen Wirtschaftens, drängt sich mir mehr und mehr die Erkenntnis auf, dass die Potentiale des e.V. mehr Einnahmen zu generieren fast erschöpft sind. Bestimmte Spieler/Trainer (auch in der 2.Liga) sind nicht mehr für uns finanzierbar, das Stadion kostet uns vergleichbar mehr als den Konkurrenten (manche bei mehr potentiellen Einnahmen durch Zuschauer), durch sportlichen Misserfolg geht Interesse von Sponsoren und Medien spürbar zurück - wo sollen denn noch zusätzliche Mehreinnahmen kommen?

...

Ich gebe dir bei den genannten Punkten Recht, ansatzweise auch bei diesem – allerdings: Man muss schon beachten, dass wir allein diese Saison fast 3 Millionen Ablöse (2,85 Mio / Saldo: -1,25 Mio) gezahlt haben. Das sind Beträge, die man bei vielen anderen Teams, die alle z.T. deutlich vor uns stehen, so nicht sieht.

Bochum (650k / -400k),
Fürth (450k / -150k)
Aue (100k / -100k),
Sandhausen (0 / +3Mio),
Osnabrück (0 / 0),
Wehen (0 / 0),
Hannover hat als Bundesliga-Absteiger(!) nur unwesentlich mehr ausgegeben (3,75),

Macht also schon mal 12 Teams mit weniger Investition. Dynamo ist in dem Bereich eines der Spitzenteams!

Es wurde und wird einfach stümperhaft gearbeitet, tut mir leid. Und bevor man nach mehr Sponsoren quäkt, sollte man erstmal seine grundlegenden Hausaufgaben machen.

Bloß gut, dass nicht alle "quäken", nur der Gaul.
Quo Vadis Dynamo? |#545
17.12.2019 - 10:09 Uhr
Zitat von Gaoul
Löwe

Bei dem stimmt nur die Ablöse nicht. Das was die Bild geschrieben hatte war deutlich zu hoch und TM.de hats übernommen.
Quo Vadis Dynamo? |#546
17.12.2019 - 12:35 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Gaoul

Löwe

Bei dem stimmt nur die Ablöse nicht. Das was die Bild geschrieben hatte war deutlich zu hoch und TM.de hats übernommen.

Genau. Es wurde für Chris Löwe keine Ablöse gezahlt. Die Summe hier auf TM ist falsch.
Quo Vadis Dynamo? |#547
17.12.2019 - 12:36 Uhr
Zitat von Gaoul
Zitat von nicholas-73

...

...

Bochum (650k / -400k),
Fürth (450k / -150k)
Aue (100k / -100k),
Sandhausen (0 / +3Mio),
Osnabrück (0 / 0),
Wehen (0 / 0),

@Gaoul: Auf deine Vorschläge für neue Spieler warte ich immer noch.
Quo Vadis Dynamo? |#548
17.12.2019 - 19:41 Uhr
@Gaoul: Auf deine Vorschläge für neue Spieler warte ich immer noch.

Wir können doch Ralf mal fragen, ob er uns die Liste von Spielern zur Verfügung stellt, die ihm von Spielervermittlern für die kommende Transferperiode bereits angeboten wurdenCool
... dann könnten wir mitdiskutieren.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Quo Vadis Dynamo? |#549
20.12.2019 - 08:44 Uhr
Ich bin sehr gespannt wann die Neuzugänge verpflichtet werden. Hoffe nicht erst zum Ende sondern gleich anfang Januar damit sie sich einspielen können.

Steven Skrzybski soll laut Medien bei 3Vereinen auf der Liste stehen u.a auch bei Bielefeld.

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD19 am 20.12.2019 um 08:45 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo? |#550
20.12.2019 - 09:09 Uhr
Zitat von SGD19
Ich bin sehr gespannt wann die Neuzugänge verpflichtet werden. Hoffe nicht erst zum Ende sondern gleich anfang Januar damit sie sich einspielen können.

Steven Skrzybski soll laut Medien bei 3Vereinen auf der Liste stehen u.a auch bei Bielefeld.

Dazu noch Union und co.... der kommt nur zu uns wenn er denkt das er in Schwarz Gelb einfach umwerfend aussieht zwinker

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.