SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo?

29.09.2019 - 16:08 Uhr
Quo Vadis Dynamo? |#571
21.12.2019 - 16:07 Uhr
Zitat von Commodus
Ein Abstieg darf nie und nimmer passieren!
Es muss alles dafür getan werden irgendwie diesen Relegationsplatz zu erreichen. Alles andere ist viel zu teuer und wirft uns um Jahre zurück. Der Klassenerhalt ist unter solchen Bedingungen alternativlos!
Es ist noch nicht unmöglich die 5 Punkte aufzuholen aber das ist tatsächlich der einzige Strohhalm den man noch greifen kann! Relegationsplatz.

Das ist wenn überhaupt der einzige Strohhalm den wir haben. Und wenn wir realistisch sind, wie soll das gehen? Das würde nur mit 7 bis 8 Mann gehen die oberstes Regal sind... sprich aus Leuten aus der buli die auch kämpfen wollen.
Quo Vadis Dynamo? |#572
21.12.2019 - 16:39 Uhr
naja ich glaub auch nicht mehr an den klassenerhalt...is schwer in der aktuellen situation dran zu glauben...was MK richtig festgestellt hat ist dass die jungs einfach gedanklich zu langsam und auch körperlich zu wenig present sind im moment, das muss geändert werden wenn wir überhaupt ne chance haben wollen...doch ich weiß nicht ob die jungs dazu in der lage sind sich zu ändern...

ich hab auch etwas das gefühl das es schon wieder zu viele spieler sind die den verein und den fußball nicht im blut haben...also nicht mit dem ergeiz und herzblut bei der sache sind die ich fordern würde, denn nur wenn du für das spiel und den verein für den du spielst brennst kannst du da noch auf ein wunder hoffen...

naja erstmal schöne weihnachtszeit und nen guten rutsch an alle, auch an die spieler natürlich...denn trotz allem sind sie auch nur menschen...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Quo Vadis Dynamo? |#573
21.12.2019 - 16:44 Uhr
Warum den Spielern? Gruppenbildung scheint ja über der Leistung zu stehen...
Quo Vadis Dynamo? |#574
21.12.2019 - 16:54 Uhr
Gerade beim Heimatsender auch ne interessante Analyse zu dieser Hinrunde. Auch interessante Aussagen des Herrn Walter aus der Vergangenheit...Demgegenüber die jetzige Situation ugly
Quo Vadis Dynamo? |#575
21.12.2019 - 17:06 Uhr
Übrigens, Relegation kannste auch vergessen, Osnabrück spielt in der selben Liga wie wir (noch)silentugly
Quo Vadis Dynamo? |#576
21.12.2019 - 18:57 Uhr
Was für einige hier vollkommen unrealistisch ist, ist bei näherer Betrachtung durchaus möglich:

KSC (H)
Heidenheim (A)
Darmstadt (H)
Pauli (A)
Bochum (H)
Regensburg (A)

Das ist das Auftaktprogramm im neuen Jahr. Ein Sieg ist tatsächlich gegen all diese Vereine möglich und ein Teil der Vereine steht selber da unten in Reichweite. In der Rückrunde werden die Karten durchaus neu gemischt und selbstverständlich werden wir nicht 48 Punkte holen. Doch die Hälfte davon dürfte für das Minimalziel reichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 21.12.2019 um 18:58 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo? |#577
21.12.2019 - 19:04 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Was für einige hier vollkommen unrealistisch ist, ist bei näherer Betrachtung durchaus möglich:

KSC (H)
Heidenheim (A)
Darmstadt (H)
Pauli (A)
Bochum (H)
Regensburg (A)

Das ist das Auftaktprogramm im neuen Jahr. Ein Sieg ist tatsächlich gegen all diese Vereine möglich und ein Teil der Vereine steht selber da unten in Reichweite. In der Rückrunde werden die Karten durchaus neu gemischt und selbstverständlich werden wir nicht 48 Punkte holen. Doch die Hälfte davon dürfte für das Minimalziel reichen.

Da hast du natürlich recht.
Ein "Vorteil" ist auch, dass klar ist, vergeigen wir die ersten 2, 3, 4 Spiele, kannsde wirklich abschließen.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Quo Vadis Dynamo? |#578
21.12.2019 - 19:18 Uhr
Das ist genau unser Problem. "Wir haben einen Traum." Und wir träumen weiter.
Träumen ist das Gegenteil von hellwach. Hellwach zu sein bedeutet sich der Realität
zu stellen. Wer sich einbildet Erfolg im Fussball planen zu können der träumt.

Der Einzige der im deutschen Fussball Erfolg planen kann ist RB Leipzig. Ganz einfach
weil dort unbegrenzt Geld zur Verfügung steht.

Ansonsten gilt bei jeder Mannscaft von Liga 1-3 das Prinzip Hoffnung. Hoffnung, nicht
abzusteigen und ja ... es kann jede Mannschaft treffen, ausser Bayern , den BVB
und die Wettbewerbsverzerrer von RBL .

Seit den Abstiegen von Kaiserslautern, Braunschweig, VfB, HSV usw. ist klar. ERFOLG IST NICHT
PLANBAR!!!

Was jetzt Dynamo?

Mein Gedanke dazu, alle Kraft auf den Aufstieg in die 2.Liga in der nächsten Saison .
Daß das funktionieren kann machen Duisburg und Ingolstadt gerade vor.

Jeder der hier von der Reli oder mehr "quatscht", hat den Schuss nicht gehört.
Die Mannschaft ist am Boden und 2,3 neue Spieler mit durchschnittlicher Zweiligaqualität
werden nicht reichen um den Niedergang aufzuhalten. Wir bräuchten 4-5 Spieler a la Ibrahimovic,
Puyol, Gattuso und Pepe. Alles "darunter" hilft uns nicht.

Zur Erinnerung, Ingolstadt letzte Saison ... die waren offensiv mit Lezcano, Kutschke, Kittel
überdurchschnittlich besetzt ( im gegensatz zu uns jetzt ) und haben es trotzdem nicht geschafft.

Bei der sportlichen Führung darf man sich jetzt gern auf Traumentzug setzen
und sich dem harten Diesseits stellen. Und das Diesseits macht uns klar ... der Zug ist in dieser
Saison abgefahren!

UND BITTE BITTE, WEG MIT DIESEM DÄMLICHEN LEITBILD!!!
Quo Vadis Dynamo? |#579
21.12.2019 - 19:35 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Zitat von Cookie_Monster

KSC (H)
Heidenheim (A)
Darmstadt (H)
Pauli (A)
Bochum (H)
Regensburg (A)

Da hast du natürlich recht.
Ein "Vorteil" ist auch, dass klar ist, vergeigen wir die ersten 2, 3, 4 Spiele, kannsde wirklich abschließen.

Klar stimmt auch das, aber der Verein hat schon beschissenere Zeiten durchlebt und überlebt. Und das wird er jetzt auch wieder tun.
Quo Vadis Dynamo? |#580
21.12.2019 - 20:51 Uhr
Gestern hat ein kluger Mann unter Anwendung der Wahrscheinlichkeitsrechnung ausgerechnet, dass Dynamo zu mehr als 80 % absteigt. Um die Klasse sicher zu halten, bedarf es 40 bis 41 Punkte. Wir müssten also aus den verleibenden 16 Spielen 28 Punkte holen. Das heißt, die Mannschaft müsste auf dem momentanen Level von Heidenheim oder Aue spielen.
1,7 Mille stehen zur Verfügung, vielleicht noch etwas mehr. Dafür bekommen wir maximal ein Zwanzigstel von einem Werner, ein Fünfzigstel von einem Lewandowski und halten die Klasse trotzdem nicht, weil ein Zwanzigstel Werner und ein Fünfzigstel Lewandowski keine Tore schießen.
Seit gestern habe ich wenig Hoffnung, dass wir die Klasse halten. Zudem müsste die Truppe mental so eingestellt werden, dass jeder zu gefühlt 200 % bereit ist, den Abstiegskampf auch anzunehmen. Ich fürchte, dass die Spielerberater bereits dabei sind, neue Vereine für diejenigen zu suchen, die uns im Fall eines Abstiegs im Sommer verlassen werden.
Im Fußball ist vieles möglich, nur wir bräuchten mehrere Fußballgötter, die uns helfen, einen Punkteschnitt von mehr als 1,5 in den verbleibenden Spielen zu produzieren.
Das, was ich mir noch vorstellen kann, ist die Relegation, zu viel mehr reicht mein Vorstellungsvermögen nicht mehr. Ein weiterer Versuch sich im Unterhaus der Bundesliga zu etablieren, scheint gegen die Wand zu laufen. Und wie schon gestern ausgeführt, es ist nicht das Versagen eines Einzelnen, es ist ein kollektives Versagen, das in der falschen Justierung von Zielen, einer Fehleinschätzung von Voraussetzungen und sehr viel Traumland besteht.
So leid es mir für Dynamo tut, die besten Zeiten sind lange vorbei. Im Gedächtnis werden sie immer bleiben. Leider haben wir uns mittlerweile meilenweit von unseren besten Zeiten entfernt. Das ist das, was wirklich weh tut.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 21.12.2019 um 20:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.