Quo Vadis Dynamo?
29.09.2019 - 16:08 Uhr
15.12.2019 - 19:22 Uhr
Zitat von tiro_libre
aber uns nützen nun auch eine reihe von ergrätschten und erlaufenen 0:0 nix mehr.
aber uns nützen nun auch eine reihe von ergrätschten und erlaufenen 0:0 nix mehr.
Wir haben ZEHN Spiele verloren. Nur die Hälfte davon 0:0 und wir würden vor Nürnberg stehen und wären dabei Punktgleich mit St.Pauli auf dem 15. Platz.
Das ist der Punkt den ich kritisiere: Unnützes ins Messergelaufe
Natürlich kann man nur dann Spiele gewinnen, wenn man auch minimum ein Tor schießt und wenn die Abwehr so ein Trümmerhaufen ist, dann muss es eben die Offensive tun. Aber genau das ist ja der Punkt: Die Offensive ist genauso ein Trümmerhaufen.
Zitat von tiro_libre
offensiv muss mehr kommen und das geht nunmal vornehmlich übers spielerische. denn ich glaube kaum, dass wir mit kick and rush erfolg haben könnten.
offensiv muss mehr kommen und das geht nunmal vornehmlich übers spielerische. denn ich glaube kaum, dass wir mit kick and rush erfolg haben könnten.
Und für mutigen Fußball fehlt das Selbstvertrauen, ergo müssten wir den Spielbetrieb nun einstellen. Genau das kann aber nicht Sinn der Sache sein.
Zitat von tiro_libre
und zu nürnberg mache ich mir keine hoffnungen. die blockaden haben sich nun noch verstärkt und werden in 4 tagen nicht zu lösen sein. wir werden wieder mal ein aufbaugegner.
und zu nürnberg mache ich mir keine hoffnungen. die blockaden haben sich nun noch verstärkt und werden in 4 tagen nicht zu lösen sein. wir werden wieder mal ein aufbaugegner.
Sehe ich nicht so. Im Prinzip wäre es möglich, dass wäre aber nur dann möglich wenn den Spieler bewusst werden würde, wie schlecht sie in den entscheidenden Momenten eigentlich wirklich agieren, dass sie sogar von Osnabrück vorgeführt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 15.12.2019 um 19:26 Uhr bearbeitet
15.12.2019 - 20:17 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
...........
Sehe ich nicht so. Im Prinzip wäre es möglich, dass wäre aber nur dann möglich wenn den Spieler bewusst werden würde, wie schlecht sie in den entscheidenden Momenten eigentlich wirklich agieren, dass sie sogar von Osnabrück vorgeführt werden.
...........
Sorry Cookie, aber genau da liegt aus meiner Sicht das Kern Problem.
Du sagts ja grad .... das sie "sogar" von Osnabrück vorgeführt werden.........
Vllt. liegt ja genau dort das Kernproblem. Dieser eigene - zum Teil arrogant daherkommende - Anspruch im Umfeld, den ich zuvor bereits angesprochen habe. Dieses "wir sind Dynamo" Denken, welches vor lauter Anspruch den Blick auf das eigentlich real machbare vernebelt.
Warum kann man nicht einfach mal neidlos anerkennen, dass einige andere Vereine in der letzten Zeit einfach cleverer agiert haben. Vereine, die wohl bereits beim eigenen Anspruch in der Kommunikation etwas "demütiger" daher kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 15.12.2019 um 20:18 Uhr bearbeitet
15.12.2019 - 20:38 Uhr
Nürnberg liegt in der Formtabelle sogar hinter uns, man glaubt es nicht.
Wir müssen uns unbedingt in der Winterpause von ein paar Quertreibern und angeblichen Kapitänen trennen. Die Moral in der Mannschaft ist klar vergiftet. Es kann immer mal sein, dass ein paar Spieler nicht gut drauf sind, aber bitte nicht fast der ganze Kader. Das hat auch nichts mit Selbstvertrauen zu tun, wenn man nicht fähig ist, dem Gegenspieler den Ball wegzunehmen und ihn anzugreifen, aber dafür mit ihm lässig mitzurennen, das funktioniert.
Wir müssen uns unbedingt in der Winterpause von ein paar Quertreibern und angeblichen Kapitänen trennen. Die Moral in der Mannschaft ist klar vergiftet. Es kann immer mal sein, dass ein paar Spieler nicht gut drauf sind, aber bitte nicht fast der ganze Kader. Das hat auch nichts mit Selbstvertrauen zu tun, wenn man nicht fähig ist, dem Gegenspieler den Ball wegzunehmen und ihn anzugreifen, aber dafür mit ihm lässig mitzurennen, das funktioniert.
15.12.2019 - 20:39 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Vllt. liegt ja genau dort das Kernproblem. Dieser eigene - zum Teil arrogant daherkommende - Anspruch im Umfeld, den ich zuvor bereits angesprochen habe. Dieses "wir sind Dynamo" Denken, welches vor lauter Anspruch den Blick auf das eigentlich real machbare vernebelt.
Warum kann man nicht einfach mal neidlos anerkennen, dass einige andere Vereine in der letzten Zeit einfach cleverer agiert haben. Vereine, die wohl bereits beim eigenen Anspruch in der Kommunikation etwas "demütiger" daher kommen.
Zitat von Cookie_Monster
...........
...........
Osnabrück ist Aufsteiger, wie seit nun mehr drei Jahren wieder Zweitklassig. Da sollte der Anspruch sein, zumindest bei Aufsteigern und Kellerkindern zu punkten. Wenn das arrogant ist, dann kann ich leider nicht sagen gegen wir gewinnen sollten, denn dann wäre die Annahme, dass man überhaupt ein Spiel gewinnt Größenwahn.
Ich verstehe immer nicht, wieso man sich gleich angepisst fühlt, weil jemand meint, dass man als Verein der länger in der Liga ist und faktisch bessere finanzielle Möglichkeiten hat gegen andere Vereine gewinnen sollte, die gerade erst aufgestiegen sind. Das hat nichts mit fehlendem Respekt zu tun. Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Das ist nun mal im Sport so und nennt sich FAVORIT.
Das war ja genauso im STT erst so gewesen, wo der Osnabrücker sich genötigt fühlte darauf hinzuweisen, dass man ja gegen Kiel ganz gut mitgehalten hatte. Wo ich da gelesen habe, dachte ich mir nur eins: "Was die wohl in Würzburg gerade machen?
" Ich sag es mal ganz lapidar: Wenn wir nicht mal mehr Favorit gegegen einen Aufsteiger sein dürfen, weil das ja arrogant ist, dann kannst du den Verein gleich den Bums dicht machen.
16.12.2019 - 00:19 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Wir haben ZEHN Spiele verloren. Nur die Hälfte davon 0:0 und wir würden vor Nürnberg stehen und wären dabei Punktgleich mit St.Pauli auf dem 15. Platz.
Ich widerspreche mal zart mit einer anderen Zahl:
Wir haben 13 (DREIZEHN) Punkte abgegeben nach eigener Führung. So schlecht waren wir also gar nicht, das sind immerhin genauso viele Punkte, wie wir überhaupt haben. Hätten wir diese Spiele alle gewonnen, würden wir jetzt auf 5 oder 6 stehen.
Warum zum Henker schaffen wir es nicht, eine Führung mal auszubauen? Gegen Karlsruhe, Bochum, Aue, HSV und Sandhausen sind wir in Führung gegangen und fangen danach an, um den Ausgleich zu betteln.
Daß das jetzt in Osnabrück nix wird, hatte ich fast erwartet. Es passt einfach so zu unserer Lage.
Nürnberg wird uns ebenso im Vorbeigehen wegputzen wie Hannover. Exakt gleiche Situation. Ich hab da null Hoffnung. Bin nur gespannt, was da passieren wird im Verein, aber ich nehme das einfach so hin, egal, wie es kommen wird. Jetzt erst offenbart sich der ganze Scherbenhaufen, und das Schlimmste steht uns noch bevor.
Minges großangelegte Strategie war, eine Dynamo-DNA zu schaffen, mit einem markanten Spielstil, der von der Jugend bis rauf in die 1. Mannschaft gelebt wird. Dazu hat man sich einen Trainer herangezogen, eine Jugendakademie aufgebaut, den Verein danach ausgerichtet. Und es ist schiefgegangen. Und das Drama ist, es war soooooooooo knapp! Siehe oben: das Spielsystem hat es erlaubt, in 5 der nicht gewonnenen Spiele in Führung zu gehen, aber wir haben es verpasst, den Spielern das Auftreten zu vermitteln, eine Führung druckvoll aufrecht zu erhalten und/oder auszubauen.
Was haben wir jetzt? Statt einer Stabilisierung stehen wir vor dem kompletten Zerfall. Die Spielidee ist kaum noch zu retten. Jetzt regiert die Logik der Retter. Es ist ein Drama epischen Ausmaßes, es ist zum Heulen.
16.12.2019 - 10:22 Uhr
Mal eine Frage am Rande, hoffe ich habe Beiträge dazu nicht überlesen, aber welche Spieler unseres Superkader´s haben denn überhaupt Verträge für Liga 3?
Danke im Voraus schon mal
Danke im Voraus schon mal
16.12.2019 - 10:23 Uhr
Ich vermute so Kracher wie Kreuzer
16.12.2019 - 10:28 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Wie gesagt, der hat keinen Vertrag für Liga 3. Nur für Liga 1 und 2
. Siehe Post im Spieltagsfred.
16.12.2019 - 10:34 Uhr
Dann bin ich ab jetzt tatsächlich dafür, dass wir absteigen
16.12.2019 - 10:40 Uhr
. Vermessen ist NK schon sich als erstligareif anzusehen, es reicht ja auch nicht für Liga 2. Tja,aber wer könnte noch Vertrag für Liga 3 haben? Harti? Mit ihm können wir ja leider nicht mehr so richtig planen. Klingenburg, naja. Vielleicht kommt er in der dritten besser zu recht. Wiege, Kulke, Boss, Löwe 2, haben bestimmt Papiere für Liga 3.
Niko und Broll könnten vielleicht einen Vertrag für die dritte haben, aber es ist mehr als zu bezweifeln daß sie mit runter gehen würden. Leider.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rombie111 am 16.12.2019 um 10:42 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.