Quo Vadis Dynamo?
29.09.2019 - 16:08 Uhr
25.11.2019 - 13:57 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Auch wenn einige wahrscheinlich jetzt Schnappatmung erhalten, wären Nico Däbritz und Matthias Maucksch Optionen für die erfahrenen Co Trainer.
Da Däbritz nur ohne Anstellung ist, wäre er meine erste Wahl.
Ob man den Nico immer noch als LocalPlayer melden kann ? Auch wenn einige wahrscheinlich jetzt Schnappatmung erhalten, wären Nico Däbritz und Matthias Maucksch Optionen für die erfahrenen Co Trainer.
Da Däbritz nur ohne Anstellung ist, wäre er meine erste Wahl.
Ansonsten wären das tatsächlich 2 Personalien bei denen ich mir ggf. vorstellen könnte, dass Fiello von denen evtl. Ratschläge/Hilfestellungen annimmt.
Däbritz dürfte er ja noch aus seiner Spielerzeit kennen.
Und vor Mauke hat CF, denke ich, immer noch eine gewisse Hochachtung nachdem der ihn einst zu Dynamo holte. Allerdings ist der inzwischen wieder bei Union Fürstenwalde angestellt und würde, so meine Vermutung, auch nicht unbedingt ins 2.Glied rücken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 25.11.2019 um 13:57 Uhr bearbeitet
01.12.2019 - 01:38 Uhr
Ich pack das mal hierher:
Die Alternative die mal hier genannt wurde, dass Minge den GF3 machen könne und dafür ein neuer Sportdirektor kommt wäre immerhin eine Alternative.
Kirsten besucht die Spiele nur als Fan und ich bete dafür, dass dieser Mr. Klüngel/Dr. Vitamin B/Meister Vetterwirtschaft auch weiterhin nur als Fan das Stadion betritt.
Zitat von Oddo44
Aber war es nicht auch Minge der sagte :"Mein Schicksal ist mit dem des Trainers verknüpft"!
Heißt für mich, dass wenn Fiel entlassen wird Er selbst zurück treten wird .
Oder aber, er wird Fiel trotz weiterer Niederlagen und offensichtlicher Minusleistung nicht entlassen.
Wenn Minge den Trainer nach so einer getätigten Aussage dennoch entlässt, macht ihn das ein Stück weit unglaubwürdig und Medien und Fans werden ihm das ewig vorhalten.
Zitat von Champi1982
Minge wurde vor 2 Wochen auf der MV mit überwältigender Mehrheit weiter bestätigt. Wer um alles auf der Welt soll ihn denn jetzt absägen? Bitte nenne mir einen Menschen auf diesen Planeten, der das tun würde.
Minge wurde vor 2 Wochen auf der MV mit überwältigender Mehrheit weiter bestätigt. Wer um alles auf der Welt soll ihn denn jetzt absägen? Bitte nenne mir einen Menschen auf diesen Planeten, der das tun würde.
Aber war es nicht auch Minge der sagte :"Mein Schicksal ist mit dem des Trainers verknüpft"!
Heißt für mich, dass wenn Fiel entlassen wird Er selbst zurück treten wird .
Oder aber, er wird Fiel trotz weiterer Niederlagen und offensichtlicher Minusleistung nicht entlassen.
Wenn Minge den Trainer nach so einer getätigten Aussage dennoch entlässt, macht ihn das ein Stück weit unglaubwürdig und Medien und Fans werden ihm das ewig vorhalten.
Die Alternative die mal hier genannt wurde, dass Minge den GF3 machen könne und dafür ein neuer Sportdirektor kommt wäre immerhin eine Alternative.
Zitat von Oddo44
Der scheint sich ziemlich oft bei Uns die Heimspiele anzusehen .
Ob man ihn allerdings bei Leverkusen loseisen könnte bleibt fraglich .
Ich meine aber bei Minge war das damals eine ähnliche Situation.
Zitat von Champi1982
Ich wiederhole mich gerne, auch nach dieser Grausamkeit heute Nachmittag: Minge und gleichzeitig Fiel werden nicht gemeinsam gehen, weil es für so einen radikalen Kahlschlag keine Alternativen gibt.
Mir würde da für die Stelle des Geschäftsführers Sport ein gewisser Ulf Kirsten einfallen . Ich wiederhole mich gerne, auch nach dieser Grausamkeit heute Nachmittag: Minge und gleichzeitig Fiel werden nicht gemeinsam gehen, weil es für so einen radikalen Kahlschlag keine Alternativen gibt.
Der scheint sich ziemlich oft bei Uns die Heimspiele anzusehen .
Ob man ihn allerdings bei Leverkusen loseisen könnte bleibt fraglich .
Ich meine aber bei Minge war das damals eine ähnliche Situation.
Kirsten besucht die Spiele nur als Fan und ich bete dafür, dass dieser Mr. Klüngel/Dr. Vitamin B/Meister Vetterwirtschaft auch weiterhin nur als Fan das Stadion betritt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 01.12.2019 um 01:39 Uhr bearbeitet
01.12.2019 - 10:06 Uhr
Völlig richtig.
Minge wird keine Lücke reißen mit einem eigenen Rücktritt, das halte ich für Stand Jetzt für ausgeschlossen.
Ich denke es gibt 2 Szenarien:
1) Fiel tritt selbst zurück.
2) Wir machen mit Fiel weiter.
Minge wird keine Lücke reißen mit einem eigenen Rücktritt, das halte ich für Stand Jetzt für ausgeschlossen.
Ich denke es gibt 2 Szenarien:
1) Fiel tritt selbst zurück.
2) Wir machen mit Fiel weiter.
01.12.2019 - 10:07 Uhr
Kirsten ist nicht mehr bei Leverkusen, sondern baut eine website zum Vergleich von Wettportalen auf. Ich denke es ist in dem Falle besser, nicht schon wieder nur auf den großen Namen zu schauen. Besser wäre ein Außenstehender mit guter Vernetzung. Minge sollte nicht mitten in der Saison abgelöst werden. Aber die Lösung mit einem neuen GF Sport hätte doch was an sich. Da könnte Minge den Zukunftsplaner machen, bliebe dem Verein erhalten und wird vom Tagesgeschäft entlastet.
01.12.2019 - 10:13 Uhr
Zitat von dynamo66
Kirsten ist nicht mehr bei Leverkusen, sondern baut eine website zum Vergleich von Wettportalen auf. Ich denke es ist in dem Falle besser, nicht schon wieder nur auf den großen Namen zu schauen. Besser wäre ein Außenstehender mit guter Vernetzung. Minge sollte nicht mitten in der Saison abgelöst werden. Aber die Lösung mit einem neuen GF Sport hätte doch was an sich. Da könnte Minge den Zukunftsplaner machen, bliebe dem Verein erhalten und wird vom Tagesgeschäft entlastet.
Wie du richtigerweise schreibst, steht kein GF Sport bereit. Der müsste in Ruhe gesucht werden. Vielleicht jetzt damit beginnen, um ihn im Sommer einzusetzen. Das geht aber nicht von heute auf morgen.
Eine Ablösung/Rücktritt von Minge jetzt (!) wäre der Worst Case.
01.12.2019 - 10:32 Uhr
Zitat von Champi1982
Wie du richtigerweise schreibst, steht kein GF Sport bereit. Der müsste in Ruhe gesucht werden. Vielleicht jetzt damit beginnen, um ihn im Sommer einzusetzen. Das geht aber nicht von heute auf morgen.
Zitat von dynamo66
Das meine ich. Minge mitten in der Saison zu entlassen bringt nur Chaos. Aber man könnte ja perspektivisch planen.
01.12.2019 - 16:00 Uhr
Es muss etwas geschehen, so kann es nicht weiter gehen. Es wurde auch lange genug rumprobiert und treu gehofft. Bei der schonungslosen Analyse muss man sagen, dass Walter, Minge und Fiel keine gute Figur abgeben. Für Spieler wie Stor (400.000€) oder Taferner (550.000€) braucht man keine Ablöse zu bezahlen, ähnliche Talente findet man auch ablösefrei. Beide haben wenig bis nichts bisher nachgewiesen. Selbst Transferwünsche einiger User vor der Saison hier, die ablösefrei waren, haben bei Konkurrenten voll eingeschlagen. Und diese Konkurrenten haben sicherlich nicht mehr geboten oder einen besseren Namen wie Dynamo. Es waren teilweise sogar Aufsteiger, um die es sich handelt. Jeremejeff scheint auch nicht unbedingt für seine Ablöse von einer Million der starke Stürmer zu sein. Gut , bei ihm denke ich, dass er unter einer besseren Mannschaft und einer gefestigten Mannschaft besser spielen würde. Die Broll-Verpflichtung war Top, die Klingenburg-Verpflichtung wegen Kampfeskraft auch, auch wenn der Spieler nicht so recht in der zweiten Liga bisher angekommen ist. Minge und Walter müssen sich da einfach eine schlechte Leistung und auch eine Kaderfehlplanung ankreiden lassen. Natürlich hat da auch wieder Fiel seine Aktie daran, weil er seine Taktik und Aufstellungswünsche weiter gegeben hat und so haben Minge und Walter verpflichtet.
Fiel ist einfach noch nicht weit genug für Profifussball und dazu nicht weitläufig denken will oder kann (Taktik). Das wird so schnell auch nicht anders werden. Es kann auch nicht sein, dass wir kaum Standardtore erzielen im Vergleich zu unserer Konkurrenz, wieso wird das nicht ausreichend trainiert und verbessert? Und wir haben recht viele Standards pro Spiel zu verzeichnen. Ich hatte doch mal die Statistik gepostet, dass waren doch eine Zeit lang zwei oder drei Standardtore pro halber Saison, wenn ich mich recht erinnere. Ich würde Fiel aber unbedingt im Verein belassen, er ist ein guter Nachwuchstrainer, keine Frage. Wie ich schon schrieb, könnte man ihn im Nachwuchsleistungszentrum anstellen, ihm muss also nicht gekündigt werden. Sein Glanz würde trotz einer Entlassung nicht unter den Nachwuchsspielern leiden, da bin ich mir sicher. Er fühlt Dynamo, das nimmt man ihm auch ab. Wird der neue Trainer wahrscheinlich erfolgreicher sein ? Ich denke egal wer es wird, ziemlich sicher. Wird das Spiel ähnlich attraktiv sein, wie unter Fiel, ich denke eher nicht.
Es kann nicht sein, dass es keinen richtigen Kapitän in der Mannschaft gibt. Ich möchte mich nicht auf Kreuz einschießen, er ist sicher privat ein feiner Kerl. Aber er ist auch ein Punkt mit seiner Art mit Menschen umzugehen. Er lebt das geradezu vor, dass alles andere im Leben wichtiger ist als die SGD und zeigt halt wirklich aller zehn Spiele man eine gutes Leistung. Laut Insider und Kenner der Mannschaft sorgt er auch dafür, dass die Spieler zwar gut aufgenommen werden, aber auch für diese Larifari-Einstellung in der Mannschaft. Auf ihn wird sehr wohl gehört, er lebt es doch vor, dass Restaurantbesuche, Friseurbesuche, gemeinsames Playstationzocken mit den Kaderkollegen wichtiger erscheint, als das was auf dem Spielfeld passiert. Er hat meiner Meinung nach nicht die Führungsqualitäten, die eine Mannschaft auch auf dem Platz weiter bringen. Man muss nicht schreien oder hart sein, man kann das einfach auch an Hefele oder Hartmann sehen, dass man die Mitspieler anders motivieren kann. Kreuz kann in der dritten Liga durchaus bei einem anderen Team als normaler Spieler wichtig sein. Von ihm sollten wir uns trennen, um einenn klaren Schnitt in der Mannschaft zu machen, weil er nämlich die Entwicklung durch seine Art intern unter den Spielerm bremst. Es geht um Erfolg, ja Zusammenhalt ist wichtig, aber wir brauchen klare Hierarchien, wir benötigen einen Leitwolf. Der muss die Spieler wachrütteln und motivieren können. Das muss nicht immer auf die harte Tour geschehen, er muss es aber können.
Mein Fazit: man sollte Fiel schnell aus der Schusslinie nehmen, es wird auch unter ihm und seinen taktischen Wünschen mit der Mannschaft dauerhaft nicht zu viel mehr Punkten kommen. Wenn man will, nimmt man einen internen Wechsel vor, Haupe wechselt vom Nachwuchsleistungszentrum zur ersten Mannschaft und Fiel dorthin. Haupe wird Interimstrainer bis zur Winterpause und man sucht in Ruhe einen neuen Coach, so in etwa wie die Bayern das gerade machen. Von Spielern wie Kreuz sollte man sich sofort trennen, weil sie die Mannschaft intern -vergiften- und so oder so keinen Mehrwert für die Mannschaft in der Zukunft haben. Walter und Minge sollten kritisch sein, eine Ablösung der Beiden muss meiner Meinung nach aber nicht unbedingt erfolgen.
Fiel ist einfach noch nicht weit genug für Profifussball und dazu nicht weitläufig denken will oder kann (Taktik). Das wird so schnell auch nicht anders werden. Es kann auch nicht sein, dass wir kaum Standardtore erzielen im Vergleich zu unserer Konkurrenz, wieso wird das nicht ausreichend trainiert und verbessert? Und wir haben recht viele Standards pro Spiel zu verzeichnen. Ich hatte doch mal die Statistik gepostet, dass waren doch eine Zeit lang zwei oder drei Standardtore pro halber Saison, wenn ich mich recht erinnere. Ich würde Fiel aber unbedingt im Verein belassen, er ist ein guter Nachwuchstrainer, keine Frage. Wie ich schon schrieb, könnte man ihn im Nachwuchsleistungszentrum anstellen, ihm muss also nicht gekündigt werden. Sein Glanz würde trotz einer Entlassung nicht unter den Nachwuchsspielern leiden, da bin ich mir sicher. Er fühlt Dynamo, das nimmt man ihm auch ab. Wird der neue Trainer wahrscheinlich erfolgreicher sein ? Ich denke egal wer es wird, ziemlich sicher. Wird das Spiel ähnlich attraktiv sein, wie unter Fiel, ich denke eher nicht.
Es kann nicht sein, dass es keinen richtigen Kapitän in der Mannschaft gibt. Ich möchte mich nicht auf Kreuz einschießen, er ist sicher privat ein feiner Kerl. Aber er ist auch ein Punkt mit seiner Art mit Menschen umzugehen. Er lebt das geradezu vor, dass alles andere im Leben wichtiger ist als die SGD und zeigt halt wirklich aller zehn Spiele man eine gutes Leistung. Laut Insider und Kenner der Mannschaft sorgt er auch dafür, dass die Spieler zwar gut aufgenommen werden, aber auch für diese Larifari-Einstellung in der Mannschaft. Auf ihn wird sehr wohl gehört, er lebt es doch vor, dass Restaurantbesuche, Friseurbesuche, gemeinsames Playstationzocken mit den Kaderkollegen wichtiger erscheint, als das was auf dem Spielfeld passiert. Er hat meiner Meinung nach nicht die Führungsqualitäten, die eine Mannschaft auch auf dem Platz weiter bringen. Man muss nicht schreien oder hart sein, man kann das einfach auch an Hefele oder Hartmann sehen, dass man die Mitspieler anders motivieren kann. Kreuz kann in der dritten Liga durchaus bei einem anderen Team als normaler Spieler wichtig sein. Von ihm sollten wir uns trennen, um einenn klaren Schnitt in der Mannschaft zu machen, weil er nämlich die Entwicklung durch seine Art intern unter den Spielerm bremst. Es geht um Erfolg, ja Zusammenhalt ist wichtig, aber wir brauchen klare Hierarchien, wir benötigen einen Leitwolf. Der muss die Spieler wachrütteln und motivieren können. Das muss nicht immer auf die harte Tour geschehen, er muss es aber können.
Mein Fazit: man sollte Fiel schnell aus der Schusslinie nehmen, es wird auch unter ihm und seinen taktischen Wünschen mit der Mannschaft dauerhaft nicht zu viel mehr Punkten kommen. Wenn man will, nimmt man einen internen Wechsel vor, Haupe wechselt vom Nachwuchsleistungszentrum zur ersten Mannschaft und Fiel dorthin. Haupe wird Interimstrainer bis zur Winterpause und man sucht in Ruhe einen neuen Coach, so in etwa wie die Bayern das gerade machen. Von Spielern wie Kreuz sollte man sich sofort trennen, weil sie die Mannschaft intern -vergiften- und so oder so keinen Mehrwert für die Mannschaft in der Zukunft haben. Walter und Minge sollten kritisch sein, eine Ablösung der Beiden muss meiner Meinung nach aber nicht unbedingt erfolgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 01.12.2019 um 16:13 Uhr bearbeitet
01.12.2019 - 16:06 Uhr
Nix Nachwuchs im Verein. Fiel sollte mal raus, auch als Trainer was anderes sehen und von besseren lernen, Horizont erweitern. Ich glaube, nur das bringt ihn weiter.
01.12.2019 - 21:20 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Minge und Walter müssen sich da einfach eine schlechte Leistung und auch eine Kaderfehlplanung ankreiden lassen. Natürlich hat da auch wieder Fiel seine Aktie daran, weil er seine Taktik und Aufstellungswünsche weiter gegeben hat und so haben Minge und Walter verpflichtet.
Minge und Walter müssen sich da einfach eine schlechte Leistung und auch eine Kaderfehlplanung ankreiden lassen. Natürlich hat da auch wieder Fiel seine Aktie daran, weil er seine Taktik und Aufstellungswünsche weiter gegeben hat und so haben Minge und Walter verpflichtet.
Lieber Frosch, ich denke diese Vorstellung ist weit weg von der tatsächlichen Realität.
Wie müssen wir uns die Kaderplanung vor der Saison vorstellen?
Fielo sagt, ok ich brauche die IV Gonther nicht und den Dumic nicht mehr. Auf Ersatz kann ich verzichten.
Berko und Röser braucht ohnehin kein Mensch. Für Benatelli brauche ich einen Ersatz und holt mir unbedingt den CL als linken Außenverteidiger. Den brauche ich unbedingt.
Nein so läuft das in unserem Laden bestimmt nicht. Der Azubi-Trainer bekommt das, was RM/KW für richtig halten.
KF und RM sprechen natürlich mit CF.
CF hat sich zu diesen Frage zum Beginn der Saison auf Pressekonferenzen geäußert.
Er arbeitet mit dem Kader, der ihm zur Verfügung gestellt wird. Alles andere liegt nicht in seiner Hand.
Kadereintscheidungen trifft bei uns bestimmt nicht der Trainer.
Das war schon bei UN nicht so und schon gar nicht bei MW (0 Verpflichtungen in seiner Zeit
) und das ist erst recht nicht beim Trainer CF anders. Weder einen Taferner, noch einen Stor hat CF gekannt oder sich gar gewünscht. Ihm wurde gesagt, dass es sich um Supertalente handelt und wir für die Ablöse lieber auf weitere Transfers verzichten.
Gerade die beiden passen in das „Beuteschema“ von RM/KW. Horvat und Atik lassen grüßen.
Wenn Harris nicht verkauft worden wäre und die ersten Spiele nur ansatzweise erfolgreicher verlaufen wären, hätten RM vermutlich auch keinen Jeremejeff verpflichtet.
Auch die sogenannte Spielidee des Trainers ist mit der Sichtweise der Kaderplaner vor der Saison abgestimmt.
Kein Trainer dieser Welt hätte freiwillig eine Kaderreduzierung auf 24 Spieler zugestimmt, auch ein CF nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 01.12.2019 um 21:23 Uhr bearbeitet
02.12.2019 - 08:09 Uhr
Zitat von F1953
Lieber Frosch, ich denke diese Vorstellung ist weit weg von der tatsächlichen Realität.
Fielo sagt, ok ich brauche die IV Gonther nicht und den Dumic nicht mehr. Auf Ersatz kann ich verzichten.
Berko und Röser braucht ohnehin kein Mensch. Für Benatelli brauche ich einen Ersatz und holt mir unbedingt den CL als linken Außenverteidiger. Den brauche ich unbedingt.
Nein so läuft das in unserem Laden bestimmt nicht. Der Azubi-Trainer bekommt das, was RM/KW für richtig halten.
CF hat sich zu diesen Frage zum Beginn der Saison auf Pressekonferenzen geäußert.
Er arbeitet mit dem Kader, der ihm zur Verfügung gestellt wird. Alles andere liegt nicht in seiner Hand.
Das war schon bei UN nicht so und schon gar nicht bei MW (0 Verpflichtungen in seiner Zeit
) und das ist erst recht nicht beim Trainer CF anders.
Weder einen Taferner, noch einen Stor hat CF gekannt oder sich gar gewünscht. Ihm wurde gesagt, dass es sich um Supertalente handelt und wir für die Ablöse lieber auf weitere Transfers verzichten.
Gerade die beiden passen in das „Beuteschema“ von RM/KW. Horvat und Atik lassen grüßen.
Wenn Harris nicht verkauft worden wäre und die ersten Spiele nur ansatzweise erfolgreicher verlaufen wären, hätten RM vermutlich auch keinen Jeremejeff verpflichtet.
Auch die sogenannte Spielidee des Trainers ist mit der Sichtweise der Kaderplaner vor der Saison abgestimmt.
Kein Trainer dieser Welt hätte freiwillig eine Kaderreduzierung auf 24 Spieler zugestimmt, auch ein CF nicht.
Zitat von Kermit_der_Frosch
) und das ist erst recht nicht beim Trainer CF anders. Weder einen Taferner, noch einen Stor hat CF gekannt oder sich gar gewünscht. Ihm wurde gesagt, dass es sich um Supertalente handelt und wir für die Ablöse lieber auf weitere Transfers verzichten.
Stimmt schon. Wobei ich die Transfers vor der Saison nicht so schlecht gesehen habe. Die angesprochenen Spieler haben Qualität - es ist dann die Aufgabe des Trainers diese aus ihnen rauszukitzeln. Die Abgänge waren bis auf Duljevic auch keine echten Verluste. Und man braucht als Zweitligist ohne Doppelbelastung auch keinen 30 Mann Kader. Will man wieder 4-5 MS für eine Position bezahlen, wie vor zwei Jahren, von denen die Hälfte auf der Tribüne Frust schiebt?
Zwei Kritikpunkte an der Kaderplanung sind aber 100% berechtigt:
1. Es gibt keine offensiven Außenbahnspieler. Die einzigen im Kader sind defensive AV für die Viererkette, welche mit der Aufgabe eines "Flankenläufers" a la Fiel völlig überfordert sind. Was dann zu diesem Ballgeschiebe im zentralen Mittelfeld führt. Jeder Gegner muss eigentlich nur das Zentrum zu machen um uns offensiv den Stöpsel zu ziehen, über die Außen kontern und schon brennt es lichterloh. Was man sich dabei gedacht hat ist mir schleierhaft.
2. Die Ablösen/Leihgebühren. Man hat fast drei Mio gezahlt. Das ist mehr als fast jeder andere Klub, abgesehen von den Absteigern und dem HSV. Deswegen kann ich die Argumente, Minge wäre zu geizig gewesen nicht nachvollziehen. Man vergleiche mal die Ausgaben von Bielefeld oder Aue. Eher hat man deutlich überteuerte Preise bezahlt. Minge scheint da einfach zu weich zu sein. Sh. der Leihdeal mit Burnic. Dortmund verpasst einem Ergänzungsspieler ohne jede Einsatzchance Spielpraxis, kann ihn nach der Saison teu(r)er verkaufen und Dynamo zahlt noch Leihgebühr. Wo da der Superdeal ist, für den man Dortmund dankbar sein muss muss, erschließt sich mir nicht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von amras1311 am 02.12.2019 um 08:18 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.