SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo?

29.09.2019 - 16:08 Uhr
Quo Vadis Dynamo? |#441
23.11.2019 - 22:06 Uhr
Zitat von Proselyt
https://www.transfermarkt.de/trainer/verfuegbaretrainer/statistik/0/plus/0/galerie/0?land_id=40&wettbewerb_id=alle&seit=alle&punkteschnitt=0+-+3&filtern_nach_punkteschnitt=0%3B3&0=0&3=3&spielklasse=0&plus=0

Ich glaube allein unter den deutschsprachigen Trainern ist der ein oder andere dabei, der uns kurz- oder langfristig helfen könnte und auch bezahlbar ist.

Ganz konkret: Welcher soll das sein, der auch zu Dynamo kommen würde und auch bezahlbar ist?
Quo Vadis Dynamo? |#442
23.11.2019 - 22:11 Uhr
Zitat von sgd-hh_86
Für mich ist es ein Totschlagargument zu sagen:" Das man nicht weiß was man bekommt." Ist einfach, zieht immer, denn in die Zukunft kann keiner gucken. Ein Trainerwechsel muss genauso wenig etwas bringen, dass ist richtig. Aber man hat nicht nur zugesehen und abgewartet. Zum Die Auffassung das es nur Walpurgisse und Co oder konträr dazu Unbezahlbare Trainer gibt kann ich nicht teilen. Ich muss aber zugeben das ich keinen Überblick über den aktuellen Trainermarkt habe und ich keine potenziellen Nachfolger nennen könnte.

Und die Annahme "Neue Besen kehren besser" ist für mich blanker Irrglaube, denn wenn der Besen Müll ist, dann kehrt der drei Tage lang und danach kannst du ihn wieder wegwerfen und dann voller Stolz berichten "Neue Besen kehren besser".

Durch einen neuen Trainer werden die verletzten Spieler nicht genesen.
Durch einen neuen Trainer wird der Kader nicht plötzlich in der Quantität steigen.

Ein neuer Trainer wechselt vielleicht den Kapitän und mixt etwas die Aufstellung durch, aber deswegen haben wir nicht plötzlich Flügelspieler die es erlauben die Aufstellung groß anzupassen. Kurzfristig gibts vielleicht ein, zwei gute Spiele weil der Gegner überrascht ist.
Nach ein paar Spielen hast du aber genau das selbe Bild wieder, denn bis zum Winter passiert im Kader NICHTS.
Quo Vadis Dynamo? |#443
23.11.2019 - 22:31 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Proselyt

https://www.transfermarkt.de/trainer/verfuegbaretrainer/statistik/0/plus/0/galerie/0?land_id=40&wettbewerb_id=alle&seit=alle&punkteschnitt=0+-+3&filtern_nach_punkteschnitt=0%3B3&0=0&3=3&spielklasse=0&plus=0

Ich glaube allein unter den deutschsprachigen Trainern ist der ein oder andere dabei, der uns kurz- oder langfristig helfen könnte und auch bezahlbar ist.

Ganz konkret: Welcher soll das sein, der auch zu Dynamo kommen würde und auch bezahlbar ist?

Drei Trainer, die ich für bezahlbar halte und denen ich zutraue, der Mannschaft eine erfolgreiche(re) Spielidee und neues Selbstvertrauen einzuimpfen:

Daniel Bierofka, Daniel Meyer, Markus Kauczinski. Mein persönlicher Favorit macht leider in Sandhausen Zwischenstationsad

Und nun Feuer freiLachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Proselyt am 23.11.2019 um 22:32 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo? |#444
23.11.2019 - 22:36 Uhr
Zitat von Proselyt
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Proselyt

Drei Trainer, die ich für bezahlbar halte und denen ich zutraue, der Mannschaft eine erfolgreiche(re) Spielidee und neues Selbstvertrauen einzuimpfen:

Daniel Bierofka, Daniel Meyer, Markus Kauczinski. Mein persönlicher Favorit macht leider in Sandhausen Zwischenstationsad

Die fallen bei UD alle durch. Früher in Aue, Karlsruhe,... Evtl. wäre Bierofka noch zu tolerieren. Musst mal bei Herrn Lehmann fragen...
Quo Vadis Dynamo? |#445
23.11.2019 - 22:39 Uhr
UD über alles. Ich vergaßdaumen-hoch

"Nichts ist größer als der Verein." Mit Ausnahme von UD!

Dresden ist anders. Bewahrheitet sich immer wieder.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Proselyt am 23.11.2019 um 22:41 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo? |#446
23.11.2019 - 22:44 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von sgd-hh_86

Für mich ist es ein Totschlagargument zu sagen:" Das man nicht weiß was man bekommt." Ist einfach, zieht immer, denn in die Zukunft kann keiner gucken. Ein Trainerwechsel muss genauso wenig etwas bringen, dass ist richtig. Aber man hat nicht nur zugesehen und abgewartet. Zum Die Auffassung das es nur Walpurgisse und Co oder konträr dazu Unbezahlbare Trainer gibt kann ich nicht teilen. Ich muss aber zugeben das ich keinen Überblick über den aktuellen Trainermarkt habe und ich keine potenziellen Nachfolger nennen könnte.

Und die Annahme "Neue Besen kehren besser" ist für mich blanker Irrglaube, denn wenn der Besen Müll ist, dann kehrt der drei Tage lang und danach kannst du ihn wieder wegwerfen und dann voller Stolz berichten "Neue Besen kehren besser".

Durch einen neuen Trainer wird der Kader nicht plötzlich in der Quantität steigen.

Ein neuer Trainer wechselt vielleicht den Kapitän und mixt etwas die Aufstellung durch, aber deswegen haben wir nicht plötzlich Flügelspieler die es erlauben die Aufstellung groß anzupassen. Kurzfristig gibts vielleicht ein, zwei gute Spiele weil der Gegner überrascht ist.
Nach ein paar Spielen hast du aber genau das selbe Bild wieder, denn bis zum Winter passiert im Kader NICHTS.

Vielleicht ändert der Neue das Spielsystem? Vielleicht ist der Neue kein Müll, sondern kann seinen Job!? Vielleicht lässt der Neue die Spieler auf ihren angestammten Positionen spielen? Vielleicht lässt der Neue die Spieler ihre Stärken ausspielen? Vielleicht, vielleicht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Proselyt am 23.11.2019 um 22:47 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo? |#447
23.11.2019 - 22:50 Uhr
Zitat von Proselyt

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von sgd-hh_86

Vielleicht ändert der Neue das Spielsystem? Vielleicht ist der Neue kein Müll, sondern kann seinen Job!? Vielleicht lässt der Neue die Spieler auf ihren angestammten Positionen spielen? Vielleicht lässt der Neue die Spieler ihre Stärken ausspielen? Vielleicht, vielleicht...

Auf was soll er es denn ändern? Abkehr vom Ballbesitz? Abkehr von der Fünfer/Dreiterkette? Für beides fehlt das Personal im Kader, bzw. für alle da spielen lassen wo sie mal gelernt haben zu spielen haben wir ein zu großes Lazarett.

P.s. Den aktuellen Trainer als MÜLL zu bezeichnen ist auf jeden Fall schon mal ne zielführende Strategie für die Diskussion und zeugt von ganz, ganz großem Respekt gegenüber einem MENSCHEN. Da sind wir wieder bei dem was @Dynamofan1992 vorhin schrieb.
Vielleicht solltest du mal ne Tüte zur Hand nehmen tief ein paar Mal darin ein- und ausatmen und dich ins Bett legen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 23.11.2019 um 23:03 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo? |#448
23.11.2019 - 22:54 Uhr
Zitat von Proselyt
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Proselyt

Kauczinski könnte ich mir gut in Dresden vorstellen, da hast du Recht. Bierofka wird erstmal Pause machen. Meyer in so einem hektischen Umfeld wie Dresden erscheint mir eher unpassend.
Quo Vadis Dynamo? |#449
23.11.2019 - 22:55 Uhr
Die nächsten zwei Spiele gegen Kiel und Sandhausen zu Hause werden Endspiele sein. Wenn Fiel mit seinen "Goldfüßen" nicht mindestens 4 Punkte holt und eine starke Leistung auf dem Platz zeigt, war es das für Fiel. Dann ist er nicht mehr zu halten. Die zwei Spiele sollte Fiel noch als Chance bekommen.
Quo Vadis Dynamo? |#450
23.11.2019 - 22:58 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Proselyt

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Proselyt

Kauczinski könnte ich mir gut in Dresden vorstellen, da hast du Recht. Bierofka wird erstmal Pause machen. Meyer in so einem hektischen Umfeld wie Dresden erscheint mir eher unpassend.

Bierofka und Meyer kamen mit dem jeweiligen Umfeld ihrer Vereine nicht klar, bzw. sind dort angestoßen. Wie sollen sich zwei solche Trainer in Dresden langfristig halten?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.