Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Pierre-Michel Lasogga

02.07.2010 - 20:21 Uhr
Pierre-Michel Lasogga |#241
16.11.2010 - 00:07 Uhr
Einfach Super der Junge!
So jung und schon so sicher vor dem Tor! :) Jetzt nurnoch Technik und schnelligkeit verbessern und wir haben einen Superstürmer! Setzt seinen Körper ansonsten jetzt schon super ein!

Mach weiter so! ;-) Von wegen für die 2 Mannschaft geholt!!

Hoffe, Leverkusen kommt jetzt nicht wieder angekrochen :D
Pierre-Michel Lasogga |#242
16.11.2010 - 00:18 Uhr
lasst ihm noch nen bissl zeit, dann werden wir in der 1. liga von ihm schwermen.... ;) ;) ;)
Pierre-Michel Lasogga |#243
16.11.2010 - 05:32 Uhr
Ist er ein Deutscher? Hat er andere Nationalitäten? das Familienname " Lasogga" klingt nicht zu mir sehr deutsch

•     •     •

Jung XI

--------------ter Stegen
-Klostermann--Ginter----Suele-----Durm
------------Emre Can--Goretzka
--Max Meyer-------------------------Brandt
------------Ducksch--Timo Werner

Auf Abruf: Leno; Burnic, Jonathan Tah, Mustafi, Pascal Itter; Draxler, Oztunali, Gnabry; Davie Selke, Cagatay Kader, Johannes Eggestein
Pierre-Michel Lasogga |#244
16.11.2010 - 06:03 Uhr
Zitat von Riedle9:
Ist er ein Deutscher? Hat er andere Nationalitäten? das Familienname " Lasogga" klingt nicht zu mir sehr deutsch

Dein Satzbau zu mir auch nicht. ;)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Pierre-Michel Lasogga |#245
16.11.2010 - 10:51 Uhr
Zitat von felix_berlin:
Mich ärgert das Konstrukt ganz gewaltig!

Bayer Leverkusen kann ihn NUR nach dieser Saison für eine 7-stellige Summer zurück kaufen, wenn sie denn meinen, dass sie ihn brauchen. Dafür wird er auch von ihnen beobachtet. Gestern war auch ein Scout der Leverkusener im Stadion und hat Lasogga beobachtet. Zieht Leverkusen diese Option nicht, gehört Lasogga uns. Und selbst wenn Lasogga ne gute Saison heißt das nicht zwangsläufig, dass Lerverkusen ihn dann zurücj holen wird. Lerverkusen hat ja schon Helmes, Kiessling, Derdiyok und Jorgensen im Kader. Dazu kommt auch nächste Saison noch Schürrle und der, an St. Pauli, ausgeliehene Sukuta-Pasu. Lasogga wäre auch dann nur Option Nr. 7 im Leverkusener Sturm.

Das muss dann schon ne außergewöhnlich gute Saison in der 2. Liga von Lasogga sein.

Jedenfalls können wir mit diesem Konstrukt eigentlich nur gewinnen ...

A) Lasogga spielt ne richtig gute Saison und Bayer kauft ihn zurück

Dann hat Lasogga einen guten Anteil an unserem Wiederaufstieg gehabt und wir machen mit einem ablösefreien 18-jährigen, der nie so ganz uns gehörte, noch ca. 1 Mio € Gewinn.

B) Lasogga spielt zwar ne gute Runde, aber ohne Bayer zu überzeugen, ihn wieder zurück zu kaufen

In diesem Fall hat Lasogga seinen Teil zum Aufstieg beigetragen und bleibt uns als großes Talent erhalten.

C) Lasogga spielt ne schlechte Saison und bleibt bei uns

Dann haben wir ablösefrei nen großes Talent geholt, was einfach noch nen bisschen Zeit für den Durchbruch braucht.

In wirklich keinem Fall kommen wir dabei wirklich schlecht weg. So dumm war es also nicht dieses Vertragskonstrukt einzugehen. Hätte man dies nicht gemacht, hätte man ihn nicht ablösefrei bekommen und hätte dann, falls Lasogga nicht eingeschlagen hätte/hat für unsere Verhältnisse viel Geld verbrannt.

Alles in Allem also ne gute Sache ... ;)

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Pierre-Michel Lasogga |#246
16.11.2010 - 10:51 Uhr
Zitat von felix_berlin:
Die Rückkaufsoption könnte schon sehr bald als das dämlichste herthanische Vertragskonstrukt in die Geschichte des Vereins eingehen. Es schmerzt mir sehr Lasogga nicht aus eigener Kraft halten zu können. Entweder Leverkusen wird baldmöglichst die Rückkaufsoption abgekauft oder wir gehen ein sehr hohes Risiko.

Je besser wir den Jungen bei uns sich entwickeln lassen, umso unwahrscheinlicher, dass wir ihn nicht(!) halten können - So ein Sch... . Angeblich liegt die Rückkaufgebühr im niedrigen 7stelligen Bereich. Ja was denken die denn, dass der Junge einschlägt, womöglich als 20-jähriger in der Bundesliga gar seine 5-10 Buden macht und dann Leverkusen ihn für nen Appel und nen Ei nicht haben will. Mal wieder perfekt gegen den Erfolg abgesichert.
In die Haben oder nicht Haben-Rechnung gehört auch der Umstand, dass wir anderen Spielern die Möglichkeit nehmen sich bei uns zu entwickeln, wenn Lasogga gesetzt ist.

Zu so ner Rückkaufaktion gehören immer 2. Lasogga muss das auch wollen und wenn er merkt,dass er hier das Vertrauen geschenkt kriegt und eine sehr hohe Wertschätzung geniesst dann wird er wohl eher hier bleiben wollen.

•     •     •

Manche Leute halten Fussball für eine Sachen von Leben und Tod.
Ich kann dir versichern, es ist sehr viel wichtiger als das.

Wahre Liebe kennt keine Liga!
Pierre-Michel Lasogga |#247
16.11.2010 - 10:57 Uhr
Zitat von S-U-B:
Schönes 2. Tor gestern, sehr schön wie er sich auch mit und für das Team freut.
Aber.....technisch scheint er mir nicht unbedingt ein Fußballer zu sein. Ja köpft mich , bin der Meinung gestern hätte auch Friend siene Buden gemacht.
Also am Anfang sehr hitzig, gut ist die Aufregung, aber trotzdem hat er am Ball keine Klasse gezeigt wenn es um das spielerische geht.

Welchen Spieler meinst Du?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Pierre-Michel Lasogga |#248
16.11.2010 - 11:12 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von S-U-B:
Schönes 2. Tor gestern, sehr schön wie er sich auch mit und für das Team freut.
Aber.....technisch scheint er mir nicht unbedingt ein Fußballer zu sein. Ja köpft mich , bin der Meinung gestern hätte auch Friend siene Buden gemacht.
Also am Anfang sehr hitzig, gut ist die Aufregung, aber trotzdem hat er am Ball keine Klasse gezeigt wenn es um das spielerische geht.

Welchen Spieler meinst Du?

Welchen Spieler wird er wohl meinen, wenn er im Spielerthread ist ;)

Ich meine das aber auch. Ein "moderner" Fussballer ist er und wird er vermutlich auch nicht. Er ist die "Extremform" eines Keilstürmers.
Dynamk = Null, Antritt = Null, aber was ihn besonders macht, ist seine Wille und sein Einsatz. Er habe die Befürchtung, dass wir keinen neuen "Superstürmer" ranzüchten, sondern einen neuen "Auer" oder "Thurk".
Einer der perfekt in die Art und Weise wie man in der 2.Liga als Stürmer agieren muss, passt.

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich alles dransetzen und mich auf Djuricin statt Lasogga konzentrieren. Lasogga und Friend sind perfekte 2.Liga-Kicker, weil sie Löcher reißen und über ihre Physis kommen, aber das ist in Liga 1 überhaupt nicht gefragt.
Guckt euch mal die Erstligastürmer an und worauf es da ankommt. Da laufen Spieler wie Kiesling rum, die 10.Klässler aus dem Trikot prügeln könnte, aber die kommen eben über die Attribute, die in der 1.Liga wichtig sind. Antritt, Dynamik, Schnelligkeit und Instinkt.

Ich glaube, dass Lasogga nur den Instinkt eines Klassestürmers hat, aber die anderen Teile sind mehr als "ausbaubedürftig". Lasogga hatte gestern auch enormes Glück, weil die Bochumer Abwehr Fehler an Fehler gereiht hat.
Ich bin auch der Meinung, dass Friend bei dem Defensivverhalten von Bochum auch sein Tor gemacht hätte!

Aber ich freu mich für den Jungen für das Erlebnis und das wirklich klasse Spiel, aber ich glaube nicht, dass er die "große Zukunft" in Berlin ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 16.11.2010 um 11:14 Uhr bearbeitet
Pierre-Michel Lasogga |#249
16.11.2010 - 12:43 Uhr
Zitat von herthinho2310:

Guckt euch mal die Erstligastürmer an und worauf es da ankommt. Da laufen Spieler wie Kiesling rum, die 10.Klässler aus dem Trikot prügeln könnte...

So wie Dzeko, Luca Toni, Jan Koller, Mario Gomez, Szalai, Almeida, Grafite um nur einige zu nennen! :D

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Pierre-Michel Lasogga |#250
16.11.2010 - 13:00 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von felix_berlin:

Bayer Leverkusen kann ihn NUR nach dieser Saison für eine 7-stellige Summer zurück kaufen, wenn sie denn meinen, dass sie ihn brauchen. Dafür wird er auch von ihnen beobachtet. Gestern war auch ein Scout der Leverkusener im Stadion und hat Lasogga beobachtet. Zieht Leverkusen diese Option nicht, gehört Lasogga uns. Und selbst wenn Lasogga ne gute Saison heißt das nicht zwangsläufig, dass Lerverkusen ihn dann zurücj holen wird. Lerverkusen hat ja schon Helmes, Kiessling, Derdiyok und Jorgensen im Kader. Dazu kommt auch nächste Saison noch Schürrle und der, an St. Pauli, ausgeliehene Sukuta-Pasu. Lasogga wäre auch dann nur Option Nr. 7 im Leverkusener Sturm.

Das muss dann schon ne außergewöhnlich gute Saison in der 2. Liga von Lasogga sein.

Jedenfalls können wir mit diesem Konstrukt eigentlich nur gewinnen ...

A) Lasogga spielt ne richtig gute Saison und Bayer kauft ihn zurück

Dann hat Lasogga einen guten Anteil an unserem Wiederaufstieg gehabt und wir machen mit einem ablösefreien 18-jährigen, der nie so ganz uns gehörte, noch ca. 1 Mio € Gewinn.

B) Lasogga spielt zwar ne gute Runde, aber ohne Bayer zu überzeugen, ihn wieder zurück zu kaufen

In diesem Fall hat Lasogga seinen Teil zum Aufstieg beigetragen und bleibt uns als großes Talent erhalten.

C) Lasogga spielt ne schlechte Saison und bleibt bei uns

Dann haben wir ablösefrei nen großes Talent geholt, was einfach noch nen bisschen Zeit für den Durchbruch braucht.

In wirklich keinem Fall kommen wir dabei wirklich schlecht weg. So dumm war es also nicht dieses Vertragskonstrukt einzugehen. Hätte man dies nicht gemacht, hätte man ihn nicht ablösefrei bekommen und hätte dann, falls Lasogga nicht eingeschlagen hätte/hat für unsere Verhältnisse viel Geld verbrannt.

Alles in Allem also ne gute Sache ... ;)

Kleine Korrektur: meines Wissens kann Leverkusen ihn erst nach der NÄCHSTEN Saison zurückholen. Sie haben also ein Jahr Zeit, ihn sich in der BL anzuschauen (hoffe ich zumindest... ;) )
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.