Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Pierre-Michel Lasogga

02.07.2010 - 20:21 Uhr
Pierre-Michel Lasogga |#251
16.11.2010 - 13:18 Uhr
Zitat von herthinho2310:

Dynamk = Null, Antritt = Null,

Ach so, Du hast das Spiel gar nicht gesehen :) Wie er das 1:0 köpft und sich an den Abwehrspielern durchtankt - keine Dynamik.

Wie er beim 2:0 als Erster den Abpraller erläuft und dann im Tor versenkt - kein Antritt. So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein ................

Im übrigen hätte Friend den Ball wohl gerade noch zur Eckfahne befördert.

Und wie man Lasogga mit Friend vergleichen kann .............. Der eine ist am Anfang seiner Karriere, der andere hat sie (fast) hinter sich.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Pierre-Michel Lasogga |#252
16.11.2010 - 13:56 Uhr
Ich denke das wir Lasogga und auch Schulz demnächst in der U19 oder vllt sogar U21 bewundern dürfen.
Ich denke gerade ein Sturmtank vorne drinne kann die U21 gebrauchen.

Ich freue mich aufjedenfall für ihn.
Pierre-Michel Lasogga |#253
16.11.2010 - 14:59 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von herthinho2310:

Dynamk = Null, Antritt = Null,

Ach so, Du hast das Spiel gar nicht gesehen :) Wie er das 1:0 köpft und sich an den Abwehrspielern durchtankt - keine Dynamik.

Wie er beim 2:0 als Erster den Abpraller erläuft und dann im Tor versenkt - kein Antritt. So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein ................

Im übrigen hätte Friend den Ball wohl gerade noch zur Eckfahne befördert.

Und wie man Lasogga mit Friend vergleichen kann .............. Der eine ist am Anfang seiner Karriere, der andere hat sie (fast) hinter sich.

Das 1:0 war keine Dynamik, dass war Einsatz und Willen und extreme Riskiobereitschaft, denn wenn ein gegnerischer Verteidiger den Arm hochzieht wie Ramos, dann schießt der ihm das Nasenbein ins Gehirn... ;)

Und ich habe das Spiel komplett gesehen und ich sage ja nicht, dass er das nie können wird, aber gestern hat man deutlich gesehen, dass er da noch Defizite hat und die sind nicht zu knapp:

Auch beim 2:0 hatte es wenig mit Dynamik zu tun, sondern nur mit dem Glück, dass er für einen Strafraumstürmer eigentlich falsch stand ;) Wie er den dann aus dem Winkel versenkt, sit natürlich erste Sahne!
Für mich war es aber die Wahrnehmung von gestern, dass er in Sachen Antritt und Beweglichkeit noch Nachholbedarf hat. Vom Einsatz und Bereitschaft zu Fighten können sich alle anderen noch eine SCheibe abschneiden das ist wohl war.
Aber in seiner momentanen körperlichen Verfassung wäre er in meinen Augen kein optimaler Stürmer für die erste Liga...

Lasogga muss die gleiche Entwicklung machen wie Schieber (in Nürnberg). Die beiden sind sich sehr ähnlich, was sowohl ihre Statur und die Spielweise angeht. Schieber hat aber in Sachen Muskelmasse einiges abgebaut und dafür Schnelligkeit und Dynamik gewonnen. Das wäre auch der ideale Weg für Lasogga. Dann wäre er optimal, wie man ja an den momentanen Leistungen von Schieber in Liga 1 sehen kann.
Ich weiß nicht, ob ihr die ersten Spiele von Schieber beim VfB gesehen habt, aber das sah aus als hätte man einen Türsteher/Bodybuilder Fussballschuhe angezogen. Der konnte sich vor Kraft kaum drehen. So sah das für mich gestern bei lasogga auch aus.

Aber das kann ja noch werden! Aber nur, wenn man dem Mann endlich den Kraftraum verbietet ;)

Ich rede hier von den Anforderungen an einen Erstligastürmer. Für uns momentan ist er ideal!!!
Und das hat er gestern auch gezeigt! In der 2.Liga braucht man diese Fähigkeiten, aber für die erste Liga muss er noch an sich arbeiten!
Pierre-Michel Lasogga |#254
16.11.2010 - 15:02 Uhr
Zitat von herthinho2310:

Ich rede hier von den Anforderungen an einen Erstligastürmer. Für uns momentan ist er ideal!!!
Und das hat er gestern auch gezeigt! In der 2.Liga braucht man diese Fähigkeiten, aber für die erste Liga muss er noch an sich arbeiten!

Das wievielte Spiel war es jetzt von ihm? Und da "erwartest" du einen fertigen 1.Liga-Stürmer?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Pierre-Michel Lasogga |#255
16.11.2010 - 15:15 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von herthinho2310:

Das wievielte Spiel war es jetzt von ihm? Und da "erwartest" du einen fertigen 1.Liga-Stürmer?

habe ich das geschrieben?!
Ich sage er muss in den Bereichen arbeiten, die man in der 2.Liga eher vernachlässigen, aber in Liga 1 ein MUSS sind.
Bei Djuricin ist es "lustigerweise" genau umgekehrt. Der hat die Attribute eines Erstligastürmers, aber für die 2.Liga sind die eher ungeeignet (wenn man nicht gerade auf Konter spielt). Er ist agil, wendig und schnell, aber wenn man gegen eine massierte Abwehr antritt, die ja sehr tief stehen, braucht man "Brecher" wie Friend und Lasogga (seit Jahren sieht man dies an den Stürmertypen, die sich in der Torjägerliste der 2.Liga ganz oben befinden: Auer, Thurk, Saglik....)

Ich verlange doch jetzt keinen fertigen 1.Liga-Stürmer, sondern merke nur an, an was er arbeiten müsste, damit er auch in Liga 1 ein Gewinn bleibt! Denn wenn er das nicht macht, dann hat nächste Saison Djuricin die Nase vorn! (Was ja auch nicht so verkehrt wäre ;))
Pierre-Michel Lasogga |#256
16.11.2010 - 15:32 Uhr
@herthino2310

Wenn man mit 18 Jahren von Anfang an spielt und 2 Tore schiesst hat man nach
meiner Meinung alles richtig gemacht. Da er aus einer Verletzung kommt kann er Deine
eingefordete Dynamik gar nicht haben obwohl ich diese Aussage mal im Raum stehen lassen
möchte.
Wie er die Tore geschossen hat zeigt "mir" das er Torinstinkt hat, mehr darf man wohl nicht erwarten von einem Stürmer der 18 ist, das er diese Chancen auch noch zu Toren verwandelt.

Wenn ich die letzten drei Jahre bei Hertha reflektiere kann ich mich an keinen "Stürmer"
erinnern der ein Doppelpack geschossen hat.

Die Statistiker sind gefragt: Wer war es? In jedem Fall kein 18 Jähriger der als einzige Sturmspitze sich behaupten muss, von Anfang an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von amatu am 16.11.2010 um 15:36 Uhr bearbeitet
Pierre-Michel Lasogga |#257
16.11.2010 - 15:52 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von amatu:

Wenn ich die letzten drei Jahre bei Hertha reflektiere kann ich mich an keinen "Stürmer" erinnern der ein Doppelpack geschossen hat.

Witzbold. Djuricin (17 Jahre): 1. Spieltag 10/11, Hertha- Oberhausen. ;) In der 2. Liga ist alles möglich.

hat aber nicht von Anfang an gespielt ;)

So einen gibt es auch nicht ;)
Der letzte war mit einem Doppelpack oder mehr glaube ich Gekas gegen WOB mit 3 Toren... und Ramos auch gegen WOB mit Doppelpack...
Pierre-Michel Lasogga |#258
16.11.2010 - 15:54 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von amatu:

Wenn ich die letzten drei Jahre bei Hertha reflektiere kann ich mich an keinen "Stürmer" erinnern der ein Doppelpack geschossen hat.

Witzbold. Djuricin (17 Jahre): 1. Spieltag 10/11, Hertha- Oberhausen. ;) In der 2. Liga ist alles möglich.

Du hast Recht, habe auch die "letzten" 3 Jahre geschrieben. Das es diese Saison zweimal passiert ist macht die Frage nicht uninteressanter. ;) Und von Anfang an!!! :rolleyes unf als einziege Spitze :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von amatu am 16.11.2010 um 15:55 Uhr bearbeitet
Pierre-Michel Lasogga |#259
16.11.2010 - 15:58 Uhr
Zitat von amatu:
Zitat von Payday:
Zitat von amatu:

Du hast Recht, habe auch die "letzten" 3 Jahre geschrieben. Das es diese Saison zweimal passiert ist macht die Frage nicht uninteressanter. ;) Und von Anfang an!!! :rolleyes unf als einziege Spitze :p

Wir spielen doch seit 10Jahren jetzt erst wieder mit einer Spitze, oder?!

Wir hatten doch immer nur "STURMDUOS", oder errinnere ich mich da falsch?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 16.11.2010 um 15:59 Uhr bearbeitet
Pierre-Michel Lasogga |#260
16.11.2010 - 16:10 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von amatu:
Zitat von Payday:
Zitat von amatu:

Wir spielen doch seit 10Jahren jetzt erst wieder mit einer Spitze, oder?!

Wir hatten doch immer nur "STURMDUOS", oder errinnere ich mich da falsch?

nicht schlecht....
ok also noch nie, einiegen wir uns darauf. Was die Wertstellung von Lasogga scheinbar ins unermessliche steigen läßt ;) :) ;) :p
Da es für ein Sturmduo meißt einfacher ist Tore zu schiessen, das erklärt sich schon von alleine,
zum einen ist es im System nicht nur der Stürmer der die Tore schiessen soll siehe Spanien sondern er hat auch noch mehr Laufarbeit zu verrichten, kann nicht kreuzen muss auch mal von hinten kommen usw. damit hat sich ja wie bekannt Gomez ziemlich schwer getan bei den Bayern.
Gomez hat auf jeden Fall länger gebraucht als unserer Laso
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.