VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Petr Jiracek
Geburtsdatum 02.03.1986
Alter 40
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Petr Jiracek [20]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Petr Jiracek [20] |#101
24.08.2012 - 12:50 Uhr
Jiracek zu verkaufen halte ich für vollkommenen Schwachsinn.

Aus finanzieller Sicht gibt es keinen Grund, zumal Magath sich wieder die Zusage von Winterkorn zu sämtlichen Neuzgängen geben lassen hat und Jiracek verkaufen zu müssen, nur um Transfererlöse zu erzielen ist ziemlich kurzsichtig. Sein Wert wird nach der erfolgreichen EM und der kommenden Saison tendenziell steigen, es seiden er verletzt sich.

Des weiteren ist es ein Kauf von Magath persönlich im Winter des vergangenen Jahres gewesen. Wenn er ihn nun wieder verkaufen will, muss er sich die Frage gefallen lassen, ob seine linke Hand nicht weiß was seine rechte Hand da so verpflichtet.
Denn Jiracek hat wirklich gute Leistungen im technisch, kämpferischen und organisierenden Bereich erbracht und sollte damit Magaths Erwartungen erfüllt haben. Natürlich hat er auch noch Luft nach oben, aber welcher Spieler hat das nicht...!? Bundesligatauglich ist er mehr als sicher!

Und falls der Transfer von Etxebarria klappen sollte, muss das doch keinen automatischen Verkauf von Jiracek bedeuten. Denn nachdem was ich von Etxebarria gelesen und gesehen habe, würden Diego-Jiracek-Etxebarria im Mittekfeld durchaus funktionieren mit Doppel 6 und einem 10er oder ähnliches.

•     •     •

"Da kam das Elfmeterschießen, wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s flüssig."
(Paul Breitner)

"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker noch, nicht mal schwimmen kann der."
(Berti Vogts)
Petr Jiracek [20] |#102
24.08.2012 - 15:14 Uhr
Liebe Wolfsburger,

es tut mir echt leid das sagen zu müssen aber mit dem Trainer wart und werdet ihr One Hit Wonder bleiben.Der Mann stande noch nie für Kontinuität.
Wie kann ich denn einen Spieler der wirklich zu den besseren letzte Saison bei euch zählte,solide bis gute EM gespielt hat,bereits zum größten Teil bei euch integriert ist wieder und vor allem für fast die identische Summe verkauft werden soll wie er geholt wurde.
Stattdessen aber in Etxeberria einen Spieler a la Jurado kaufen will für kolpotierte 10 Mios,der erstmal wieder integriert werden muss,zusätzlich hat die Saison grade angefangen.
Desweiteren weiß man nich ob er in konditionellen Zustand a la Magath ist,der Mann hat für mich einfach keine Ahnung außer als Drill Instructor funzt er.
Kann mir auch nich vorstellen das sich Jiracek iwas hat zu Schulden kommen lassen,ich meine Geld spielt ja bei euch eh ne untergeordnete Rolle,aber ich wüsste da ne Menge mehr qualitativ mit anzufangen wie er da bin ich mir sicher,wenn ihr nen Spieler als Jiracek ersatz braucht dann sollte er sich mal in Stuttgart umschauen,die haben da nen Serben,der die Sprache kann und euch sofort weiterhelfen würde und nur noch ein Jahr Vertrag hat und kein Spanier der zu 80% Anpassungsschwierigkeiten haben wird,ich hab nur Kopfschütteln für den Mann übrig....nix anderes sry!!
Petr Jiracek [20] |#103
24.08.2012 - 19:18 Uhr
http://hsv-blog.abendblatt.de/2012/08/24/magath-akzeptiert-hsv-angebot-fur-jiracek-und-doll-pladiert-fur-van-der-vaart/
Magath und Arnesen haben sich auf eine grundsätzliche Ablöse von 4 Mio € (plus Prämien) geeinigt. :)

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Petr Jiracek [20] |#104
24.08.2012 - 19:35 Uhr
Wenn der Spanier jetzt nicht kommt fress ich nen Besen.

•     •     •

~
Petr Jiracek [20] |#105
24.08.2012 - 19:55 Uhr
Benat Extebarria kommt, da bin ich mir ziemlich sicher, sonst hätte Magath Jiracek nicht gehen lassen.

Die Fakten zu Benat: Betis Sevilla möchte gerne 15 Mio. Euro, angeblich bietet Magath dies, allerdings teilweise mit Spielern (10 Mio. auf die Kralle +Lopes/Hasebe) verrechnet, Sevilla möchte aber nur Cash sehen.
Man ist also nicht so weit auseinander, also fünf 5 Mio. Euro mehr oder weniger, was macht das bei unserem Etat schon? Angeblich gab es schon eine Sitzung mit dem Aufsichtsrat, dort wurde über den Transfer gesprichen, ist klar, schließlich muss sich Magath die Transfers ab einer gewissen Summe genehmigen lassen.

Mit Benat selber ist man schon einig. Wir werden ihm das Gehalt angeblich vervierfachen! Kein Wunder, dass er auf einen Wechsel drängt.

Ich bin da zuversichtlich.
Petr Jiracek [20] |#106
25.08.2012 - 11:01 Uhr
Zitat von ra_wob:
Mit Benat selber ist man schon einig. Wir werden ihm das Gehalt angeblich vervierfachen! Kein Wunder, dass er auf einen Wechsel drängt.

August 2012 (vor dem Wechsel des Spielers Benat): Ein Wolfsburger Fan ist stolz wie Bolle, dass der VfL das Gehalt des Basken vervierfachen möchte. Was kostet die Welt? Wir haben es doch. Ob nun 10 Mio. oder 15 Mio. € Ablöse... alles Peanuts für VW.

Juni 2013: Der Spieler hat nicht so eingeschlagen, wie er sollte. Hatte zunächst Anpassungsprobleme und ist dann - auch systembedingt und infolge chaotischer Rochaden sowie des Einbaus zahlreicher Winterneuzugänge - nicht zu der Riesenverstärkung geworden, zu der er im August 2012 hochgejazzt wurde.

August 2013: Der Spieler soll weg und blockiert - zumindest, wenn es nach dem Trainer und einem Teil der Fans geht - neue, CL-taugliche Transfers. Er ist ein Söldner, hat sich nie mit dem Verein identifiziert und will nur das gegenüber Betis vierfach höhere Gehalt abgreifen. Leider hat er einen Vertrag bis 2017 unterschrieben.

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zuhaitz am 25.08.2012 um 11:03 Uhr bearbeitet
Petr Jiracek [20] |#107
25.08.2012 - 11:28 Uhr
Bei so einer Summe die er kostet/kostete, wird er wie Träsch, immer gesetzt sein!
Petr Jiracek [20] |#108
25.08.2012 - 11:52 Uhr
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von ra_wob:

August 2012 (vor dem Wechsel des Spielers Benat): Ein Wolfsburger Fan ist stolz wie Bolle, dass der VfL das Gehalt des Basken vervierfachen möchte. Was kostet die Welt? Wir haben es doch. Ob nun 10 Mio. oder 15 Mio. € Ablöse... alles Peanuts für VW.

Juni 2013: Der Spieler hat nicht so eingeschlagen, wie er sollte. Hatte zunächst Anpassungsprobleme und ist dann - auch systembedingt und infolge chaotischer Rochaden sowie des Einbaus zahlreicher Winterneuzugänge - nicht zu der Riesenverstärkung geworden, zu der er im August 2012 hochgejazzt wurde.

August 2013: Der Spieler soll weg und blockiert - zumindest, wenn es nach dem Trainer und einem Teil der Fans geht - neue, CL-taugliche Transfers. Er ist ein Söldner, hat sich nie mit dem Verein identifiziert und will nur das gegenüber Betis vierfach höhere Gehalt abgreifen. Leider hat er einen Vertrag bis 2017 unterschrieben.

Polemik, mehr nicht. Keiner weiß wieviel Benat bei Sevilla verdient und deshalb kann auch niemand sagen wieviel (in absoluten Zahlen und relativ zu anderen Spielern) das vierfache Gehalt nun wirklich ist.
Und 5 Mio. mehr oder weniger sind wirklich Peanuts für VW ob du es glauben möchtest oder nicht. Wieviele mittelmäßige Spieler habe wir schon für "kleines" Geld verpflichtet, die dann nicht eingeschlagen sind, da kommt es für mich eben nicht auf 5 Mio. mehr oder weniger an, wenn man, wie man hört, einen qualitativ hochwertigen Transfer machen kann.

Und der Rest deines Posting ist einfach nur Magath Bashing, die meisten Spieler die aussortiert wurden, sind nämlich nicht von Magath verpflichtet worden, oder eben nur für kleines Geld. Da ist es Magaths Recht als Trainer diese Spieler verkaufen zu wollen.

Die Hochkaräter, welche er selbst verpflichtet hat, wie zum Beispiel Träsch, zieht er hier mit durch, trotz teilweiser schlechter Leistungen. Benat muss also nichts "befürchten".
Petr Jiracek [20] |#109
25.08.2012 - 12:07 Uhr
Weil sich da zwei Magath Hater zusammen gefunden haben?

Magath kann und darf man kritisieren, wo kämen wir sonst hin?
Aber was teileweise manche Leute rauslassen ohne auch nur ein Hauch von Objektivität zu haben, erschreckend!

Ich finde es auch absolut schwachsinnig das man Petr abgeben will und nicht den Rest loswerden kann/will möchte, doch Fakt ist auch, dass Magath nicht alleine an allem Schuld ist, sondern unter anderem sein Vorgänger der meiner Meinung nach, die viel viel größeren Fehler gemacht hat als Magath.
Petr Jiracek [20] |#110
25.08.2012 - 12:45 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Weil sich da zwei Magath Hater zusammen gefunden haben?

Magath kann und darf man kritisieren, wo kämen wir sonst hin?
Aber was teileweise manche Leute rauslassen ohne auch nur ein Hauch von Objektivität zu haben, erschreckend!

Ich finde es auch absolut schwachsinnig das man Petr abgeben will und nicht den Rest loswerden kann/will möchte, doch Fakt ist auch, dass Magath nicht alleine an allem Schuld ist, sondern unter anderem sein Vorgänger der meiner Meinung nach, die viel viel größeren Fehler gemacht hat als Magath.

Täusche Ich mich oder habe Ich nur davon geträumt,das Magath nach der Hoeneß Entlassung ,genug Möglichkeiten hatte sich sein Team zusammenzustellen?

2x Sommertransfers und eine im Winter.

Ich muss jetzt doch nicht aufzählen wieviele davon aktuell noch eine Rolle spielen oder?

Wäre es kurz nach Dieter H. gewesen hätte ich dir Recht gegeben, aber mittlerweile ist Felix M. selbst dafür verantwortlich was läuft oder auch nicht.

Zuhaitz hat doch einfach nur den Lauf der Dinge was mit Benat passieren kann überspitzt dargestellt.

@ra wob

Ob nun für wenig Geld verpflichtet oder darf es eben ein bisschen mehr sein , du hast richtig erkannt, es juckt keinen mehr ob 5 Millionen in den Sand gesetzt werden oder 15 Millionen.

Wir haben es ja reichlich, die Idee zieht das Geld.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.