VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Petr Jiracek
Geburtsdatum 02.03.1986
Alter 40
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Petr Jiracek [20]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Petr Jiracek [20] |#61
23.08.2012 - 10:48 Uhr
Zitat von Shrunkhead:
Naja, Sio für 6 Millionen holen und nach ein paar Monaten schon verleihen, macht eben wenig Eindruck, dass hier jemand mit Verstand bei der Arbeit ist...

War das jetzt Ironie?
Sio hat fantastische Anlagen, konnte diese aber noch nicht wirklich bei uns zeigen. Die Ausleihe war völlig in Ordnung.

•     •     •

~
Petr Jiracek [20] |#62
23.08.2012 - 10:56 Uhr
Zitat von Shrunkhead:
Naja, Sio für 6 Millionen holen und nach ein paar Monaten schon verleihen, macht eben wenig Eindruck, dass hier jemand mit Verstand bei der Arbeit ist...

Keiner weiß, ob er wirklich 6 Millionen gekostet hat. Magath wird sich da schon etwas bei gedacht haben und an dem Beispiel Koo kann man sehen, dass eine Leihe nicht immer das schlechteste ist. Koos MW ist dadurch wohl eher gestiegen als gesunken.
Ohne Verstand wäre es, wenn er ein halbes Jahr auf der Bank versauern würde...

•     •     •

Was ist das? Blaues Licht. Und was macht es? Es leuchtet blau.
Petr Jiracek [20] |#63
23.08.2012 - 11:25 Uhr
Habe mir eben nochmal die Leistungsdaten von Jiracek aus der letzten Spielzeit angeschaut. Ich weiß gar nicht mehr, wieso er die letzten beiden Begegnungen in der BuLi zwar im Kader stand, da schon aber nicht zum Einsatz kam?!? Hat da jmd. ne Ahnung? Verletzt bzw. angeschlagen?

•     •     •

Was ist das? Blaues Licht. Und was macht es? Es leuchtet blau.
Petr Jiracek [20] |#64
23.08.2012 - 11:30 Uhr
Zitat von CallaMeBob:
Ein Abgang Jiraceks zu diesem Zeitpunkt würde unser Transfergebaren für viele Fußballinteressierte weltweit zu recht skurril erscheinen lassen. Der Junge hat viel versprechende Ansätze gezeigt sowohl bei der EM als auch vorher in der BuLi-Rückrunde. Ihn jetzt abzugeben, weil er technisch nicht besonders beschlagen ist, stellt dem Sachverständnis der Wolfsburger Entscheidungsriege ein Armutszeugins aus. Ich habe Jiracek fünf Minuten spielen sehen und konnte sofort beurteilen, dass er kein Edeltechniker ist. Das war mir aber egal, da ich glaubte man würde ihn eher wegen seiner hohen läuferischen Qualitäten verpflichten.

Jiracek hat zu bleiben. Trennt euch lieber endlich von den vielen schweren Betonklötzen, die unsere Entwicklung wirklich hemmen!

Schonmal versucht aus Schei*e Gold zu machen? Man wird, dank der hohen Gehälter, manche Spieler einfach nicht los! Das Problem ist doch mittlerweile bekannt, dass Spieler bei uns meistens bis zum Ende ihre Vertrages hier versauern und ihr Gehalt absitzen. Kein Verein dieser Welt wird die Gehälter zahlen wollen, die wir für Kahlenberg, Lakic, Soto, Kjaer, Cale und Co. aufbringen. Durch diese Misswirtschaft haben wir uns haben wir teuer bezahlte Spieler einfach zu "Kaderleichen" gemacht.

Wenn Jiracek nicht mehr in das System passt, welches Magath spielen lassen will, macht es Sinn ihn jetzt nach einer guten Rückrunde und einer starken EM zu verkaufen und nicht erst nachdem er eine Hinrunde auf der Tribüne verbracht hat.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Petr Jiracek [20] |#65
23.08.2012 - 11:37 Uhr
Also wenn ich leser das Jiracek Technisch für ein 4-3-3 zu schwach ist muss ich ein wenig schmunzeln! Klar ist er kein überragender techniker aber wenn man dann einen Schäfer und noch besser einen Träsch (da haben viele Kreisliga Kicker eine besseres Ballgefühl und Technik und das entspricht leider der Realität) spielen lässt frage ich wieso! :ugly Jiracek ist wenigstens Torgefärlicher als ein Träsch und kann auch mal den einen oder anderen pass spielen den Träsch nichtmal im Traum hinkriegt! Meiner meinung Jiracek sollte bleiben dafür den Unfähigen voll geld gestoppften Träsch verkaufen!

•     •     •

-------------------Lukaku--------------------
Perisic--------De Bruyne------Vierinha
------------Malanda-----------------------
----------------------Gustavo-------------
Rodríguez--Knoche--Naldo----Jung
----------------Benaglio------------------

Wunschelf 2014/2015
Petr Jiracek [20] |#66
23.08.2012 - 11:46 Uhr
Für Jirácek kann man nur beten, dass sich der Transfer nach Hamburg nicht zerschlägt und die Hamburger genug Ablöse bieten. Da er sich partout nicht in einen Deal mit Betis einbauen lassen möchte, würde er ansonsten nämlich am Kanal landen, damit er seine "technischen Defizite" aufholen kann... :D :D :D

Überhaupt, technische Defizite... wieviel wusste man von diesem Spieler? Welche Position hätte er ausfüllen sollen, welche Stärken mitbringen müssen? So wie es aktuell ein 4-3-3 sein soll, soll es im Winter dann bestimmt ein ganz anderes System sein, für das uns dann vermutlich wieder die Spieler fehlen.

Magaths Problem ist, dass er partout nicht mit den Spielern auskommen kann/will/braucht, die er jeweils zur Verfügung hat. Kommen 10 neue Spieler, dann heißt es wie im letzten Herbst: "Wir haben versucht, es mit dem Kader zu schaffen, der vorhanden war!" (:D)

Spieler als austauschbares Stückgut - willkommen beim VfL Wolfsburg!

PS: Ich warte auf die Stimmen, die Jirácek "vereinsschädigendes Verhalten" vorwerfen und ernsthaft angepisst sind, dass sich der Tscheche nicht nach Sevilla verhökern lässt und es dem Trainer somit "unnötig schwer" macht...

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Petr Jiracek [20] |#67
23.08.2012 - 11:48 Uhr
Zitat von Shrunkhead:
Zitat von mituu:

Wenn Jiracek nicht mehr in das System passt, welches Magath spielen lassen will, macht es Sinn ihn jetzt nach einer guten Rückrunde und einer starken EM zu verkaufen und nicht erst nachdem er eine Hinrunde auf der Tribüne verbracht hat.

Was zeigt, dass Magath ohne Plan und Konzept auf dem Transfermarkt agiert.
Als Manager/Trainer muss man doch langfristige Transfers tätigen und einen Masterplan im Kopf haben, nachdem man seine Spieler holt und das System aufstellt.

Magath denkt heute so, kauft ein, dann passt ihm ein Spieler nicht mehr und der wird aussortiert, dann kommt ein neues System und Spieler fliegen raus, dann wird wieder für andere Positionen eingekauft.

Das ist absolut nicht nachhaltig und ist weit davon entfernt eine Mannschaft zu formen, die lange zusammen spielen soll.
Bei dieser Spielerfluktuation kann sich ja gar kein Team etablieren.

Es geht schon wieder von vorne los. Statt zu ergänzen kommt der nächste Umbruch. Und dann? Wenn nicht alle gleich einschlagen, dann stellt man das System wieder um und holt im Winter 9 neue Spieler, die man dann irgendwann wieder verleiht, dann kommen die Leihspieler zurück und sind weitere Kaderleichen....

Magath hatte halt für sein System eingekauft, welches er spielen lassen wollte. Das war aber sicherlich nicht 4-3-3 und vor Jonker. Wenn er durch Jonker nun darauf gebracht wurde auf dieses System zu wechseln hat er halt auf gewissen Positionen Spieler, die er nun nicht wieder braucht.

Und ob da nun Jiracek oder sonst wer verkauft wird ist mir persönlich ziemlich egal. Für mich macht es halt sinn eher einen Jiracek zu verkaufen, der nicht in das System passt und noch gut Geld bringt. Als einen Kahlenberg, Soto oder sonst wen los zu werden, die nächstes Jahr hier sowieso nicht mehr spielen, weil die Verträge auslaufen.

Wenn aber Jircek für diese Saison keine Rolle spielt und der Marktwert und das interesse weiter sinkt haben wir für die nächsten 4 Jahren einen Spieler der vllt. mit Glück irgendwann wieder zurück in die Heimat wechselt.

Außerdem warum sollte es ein weiteren Umbruch geben? Wir haben soviele Flügelspieler geholt, dass wir selbst bei einem 4-3-3 dort nich nachkaufen müssten. Einen spielstarken ZM wollten doch alle hier haben bevor die Sache mit Diego nicht geklärt war! Nun haben wir evtl. sogar einen Spielstarken 8er und einen 10er im Mittelfeld... also who cares?!

•     •     •

Petr Jiracek [20] |#68
23.08.2012 - 12:10 Uhr
Zitat von Shrunkhead:
Zitat von mituu:

Magath hatte halt für sein System eingekauft, welches er spielen lassen wollte. Das war aber sicherlich nicht 4-3-3 und vor Jonker. Wenn er durch Jonker nun darauf gebracht wurde auf dieses System zu wechseln hat er halt auf gewissen Positionen Spieler, die er nun nicht wieder braucht.

Ach, und wenn morgen der nächste vorbei kommt und ihn auf noch andere Gedanken bringt, dann ist das ok? Hallo? Nachhaltigkeit? Langfristigkeit? Schon mal was davon gehört?

Zitat von mituu:

Und ob da nun Jiracek oder sonst wer verkauft wird ist mir persönlich ziemlich egal. Für mich macht es halt sinn eher einen Jiracek zu verkaufen, der nicht in das System passt und noch gut Geld bringt. Als einen Kahlenberg, Soto oder sonst wen los zu werden, die nächstes Jahr hier sowieso nicht mehr spielen, weil die Verträge auslaufen.

Mir ist das nicht egal. Ich bin ein Fan, ich identifiziere mich mit meinem Verein, mit den Spielern. Wenn da aber Leute, die Leidenschaft und Ehrlichkeit nach Wolfsburg bringen, vom Hof gejagt werden, kann ich das nicht verstehen.
Ich kann auch nicht verstehen, dass einem solche Spieler egal sind. Da muss man schon ein sehr distanziertes Fanverhältnis zum eigenen Klub haben.

Zitat von mituu:

Wenn aber Jircek für diese Saison keine Rolle spielt und der Marktwert und das interesse weiter sinkt haben wir für die nächsten 4 Jahren einen Spieler der vllt. mit Glück irgendwann wieder zurück in die Heimat wechselt.

Ach, und das wäre etwas Neues? Jiracek hat doch noch gar nicht so viele Spiele für uns gemacht, ihm wird ja nichtmal die Chance gegeben, in der Liga überhaupt anzukommen.
Gebt ihm doch erstmal ein Jahr im Verein, damit er sich beweisen kann, als ihn direkt abzuschreiben und nur an das Geld zu denken. Das ist ja furchtbar!

Zitat von mituu:

Außerdem warum sollte es ein weiteren Umbruch geben? Wir haben soviele Flügelspieler geholt, dass wir selbst bei einem 4-3-3 dort nich nachkaufen müssten. Einen spielstarken ZM wollten doch alle hier haben bevor die Sache mit Diego nicht geklärt war! Nun haben wir evtl. sogar einen Spielstarken 8er und einen 10er im Mittelfeld... also who cares?!

Warum? Weil es seit gefühlt 3 Jahren einen Umbruch gab? Es gab letzten Sommer einen Umbruch, es gab im Winter einen Umbruch und wenn jetzt Jiracek auch schon wieder geht und vielleicht Felipe oder Dejagah, dann haben wir schon wieder einen Umbruch!!!

Es muss doch mal eine Transferperiode geben, bei den man maximal 3-4 Spieler holt und mit dem vorhandenen Kader arbeitet.

Kannst du eigentlich auch normal auf einen Post antworten?

Magath wurde doch hier andauernd taktisches unvermögen nachgesagt, welches sonst von einem Seppo Eichkorn ausgeglichen wurde. Nun ist als Ersatz für den taktischen Bereich Andries Jonker beim VfL und der ist auch nicht nur bis morgen hier Co-Trainer (hoffe ich mal). Die Idee hier ein 4-3-3 spielen zu lassen entsprang sicherlich nicht Magath seinen Gehirn.

Wenn Felipe, Dejagah und Jiracek gehen ist das ein Umbruch? Naja... kann man sehen wie man will.

Ich identifiziere mich auch mit dem Verein und das schon seit langer langer Zeit. Nur sehe ich das mittlerweile nicht mehr so eng, wenn hier Spieler kommen und gehen. So ist es nunmal im Fußball... solange man kann vernünftiges Team und Grundgerüst hat wird es immer so weitergehen. Ob du das willst oder nicht.

Wolfsburg macht halt Grundlegend was falsch und zwar in der Gesamtstruktur und Philosphie. Nach der Meisterschaft hatte man die Chance über Jahre hier was zu entwickeln. Aber an der Aufgabe sind wir grandios gescheitert. Nun stehen wir wieder an dem Punkt wo wir vor 3 Jahren standen.

•     •     •

Petr Jiracek [20] |#69
23.08.2012 - 12:26 Uhr
Nach dem Training heute Vormittag nahm sich Magath Jiracek beiseite und sprach mit ihm längere Zeit unter vier Augen.

Hier gibt ein kleines Foto dazu:
http://www.wolfs-blog.de/2012/08/23/jiracek-zum-hsv/

Was hat Magath Jiracek mitgeteilt?
Soll er bleiben? Darf er gehen? Soll er gehen?

Mal schauen, was beim Nachmittagstraining passiert.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Petr Jiracek [20] |#70
23.08.2012 - 12:35 Uhr
Für mich ist die Konzeptlosigkeit eines Herrn Magath nicht mehr zu ertragen, ein Jiracek zu verkaufen ist für mich an dummheit kaum zu überbieten, da verpflichtet man endlich mal einen Kämpfer mit spielerischer Klasse und feinem Charakter um ihn nach einem halben Jahr wieder zu verkaufen, das will mir einfach nicht in den Kopf!?

Magath ist für mich weiterhin untragbar!!

•     •     •

Fussball, Arbeit und Leidenschaft
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.