VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Petr Jiracek
Geburtsdatum 02.03.1986
Alter 40
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Petr Jiracek [20]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Petr Jiracek [20] |#131
27.08.2012 - 11:59 Uhr
Zu benat. Mein Kollege meinte, dass er schon mal bei Bilbao war und es mal zu Problemen kam und er angeblich nicht gut auf Bilbao zu sprechen ist.
Petr Jiracek [20] |#132
27.08.2012 - 12:01 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Zu benat. Mein Kollege meinte, dass er schon mal bei Bilbao war und es mal zu Problemen kam und er angeblich nicht gut auf Bilbao zu sprechen ist.

Na ja, was heißt "Probleme"? Er wurde damals (vor drei Jahren) für nicht gut genug befunden und mehr oder weniger abgeschoben. Auch in Sevilla musste er sich erst aus der zweiten Mannschaft hochkämpfen.
Petr Jiracek [20] |#133
27.08.2012 - 20:07 Uhr
Wolfsburg-Trainer Felix Magath verteidigte am Rande des "Sport-Bild"-Awards im Gespräch mit SPORT1 den Verkauf von Jiracek:

"Der Grund ist, dass wir mit Diego einen ganz anderen Spieler bekommen haben, der im Mittelfeld im Mittelpunkt steht. Der braucht ein anderes Umfeld. Ohne Diego hätte ich Petr Jiracek nicht abgegeben."

Der Tscheche könnte der Hoffnungsträger des schwächelnden Nordklubs werden.

"Alleine kann er das sicherlich nicht, aber Petr Jiracek ist ein ausgezeichneter Spieler, ein großer Techniker und laufstark. Er wird dem HSV mit Sicherheit helfen", sagte Magath.
Diego ist also der "Schuldige". :) Um ehrlich zu sein verstehe ich diese Begründung nicht, denn Beñat dürfte ein Spieler sein, der noch ein Stück dominanter auftritt als Jiracek. Auch in der tschechischen Nationalmannschaft harmonieren Jiracek und Rosicky prächtig. Oder was meint Magath mit "Der braucht ein anderes Umfeld"? Bei Petr hat er doch kritisiert, dass seine defensiven Fähigkeiten zu wünschen übrig lassen. Beñat hat seine Stärken auch eher in der Spieleröffnung als im Zweikampf.

Der Transfer (Jiracek zum HSV) ist übrigens fix. Entsprechendes steht weiter oben im Artikel. Für mich war jedoch Magaths Begründung interessanter.
Petr Jiracek [20] |#134
27.08.2012 - 20:18 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Auch keinen Schimmer, was er meint... Vllt meint er aber, dass er einen mehr mitspielenden 8er dahinter braucht oder so.

Ja, aber genau diese Fähigkeiten hat er doch Jiracek attestiert. Ist auch egal. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass man Magaths Äußerungen nicht immer auf die Goldwaage legen sollte. Wenn er morgen Beñat vorstellt, interessiert es sowieso keinen mehr, warum Jiracek verkauft wurde. Sofern letzteres nicht schon der Grund ist. :cool
Petr Jiracek [20] |#135
27.08.2012 - 20:18 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Diego ist also der "Schuldige". :) Um ehrlich zu sein verstehe ich diese Begründung nicht, denn Beñat dürfte ein Spieler sein, der noch ein Stück dominanter auftritt als Jiracek.

warum nicht plausibel?
wäre diego nicht geblieben, wäre das spielsystem ein anderes (siehe letztes jahr).
dort hätte jira gut in das flache 4-4-2 gepasst.

sollten die eigenschaften eines benat eher strategisch und nicht ballschleppend wie die eines jira sein, dann ist es sogar konsequent sich von einem spieler zu trennen.
-------
interessanter wird es eigentlich erst wieder nächstes jahr. was wird sein, wenn diego dann einen entsprechenden abnehmer findet.
wieder ein neuaufbau des mittelfelds?

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Petr Jiracek [20] |#136
27.08.2012 - 20:53 Uhr
Wirklich realisieren und verstehen kann ich den Abgang von Jiracek immer noch nicht....
Petr Jiracek [20] |#137
27.08.2012 - 20:59 Uhr
Zitat von RundesDing:

Und was will Betis? Die direkte Konkurrenz stärken oder den Spieler im Ausland für die Nationalmanschaft interessanter machen?

Oder sie behalten ihn einfach :o ;)

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Petr Jiracek [20] |#138
27.08.2012 - 21:10 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Zitat von HardStyleZ:
Wirklich realisieren und verstehen kann ich den Abgang von Jiracek immer noch nicht....

War ja auch nicht lange da, um ihn erstmal richtig Willkommen zu heißen.

Ich erhoffe mir zumindest, dass er in Hamburg die Anerkennung bekommen wird, die er verdient hat und ein Leistungsträger für die Mannschaft ist!

Hier ist dies ja nicht der Fall...
Petr Jiracek [20] |#139
27.08.2012 - 22:10 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von KiShiDo:
Auch keinen Schimmer, was er meint... Vllt meint er aber, dass er einen mehr mitspielenden 8er dahinter braucht oder so.

Ja, aber genau diese Fähigkeiten hat er doch Jiracek attestiert. Ist auch egal. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass man Magaths Äußerungen nicht immer auf die Goldwaage legen sollte. Wenn er morgen Beñat vorstellt, interessiert es sowieso keinen mehr, warum Jiracek verkauft wurde. Sofern letzteres nicht schon der Grund ist. :cool

Sollte er öffentlich sagen, dass der HSV einen für uns nicht genügen spielstarken Fußballer gekauft haben? :ugly

Es ging mir in diesem Fall nicht um taktische Erwägungen, sondern wirklich nur um Worte.
Petr Jiracek [20] |#140
27.08.2012 - 22:27 Uhr
Zitat von Kleeschaetzky:
wäre diego nicht geblieben, wäre das spielsystem ein anderes (siehe letztes jahr). dort hätte jira gut in das flache 4-4-2 gepasst.

sollten die eigenschaften eines benat eher strategisch und nicht ballschleppend wie die eines jira sein, dann ist es sogar konsequent sich von einem spieler zu trennen.

Hast du bewusst den Konjunktiv gewählt? ;) Das ist die Version, die sich Hobbyexperten in einschlägigen Fußballforen zusammenreimen.

Zitat
interessanter wird es eigentlich erst wieder nächstes jahr. was wird sein, wenn diego dann einen entsprechenden abnehmer findet.
wieder ein neuaufbau des mittelfelds?

Darüber habe ich auch bereits nachgedacht. Nächsten Sommer hat Diego nur noch ein Jahr Vertrag und verlängern wird Magath zu diesen Konditionen nicht. So viel steht fest! Das ist aber alles Zukunftsmusik. Um ehrlich zu sein möchte ich mich damit jetzt auch gar nicht auseinandersetzen. Jetzt ist er da und wenn der Weg u.U. wirklich in die Champions League führen sollte, könnte man auch solche Personalien gelassener sehen. Ein potenter CL-Teilnehmer hat auf dem Transfermarkt gute Karten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.