VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Petr Jiracek
Geburtsdatum 02.03.1986
Alter 40
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Petr Jiracek [20]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Petr Jiracek [20] |#141
27.08.2012 - 22:53 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Kleeschaetzky:
wäre diego nicht geblieben, wäre das spielsystem ein anderes (siehe letztes jahr). dort hätte jira gut in das flache 4-4-2 gepasst.

sollten die eigenschaften eines benat eher strategisch und nicht ballschleppend wie die eines jira sein, dann ist es sogar konsequent sich von einem spieler zu trennen.

Hast du bewusst den Konjunktiv gewählt? ;) Das ist die Version, die sich Hobbyexperten in einschlägigen Fußballforen zusammenreimen.

Was ist denn das für eine diskussionskultur? Das sind die hobbyexperten die nach Argumenten suchen und sich was Reimen und da die echten Experten die soort alles genau überblicken oder wie? Aber da ist ja ein smily

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User
Petr Jiracek [20] |#142
27.08.2012 - 22:54 Uhr
Zitat von Hammerhai84:

Hast du bewusst den Konjunktiv gewählt? ;) Das ist die Version, die sich Hobbyexperten in einschlägigen Fußballforen zusammenreimen.

bewusst, denn von benat kenne ich zu wenig um zu urteilen.
von jira ist mir aber einiges geläufig.
-----
beziehst du die hobbyexpertenmeinung auf meine person oder soll es eine darstellung deiner kompetenz der anderweitigen analysen widerspiegeln?

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Petr Jiracek [20] |#143
27.08.2012 - 23:09 Uhr
Petr Jiracek im Gespräch mit der Bild:
Zitat
HAMBURGS NEUER JIRACEK
»Mit van der Vaart, das wäre ein Traum

Vertragsunterschrift, Medizin-Check und dann das Treffen mit BILD. Fix was zu tun gestern für den neuen Mittelfeld-Antreiber Petr Jiracek (26), der einen HSV-Kontrakt bis 2016 erhielt, vier Mio Euro kostet und rund eine Mio Euro Gehalt bekommt.
Quelle:http://www.bild.de/sport/fussball/petr-jiracek/mit-van-der-vaart-das-waere-ein-traum-25893732.bild.html

•     •     •

RoyalOak: "(auch intendierte Risikoexposition genannt)", "Moorkamp: Den Begriff gibt es nicht." RoyalOak: "In deinem Vokabular scheinbar nicht - kein Problem."

("intendierte Risikoexposition" scheint es in der Fachliteratur oder im allgemeinen Sprachgebrauch nicht zu geben.) Moorkamp vs. RoyalOak

"Clown der Woche": Tont85

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueRiders am 27.08.2012 um 23:10 Uhr bearbeitet
Petr Jiracek [20] |#144
27.08.2012 - 23:31 Uhr
Zitat von Kleeschaetzky:
Zitat von Hammerhai84:

bewusst, denn von benat kenne ich zu wenig um zu urteilen.
von jira ist mir aber einiges geläufig.
-----
beziehst du die hobbyexpertenmeinung auf meine person oder soll es eine darstellung deiner kompetenz der anderweitigen analysen widerspiegeln?

Letzteres ist der Fall. Zufrieden? ;)
Petr Jiracek [20] |#145
27.08.2012 - 23:39 Uhr
@ Ex-Pate:

Es ist wirklich interessant, was du in meine beiden Halbsätze hineininterpretierst. Oder soll ich sagen hineininterpretieren wolltest? ;)
Petr Jiracek [20] |#146
27.08.2012 - 23:46 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
@ Ex-Pate:

Es ist wirklich interessant, was du in meine beiden Halbsätze hineininterpretierst. Oder soll ich sagen hineininterpretieren wolltest? ;)

wie interpretierst du denn meine interpretation?

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User
Petr Jiracek [20] |#147
28.08.2012 - 00:19 Uhr
Zitat von LAPIS:
Zitat von Hammerhai84:
@ Ex-Pate:

Haifisch = Experte

Rest = Hobbyexperten/Bodensatz

:D

Mir ist nicht entgangen, dass dies die Meinung eines Großteils der User und Mitleser widerspiegelt, was meine Person betrifft. Ich werde aber an dieser Stelle nicht weiter ausholen, weil es mir - wenn auch schade - mittlerweile relativ gleichgültig ist. Ich habe unlängst noch Usern, die sich wunderten, dass Reaktionen meinerseits ausfielen, geschrieben, dass für mich (in erster Linie aus beruflichen Gründen) die Zeit der Privatfehden, Endlos-Diskussionen und des hundertfachen sich-aus-der-Affäre-ziehens vorbei ist. Ich habe nun zwei Jahre lang maßgeblich zum Diskurs innerhalb dieses Forums beigetragen und in dieser Zeit eisern an der unbequemen Rolle des ewigen Nörglers festgehalten. Jetzt sind andere dran!

Vielleicht verstehst du ja, was ich meine. Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, mich für den Zweizeiler an den geschätzten User Kleeschaetzky (Huch! Das reimt sich ja.) nicht zu rechtfertigen, werde es aber um des Friedens Willen trotzdem tun. Was ich zum Ausdruck bringen wollte, war eigentlich nur, dass man nicht zwingend davon ausgehen darf, dass die Analysen und Kategorisierungen (von "reinen Abräumern", "deep-lying Playmakern", "Abräumern plus", "Strategen", "Ballschleppern", "Zuläufern" etc.), die wir uns hier zurechtlegen, von den Verantwortlichen genauso gesehen werden. Eine Differenzierung von wertigen und weniger wertigen Experten hatte ich dabei nicht im Sinn.

Gute Nacht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 28.08.2012 um 00:21 Uhr bearbeitet
Petr Jiracek [20] |#148
28.08.2012 - 00:25 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von LAPIS:
Zitat von Hammerhai84:
@ Ex-Pate:

Haifisch = Experte

Mir ist nicht entgangen, dass dies die Meinung eines Großteils der User und Mitleser widerspiegelt, was meine Person betrifft. Ich werde aber an dieser Stelle nicht weiter ausholen, weil es mir - wenn auch schade - mittlerweile relativ gleichgültig ist. Ich habe unlängst noch Usern, die sich wunderten, dass Reaktionen meinerseits ausfielen, geschrieben, dass für mich (in erster Linie aus beruflichen Gründen) die Zeit der Privatfehden, Endlos-Diskussionen und des hundertfachen sich-aus-der-Affäre-ziehens vorbei ist. Ich habe nun zwei Jahre lang maßgeblich zum Diskurs innerhalb dieses Forums beigetragen und in dieser Zeit eisern an der unbequemen Rolle des ewigen Nörglers festgehalten. Jetzt sind andere dran!

Vielleicht verstehst du ja, was ich meine. Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, mich für den Zweizeiler an den geschätzten User Kleeschaetzky (Huch! Das reimt sich ja.) nicht zu rechtfertigen, werde es aber um des Friedens Willen trotzdem tun. Was ich zum Ausdruck bringen wollte, war eigentlich nur, dass man nicht zwingend davon ausgehen darf, dass die Analysen und Kategorisierungen (von "reinen Abräumern", "deep-lying Playmakern", "Abräumern plus", "Strategen", "Ballschleppern", "Zuläufern" etc.), die wir uns hier zurechtlegen, von den Verantwortlichen genauso gesehen werden. Eine Differenzierung von wertigen und weniger wertigen Experten hatte ich dabei nicht im Sinn.

Gute Nacht!

ok, ich mache es kurz, ich persönlich fand die Verwendung des Wortes "Hobbyexperten" wie du richtig erkannt hast etwas herablassend, und wenn jemand etwas "herablässt", muss er ja oben sein. Wenn Du das nicht so gemeint hast, dann nehme ich meine Interpretation zurück und schiebe das Missverständnis auf die üblichen Probleme der nonverbalen Kommunikation.

Ich bin ja in den letzten Jahren hier nur noch selten unterwegs, daher ist es mir auch relativ entgangen das Du hier öfter so interpretiert wirst, wenn dem so ist, könnte es dann vielleicht doch auch an der verwendeten Sprache liegen die eben leicht als herablassend interpretierten könnte? Wenn Dir das aber grundsätzlich gleichgültig ist dann ist es ja in Ordnung.

•     •     •

187. TM.de-User

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LAPIS am 28.08.2012 um 00:30 Uhr bearbeitet
Petr Jiracek [20] |#149
28.08.2012 - 00:39 Uhr
Zitat von LAPIS:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von LAPIS:
Zitat von Hammerhai84:
@ Ex-Pate:

Haifisch = Experte

Gute Nacht!

ok, ich mache es kurz, ich persönlich fand die Verwendung des Wortes "Hobbyexperten" wie du richtig erkannt hast etwas herablassend, und wenn jemand etwas "herablässt", muss er ja oben sein. Wenn Du das nicht so gemeint hast, dann nehme ich meine Interpretation zurück und schiebe das Missverständnis auf die üblichen Probleme der nonverbalen Kommunikation.

Ich bin ja in den letzten Jahren hier nur noch selten unterwegs, daher ist es mir auch relativ entgangen das Du hier öfter so interpretiert wirst, wenn dem so ist, könnte es dann vielleicht doch auch an der verwendeten Sprache liegen die eben leicht als herablassend interpretierten könnte? Wenn Dir das aber grundsätzlich gleichgültig ist dann ist es ja in Ordnung.

Es war definitiv nicht herablassend gemeint. Zumal ich mich ja auch den "Hobbyexperten" subsumiert hatte.

Dass es mir grundsätzlich egal ist, wie ich wahrgenommen werde, war vielleicht ein wenig krass formuliert. Es ist nur einfach so, dass ich mich nicht mehr in der Form bemüßigt fühle, mich für jeden Beitrag zu erklären, der evt. missgedeutet werden könnte.
Petr Jiracek [20] |#150
28.08.2012 - 00:40 Uhr
Zitat von Hammerhai84:

Es war definitiv nicht herablassend gemeint. Zumal ich mich ja auch den "Hobbyexperten" subsumiert hatte.

dann ists ja in Ordnung. Das Du Dich da auch subsumiert hast war aber eindeutig nicht zu erkennen.

woher weißt du eigentlich das ich ex-Pate bin? Ich meine das es dich damals auf TM doch noch gar nicht gab?

•     •     •

187. TM.de-User

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LAPIS am 28.08.2012 um 00:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.