Italien - weitere Vereine und Themen

PANDEMIA - Der virale Talkthread

14.03.2020 - 16:27 Uhr
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#311
14.10.2020 - 09:19 Uhr
Viele Unternehmen versuchen Mitarbeiter unter dem Marktwert zu gewinnen, aber alle Dienstleistungen werden teurer. Bei Kleidung gibt es zurzeit viele Angebote, die gibt es aber immer und klar, liegt es auch daran, dass zahlreiche Filialen schließen und man mit zieht.

Stromkosten wurden angehoben und angeblich sollen die Verkehrsgesellschaften auch wieder ihre Preise erhöhen. Auch solche Aspekte bringen Unmut.

•     •     •

Vereine: AC Milan, SSC Napoli, US Salernitana, Tottenham Hotspurs, FC Valencia, VFB Stuttgart

Lieblingsspieler: Paolo Maldini, Kaká, Alessandro Del Piero, Fabio Cannavaro, Alessandro Nesta, Andriy Shevchenko, Javier Zanetti, Ronaldo, Andrea Pirlo, Dida, Daniele De Rossi

Aktiv: Harry Kane, Zlatan Ibrahimovic, Thiago Silva, Nicolò Zaniolo, Jorginho, Alexandre Pato, Stephan El Shaarawy, Paulo Dybala, Lorenzo Insigne, N'Golo Kanté, Theo Hernández, Hirving Lozano, Federico Chiesa

PANDEMIA - Der virale Talkthread |#312
14.10.2020 - 11:32 Uhr
Zitat von ACFossati
Ich belebe mal diesen Thread.

Wie sieht es bei euch in der Gegend aus, wie verhalten sich die Leute und mit welchen Einschränkungen oder Problemen werdet ihr weiterhin konfrontiert.

Muss sagen vieles ist mir zu inkongruent. Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und gerade dort wirkt es so, als ob nie was gewesen ist. Ganz viele Leute desinfizieren nicht, gelegentlich nutzt auch jemand zwei Geräte parallel. Ich habe mich bei einem neuen Fitnessstudio angemeldet, bei der Eröffnung glich es schon einer Coronaparty. Aber worauf ich eigentlich hinaus möchte ist folgendes im Café darf ich ohne Maske nicht aufstehen, aber mit 10 Leuten sitzen. Im Fitnessstudio fühlen sich immer noch zu viele wie die Könige und denken sie seien alleine, Stadien dürfen wieder zum Teil besucht werden, angeblich sollen Weihnachtsmärkte öffnen und es gab schon kleinere Partys, auffällig waren vor allem Beachpartys.

Es herrscht irgendwie kein Roter Faden, wenn Leute kurz ihre Maske minimal senken und auf Abstand achten, um Luft zu schnappen, werden diese direkt komisch angeschaut oder beleidigt.

Bei uns in der Zentralschweiz merkt man nicht wirklich viel. Es hat auch wieder jeder Kanton seine eigenen Regeln. Z.B. in gewissen Kantonen muss man eine Maske tragen wenn man in Läden geht, in anderen nicht. Masken sind aber im ÖV Pflicht.

Naja, ich finde es irgendwie schon etwas bedenklich, wie die Fälle wieder zunehmen. Aber andererseit muss man wohl damit leben bzw. die Wirtschaft können wir nicht wieder runterfahren.
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#313
14.10.2020 - 13:12 Uhr
Zitat von Maenix
Zitat von ACFossati

Wie sieht es bei euch in der Gegend aus, wie verhalten sich die Leute und mit welchen Einschränkungen oder Problemen werdet ihr weiterhin konfrontiert.

Muss sagen vieles ist mir zu inkongruent. Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und gerade dort wirkt es so, als ob nie was gewesen ist. Ganz viele Leute desinfizieren nicht, gelegentlich nutzt auch jemand zwei Geräte parallel. Ich habe mich bei einem neuen Fitnessstudio angemeldet, bei der Eröffnung glich es schon einer Coronaparty. Aber worauf ich eigentlich hinaus möchte ist folgendes im Café darf ich ohne Maske nicht aufstehen, aber mit 10 Leuten sitzen. Im Fitnessstudio fühlen sich immer noch zu viele wie die Könige und denken sie seien alleine, Stadien dürfen wieder zum Teil besucht werden, angeblich sollen Weihnachtsmärkte öffnen und es gab schon kleinere Partys, auffällig waren vor allem Beachpartys.

Es herrscht irgendwie kein Roter Faden, wenn Leute kurz ihre Maske minimal senken und auf Abstand achten, um Luft zu schnappen, werden diese direkt komisch angeschaut oder beleidigt.

Bei uns in der Zentralschweiz merkt man nicht wirklich viel. Es hat auch wieder jeder Kanton seine eigenen Regeln. Z.B. in gewissen Kantonen muss man eine Maske tragen wenn man in Läden geht, in anderen nicht. Masken sind aber im ÖV Pflicht.

Naja, ich finde es irgendwie schon etwas bedenklich, wie die Fälle wieder zunehmen. Aber andererseit muss man wohl damit leben bzw. die Wirtschaft können wir nicht wieder runterfahren.

In den letzten 24h wurden in der Schweiz 2823 neue Fälle von Covid-19 bestätigt. Überrascht Diese Zahl ist fast doppelt so hoch, wie der bisherige Rekord im März und doppelt so hoch wie noch vor zwei Tagen.

Bin gespannt, wo das alles noch hinführt. Ein zweiter Lockdown und wir fahren die Wirtschaft komplett an die Wand.

•     •     •

Offiziell schlimmster User auf TM.
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#314
14.10.2020 - 15:28 Uhr
Zitat von Principe

In den letzten 24h wurden in der Schweiz 2823 neue Fälle von Covid-19 bestätigt. Überrascht Diese Zahl ist fast doppelt so hoch, wie der bisherige Rekord im März und doppelt so hoch wie noch vor zwei Tagen.

Bin gespannt, wo das alles noch hinführt. Ein zweiter Lockdown und wir fahren die Wirtschaft komplett an die Wand.

Wow. Da hinkt es bei uns in Österreich noch etwas hinterher, liegen, glaub ich, bei rund 1300 Neuinfektionen. Heute wurde vom Landeshauptmann angekündigt, dass weitere Maßnahmen nötig seien. Viel mehr Möglichkeiten zum Eindämmen ohne einen Lockdown bleiben nicht mehr und nachdem die meisten Infektionen im Privaten passieren, ist es nicht klar wie sinnvoll, das ist. Im Privaten Bereich lässt sich wenig machen (außer Hochzeiten, Taufen usw. abzusagen), da unsre Verfassung eigentlich EIngriffe ins Private verbietet.

Generell bin ich auf die weitere Entwicklung gespannt speziell in Tirol. Nachdem wir dermaßen abhängig von Gästen und Tourismus sind (jeder 4te Job hängt direkt oder indirekt mit dem Tourismus zusammen) ist es klar, dass man mit aller macht versuchen will die Wintersaison zu retten.
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#315
14.10.2020 - 15:41 Uhr
Zitat von Principe
Zitat von Maenix

Zitat von ACFossati

Aber positivitäts Rate war tiefer als gestern. Ein weiterer Lockdown kommt nicht mehr, dafür fehlt das Geld.
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#316
27.10.2020 - 08:56 Uhr
Es ist langsam am Ausarten....
https://www.tagesschau.de/ausland/corona-italien-ausschreitungen-101.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maenix am 27.10.2020 um 08:57 Uhr bearbeitet
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#317
27.10.2020 - 17:17 Uhr

Die Proteste in Neapel sind von der Camorra organisiert. In Rom waren es rechtsextreme Gruppierungen mit ähnlichen Verbindungen. Die nutzen das jetzt für ganz andere politische Ziele aus.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#318
28.10.2020 - 13:50 Uhr
Neuinfektionen mit Covid-19 in den letzten 24h:

DE: 14‘964 Fälle (bei 83 Mio. Einwohner)

AUT: 3‘394 Fälle (bei 8.85 Mio. Einwohner)

CH: 8‘616 Fälle (bei 8.57 Mio. Einwohner)

Da frage ich mich schon, was bei uns in der Schweiz schief läuft, wenn man die Zahlen vergleicht. Vielleicht wird prozentual einiges mehr getestet (?), finde dazu jetzt auf die Schnelle keine vergleichbaren Zahlen.

•     •     •

Offiziell schlimmster User auf TM.
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#319
29.10.2020 - 23:51 Uhr
Zitat von Principe

Neuinfektionen mit Covid-19 in den letzten 24h:

DE: 14‘964 Fälle (bei 83 Mio. Einwohner)

AUT: 3‘394 Fälle (bei 8.85 Mio. Einwohner)

CH: 8‘616 Fälle (bei 8.57 Mio. Einwohner)

Da frage ich mich schon, was bei uns in der Schweiz schief läuft, wenn man die Zahlen vergleicht. Vielleicht wird prozentual einiges mehr getestet (?), finde dazu jetzt auf die Schnelle keine vergleichbaren Zahlen.

Könnten einfach unterschiedliche Phasen in der "Welle" sein. Generell scheint es so, dass Gebiete, die entweder wirtschaftlich oder touristisch besonder wichtig sind, stärker betroffen sind. In den neuen Bundesländern in Deutschland sind die Quoten z.B. deutlich niedriger. In Berlin, so wie den wirtschaftlichen Zentren befinden sich hingegen die größten Hotspots.
In Italien ist Kalabrien eine der wenigen "grünen" Zonen Europas.

Des Weiteren hat es auch sicher mit der Struktur und dem allgemeinen Lifestyle zu tun.

Auf https://www.worldometers.info/coronavirus/ gibt es eine Spalte für die Tests und die Tests pro Mio. Einwohner.
Allerdings ist dort nicht genauer definiert, um was für Tests es sich handelt, bzw. ob da überhaupt unterschieden wird (Antigentest oder Erregertest). Es wird auch nicht unterschieden, ob mit Tests die Anzahl der Proben oder die Anzahl der abgeschlossenen Analysen gemeint ist. Jedenfalls hätte nach dieser Seite Deutschland mehr getestet als die Schweiz.
Als nächstes könnte dahinter aber auch eine unterschiedliche Teststrategie stecken. Evtl. testet die Schweiz gezielter und hat verhältnismäßig weniger Negativfunde.

Hätten alle Länder eine so ausführliche Infoseite wie Island, könnten wir da etwas bessere Vergleiche ziehen.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buzzurro am 29.10.2020 um 23:53 Uhr bearbeitet
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#320
23.02.2021 - 09:42 Uhr
Ach, von dieser Homeoffice-Kacke habe ich schon auch langsam die Schnauze voll. Wir haben zwar eine Top-Inftrastruktur und mehr oder weniger papierloses Büro, aber immer Zuhause arbeiten nervt langsam aber sicher....ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.