Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Pál Dárdai

05.02.2015 - 22:36 Uhr
Pál Dárdai |#441
17.10.2015 - 21:24 Uhr
Zitat von LichtBerlin
Zitat von Marcelinho1000

Warum Brooks nach der Einwechslung wieder nach vorne musste, kann ich definitiv nicht verstehen.
Da muss hinten dicht gemacht werden. So sind wir beim Gegentor total offen und es war bereits Sekunden vor dem Pass auf Sane zu sehen, dass der Ball genau in diesen Raum gespielt werden wird. Sehr ärgerlich und für mich ein großer taktischer Fehler.

das habe ich auch nicht verstanden, vorallem weil dardai danach sagt, dass manchmal (vorallem in unterzahl) manchmal das unentschieden halten muss.

taktisch gesehen wollte er vorne lange bälle von hinten festmachen, meiner meinung nach wäre ein zusätzlicher IV aber die bessere alternative, vorallem weil hegeler schon auf dem feld war.

Und genau das ärgert mich diesmal auch bei Dardais Aussage nach dem Spiel, von wegen seine Spieler wollten auf Sieg spielen.
Er muss in dieser Phase Einfluss nehmen und das hat gefehlt. Wenn er Brooks kurz vor Schluss bringt, dann als weiteren IV, was der Mannschaft auch eine klare Botschaft übermitteln soll. Brooks in die Offensive zu bringen, der bei gegnerischen Ballbesitz vogelwild nach hinten eilt (wie im übrigen auch beim Gegentor, wo er noch versucht hinten zu helfen).
Das war einfach schrecklich naiv. Wenn ich auf Schalke in Unterzahl noch zum Ausgleich komme, muss ich in der Nachspielzeit den Punkt absichern. Dann so hoch und ungeordnet zu stehen und sich auskontern zu lassen, ist wirklich dumm und ärgert mich sehr.
Pál Dárdai |#442
17.10.2015 - 21:42 Uhr
Das kann man so sehen. Ich muss gestehen, dass ich die Aufgabe von Brooks auch nicht verstanden habe. Allerdings hat in den Partien, in denen Brooks in den letzten Minuten kam, diese Einwechslung IMMER für Unruhe in den EIGENEN Reihen gesorgt, statt der gewünschten Stabilität. In Zukunft, lieber die 2 Minuten mit den 11 (10) weiter spielen und die Ordnung der Spieler nicht durcheinander werfen. Ich hoffe, dass es Dardai gemerkt hat. Andererseits hat man gesehen, welchen Schritt Hertha unter ihm und Widmayer gemacht hat. Die kurze Vorbereitung + die Rote Karte konnten gut kompensiert werden. Leider haben wieder 2 Unachtsamkeiten (die der Trainer nur bedingt beeinflussen kann) zur Niederlage geführt. 1. Stellungsfehler von Cigerci bei der Ecke (den Kopfball muss er kriegen) und 2. die Rückwertsbewegung in der 90. Min...

Alles Lerneffekte, die gegen "große" Mannschaften passieren können und helfen gegen "kleine" zu bestehen. Mit 3 Niederlagen (Dortmund, Wolfsburg, Schalke) sind wir voll im Soll...Weiter ARBEITEN!
Pál Dárdai |#443
23.10.2015 - 17:52 Uhr
Dardai sollte aufpassen, dass sich sein Gerede von "wenn es nicht klappt, ist es mein Fehler" nicht auslutscht. Ist natuerlich gut gemeint, aber man hoert das einmal pro Woche von ihm. Kommt einem halt irgendwann nur noch dahergesagt vor. schief

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Pál Dárdai |#444
23.10.2015 - 18:48 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Dardai sollte aufpassen, dass sich sein Gerede von "wenn es nicht klappt, ist es mein Fehler" nicht auslutscht. Ist natuerlich gut gemeint, aber man hoert das einmal pro Woche von ihm. Kommt einem halt irgendwann nur noch dahergesagt vor. schief

Er bringt den Satz aber immer in Zusammenhang mit trainingsüberbelastung und taktischen Sachen. Und das sind nunmal seine "Fehler". Das er die Tore nicht schießen kann geschweige denn die Zweikämpfe führen, ist ihm auch klar. Hast aber recht, i-wann muss er dahin kommen, dass er von seiner Arbeit 100% überzeugt ist. DAS ist bei ihm nicht vorstellbar. Wenn er bei 80% Überzeugung landet, lässt er sich stets 20% für "eigene" Fehler...
Pál Dárdai |#445
23.10.2015 - 19:25 Uhr
Zitat von Toto-BSC

Falls du dich auf die PK beziehst: Da hat er, glaube ich, weniger gesagt "wenn es nicht klappt", sondern eher "wenn die ganze Mannschaft schlecht ist", habe er falsch trainieren lassen. Ich meine danach hat er sogar noch relativiert, dass dies eben keine Ausrede dafür ist, wenn man verliert und nur 2-3 Spieler ihre Leistung nicht bringen. Ist jetzt aber nur aus der Erinnerung, müsste mir für genauere Zitate die PK nochmal ansehen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Pál Dárdai |#446
23.10.2015 - 19:56 Uhr
Zitat von wacken
Zitat von Toto-BSC

Falls du dich auf die PK beziehst: Da hat er, glaube ich, weniger gesagt "wenn es nicht klappt", sondern eher "wenn die ganze Mannschaft schlecht ist", habe er falsch trainieren lassen. Ich meine danach hat er sogar noch relativiert, dass dies eben keine Ausrede dafür ist, wenn man verliert und nur 2-3 Spieler ihre Leistung nicht bringen. Ist jetzt aber nur aus der Erinnerung, müsste mir für genauere Zitate die PK nochmal ansehen.

Ich hatte mich auf die Aussage im Berliner Kurier bezogen, dass Hertha es ,,auch ohne Vedad loesen muss. Wenn nicht, habe ich (Pal) etwas falsch gemacht."

Ist auch alles halb so wild, er sollte es halt nicht staendig sagen, damit es nicht an Wirkung verliert.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Pál Dárdai |#447
11.11.2015 - 12:05 Uhr
Kurze Wege, lange Leine: Hertha-Coach Pal Dardai (39) mixt Härte mit Humor. Seine Art tut manchen weh - dem Klub tut sie gut. Ein Portrait des Ungarn.
Schönes Portrait über unseren Trainer...

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund
Pál Dárdai |#448
11.11.2015 - 13:11 Uhr
Sehr interessantes, gutes und auch äußerst umfangreiches Portrait, mit einigen Passagen, die mir so noch garnicht bekannt waren. Egal was in Zukunft passiert und wie lange Pal seinen Job in der schnelllebigen Fußballbranche behalten darf, eigentlich kann man nur hoffen, dass er so bleibt, wie er ist - ehrlich, authentisch und ungemein sympathisch.

Davon abgesehen darf man auch den zuständigen Hertha-Reporter vom Kicker (Steffen Rohr) mal loben. Obwohl ich den Kicker insgesamt nicht mehr so seriös und interessant wie früher finde, schreibt der regelmäßig gute und sachliche Artikel über den Verein.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Pál Dárdai |#449
22.11.2015 - 18:42 Uhr
Quelle: Welt
"Wenn die ganze Mannschaft einen solchen Tag hat wie gegen Mönchengladbach, stelle ich mich vor sie und frage mich, ob ich da nicht vielleicht etwas falsch gemacht habe."
Interessantes Interview mit Pal Daidai
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeV3LTins am 22.11.2015 um 18:44 Uhr bearbeitet
Pál Dárdai |#450
23.11.2015 - 08:21 Uhr
Dardai macht hier einen Riesenjob. Er hat es verstanden aus der Mannschaft eine Einheit zu machen. Er hat uns defensive Stabilität verliehen und hat vorallem auch unsere Spielkultur verliehen.

Was er aber der Mannschaft noch nicht einimpfen konnte,, ist der Umgang mit einer Führung. Grade wenn wir mit einer Führung in die HZ gehen, spielen wir anschließend eine schwache 2. HZ, in der wir kaum noch die Initiative ergreifen oder mal ruhe ins Spiel bekommen.
Da muss er der Mannschaft aufjedenfall noch mehr Selbstvertrauen einimpfen und vllt auch mal mutiger Wechseln.Zwinkernd

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.