Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Pál Dárdai

05.02.2015 - 22:36 Uhr
Pál Dárdai |#431
07.10.2015 - 15:55 Uhr
Nein! Dann müssen die Jungs damit klarkommen, dass es Konkurrenzkampf gibt und man auch mal draußen sitzt. Es muss ihr Ziel sein, dass wir in drei Jahren Europa League oder Champions League spielen, damit wir eine Dreifachbelastung haben. Dann sind alle glücklich, verdienen gutes Geld und spielen. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Unser Ziel bleibt: Wir wollen nicht absteigen und tollen Fußball spielen.
Wow. Jetzt kommt da eine definitive Zielsetzung: Europapokal in drei Jahren!
Pál Dárdai |#432
07.10.2015 - 16:02 Uhr
Zitat von junichi
Nein! Dann müssen die Jungs damit klarkommen, dass es Konkurrenzkampf gibt und man auch mal draußen sitzt. Es muss ihr Ziel sein, dass wir in drei Jahren Europa League oder Champions League spielen, damit wir eine Dreifachbelastung haben. Dann sind alle glücklich, verdienen gutes Geld und spielen. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Unser Ziel bleibt: Wir wollen nicht absteigen und tollen Fußball spielen.

Ich glaube das Zitat anders zu verstehen cool

Ich hatte das gesamte Interview eher so verstanden :

Die Frage vom Journalisten war, ob er ein Problem darin sieht, wenn die ganzen Verletzten wieder kommen.

Die Antwort von Dardai war die oben genannte. Für mich klingt das eher so, als wenn er meint "wenn sie sich beschweren das sie zu wenig spielen, sollen sie sich international qualifizieren um die dreifach-Belastung zu haben UND zu spielen".

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Pál Dárdai |#433
07.10.2015 - 19:26 Uhr
Zitat von Scorps
Zitat von junichi

Ich glaube das Zitat anders zu verstehen cool

Ich hatte das gesamte Interview eher so verstanden :

Die Frage vom Journalisten war, ob er ein Problem darin sieht, wenn die ganzen Verletzten wieder kommen.

Die Antwort von Dardai war die oben genannte. Für mich klingt das eher so, als wenn er meint "wenn sie sich beschweren das sie zu wenig spielen, sollen sie sich international qualifizieren um die dreifach-Belastung zu haben UND zu spielen".

Dann würde aber die Angabe eines konkreten Zeitraums ("drei Jahre") keinen Sinn machen. Ich denke schon, dass sich darin eine Zielsetzung verbirgt.
Pál Dárdai |#434
08.10.2015 - 13:43 Uhr
Ist doch wohl klar, dass die aktuellen Spieler ihre Ziele für die nahe Zukunft stecken müssen. Macht ja keinen Sinn, wenn ein 27 jähriger dass Ziel hat, dass Hertha in 10 Jahren im Europa Pokal spielt. Im Zusammenhang mit den Einsatz Zeiten ist doch klar zu verstehen, dass das keine Zielsetzung von Dardai an die Spieler ist. Er sagt nur, dass sie sich dieses Ziel setzen müssen, wenn sie eine dreifach Belastung haben wollen und jeder auf seine Spielzeit kommen will.

Persönlich hätte ich aber kein Problem damit, wenn man sich so ein Ziel setzt. Ohne Ambitionen verbessert man sich nicht. Man muss ja nicht gleich von der Meister Schale und dem Brandenburger Tor reden.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Pál Dárdai |#435
08.10.2015 - 14:26 Uhr
Ich will hier einfach nochmal ein großes Lob an den Trainer aussprechen. Ich rede mir nicht ein, dass wir am Ende der Saison auf jeden Fall um Europa mitspielen. Dafür waren die letzten 5 Jahre zu durchwachsen. Dafür bin ich als Hertha-Fan zu gebeutelt.
Der Grund warum ich mich so sehr freue ist das System mit zwei Stürmern. Man kann die Arbeit von Trainern von van Gaal bis Guardiola gar nicht hoch genug einschätzen, aber das ständige Kopieren ödet mich seit geraumer Zeit an. Das beste/schlimmste Beispiel war die Zeit unter Babbel, der sich einen Mini-FC-Bayern basteln wollte (und Ruka mit Robben verglichen hat).
Ich bin hellauf begeistert wie die Mannschaft spielt, obwohl sie selten in der gleichen Besetzung spielen. Die "Matchpläne" Dardais gehen bisher sehr gut auf. Er scheint die Mannschaft nach der Vorbereitung wirklich gut zu kennen und ist auch kein Sturkopf, was die Zusammenarbeit mit Widmayer und Petry angeht (da darf man sich die Jarstein-Geschichte und diverse taktische Nachbesprechungen geben, wo das offensichtlich wird).
Ich habe vor einigen Tagen halb im Spaß gesagt, dass ich mir inzwischen sogar vorstellen kann, dass Dardai mit zwei Stürmern gegen die Bayern spielen lässt. Damit soll in erster Linie ausgedrückt werden, welchen Mut ich sehe, der bisher allerdings frei von Leichtsinn ist.
Mit Ausnahme einer Hinrunde hatte ich in den letzten Jahren leider nicht viel Spaß mit Hertha, aber derzeit ist es einfach nur schön. Natürlich kann das in ein paar Monaten wieder anders aussehen, doch derzeit bin ich, unabhängig von Ergebnissen, rundum zufrieden.
Pál Dárdai |#436
16.10.2015 - 18:02 Uhr
Zitat von hertha_mauer
Zitat von usernick
Mittelfristig will Pal Dardai Hertha zu einem echten Spitzenteam in Liga eins formen. Dafür soll gegen Schalke der nächste kleine Schritt auf der Reise gemacht werden. Allerdings droht ein Schlüsselspieler auszufallen - das stellt den Berliner Coach vor eine schwierige Aufgabe.

http://toorschuss.de/index.php/home/top-news/3725-hertha-der-naechste-schritt-zum-spitzenteam

Aus dem lusti-thread: hat Jemand ne Ahnung wieso Dardai schelle als Schlüsselspieler bezeichnet? Ist mir bisher nie sonderlich aufgefallen...
Pál Dárdai |#437
16.10.2015 - 18:39 Uhr
Zitat von mark_menden
Zitat von hertha_mauer

Zitat von usernick

Mittelfristig will Pal Dardai Hertha zu einem echten Spitzenteam in Liga eins formen. Dafür soll gegen Schalke der nächste kleine Schritt auf der Reise gemacht werden. Allerdings droht ein Schlüsselspieler auszufallen - das stellt den Berliner Coach vor eine schwierige Aufgabe.

http://toorschuss.de/index.php/home/top-news/3725-hertha-der-naechste-schritt-zum-spitzenteam

Aus dem lusti-thread: hat Jemand ne Ahnung wieso Dardai schelle als Schlüsselspieler bezeichnet? Ist mir bisher nie sonderlich aufgefallen...

Schelle ist eine sehr wichtige Figur in unserem Kader diese Saison.
Ist ein Dauerläufer im DM und läuft die Räume schnell zu, aber auch im Spielaufbau hat er deutlich zugelegt im Vergleich zur letzten Saison und hat eine viel niedrigere Fehlpassquote.
Im Umschaltspiel trifft er viel häufiger die richtigen Entscheidungen.
Zudem ist er sehr ballsicher geworden und ein absoluter Leadertyp.

Ist mMn einer der großen positiven Überraschungen diese Saison und nicht ohne Grund Kapitän der Norwegischen Nationalmannschaft.
Pál Dárdai |#438
17.10.2015 - 00:01 Uhr
Zitat von mark_menden
Zitat von hertha_mauer

Zitat von usernick

Gemessen am Anspruchsdenken eines Fans der Bayern ist das wohl wirklich schwer zu verstehen.
Schelle ist im Konstrukt Hertha einfach eine emsige Fleißbiene "with Benefits".
Auf deutsch....der unauffällige " Aufdensackgeher" dessen Wert erst auffällt wenn er fehlt.
Davon gibts bei Hertha so einige. Bei uns kann man nicht Nationalspieler ( aus welchem Fussballzwergenland auch immer ) schmerzfrei ersetzen.
Aber irgendwie finden die Gegner uns hinterher trotzdem immer scheizze.grins

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Pál Dárdai |#439
17.10.2015 - 17:26 Uhr
Warum Brooks nach der Einwechslung wieder nach vorne musste, kann ich definitiv nicht verstehen.
Da muss hinten dicht gemacht werden. So sind wir beim Gegentor total offen und es war bereits Sekunden vor dem Pass auf Sane zu sehen, dass der Ball genau in diesen Raum gespielt werden wird. Sehr ärgerlich und für mich ein großer taktischer Fehler.
Pál Dárdai |#440
17.10.2015 - 18:21 Uhr
Zitat von Marcelinho1000
Warum Brooks nach der Einwechslung wieder nach vorne musste, kann ich definitiv nicht verstehen.
Da muss hinten dicht gemacht werden. So sind wir beim Gegentor total offen und es war bereits Sekunden vor dem Pass auf Sane zu sehen, dass der Ball genau in diesen Raum gespielt werden wird. Sehr ärgerlich und für mich ein großer taktischer Fehler.

das habe ich auch nicht verstanden, vorallem weil dardai danach sagt, dass manchmal (vorallem in unterzahl) manchmal das unentschieden halten muss.

taktisch gesehen wollte er vorne lange bälle von hinten festmachen, meiner meinung nach wäre ein zusätzlicher IV aber die bessere alternative, vorallem weil hegeler schon auf dem feld war.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.