Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Paco Alcácer
Geburtsdatum 30.08.1993
Alter 32
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Paco Alcácer [9]

28.08.2018 - 18:37 Uhr
Paco Alcácer [9] |#291
07.09.2018 - 00:47 Uhr
Naja er war heut eben recht unauffällig, manchmal auch leicht unglücklich und mit wenig Bindung. Halte das aber für normal nach den paar Tagen. Zudem noch Pech, denn glaube bei seinem Abseits Tor war er nicht Abseits. Aber das war nur meine Wahrnehmung. Hätte gern mal ein paar Abschlüsse von ihm gesehen, gabs aber leider nicht. Vllt macht er ja den Bats und netzt einfach direkt gegen die SGE stark
Paco Alcácer [9] |#292
07.09.2018 - 08:07 Uhr
Zitat von Meriones
Servus zusammen,

mich wundert die Beurteilung einiger User über sein erstes Spiel für den BvB. Natürlich war es kein überragendes Spiel von ihm, wie denn auch. Aber das er gar keine Bindung zum Rest der Mannschaft hatte sehe ich nicht ganz so. Vor allem in der ersten Halbzeit konnte man durchaus schon erkennen was für ein Spieler er sein könnte. Es ist vielen anscheinend nicht aufgefallen, aber er gab für das 1. und 2. Tor den Pre-Assist. In manchen Kreisen sollen solche Spieler ja wertvoller sein als der Assist-Geber oder Torschütze selber smile. Er scheint ein gutes Auge für seine Mitspieler zu haben und auch gute schnelle (vor allem präzise) Pässe spielen können. Vor dem 2. Tor gab es die Chance von Piszczek, da war er auch schnell auf Position und hat einen Spieler gebunden. Hat recht oft den Torhüter angelaufen. Also insgesamt war er recht gut auf dem Platz unterwegs.

Was ich gerne gesehen hätte, wären ein zwei Torabschlüsse von ihm gewesen, dazu kam es leider nicht. Nach einem Spiel kann man natürlich kein wirkliches ernstgemeintes Urteil abgeben. Aber so unauffällig wie ihn einige sein Spiel beschrieben haben sah ich ihn persönlich nicht. Kann mir gut vorstellen, wenn eine gewisse Eingewöhnungszeit vorbei ist und die sich vorne eingespielt haben es ganz nett werden könnte. Ob er ein Goalgetter werden wird? Dazu läßt sich nach dem Spiel wie ich finde nichts sagen. Aber seine Mitspieler in Szene setzen, das könnte was werden.

Natürlich sind das nur meine persönlichen subjektive erste Eindrücke smile. Wünsche euch noch einen schönen Tag.

sehe ich ähnlich wie du. nach ein paar tagen kann aber auch nicht alles passen, von daher war es für den Start sehr ordentlich.
wenn er kein "echter" goalgetter ist und am ende 5 tore und 20 vorlagen hat wäre mir das auch egal smile einfach mal abwarten... gegen Frankfurt wird er sicher starten denke ich, alleine schon damit Reus oder Philipp auf ihren Positionen bleiben können.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Paco Alcácer [9] |#293
07.09.2018 - 12:35 Uhr
Nach einigen negativen Kommentaren zu Paco habe ich mir das Spiel nochmals bis zu 75 Min angesehen und den Fokus auf Paco gelegt..

Ich verstehe nich was hier einige für Anforderungen haben der Kerl hat 1 Woche trainiert

Was mir aufgefallen ist:

Enormes Laufpensum (offensiv und defensiv)
Schlaue Zweikämpfe
Gutes Auge ( bei 2 Toren beteiligt)
Kein einziger Fehlpass
Er stand oft an der Abseitshöhe und winkte für den langen Ball (nicht gesehen oder ein querpass) das liegt auch eben an der Kurzen zeit die er jetzt bei uns ist..

Wenn die Mitspieler seine Laufwege kennen dann wird er uns 15+ Saisontore schenken..
Paco Alcácer [9] |#295
10.09.2018 - 14:41 Uhr

Sehe dort lieber Alcacer als Philipp.. Philipp hatte mich bis jetzt auf der 9 noch nicht überzeugt gehabt und war eher Schatten als Licht.

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais

Dieser Beitrag wurde zuletzt von xTim17x am 10.09.2018 um 14:41 Uhr bearbeitet
Paco Alcácer [9] |#296
10.09.2018 - 15:07 Uhr

Reus ebenso wenig, davon konnte man sich gestern auch nochmal ein Bild machen. Bei beiden verschenkt man ihre eigentliche Stärke. Von daher halte ich dagegen und sage, wir sehen ihn Freitag in der Startelf smile

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Paco Alcácer [9] |#297
10.09.2018 - 16:50 Uhr
Zitat von derJones

Reus ebenso wenig, davon konnte man sich gestern auch nochmal ein Bild machen. Bei beiden verschenkt man ihre eigentliche Stärke. Von daher halte ich dagegen und sage, wir sehen ihn Freitag in der Startelf smile

Sehe ihn eher auf der Bank und als Alternative für die 2HZ. Favre ist Detail verliebt daher brauchen Spieler etwas länger um alles so umzusetzen wie er es will. Daher mein Tipp er ist im Kader und wird auch die ersten Pflichtspiele Minuten bekommen aber noch nicht von Anfang an.

Abe sag nie mals nie!

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Paco Alcácer [9] |#298
10.09.2018 - 17:28 Uhr
Für mich ist ein Startelf-Einsatz alternativlos. Philipp spielt wirklich unterirdisch als MS und Reus ist links oder hinter der Spitze deutlich stärker und wichtiger fürs Team. Ich hoffe Favre verzockt sich nicht schon wieder. Gegen Hannover hat uns die Aufstellung 2 Punkt gekostet, diesmal muss er liefern.
Paco Alcácer [9] |#299
10.09.2018 - 17:42 Uhr

Dann würde ich lieber Larsen dort sehen, der weiß, wo das Tor steht. Weder Reus, noch Philipp haben bisher als MS überzeugen können, deren Stärken liegen auf den Außenbahnen, und bei Reus bitte nur auf links.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Paco Alcácer [9] |#300
10.09.2018 - 17:48 Uhr
Zitat von timpop

Dann würde ich lieber Larsen dort sehen, der weiß, wo das Tor steht. Weder Reus, noch Philipp haben bisher als MS überzeugen können, deren Stärken liegen auf den Außenbahnen, und bei Reus bitte nur auf links.

Reus hatte seine einzigen guten 3 Szenen gegen Hannover über rechts kommend, 2 Abschlüsse und den Fast-Abschluss nach Wolf-Hereingabe.
Verstehe nicht, warum man ihn dort nicht aufstellen sollte.
Sancho dann links, Alcacer in der Mitte, Reus rechts. Pulisic fällt ja aus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.