Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Paco Alcácer
Geburtsdatum 30.08.1993
Alter 32
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Paco Alcácer [9]

28.08.2018 - 18:37 Uhr
Paco Alcácer [9] |#3001
30.01.2020 - 17:19 Uhr
Zitat von R3playz
man lässt einen 26j mit vertrag bis 2023 und der quote nicht FÜR 25mio€ gehen... also wenn das wirklich stimmt dann zweifel ich am verstand unserer vereinsführung.

da müssen die medien was falsches verstanden haben, warum sollte man ohne jeglichen zwang soeinen dermaßen krassen spottpreis akzeotieren?

wenn paco geht dann bekommen wir 40mio mindestens + haben nen ersatzstürmer an der hand, alles andere ist absolut indiskutabel
Brüllendtongue
Paco Alcácer [9] |#3002
30.01.2020 - 17:22 Uhr
Zitat von Jens140180
Zitat von A-Lizenz

Paco war 2/3 der Zeit hier verletzt. Für mich hat er immer noch nicht nachgewiesen überhaupt längere Zeit unter Belastung zu performen. Ein guter Joker also der damit aber nicht zufrieden ist und entsprechend macht ein Wechsel Sinn

Das war bei Barca übrigens ähnlich. Nicht ganz so oft verletzt wie bei uns, aber doch immer wieder. Von daher muss man sagen, toller Spieler wenn er fit ist, aber das ist zu selten der Fall. Dazu kommt offenbar seine mangelnde professionelle Einstellung wie man in den letzten Wochen eindrücklich sehen konnte. Gut dass er nun weg ist. Ein Problemfall weniger

Nur ein kleiner Einwurf:

Von ca. 70 spielen für den BVB war Paco 16 mal verletzungsbedingt nicht im Kader.
Das machen 22 Prozent, wo er definitiv keine Einwechseloption war.

Das waren alles kleine Wehwehchen und dem geschuldet, wie A-Lizenz es richtig raus gestellt hat, dass Paco anscheinend einfach nicht über 10 Spiele 90 min gehen kann, sondern er bei seinem Körper dosieren muss.

Aber das ist ja bekannt und macht es für mich so unbegreiflich, dass man Paco am start der Saison so ohne nennenswerte Pausen verheizt hat, um ihn dann nach der ersten Pause zu ignorieren.
Keine Ahnung, anscheinend sind hier viele emotionslose Roboter am tippen, aber ich wäre in der Situation extrem enttäuscht. Wenn dann (zzgl. zu dem langen Zeitraum und dass ein Trainer keine Gespräche führen will)die bekannten Begleitumstände dazu kommen, dann kann man auch mal über ein lustloses Training hinwegsehen.
Ich weiß nicht. Dazu die familiären Umstände....

Einige scheinen nach Enke und co immernoch nicht begriffen zu haben, dass Menschen auf dem Platz stehen. Und keine Gehirnlose die beim Fußball alles ausblenden können.

Und natürlich, pfostenkracher, muss man in die Diskussion auch Favre mit einbeziehen. Er wird neben den anderen Akteuren und Paco selbst auch einen signifikanten Anteil haben.
Paco Alcácer [9] |#3003
30.01.2020 - 17:23 Uhr
Zitat von Herzog10
Zitat von R3playz

man lässt einen 26j mit vertrag bis 2023 und der quote nicht FÜR 25mio€ gehen... also wenn das wirklich stimmt dann zweifel ich am verstand unserer vereinsführung.

da müssen die medien was falsches verstanden haben, warum sollte man ohne jeglichen zwang soeinen dermaßen krassen spottpreis akzeotieren?

wenn paco geht dann bekommen wir 40mio mindestens + haben nen ersatzstürmer an der hand, alles andere ist absolut indiskutabel
Brüllendtongue

Ich würde mal sagen dass sich ein Marktwert am einem spielfähigen Spieler orientiert. Ja einen fitten motivierten Paco dürfte man niemals für 25 oder 30 mio gehen lassen. Aber wie oft war er fit ? Wieviele englische Wochen hat er am Stück gepackt ? Da hat es doch schon an der notwendigen Robustheit gefehlt. Zudem zuletzt demotiviert. Dann haben wir nun eben Paco durch Haaland ersetzt. Ist doch Top.
Paco Alcácer [9] |#3004
30.01.2020 - 17:37 Uhr
In der HR dieser Saison war er laut TM von 17 Spielen 4 mal verletzungsbedingt nicht dabei. In dieser Hinrunde war er also eher selten verletzt. Er wird doch aufgrund seiner letzten langen Verletzung letzte Saison zum halben Krüppel geredet. Mit der Gegenwart hat das wenig zu tun.

Wäre ungefähr so, als müsste man jetzt darüber nachdenken, dass man Marco Reus abgeben sollte, der hat ja eine ähnliche Historie wie Paco. Er könnte sich ja mal wieder verletzen.

Viele lassen sich doch von den Aussagen unserer Pfeife am Rand täuschen. Auf die Frage wieso man ohne Stürmer spielte, haute Favre doch immer die gleiche Aussrede bezüglich der Fitness raus. Wie gut Favre das einschätzen kann, sehen wir jetzt bei Haaland. Paco war im gesamten Dezember wieder einsatzbereit und stand im Kader! Man nominiert keine Spieler, die nur 10 min Luft haben für ein Spiel.

Paco bekam:

gegen F95 = 0 Min
gegen Mainz = 5 Min
gegen Leipzig = 0 Min
gegen Hoffenheim = 5 Min

Mit diesen Einsatzzeiten führt man seinen akutell einzigen Stürmer NICHT wieder erfolgreich an die Mannschaft ran. Mit diesen Einsatzzeiten zeigt man ihm: Ich baue nicht auf dich, auch wenn du einsatzbereit bist.

•     •     •

Favre raus :)
Paco Alcácer [9] |#3005
30.01.2020 - 17:43 Uhr
Zitat von d1ebels
In der HR dieser Saison war er laut TM von 17 Spielen 4 mal verletzungsbedingt nicht dabei. In dieser Hinrunde war er also eher selten verletzt. Er wird doch aufgrund seiner letzten langen Verletzung letzte Saison zum halben Krüppel geredet. Mit der Gegenwart hat das wenig zu tun.

Wäre ungefähr so, als müsste man jetzt darüber nachdenken, dass man Marco Reus abgeben sollte, der hat ja eine ähnliche Historie wie Paco. Er könnte sich ja mal wieder verletzen.

Viele lassen sich doch von den Aussagen unserer Pfeife am Rand täuschen. Auf die Frage wieso man ohne Stürmer spielte, haute Favre doch immer die gleiche Aussrede bezüglich der Fitness raus. Wie gut Favre das einschätzen kann, sehen wir jetzt bei Haaland. Paco war im gesamten Dezember wieder einsatzbereit und stand im Kader! Man nominiert keine Spieler, die nur 10 min Luft haben für ein Spiel.

Paco bekam:

gegen F95 = 0 Min
gegen Mainz = 5 Min
gegen Leipzig = 0 Min
gegen Hoffenheim = 5 Min

Mit diesen Einsatzzeiten führt man seinen akutell einzigen Stürmer NICHT wieder erfolgreich an die Mannschaft ran. Mit diesen Einsatzzeiten zeigt man ihm: Ich baue nicht auf dich, auch wenn du einsatzbereit bist.

Absolut richtig. Das entschuldigt zwar nicht Pacos Verhalten, macht es aber ein Stückchen verständlicher. Paco hat die EM vor der Tür, Paco ist wegen zu wenig Einsatzzeit von Barca weggegangen.
Warum sollte er bei dieser fehlenden Unterstützung der sportlichen Führung nicht wegwollen?
Paco Alcácer [9] |#3006
30.01.2020 - 18:10 Uhr
Weder Favre noch Paco haben alles richtig gemacht und sich jetzt zu trennen, ist für beide Seiten das Beste.
30 Mio. inkl. Boni find ich völlig ok für die Kombi Leistungsfähigkeit + Aufnehmender Verein + Standing bei uns + Verletzungsanfälligkeit + Motivation des Spielers bzgl. Heimat-Liga + Schnelle Transfer-Abwicklung, auch bzgl. Can.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 30.01.2020 um 18:11 Uhr bearbeitet
Paco Alcácer [9] |#3007
30.01.2020 - 18:10 Uhr
Da er voraussichtlich so gut wie sicher zu Villareal wechselt, möchte ich mich bei Paco Alcacer nochmal für die geile Zeit und letzte Saison bedanken. Über das Ende beim BVB und das "wie" bin ich zwar enttäuscht aber:

Wir haben dich auf der Süd und im Tempel gefeiert, das Augsburg-Spiel mit 3 Buden, das 3:2 gegen Bayern und die starken Freistöße und Abschlüsse. Leverkusen hat wohl ein Alcacer-Trauma.

Schade, das hätte noch richtig legendär werden können aber manchmal passt es dann einfach nicht, wie man sich das vorstellt (das gilt für beide Seiten)...

...von daher alles Gute für die weitere Karriere.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheKillingJoke am 30.01.2020 um 18:12 Uhr bearbeitet
Paco Alcácer [9] |#3008
30.01.2020 - 18:31 Uhr
Wechsel ist fix, er unterschreibt bei Villareal bis 2025.

https://twitter.com/BVB/status/1222935089463644161
https://twitter.com/VillarrealCF/status/1222935270221283329

Danke und alles Gute für die Zukunft!

•     •     •

1909

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fastback am 30.01.2020 um 18:34 Uhr bearbeitet
Paco Alcácer [9] |#3009
30.01.2020 - 18:35 Uhr

Ist das Beste für alle.

Mach’s gut, Paco!

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Paco Alcácer [9] |#3010
30.01.2020 - 18:37 Uhr
Es sollte wohl einfach nicht sein... Trotzdem danke Paco... Danke für die geilen Momente die du uns beschert hast im Meisterschaftrennen letzte Saison... Danke dass du einer der Gesichter unserer großen Wiederbelebung warst... Ich war grosser Fan und hab mich wirklich über jedes Tor mega gefreut. Alleine die Kiste gegen Bayern... Darüber spricht man sicher noch viele Jahre...

Viel Glück in Spaniendaumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.