Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Paco Alcácer
Geburtsdatum 30.08.1993
Alter 32
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Paco Alcácer [9]

28.08.2018 - 18:37 Uhr
Paco Alcácer [9] |#2991
30.01.2020 - 15:33 Uhr
Zitat von Talent123
Ich habe kein Verständnis für den Transfer
Favre ist im Sommer sowieso weg.
Warum muss man einen Paco mit so einem langen Vertrag
unter Marktwert wechseln lassen ?
Soll er halt ein halbes Jahr unzufrieden sein, das wird sich wieder alles legen.
sehe ich genauso. Man sollte sich die Frage stellen, wieso er unzufrieden geworden ist, ich denke Favre hat einen großen Anteil daran. nun stehen wir wieder nur mit einem Stürmer da, unglaublich.
Paco Alcácer [9] |#2992
30.01.2020 - 15:41 Uhr
25 Mio. Euro wären schon extrem wenig für einen Stürmer seiner Klasse im besten Fußballeralter und seiner Torquote. Auch wenn er in letzter und dieser Saison mit Verletzungen zu kämpfen hatte, ist die Ablösesumme deutlich unter seinem MW, wenn man sich ansieht, was heutzutage für durchschnittliche Fußballer bezahlt wird. Ich hoffe, die Ablösesumme wächst dann mit allen Boni wenigstens auf 30 Mio. Euro an.

Ich habe mich lange mit Kritik an Favre zurückgehalten, aber es macht mich wütend, dass er unseren Goalgetter vergrault. Da hat man endlich 2 klasse Mittelstürmer im Kader, aber Favre macht das mit seiner sozialen Inkompetenz und Sturheit zunichte. Haaland und Paco wären beide auf viele Tore gekommen, wenn Favre über seinen Schatten hinaus gehen würde und endlich an das Wohl unseres Vereines denken würde, anstatt an seine eigene Empfindlichkeit. Das Heimweh ist doch der politisch korrekte Grund für die Medien, um Pacos Abneigung zu Favre auszudrücken. Wer kann es ihm auch übel nehmen, wenn er fit auf der Bank sitzen muss und dabei zusehen, wie sich Reus und Hazard als Mittelstürmer versuchen (nichts gegen Reus oder Hazard, aber das sind nun mal keine Mittelstürmer).

Irgendwie gibt mir Pacos Abgang zu denken, genau so wie der von Götze, der diese Saison keine faire Chance gekriegt hat, obwohl er in der Rückrunde der letzten Saison zu den besten Borussen gehörte. Stirnrunzelnd

•     •     •

DFB-POKAL-FINALE 2012:

"5:2! Dortmund schießt Bayern aus dem Stadion"
Paco Alcácer [9] |#2993
30.01.2020 - 15:42 Uhr
Paco war 2/3 der Zeit hier verletzt. Für mich hat er immer noch nicht nachgewiesen überhaupt längere Zeit unter Belastung zu performen. Ein guter Joker also der damit aber nicht zufrieden ist und entsprechend macht ein Wechsel Sinn
Paco Alcácer [9] |#2994
30.01.2020 - 16:11 Uhr
Tschö mit Ö

•     •     •

Halte dich von negativen Menschen fern, sie haben ein Problem für jede Lösung.
Paco Alcácer [9] |#2995
30.01.2020 - 16:11 Uhr
Zitat von mba123
Zitat von Borsigplatz

Zitat von Herzog10

Zitat von JohnPreston

Mit einem Stürmer in die Saison gehen
Merken, dass das zu gefährlich ist
Einen zweiten Stürmer verpflichten
Der macht zwei gute Spiele
Den ersten Stürmer wieder verkaufen
Stonks
Hoffen wir mal, dass Haaland sich genau 0 Verletzungen und Blessuren zuzieht diese Rückrunde. rolleyes
Wie oft hat er (trotz Fit sein) in den letzten Wochen gespielt? Haaland hat keine 60 Minuten auf dem Buckel und Paco hat seit dem 02.11.2019! trotzdem nur 85 Minuten gespielt.
Fazit : Paco würde im Frühjahr ganz wenig (keine?) Einsätze bekommen und das krasse dran, auch wenn Haaland nicht spielen würde.

Und seinen Wert weiter zerstören. Ich wünsche mir auch einen richtigen Ersatzstürmer, der Abgang von Paco ist aber für alle Seiten das Beste. Die hoffentlich spätestens im Sommer kommende Back-Up-Lösung muss eine andere sein.

Ich würde eine Leihe bevorzugen.
Alcacer würde bei einem passenden Leihverein eine menge Tore schießen, denke ich. Außerdem hat er Chancen auf EM-Einsätze (und Tore).
Es kann daher für mich sehr gut sein, dass wir eine Menge Geld verbrennen, wenn wir Alcacer jetzt für 25 Mio abgeben sollten.

Außerdem hat Alcacer bei uns auch eine Perspektive. Ab Sommer könnten die Karten neu gemischt werden und bei Haaland kann die AK eventuell schon 2021 gezogen werden.
Bei Alcacer ist es die Frage, ob er in unser System passt. Bei Favre war das nur teilweise der Fall und aktuell ist es das nicht. Bei anderen Trainern würde Alcacer im Normalfall passen.
Jedenfalls ist es normalerweise nicht möglich, für 25 Mio (Minus Steuern) einen gleichwertigen Ersatz zu finden. Dafür müssten wir wieder irgendwo eine günstige AK ziehen können (und das Handgeld sich in Grenzen halten).

Das Problem an deinen Überlegungen dürfte sein, dass ein solches Modell wohl sowohl vom Spieler als auch vom Verein nicht gewollt sein dürfte. Selbst unter der Annahme eines Trainerwechsels im Sommer - von dem ich ohnehin nicht ausgehe - würden die Karten nicht wirklich neu gemischt werden. Denn es ist ja nicht so, dass Paco die ganze Zeit über die Lösung unseres Stürmerproblems gewesen wäre, die Favre einfach partout ignoriert hätte, sondern Paco wurde durch seine Verletzungsanfälligkeit vielmehr zur Ursache des Problems. Mit ihm als Stürmer Nummer eins kann man einfach nicht planen, dafür fehlt er viel zu häufig, eine gewisse Konstanz auf der Stürmerposition kann mit ihm einfach nicht erreicht werden. Dass man sich daher mit Haland auf dieser Position verstärkt hat, ist nur folgerichtig. Und im aktuellen System liefert Paco keinen allzu großen Mehrwert, dieser ist hauptsächlich bzw. fast ausschließlich durch Tore und gute Laufwege gegeben, spielerisch nimmt er wenig am Spiel teilt und bringt daher kaum sonstigen Input - Tore sind allerdings momentan keine Schwachstelle, auch ohne Paco trifft man häufig. Haland bringt ein etwas breiter angelegtes Skillset mit und ist recht sicher Stürmer Nummer eins, auch in einem 4-2-3-1 und er wäre auch bei einem anderen Trainer sicher die erste Wahl. Ein zweiter Stürmer als Backup ist natürlich immer wünschenswert, dieser sollte aber auch in den wichtigen Momenten zur Verfügung stehen, auch da ist Paco mit seinen zahlreichen Ausfällen problematisch - mit dieser Rolle anfreunden könnte er sich wohl auch nicht langfristig. Und dann kommen noch die weiteren erschwerenden Faktoren dazu, die Paco betreffen. Schon seit letzter Saison kommt immer wieder das Thema Heimweh hoch, aufgrund der zahlreichen Meldungen in diese Richtung dürfte da schon ein Fünkchen Wahrheit dahinterstecken. Damit würde sich eine langfristige Zusammenarbeit ohnehin erübrigen (und damit auch ein Leihmodell), wenn sich der Spieler nicht hier in Dortmund sieht sondern viel lieber wieder in Spanien Fußball spielen würde - dass ein Wechsel nun nach Villareal wohl bevor steht, passt da gut ins Bild. Dass nun die Trennung bevorsteht, ist da wohl für alle Seiten das beste. Er ist zweifelsfrei ein sehr guter Stürmer, passt leider nicht wirklich in unser System und wäre durch seine Verletzungsanfälligkeit ohnehin nicht als Stürmer Nummer eins denkbar, egal ob mit oder ohne Favre. Dass Paco sich nicht als Nummer zwei hinter dem Dänen einreihen möchte ist letztendlich auch verständlich, da er rein das Können betrachtet besser ist als Ersatzmann zu sein. Was tun also mit einem Topstürmer, der ins aktuelle System nicht perfekt passt, mit dem man nicht als Nummer eins planen kann, der sich nicht mit der Back-up Rolle zufrieden gibt/ geben wird und der ohnehin gerne nach Spanien zurück möchte? Für Spieler und Verein stehen die Zeichen auf Trennung, unter diesen Voraussetzungen sind die knapp 30 Millionen Euro für Dortmund wohl die bessere Entscheidung.
Paco Alcácer [9] |#2996
30.01.2020 - 16:29 Uhr
Zitat von BVB-4-ever
25 Mio. Euro wären schon extrem wenig für einen Stürmer seiner Klasse im besten Fußballeralter und seiner Torquote. Auch wenn er in letzter und dieser Saison mit Verletzungen zu kämpfen hatte, ist die Ablösesumme deutlich unter seinem MW, wenn man sich ansieht, was heutzutage für durchschnittliche Fußballer bezahlt wird. Ich hoffe, die Ablösesumme wächst dann mit allen Boni wenigstens auf 30 Mio. Euro an.

Ich habe mich lange mit Kritik an Favre zurückgehalten, aber es macht mich wütend, dass er unseren Goalgetter vergrault. Da hat man endlich 2 klasse Mittelstürmer im Kader, aber Favre macht das mit seiner sozialen Inkompetenz und Sturheit zunichte. Haaland und Paco wären beide auf viele Tore gekommen, wenn Favre über seinen Schatten hinaus gehen würde und endlich an das Wohl unseres Vereines denken würde, anstatt an seine eigene Empfindlichkeit. Das Heimweh ist doch der politisch korrekte Grund für die Medien, um Pacos Abneigung zu Favre auszudrücken. Wer kann es ihm auch übel nehmen, wenn er fit auf der Bank sitzen muss und dabei zusehen, wie sich Reus und Hazard als Mittelstürmer versuchen (nichts gegen Reus oder Hazard, aber das sind nun mal keine Mittelstürmer).

Irgendwie gibt mir Pacos Abgang zu denken, genau so wie der von Götze, der diese Saison keine faire Chance gekriegt hat, obwohl er in der Rückrunde der letzten Saison zu den besten Borussen gehörte. Stirnrunzelnd

Ich habe mich wirklich lange mit Kritik an bestimmten fans zurückgehalten, aber langsam machen sie mit ihrer Sturheit und sozialen Inkompetenz hier jegliche erträgliche Stimmung zunichte.
Vielleicht sollten die an das Wohl des Vereins denken und sich hier abmelden und ihr restliches Leben besser mit Dressurreiten befassen, als in rufmörderischer Weise gegen Funktionsträger des eigenen Vereins zu schreiben?

Klar, dass Alcácer keine Lust darauf hat hinter Haaland die zweite Geige zu spielen, liegt an Favres sozialer Inkompetenz. Unter einem Weltklassetrainer wie klopp oder Tuchel hätte Alcácer sich natürlich freiwillig hintangestellt, wäre dankbar gewesen in jedem zweiten Spiel eine Jokerrolle übernehmen zu dürfen und hätte für die Ehre das schwarz-gelbe Trikot tragen zu können selbstredend noch freiwillig den Verzeicht auf zwei Drittel seines Gehalts angeboten.

Haben wir vielleicht mal daran gedacht, dass ein System mit einem zentralen Stürmer ungeeignet ist zwei solche Mittelstürmer mit Stammplatzambitionen in den Kader zu integieren und somit schon die Verpflichtung des Zweiten ein sehr deutliches Signal an den ersten darstellt, welche Rolle er künftig zu erwarten hat, im Besonderen, wenn dann solche Summen über den Tisch gehen?
Im Hinblick auf den gehaltsetat stellen zwei solche Kaliber, nebst anderen Kandidaten, wie Götze natürlich auch keinerlei Problem dar........

Zum Mitschreiben: Wenn man nicht entweder unsere Außenstürmer verschrotten und auf ein System mit zwei zentralen Stürmern umstellen wollte, war der Haaland-Transfer schlicht ein zu großes Kaliber um Alcácer eine perspektive nach dessen Ansprüchen zu bieten, so sieht es aus.

Was du hier soziale Inkompetenz Favres nennst, ist tatsächlich nichts anders als mechanisches Produkt der Transferpolitik Watzkes und Zorcs.
Die wiederrum ist angesichts von Alcácers Ausfallzeiten auch sinnvoll. Nen Talent, das die Rolle als BU in sinnvoller Weise ausfüllen kann, kann man nachlegen, sobald man im Sommer Götze von der Gehaltsliste hat.
Paco Alcácer [9] |#2997
30.01.2020 - 16:30 Uhr
Zitat von A-Lizenz
Paco war 2/3 der Zeit hier verletzt. Für mich hat er immer noch nicht nachgewiesen überhaupt längere Zeit unter Belastung zu performen. Ein guter Joker also der damit aber nicht zufrieden ist und entsprechend macht ein Wechsel Sinn

Das war bei Barca übrigens ähnlich. Nicht ganz so oft verletzt wie bei uns, aber doch immer wieder. Von daher muss man sagen, toller Spieler wenn er fit ist, aber das ist zu selten der Fall. Dazu kommt offenbar seine mangelnde professionelle Einstellung wie man in den letzten Wochen eindrücklich sehen konnte. Gut dass er nun weg ist. Ein Problemfall weniger
Paco Alcácer [9] |#2998
30.01.2020 - 17:09 Uhr
man lässt einen 26j mit vertrag bis 2023 und der quote nicht FÜR 25mio€ gehen... also wenn das wirklich stimmt dann zweifel ich am verstand unserer vereinsführung.

da müssen die medien was falsches verstanden haben, warum sollte man ohne jeglichen zwang soeinen dermaßen krassen spottpreis akzeotieren?

wenn paco geht dann bekommen wir 40mio mindestens + haben nen ersatzstürmer an der hand, alles andere ist absolut indiskutabel

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
Paco Alcácer [9] |#2999
30.01.2020 - 17:13 Uhr
Zitat von R3playz
man lässt einen 26j mit vertrag bis 2023 und der quote nicht FÜR 25mio€ gehen... also wenn das wirklich stimmt dann zweifel ich am verstand unserer vereinsführung.

da müssen die medien was falsches verstanden haben, warum sollte man ohne jeglichen zwang soeinen dermaßen krassen spottpreis akzeotieren?

wenn paco geht dann bekommen wir 40mio mindestens + haben nen ersatzstürmer an der hand, alles andere ist absolut indiskutabel

Ohne jeglichen Zwang? Du hast schon mitbekommen, dass der Spieler hier seit Wochen auf Stunk macht und seine Trainingsleistung zu wünschen übrig lässt? Du hast schon mitbekommen, dass Alcacer allerhöchstens noch dritte Option auf seiner Position ist und somit absehbar seinen Marktwert in der Rückrunde versenkt? Du hast schon mitbekommen, dass der Spieler während seiner Zeit bei Barca ständig mit Wehwehchen zu kämpfen hatte und nun auch bei uns 1 1/2 Jahre nie dauerhaft eingeplant werden konnte, geschweige denn für 90 Minuten?

Ganz ehrlich, man kann beim BVB heilfroh sein wenn man das Kapitel jetzt im Winter beendet bekommt und da 25-30 Millionen Euro kassiert. Alcacer ist uninteressant für Spitzenvereine, möchte sowieso zurück nach Spanien und wieviele Vereine sollen dort bitte 40 Millionen für einen ständig verletzten Spieler auf den Tisch legen? Richtig, niemand. Das ist die harte Realität. Insofern Briefmarke drauf und tschüss. Absolut kein Verlust.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Paco Alcácer [9] |#3000
30.01.2020 - 17:18 Uhr
Dürfte wohl nicht mehr lange dauern bis zur Verkündung von seinem Wechsel, wenn man den Tweet von Villareal so interpretieren kann. zwinker

https://twitter.com/VillarrealCF/status/1222916266614231040

•     •     •

1909

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fastback am 30.01.2020 um 17:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.