SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Olaf Janßen
Geburtsdatum 08.10.1966
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Olaf Janßen [Trainer]

05.09.2013 - 06:14 Uhr
Olaf Janßen [Trainer] |#521
15.03.2014 - 16:00 Uhr
Bei dem Restprogramm wird ein anderr Traine auch nicht mehr Erfolg haben, als OJ.
vielleicht gehts auch schief und es geht wieder neu los, oder kommt hier jemand her für Liga 3.
Mit OJ könnte man es versuchen.
hier die Restspiele mit meinen Punktetips und damit müßte es reichen.
Fürth 1
Aalen 3
Sandhausen 3
Cottbus, 1860 und Aue je 1 punkt
KSC 3
Latern 0
Bielefeld 3

optimistisch, aber möglich, gestern stimmte mein Tip übrigens leider
Olaf Janßen [Trainer] |#522
15.03.2014 - 16:24 Uhr
Zitat von ich68:
Bei dem Restprogramm wird ein anderr Traine auch nicht mehr Erfolg haben, als OJ.
vielleicht gehts auch schief und es geht wieder neu los, oder kommt hier jemand her für Liga 3.
Mit OJ könnte man es versuchen.
hier die Restspiele mit meinen Punktetips und damit müßte es reichen.
Fürth 1
Aalen 3
Sandhausen 3
Cottbus, 1860 und Aue je 1 punkt
KSC 3
Latern 0
Bielefeld 3

optimistisch, aber möglich, gestern stimmte mein Tip übrigens leider

Vergiss es 1860 und Cottbus jeweils 0Punkte... Aue maximal 1. Fürth holen wir auch 0Punkte. Und Lautern auch 0.

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Olaf Janßen [Trainer] |#523
15.03.2014 - 16:42 Uhr
oha, SGD19
da brauchen wir gar nicht mehr antreten und mit Platz 18 uns aus dem Profifußball verabschieden.

und wie wäre es miteiemanderen Tainer den hier ja einige fordern?

Schön das hier alle so optimistisch sind, am Trainer liegts jedenfalls icht
Olaf Janßen [Trainer] |#524
15.03.2014 - 16:56 Uhr
Leute, Leute... Könnt ihr euch eigentlich mal entscheiden?! Entweder sind es die Stürmer, die nicht treffen. Oder die Mittelfeldspieler, die nicht zweitligatauglich sind. Oder die Abwehrspieler, die zu viele einfache Fehler machen. Wenn es aber nicht daran liegt, dann ist der Trainer Schuld. Je nachdem was gerade am besten paßt.

Objektiv ist gestern nichts Unerwartetes passiert. Wir haben gegen die beste Rückrundenmannschaft verloren. Über das wie und warum kann man trefflich diskutieren. Aber das hat doch nichts mit dem Trainer zu tun. Paderborn hat das in den ersten 30 Minuten wirklich stark gemacht. Und bei Fiél hat man gesehen, was ich schon letzte Saison immer geschrieben habe. Er ist zu langsam. Und Paderborn hat das gnadenlos ausgenutzt. Trotzdem kann man so eine Niederlage nicht an einem einzelnen Spieler festmachen. Und dem Trainer sind nunmal die Hände gebunden, wenn das Spiel angepfiffen wird.

Also, hakt es ab. Es war eine vorhersehbare Niederlage.

Der Trainer kann keinen Spieler in den ersten 45 Minuten auswechseln - außer bei Verletzung. Ansonsten würdest du eine verunsicherte Mannschaft nur weiter verunsichern. Und nach der Pause hat er sofort reagiert. Was wollt ihr denn noch? Soll er den Minge bringen? Oder sich selbst aufstellen?

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Olaf Janßen [Trainer] |#525
15.03.2014 - 17:14 Uhr
Zitat von Brandinger:
Leute, Leute... Könnt ihr euch eigentlich mal entscheiden?! Entweder sind es die Stürmer, die nicht treffen. Oder die Mittelfeldspieler, die nicht zweitligatauglich sind. Oder die Abwehrspieler, die zu viele einfache Fehler machen. Wenn es aber nicht daran liegt, dann ist der Trainer Schuld. Je nachdem was gerade am besten paßt.

Objektiv ist gestern nichts Unerwartetes passiert. Wir haben gegen die beste Rückrundenmannschaft verloren. Über das wie und warum kann man trefflich diskutieren. Aber das hat doch nichts mit dem Trainer zu tun. Paderborn hat das in den ersten 30 Minuten wirklich stark gemacht. Und bei Fiél hat man gesehen, was ich schon letzte Saison immer geschrieben habe. Er ist zu langsam. Und Paderborn hat das gnadenlos ausgenutzt. Trotzdem kann man so eine Niederlage nicht an einem einzelnen Spieler festmachen. Und dem Trainer sind nunmal die Hände gebunden, wenn das Spiel angepfiffen wird.

Also, hakt es ab. Es war eine vorhersehbare Niederlage.

Der Trainer kann keinen Spieler in den ersten 45 Minuten auswechseln - außer bei Verletzung. Ansonsten würdest du eine verunsicherte Mannschaft nur weiter verunsichern. Und nach der Pause hat er sofort reagiert. Was wollt ihr denn noch? Soll er den Minge bringen? Oder sich selbst aufstellen?

recht hasde und wir holen mit OJ die felenden Punkte
Olaf Janßen [Trainer] |#526
15.03.2014 - 17:26 Uhr
Ich wünsche mir für den Rest der Saison nur zwei Sachen.

Erstens das man zusammensteht. Mannschaft, Trainer, Vereinsführung und Fans. Wir alle gewinnen zusammen und wir verlieren auch zusammen!

Zweitens wünsche ich mir, dass man endlich den Teufelskreis mit den Trainerentlassungen durchbricht. Wieviele Trainer haben wir in den letzten Jahren verheizt? Und was hat es gebracht? Die Vereinsführung hat sich Kontinuität auf die Fahnen geschrieben. Das sollte man jetzt untermauern. Sowohl Ralf Minge als auch Dixie Dörner haben mehrfach gesagt, dass sie mit der Arbeit des Trainers sehr zufrieden sind - das würde ich schon als Ritterschlag auffassen. Wenn die zwei es nicht wissen, wer dann? Deshalb sollte der Verein jetzt Farbe bekennen und OJ einen neuen Vertrag geben, der für die 2. und die 3. Liga gilt. Damit würde man auch der Mannschaft noch einmal signalisieren, dass sie in der Pflicht ist.

Also Schluß mit dem Reden und endlich Taten folgen lassen!

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brandinger am 15.03.2014 um 17:28 Uhr bearbeitet
Olaf Janßen [Trainer] |#527
15.03.2014 - 17:33 Uhr
Zitat von Brandinger:

Neubi in den Sturm! Der ist eh bei jedem Spiel dabei :D

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Olaf Janßen [Trainer] |#528
15.03.2014 - 17:36 Uhr
Zitat von Brandinger:
Deshalb sollte der Verein jetzt Farbe bekennen und OJ einen neuen Vertrag geben, der für die 2. und die 3. Liga gilt.

Die Frage wird nur sein: will er das auch? Denn nicht umsonst hat er nur einen Vertrag für Liga 2 unterschrieben. Und ob das zum jetzigen Zeitpunkt das richtige Signal ist, mag ich auch bezweifeln, da sich das Team dann denken wird: "Der Trainer hat einen neuen Vertrag mit Gültigkeit für Liga 2 und 3. Da können wir ja so viel nicht falsch machen".

•     •     •

Traumtor_71 | abcdefg1953
Olaf Janßen [Trainer] |#529
15.03.2014 - 17:48 Uhr
Wie lautstark wurde ei C. Fiel als Heilsbringer gefordert. Leider lese ich von diesen Experten nach dem Paderborner Spiel nichts mehr. Ahnlich bei Benny. Mit den Jungen U-19 Spielern würde es genauso laufen, denn wer einmal aktiv Fußball gespielt hat, weiß, wie enorm der Unterschied zwischen U 19 und 2. BL ist. Die Zeit zum experementieren haben wir leider in den restlichen Spielen nicht mehr. Auch ein neuer Träiner könnte es bei diesem Spielermaterial nicht richten. Es wäre schade um R. Minge, wenn als Übergangslösung dadurch sein Ruf geschädigt würde. Ein entscheidender Grund für die Qualität der Mannschaft ist die finanzielle Lage von Dynamo hervorgerufen durch Misswirtschaft aber auch durch das undisiplizierte Verhalten einiger weniger "Fans" . Selbst ein Pep könnte in dieser Situation nichts Entscheidenes mehr reißen. Deshalb bitte mehr Sachlichkeit in der dargestellten Denkweise und endlich mal in allen Bereichen auf Langfristikeit setzen..
Olaf Janßen [Trainer] |#530
15.03.2014 - 18:06 Uhr
Zitat von 13579:
Ein entscheidender Grund für die Qualität der Mannschaft ist die finanzielle Lage von Dynamo hervorgerufen durch Misswirtschaft aber auch durch das undisiplizierte Verhalten einiger weniger "Fans" .

Wie das?
Hier mal die Lizenzspieleretats unserer unmittelbaren Konkurrenten:
FC Ingolstadt 04 ca. 6,5
FC Erzgebirge Aue 6,4
SC Paderborn 07 6,2
Dynamo Dresden 6,1
VfR Aalen 6,0
SV Sandhausen 5,5
FSV Frankfurt 5,3
Arminia Bielefeld 4,5

Und ich glaub kaum, dass die Strafzahlungen vom Lizenzspieleretat abgezwackt werden.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.