| Geburtsdatum | 25.11.1999 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Mali |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Moussa Sylla [9]
25.06.2024 - 19:04 Uhr
01.09.2025 - 14:02 Uhr
Zitat von Schalker04er
Quelle: x.com
Schalke 04 blocking Moussa Sylla!
Valencia CF & Schalke are in advanced talks over a paid loan with a €7M buy option including bonuses… the only issue is that the German club wants the option to be mandatory!
Valencia CF & Schalke are in advanced talks over a paid loan with a €7M buy option including bonuses… the only issue is that the German club wants the option to be mandatory!
Kaufoption - niemals.
Wenn dann geben wir ihn fest ab, oder mit Kaufpflicht. Aber wieso sollten wir ihn leihweise abgeben?
Er könnte seinen Wert zwar immens steiern, wenn er bei Valencia spielt, aber dann würden die die Kaufoption ziehen. Dann lieber behalten und ihn seinen Wert hier steigern lassen und im Winter oder nächsten Sommer abgeben.
Aber vielleicht handelt es sich da nur um das Einstiegsangebot. Ich bin sicher, dass wir ihn nicht mit KO abgeben werden. Dafür sind die Berichte bisher zu eindeutig in die Richtung, dass Baumann hart bleibt.
01.09.2025 - 14:02 Uhr
Zitat von Bjofy
Hat der seinen Problemkampfhund dabei? Nicht, dass der jetzt einen Wechsel erzwingen und Baumann an die Wäsche will.
Zitat von eXodus04
Sylla ist gerade, wohl mit Berater auf der Geschäftsstelle aufgetaucht.
Bahnt sich da doch noch eine Entwicklung an?
Sylla ist gerade, wohl mit Berater auf der Geschäftsstelle aufgetaucht.
Bahnt sich da doch noch eine Entwicklung an?
Hat der seinen Problemkampfhund dabei? Nicht, dass der jetzt einen Wechsel erzwingen und Baumann an die Wäsche will.
Unerwartete Wendung, Ghosty/Luffy steckt eigentlich dahinter!
Baumann aber safe ein Hundefreund, der lässt sich nicht von einer fellnase einschüchtern.
01.09.2025 - 14:05 Uhr
Kann mir nicht vorstellen, dass wir auf eine Kaufoption eingehen.
Davon hätte nur Sylla und vor allem das klamme Valencia etwas.
Wir könnten danach zwar auch mit Kaufoption leihen, aber ob der dann bei uns besser als Sylla spielt, steht doch in den Sternen.
Es ist Muslics Aufgabe, hier Lösungen zu finden. Sylla ist auch im Pressing zu gebrauchen.
Davon hätte nur Sylla und vor allem das klamme Valencia etwas.
Wir könnten danach zwar auch mit Kaufoption leihen, aber ob der dann bei uns besser als Sylla spielt, steht doch in den Sternen.
Es ist Muslics Aufgabe, hier Lösungen zu finden. Sylla ist auch im Pressing zu gebrauchen.
01.09.2025 - 14:09 Uhr
Ich sehe keine sportliche und finanzielle Vorteile bei einer Leihe mit KO. Dann bleibt er und man kann sich auf anderer Positionen ebenfalls mit Leihen verstärken. Da muss man hart bleiben!
01.09.2025 - 14:12 Uhr
Es dürfte ja auch völlig klar sein, dass man so etwas auch nicht öffentlich in eine Kamera sagt 😀
Wenn Swansea ihm so viel anbietet, dass als Ablöse nur noch mickrige 4 Mio. über bleiben und man sich als Vorstand Sport auf so etwas nicht einlässt, würde ich als Spieler auch den Druck auf den Verein erhöhen.
Wenn Swansea ihm so viel anbietet, dass als Ablöse nur noch mickrige 4 Mio. über bleiben und man sich als Vorstand Sport auf so etwas nicht einlässt, würde ich als Spieler auch den Druck auf den Verein erhöhen.
01.09.2025 - 14:18 Uhr
Och wenn die unbedingt ne kaufoption haben wollen dann kann man das doch einfach gestalten
Leihe mit Ko für jedes spiel 2 Millionen Euro für jedes Tor 10 und bei Verletzung oder nicht Einsatz Sockelbetrag 70 Millionen. Wenn die uns übers ohr hauen wollen dann können wir das doch auch ^^
spaß beiseite
denke als leihe mit Ko wird Baumann ihn nicht ziehen lassen ^^
Leihe mit Ko für jedes spiel 2 Millionen Euro für jedes Tor 10 und bei Verletzung oder nicht Einsatz Sockelbetrag 70 Millionen. Wenn die uns übers ohr hauen wollen dann können wir das doch auch ^^
spaß beiseite
01.09.2025 - 14:24 Uhr
Zitat von kasai
Och wenn die unbedingt ne kaufoption haben wollen dann kann man das doch einfach gestalten
spaß beiseite
spaß beiseite
Ah, eventuell ist eine Leihe mit Kaufoption sogar ganz schlau, wenn die Kaufoption sicher ausgelöst wird. Eventuell fällt der Gewinn dann in das nächste Bilanzjahr, was Probleme mit dem Abbau des Eigenkapitals dann senkt. Weiß jemand, ob das möglich ist?
01.09.2025 - 14:28 Uhr
Zitat von Rzyrek
Ah, eventuell ist eine Leihe mit Kaufoption sogar ganz schlau, wenn die Kaufoption sicher ausgelöst wird. Eventuell fällt der Gewinn dann in das nächste Bilanzjahr, was Probleme mit dem Abbau des Eigenkapitals dann senkt. Weiß jemand, ob das möglich ist?
Zitat von kasai
spaß beiseite
spaß beiseite
Laien-Meinung da mein BWL Studium Jahre zurück liegt aber ich würde behaupten dass eine Einnahme dann bilanziell verbucht werden muss, wenn sie anfällt. Sprich die Kaufoption muss dann bilanziell verbucht werden, wenn sie ausgelöst wird. Sagen wir bspw. wenn er 15 Spiele macht wird es zur Pflicht, dann müsste das nach meinem Verständnis bei uns bilanziell verbucht werden, wenn er zum 15. mal aufläuft. Aber ich lasse mich da gerne korrigieren und verbessern.
01.09.2025 - 14:29 Uhr
Dann bleibt Moussa gepflegt bei uns Schalke, in 2 Wochen gegen Kiel ballert er wieder 👍
01.09.2025 - 14:37 Uhr
Auf eine Leihe würde man sich sicher nicht einlassen, es sei denn die Leihgebühren sind sehr hoch oder mit einer Kaufpflicht verbunden.
Leihe mit KO ist doch eher was für Talente oder Spieler die man nicht mehr unbedingt benötigt. Für Leute aus der Startelf kaum denkbar.
Leihe mit KO ist doch eher was für Talente oder Spieler die man nicht mehr unbedingt benötigt. Für Leute aus der Startelf kaum denkbar.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Mali