FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Moussa Sylla
Geburtsdatum 25.11.1999
Alter 26
Nat. Mali  Mali
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 112
112

Moussa Sylla [9]

25.06.2024 - 19:04 Uhr
Moussa Sylla [9] |#671
01.09.2025 - 17:44 Uhr
Zitat von Schalker04er
Laut WAZ konnte sich Schalke mit Valencia nicht einigen. Der Transfer ist geplatzt

Quelle/Link? Finde online nichts...

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Moussa Sylla [9] |#672
01.09.2025 - 17:49 Uhr
Quelle: www.waz.de
Nachdem sich ein Wechsel in die zweite englische Liga zerschlagen hatte, zeigte der spanische Traditionsklub FC Valencia Interesse, der Sylla aber nur ausleihen wollte. Schalke bestand aber auf einer Kauf-Verpflichtung. Deshalb gab es keine Einigung und Sylla bleibt vorerst. Es kann aber sein, dass noch Angebote aus den Ländern eintreffen, deren Transferfenster noch länger geöffnet sind
Zitat von nicocino
Zitat von Schalker04er

Laut WAZ konnte sich Schalke mit Valencia nicht einigen. Der Transfer ist geplatzt

Quelle/Link? Finde online nichts...
Moussa Sylla [9] |#673
01.09.2025 - 17:59 Uhr
Möglicherweise hat Sylla im Winter sogar einen besseren Markt als jetzt.

Macht er seine 5-8 Tore bis dahin sehe ich absolut kein Problem das es jetzt nicht geklappt hat.
Moussa Sylla [9] |#674
01.09.2025 - 18:09 Uhr
Zitat von Schalker04er

Mein letzter medialer Stand war: Leihe mit Kaufoption.

Kein seriöser Funktionär lässt sich anhand der Gesichtspunkte auf solch einen Deal ein. Das wäre zu erwarten gewesen - mit Baumann sowieso.

Syllla ist Leistungsträger und Tor-Lieferant eines Klubs in der zweiten Liga - die qualitativ mit der Eredivisie gleichgesetzt wird. Der Markt für Stürmer wurde weitesgehend massiv versaut - man sah es diesem Sommer erneut. Solche Spieler musst du mit einer direkten Ablöse loseisen oder mindestens einem Leihmodell was an einer Kaufpflicht gebunden ist, was einem entgegenkommen seitens der Abgabeseite gewesen wäre, dann sollten die Anzahl der gebundenen Spiele auch eine Ernsthaftigkeit am Interesse des Spielers aussagen - es wäre dann sogar noch legitim dadurch höhere Summen zu konstellieren in den Verträgen als es die direkte Ablöse vorsah. Muss man nicht, kann man aber.

Wenn bei all dem keine Einigung möglich war, dann lag kein ernsthaftes Interesse an diesem Spieler vor und Sylla muss nochmal eine weitere Saison gut performen um sich einen ernsthaften sowie erweiterten Interesse-Kreis zu schaffen. Wir bekommen dann unsere 6 Mio. und Sylla einen womöglich leicht goldgefärbten Vertrag - alle sind glücklich.

Bei Sylla vermute ich viel mehr seine bisherige Vita was die Zurückhaltung größerer Klubs angeht sowie die bisher einzige Saison in zweiten deutschen Spielklasse. Ich vermute einfach, da muss noch eine nachgelegt werden.

Thats Football.
Moussa Sylla [9] |#675
01.09.2025 - 18:36 Uhr
Zitat von RGB277740
Zitat von Schalker04er

Kein seriöser Funktionär lässt sich anhand der Gesichtspunkte auf solch einen Deal ein. Das wäre zu erwarten gewesen - mit Baumann sowieso.

...

Kann mir jemand verständlich erklären, wieso ein seriöser Funktionär keine Leihe mit Kaufoption eingeht und alleine am heutigen Tag mehrere Bundesligavereine dieses Modell durchgeführt haben?

•     •     •

Definition Fan:
„begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache“
Moussa Sylla [9] |#676
01.09.2025 - 18:40 Uhr
Zitat von Rzyrek
Zitat von RGB277740

Zitat von Schalker04er

...

Kann mir jemand verständlich erklären, wieso ein seriöser Funktionär keine Leihe mit Kaufoption eingeht und alleine am heutigen Tag mehrere Bundesligavereine dieses Modell durchgeführt haben?

weil Moussas Ersatz wahrscheinlich teurer war, als das was wir jetzt per Leihe bekommen hätten, wenn wir überhaupt was bekommen hätten.

Ich finde gut dass er bleibt.

Wir wissen doch was wir an ihm haben.
Moussa Sylla [9] |#677
01.09.2025 - 18:46 Uhr
Das ist so eine Story in der Sylla am Ende 20 Tore zum Aufstieg schießt und dann mit in Liga 1 geht.
Hier habt ihr es zuerst gehört.

•     •     •

18.5.1958 Schalke 04 - Hamburger SV 3:0 (2:0)
Schalke 04: Orzessek - Sadlowski, Brocker - Borutta, O. Laszig, Karnhof - Koslowski, Kördell, Siebert, Kreuz, Klodt
Tore: 1:0 Klodt (5.), 2:0 Klodt (29.), 3:0 Kreuz (80.)

1907, weil Ebbe Sand am 19.07 Geburtstag hat.
Moussa Sylla [9] |#678
01.09.2025 - 19:16 Uhr
Dann hoffen wir einfach, dass wir unsere Offensive in den Griff bekommen, dann netzt Sylla auch wieder und wir bekommen unsere Kohle im Winter. Hoffe, dass wird nicht eines dieser "what If" Geschichten und Sylla bricht jetzt ein.

•     •     •

Tausche tristes Alltagsgrau,
gegen schalker Königsblau.

Schalke und der OFC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von olds-hool am 01.09.2025 um 19:39 Uhr bearbeitet
Moussa Sylla [9] |#679
01.09.2025 - 19:26 Uhr
Zitat von Rzyrek

Zitat von RGB277740

Zitat von Schalker04er

...

Nochmal übersichtlicher und ausführlicher:

- Sylla ist Leistungsträger, gesetzter Stammspieler und Tor-Lieferant eines deutschen Zweitligaklubs - deren Liga nicht zu verachten ist. Dessen Klub zudem in den kommenden Jahren selbst den Aufstieg anpeilt.

- Er liefert in der angelaufenden Spielzeit direkt weiter und hätte sogar einige Tore mehr haben können dank ungewöhnlicher Black-Outs kam es nicht dazu. Seine Antzipation ist also weiterhin seine größte Stärke. Vielversprechend.

- Schalke ist dank Bulut in einer sehr guten Verhandlungsposition gelangt

- ein gesunder Klub der selbst höhere Ambition besitzt (Vorallem mit solch einer Größe und Fangemeide) diskutiert erst gar nicht über einen Verkauf nach einem einzigen Jahr eines Spielers der voll eingeschlagenen ist bei ihnen und wenn dann nur für einen speziellen Preis. Das er so früh "auf dem Markt ist"oder überhaupt kommen kann hat er unserer Situation zu verdanken.

- Ein Spieler der einem solch sportlichen Wert verschafft gibt man nicht einfach per Leihe ab mit einer Kaufoption.
Das wäre ja "Schaut mal ob er euch auch so gefällt - uns hat er vor dem Abtieg bewahrt mit seinen vielen Toren".
Man gibt immense Qualität vom Bord, spart sich lediglich sein Gehalt, es gibt eine kleine Leihgebühr (die oftmals an Einsätzen gebunden wird) und bekommt ihm nach einem Jahr womöglich zurück und hat am Ende kein Geld gesehen u. vielleicht sogar ein Sylla mit wenig Spielpraxis. Als Ersatz griff man dann eher ins Low-Budget Regal und konnte dafür noch nicht einmal andere Baustellen bearbeiten.

Eine Position die mit allen Gesichtspunkten keinen Sinn ergibt. Es ist nicht so, dass wir ein Topklub sind und Sylla einfach "übrig" ist.

Wenn Sylla hier ähnlich weiter performt wird er wohl schon im Winter seinen Markt finden und wir unsere 6 Mio direkt Ablöse. Dafür muss er nicht ein Jahr lang in Valencia vorspielen, wo sogar das Risiko herrscht längere Bankzeiten zu besitzen und wir am Ende keinen Markt für ihn finden oder einen ähnlich schwierigen Markt wie jetzt.

Aus meiner Wahrnehmung erkennt ein seriöser Funktionär dort keine Vorteile für seinen Klub, zumindest keine die im Einklang mit den finanziellen stehen würden (Leihgebühr + Gehalt Ersparnis) und dem Verlust des sportlichen Wertes. Hinzukommen die von mir genannten Risiko-Faktoren.

Das höchste der Gefühle wäre ein entgegenkommen mit einer Leihe verbunden mit einer Kaufpflicht. Die aber wie ich Baumann einschätzen würde die Ernsthaftigkeit am Interesse des Spielers widerspiegeln muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RGB277740 am 01.09.2025 um 19:45 Uhr bearbeitet
Moussa Sylla [9] |#680
01.09.2025 - 21:00 Uhr
Zitat von olds-hool
Dann hoffen wir einfach, dass wir unsere Offensive in den Griff bekommen, dann netzt Sylla auch wieder und wir bekommen unsere Kohle im Winter. Hoffe, dass wird nicht eines dieser "what If" Geschichten und Sylla bricht jetzt ein.

Sylla hat jetzt 2 gute Jahre gespielt und sah auch unter Muslic nicht schlecht aus. Ich bin guter Dinge, dass der jetzt so weitermacht, wie wir ihn kennen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.