FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Moussa Sylla
Geburtsdatum 25.11.1999
Alter 26
Nat. Mali  Mali
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Moussa Sylla [9]

25.06.2024 - 19:04 Uhr
Moussa Sylla [9] |#601
29.08.2025 - 18:00 Uhr
Moussa Sylla verhandelt intensiv mit dem VfB. Kann gut sein, dass da in den nächsten Tagen was passiert👀
Moussa Sylla [9] |#602
29.08.2025 - 18:06 Uhr
Zitat von Jonathanbtz123
Moussa Sylla verhandelt intensiv mit dem VfB. Kann gut sein, dass da in den nächsten Tagen was passiert👀

Gibt es dafür eine Quelle?

Wäre natürlich schön wenn wir von den Woltemade Millionen auch was abbekommen.

So 20% davon klingen fair /s
Moussa Sylla [9] |#603
29.08.2025 - 18:09 Uhr
Zitat von Jonathanbtz123

Krass, dein erster Beitrag - und gleich gespickt mit Insider-Infos.

•     •     •

Moussa Sylla [9] |#604
29.08.2025 - 18:13 Uhr
Zitat von Jonathanbtz123

Da reicht es aber nicht mehr, "nur" noch zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein...beim VfB müssen die Stürmer auch Fußball (mit)spielen können.
Denke nicht, dass die als Ersatz für Woltemade an Sylla denken zumal da finanziell auch andere Sphären jetzt möglich sind.
Bulut wurde ja dort auch als Gerücht gehandelt und da ist es preislich auch ein Regal höher geworden.
Moussa Sylla [9] |#605
29.08.2025 - 18:57 Uhr
Zitat von Tommibig
Zitat von Jonathanbtz123

Krass, dein erster Beitrag - und gleich gespickt mit Insider-Infos.

Und dann auch noch nicht richtig zugehört. Der VfB hatte zwar was damit zu tun. Aber nur insofern, dass Woltemade einfach überteuert ist und die Bayern längst Ersatz in Sylla gefunden haben. 😎

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
Moussa Sylla [9] |#606
29.08.2025 - 19:08 Uhr
Dem Wechsel von Moussa Sylla stehe ich skeptisch gegenüber. Da müsste schon richtig viel Kohle fließen, gerade so kurz vor Transferschluss. Ihn abzugeben und dafür einen neuen Stürmer zu holen, birgt mir einfach zu viel Risiko. Der Kader ist im Moment eigentlich gut zusammengestellt. Ein bis zwei Ergänzungen auf Leihbasis – am besten ein 6er und ein 10er – würden meiner Meinung nach völlig ausreichen. Dafür brauch man eigentlich nicht die Summe, die ein Verkauf Syllas einbringen würde.
Moussa Sylla [9] |#607
29.08.2025 - 21:40 Uhr
Die Engländer tun sich leider mit der Ablösesumme schwer. Sylla scheint sich nun auf die Insel streiken zu wollen (was auch die Krankmeldung erklärt).

Sehr sehr schade wenn wir dem nachgeben. Meine Lieblingspizzeria lässt grüßen..
Moussa Sylla [9] |#608
29.08.2025 - 21:50 Uhr
Zitat von Jenne1710
Zitat von andy01

Zitat von Runaway

Zitat von GelsenHandy

Ich find's vom Verein einfach seriös gelöst. Nicht viel gesagt aber allem Unken a la "Spieler streikt" oder ähnlichem Quatsch seitens der Medien einen Riegel vorgeschoben.

Das einzige was nicht stört ist aber, dass wir in Dresden ohne Sylla aber auch ohne Nachfolger ranmüssen. Nach deren starkem Start keine gute Ausgangslage für das Spiel.

Es ist zwar blöd, wenn man auf einen guten Spieler verzichten muss, obwohl der fit ist, aber wir haben unser bestes Spiel auch ohne unseren besten Spieler gemacht.
Wir haben im Angriff Alternativen und für ein Spiel geht ist der Qualitätsverlust auch nicht so dramatisch.

So viele Alternativen sehe ich nicht. Remmert verletzt, Hojlund und Lasme sind auch nicht richtig fit. Ba ist außen vor. Bleibt zu hoffen, dass die Taktik nicht ähnlich wie auf dem Betze ein solides 0-0 im Fokus sieht.

In den letzten (recht erfolgreichen und unspektakulären) Tagen gab es nicht viel, was „man“ kritisieren konnte. Und nun, ein gaaaaaaaaanz leichter Happen (aus meiner Sicht nicht mal das), zack: da ist einer der Fraktion „alles muss schlecht sein bei Schalke“.

Was ein Blödsinn!
Moussa Sylla [9] |#609
30.08.2025 - 10:39 Uhr
Laut Sky Liveschalte wackelt der Abgang von Moussa Sylla. Er war sich bereits mit Swansea City einig, die beiden Vereine konnten sich aber nicht einigen. Sylla und sein Berater sind jetzt auf der Suche nach einem anderen Verein. Schalke gibt ihm dafür bis Sonntag Zeit. Sollte Sylla gehen, steht Christian Gomis vom FC Winterthur als Ersatz bereit.
Moussa Sylla [9] |#610
30.08.2025 - 10:51 Uhr
Ich weiß nicht,wie liquide Swansea ist, aber Sylla wäre bei 8M direkt der Rekordtransfer. Sie haben für 6M einen Linksaußen verpflichtet und sonst nur nochmal 1,5M. Scheinen also nicht die große Kohle zu haben.

Aber immerhin gibts mehrere Interessenten aus der Championship.
Vielleicht meldet sich ja noch ein anderer Verein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.