FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Moussa Sylla
Geburtsdatum 25.11.1999
Alter 26
Nat. Mali  Mali
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 112
112

Moussa Sylla [9]

25.06.2024 - 19:04 Uhr
Moussa Sylla [9] |#621
31.08.2025 - 16:38 Uhr
Hoffe wirklich er geht noch.
1) Er will weg
2) In Muslic System wird er nicht annähernd auf die Treffer kommen, die er braucht um den Marktwert auch nur zu halten.
3) Ein ins System passender Stürmer hilft der Mannschaft mehr
Moussa Sylla [9] |#622
31.08.2025 - 16:47 Uhr
Zitat von DrWho
1) Er will weg
2) In Muslic System wird er nicht annähernd auf die Treffer kommen, die er braucht um den Marktwert auch nur zu halten.

1) Da geb ich dir recht
2) Bin ich mir nicht sicher. Offensiv könnte man wohl auch den passenden Stürmer aufstellen und er würde nicht viele Tore schießen. Unser Problem liegt da eher am offensiven Konzept prinzipiell als an einzelnen Spieler. Aber ich bin optimistisch das da klappt.
3) Das hilft immer mehr. Die Gegenfrage ist eben ob er auch Spiele im Alleingang entscheiden kann wie Sylla? Kann sein, muss es aber nicht…

Ich bin froh wenn Sylla bleibt, habe aber auch nichts gegen einen teuren Verkaufen inklusive passenden Ersatz.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Moussa Sylla [9] |#623
31.08.2025 - 22:23 Uhr
Zitat von Sosal
Zitat von DrWho

1) Er will weg

1) Da geb ich dir recht
2) Bin ich mir nicht sicher. Offensiv könnte man wohl auch den passenden Stürmer aufstellen und er würde nicht viele Tore schießen. Unser Problem liegt da eher am offensiven Konzept prinzipiell als an einzelnen Spieler. Aber ich bin optimistisch das da klappt.
3) Das hilft immer mehr. Die Gegenfrage ist eben ob er auch Spiele im Alleingang entscheiden kann wie Sylla? Kann sein, muss es aber nicht…

Ich bin froh wenn Sylla bleibt, habe aber auch nichts gegen einen teuren Verkaufen inklusive passenden Ersatz.

Bin da völlig bei dir! Wenn man jetzt die offensiv Abläufe trainiert und nen ordentlichen Ballverteiler bekommt, wird Sylla auf seine scorer kommen, da bin ich mir sicher! Das ein passender Muslic Stürmer sofort funktioniert oder spiele im Alleingang entscheiden kann, lässt sich nicht vorhersagen.

Ich bin der Meinung, dass Sylla sogar besser in Muslics System passt als Karaman! Er ist unser Kapitän und ich mag ihn aber ähnlich wie bei Younes glaube ich nicht, dass er die nötige Fitness für das gewünschte intensive pressing erlangen kann. Ich habe sogar Sorge, dass er aufgrund seines Alters bei einer muskulären Verletzung länger ausfallen könnte als Sylla, der einfach mal 5Jahre jünger ist... Ist a er auch Latte, da Sylla und nicht Karaman verkauft werden soll.
Moussa Sylla [9] |#624
31.08.2025 - 22:45 Uhr
Zitat von Weedy-Gonzalez
Zitat von Sosal

Zitat von DrWho

1) Er will weg

1) Da geb ich dir recht

Bin da völlig bei dir! Wenn man jetzt die offensiv Abläufe trainiert und nen ordentlichen Ballverteiler bekommt, wird Sylla auf seine scorer kommen, da bin ich mir sicher! Das ein passender Muslic Stürmer sofort funktioniert oder spiele im Alleingang entscheiden kann, lässt sich nicht vorhersagen.

Ich bin der Meinung, dass Sylla sogar besser in Muslics System passt als Karaman! Er ist unser Kapitän und ich mag ihn aber ähnlich wie bei Younes glaube ich nicht, dass er die nötige Fitness für das gewünschte intensive pressing erlangen kann. Ich habe sogar Sorge, dass er aufgrund seines Alters bei einer muskulären Verletzung länger ausfallen könnte als Sylla, der einfach mal 5Jahre jünger ist... Ist a er auch Latte, da Sylla und nicht Karaman verkauft werden soll.

Diese Gedanken teile ich (leider) auch. Ergänzend dazu muss man sagen, dass Sylla auch letztes Jahr nicht sonderlich ins Sytem eingebunden wirkte. Er macht halt seine Buden und da passt Karaman schon mehr rein, mit seinen Läufen in den Strafraum und dem cleveren Abschluss. Mit dem offensiven Kader sollten wir aber nicht darüber nachdenken, dass wir über Passspiel zum Abschluss kommen. Das wird eher ein gewumsse und hoffentlich viele 1:0 oder 2:1 diese Saison für uns

•     •     •

Definition Fan:
„begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache“
Moussa Sylla [9] |#625
01.09.2025 - 00:52 Uhr
Zitat von DrWho
1) Er will weg

1) Sorry, aber das ist doch Humbug, der ja hier auch schon mehrfach dementiert wurde.
Sylla hat sich zum Ende der letzten Saison zu uns bekannt und gesagt, dass er viel Bock auf Schalke hat. Er ist aber auch, genau wie Muslic, Baumann und andere unserer Spieler, eben professionell. Vielmehr war es doch bereits seit vergangenem Winter unsere Devise, dass wir Sylla verkaufen, sobald der Preis stimmt.
Daraus zu machen "Er will weg", finde ich völlig falsch und damit versuchen die Medien ja gerade wieder Stimmung bei uns zu erzeugen. Man braucht sich nur die letzten PKs mit Muslic angucken: Muslic schätzt ihn sehr, hätte ihn weiter gerne im Team und sieht auch 0% Gefahr, weil es gerade Verhandlungen gibt.

2) Darüber kann man sich gerne streiten. Dann kann man aber genau so sagen, dass es für Karamann schwer wird und für alle anderen. Sylla sehe ich tatsächlich als eine fast perfekte Besetzung für die 9, wenn er noch einen physisch starken Spieler neben sich bekommt.

3) Hojlund, Remmert und/oder Mister X (Heute ja sogar Bachmann) könnten das sein. Bei einem 352 passen die aber alle "wie die Faust auf's Auge" neben Sylla. Moussa kann auf Konter spielen, Moussa kann auch, wie in den letzten Partien gut sichtbar, lang auf die Außen geschickt werden. Der ist einfach mega dynamisch und wird immer irgendwie Scorer sammeln.
Moussa Sylla [9] |#626
01.09.2025 - 10:25 Uhr
Was mir bei Sylla immer etwas zu kurz kommt in der Diskussion ist sein Anlaufen im Pressing.
Das macht er von unseren ganzen Stürmern (oder Bachmann) bisher aus meiner Sicht am besten.

Da muss er gar nicht immer extrem viel mit dem Ball beschäftigt sein, solange er selbst eine Drucksituation erschafft, die einen Ballgewinn (nicht direkt von ihm) erzeugt, aus dem dann eine Torchance (für Moussa oder andere) entsteht.

Es gibt auch bestimmt noch bessere Anläufer, aber er ist eben auch ein guter Verwerter von der Torchance, die sich daraus ergibt. (Das Bochum-Spiel mal außen vor)

Wenn wir ihn verlieren ohne Ersatz schwächen wir uns deutlich.
Ein Ersatz für ihn muss schon ein ähnliches Paket mitbringen oder aber eine Schwäche durch eine deutliche Stärke ausgleichen, damit wir keine Qualität verlieren.
Moussa Sylla [9] |#627
01.09.2025 - 11:47 Uhr
Zitat von derroberto
Zitat von DrWho

1) Er will weg

1) Sorry, aber das ist doch Humbug, der ja hier auch schon mehrfach dementiert wurde.
Sylla hat sich zum Ende der letzten Saison zu uns bekannt und gesagt, dass er viel Bock auf Schalke hat. Er ist aber auch, genau wie Muslic, Baumann und andere unserer Spieler, eben professionell. Vielmehr war es doch bereits seit vergangenem Winter unsere Devise, dass wir Sylla verkaufen, sobald der Preis stimmt.
Daraus zu machen "Er will weg", finde ich völlig falsch und damit versuchen die Medien ja gerade wieder Stimmung bei uns zu erzeugen. Man braucht sich nur die letzten PKs mit Muslic angucken: Muslic schätzt ihn sehr, hätte ihn weiter gerne im Team und sieht auch 0% Gefahr, weil es gerade Verhandlungen gibt.

2) Darüber kann man sich gerne streiten. Dann kann man aber genau so sagen, dass es für Karamann schwer wird und für alle anderen. Sylla sehe ich tatsächlich als eine fast perfekte Besetzung für die 9, wenn er noch einen physisch starken Spieler neben sich bekommt.

3) Hojlund, Remmert und/oder Mister X (Heute ja sogar Bachmann) könnten das sein. Bei einem 352 passen die aber alle "wie die Faust auf's Auge" neben Sylla. Moussa kann auf Konter spielen, Moussa kann auch, wie in den letzten Partien gut sichtbar, lang auf die Außen geschickt werden. Der ist einfach mega dynamisch und wird immer irgendwie Scorer sammeln.

Volle Zustimmung! Finde es echt seltsam, wie viele auf einmal auf Sylla einhacken, obwohl er sich überhaupt nichts hat zu Schulden kommen lassen. Wenn er bleibt, wird er abliefern, wenn nicht, muss ein guter Ersatz her - fertig^^
Moussa Sylla [9] |#628
01.09.2025 - 11:55 Uhr
Zitat von derroberto
Zitat von DrWho

1) Er will weg

1) Wir werden nie erfahren, ob er weg wollte bzw. will. Alle Aussagen, wären die selben, ob er nun weg will oder nicht. Was wir wissen ist, dass Sylla nicht der optimale Stürmertyp ist für Muslic, wir uns aber keinen Ersatz leisten können, solange Sylla da ist.

•     •     •

Definition Fan:
„begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache“
Moussa Sylla [9] |#629
01.09.2025 - 12:48 Uhr
Sorry aber das stimmt nicht. Von seiner Seite aus wurde den Schalker Verantwortlichen klar gesagt, dass er nicht mehr für Schalke spielen möchte.

Sollte ein Wechsel aufgrund zu geringer Ablöse nicht zustande kommen, wird es sehr spannend sein wie mit ihm umgegangen wird.
Moussa Sylla [9] |#630
01.09.2025 - 12:56 Uhr
Zitat von koenigsblauer1
Sorry aber das stimmt nicht. Von seiner Seite aus wurde den Schalker Verantwortlichen klar gesagt, dass er nicht mehr für Schalke spielen möchte.

Sollte ein Wechsel aufgrund zu geringer Ablöse nicht zustande kommen, wird es sehr spannend sein wie mit ihm umgegangen wird.

Wo und wann soll er sich denn so geäussert haben? Bitte erhelle uns Unwissenden.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.