| Geburtsdatum | 25.03.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Mike Wunderlich [Co-Trainer]
21.06.2021 - 20:31 Uhr
02.10.2022 - 18:37 Uhr
Zitat von JustusJonnas
Ganz ehrlich,habe keine Aktion von ihm gesehen heute.
Ganz ehrlich,habe keine Aktion von ihm gesehen heute.
Eine super, scharfe Flanke auf den zweiten Pfosten für Lobinger, wo Boyd leider dachte, die wäre für ihn und dadurch die Kugel unverwertbar abgelenkt hat. Zudem stand er einschussbereit bei der Chance von Lobinger in der letzten Minute. Hatte mich erst geärgert darüber, aber Lobinger hat ja dann doch ganz gut abgeschlossen.
Sicherlich nicht der stärkste Aufritt von Wunderlich heute. Aber ich stimme Chrsss zu, ich verstehe die Versetzung von ihm auf die Bank überhaupt gar nicht. Seine Spielweise als Halbstürmer hat besser zu uns gepasst als die von Klement, der teilweise zwischen der Innenverteidigung unterwegs ist.
02.10.2022 - 18:40 Uhr
Zitat von kappel1719
Scheinbar ist er erst mal in nem Keller am Feiern lt. Insta.
Scheinbar ist er erst mal in nem Keller am Feiern lt. Insta.
Ist ne Fanpage. Wunderlich hat meines Wissens nach keinen öffentlichen insta Account.
02.10.2022 - 18:51 Uhr
Für mich ist die Degradierung von Mike auf die Bank der zentrale Fehler von Schuster zur Zeit.
Klement ist ein Spieler, der lebt von Ballbesitzphasen im letzten Drittel. Das können wir in der Form gar nicht bieten und das möchte Schuster auch nicht. Da man ihn aber verpflichtet hat, muss man ihn auch jetzt sinnvoll einsetzen. Das funktioniert aber nicht in einem Mittelfeld, dass darauf ausgelegt ist, einen Sturmtank vorne mit halb langen Bällen zu füttern, die der dann ablegen soll. Da ist Klement fehl am Platz. Dann versucht er sich in der Folge selbst zu helfen, was einige hier als brotlose Kunst bezeichnen.
Wunderlich dagegen ist zweikampfstark und in der Lage im Gegenpressing die Laufwege von Boyd so zu antizipieren, dass wir mit dem Tank vorne drauf gehen können ohne Gefahr zu laufen, dass uns der Gegner einfach überspielt.
Er kann dazu im Rückraum die Zuspiele von außen verarbeiten und steht eigentlich immer richtig am Elfmeterpunkt postiert.
Ich habe solche Laufwege von Klement nicht gesehen. Er spielt eigentlich so, dass ein Mitspieler ideal in die Gasse laufen kann, oder den Doppelpass spielt. Leider ist Boyd im 1:1 wirklich kein Weltmeister und wir haben auch nicht die Mitspieler die technisch einen Doppelpass mit Geschwindigkeit auf engstem Raum spielen können. Das Tor gegen Heidenheim war da aus meiner Sicht eine Ausnahme. Dazu bindet Klement die Außen kaum ein, sondern bewegt sich vor allem im Radius zwischen Mittellinie und Strafraum.
Die Wege nach rechts und links oder zumindest den Blick, sehe ich bei ihm kaum.
Dazu dirigiert und führt Mike die Mannschaft, während Klement Ideen anbietet, aber gar nicht die Autorität auf dem Platz hat das Spiel zu lenken.
Auch deshalb sieht unser Spiel seit einigen Wochen so aus als hätte man ihm eine Niere entfernt. Der Patient lebt und ist gesund, aber es scheint nicht mehr hundert Prozent zu stimmen. Irgendwie hat jemand den Saft runter gedreht.
Das mag sich punktetechnisch noch nicht zeigen, weil wir zu Anfang der Saison absolut überdurchschnittlich gepunktet haben, man sollte allerdings die Wunde desinfizieren bevor sie sich entzündet und nicht erst, wenn es schon weh tut.
Mein Vorschlag wäre die Rückkehr zur 5er Kette. Dann könnte man Niehues zurück ziehen in die Kette und eine Doppelsechs aus Wunderlich und Ritter einsetzen, dann könnte Klement davor walten. Über die Ausgestaltung könnte man diskutieren.
Das hat auch überhaupt nichts mit schlecht reden zutun. Wenn eine Problemstellung sich über mehrere Spiele zeigt, dann muss man über Änderungen nachdenken. Wir müssen auch mal wieder Spiele gewinnen.
Klement ist ein Spieler, der lebt von Ballbesitzphasen im letzten Drittel. Das können wir in der Form gar nicht bieten und das möchte Schuster auch nicht. Da man ihn aber verpflichtet hat, muss man ihn auch jetzt sinnvoll einsetzen. Das funktioniert aber nicht in einem Mittelfeld, dass darauf ausgelegt ist, einen Sturmtank vorne mit halb langen Bällen zu füttern, die der dann ablegen soll. Da ist Klement fehl am Platz. Dann versucht er sich in der Folge selbst zu helfen, was einige hier als brotlose Kunst bezeichnen.
Wunderlich dagegen ist zweikampfstark und in der Lage im Gegenpressing die Laufwege von Boyd so zu antizipieren, dass wir mit dem Tank vorne drauf gehen können ohne Gefahr zu laufen, dass uns der Gegner einfach überspielt.
Er kann dazu im Rückraum die Zuspiele von außen verarbeiten und steht eigentlich immer richtig am Elfmeterpunkt postiert.
Ich habe solche Laufwege von Klement nicht gesehen. Er spielt eigentlich so, dass ein Mitspieler ideal in die Gasse laufen kann, oder den Doppelpass spielt. Leider ist Boyd im 1:1 wirklich kein Weltmeister und wir haben auch nicht die Mitspieler die technisch einen Doppelpass mit Geschwindigkeit auf engstem Raum spielen können. Das Tor gegen Heidenheim war da aus meiner Sicht eine Ausnahme. Dazu bindet Klement die Außen kaum ein, sondern bewegt sich vor allem im Radius zwischen Mittellinie und Strafraum.
Die Wege nach rechts und links oder zumindest den Blick, sehe ich bei ihm kaum.
Dazu dirigiert und führt Mike die Mannschaft, während Klement Ideen anbietet, aber gar nicht die Autorität auf dem Platz hat das Spiel zu lenken.
Auch deshalb sieht unser Spiel seit einigen Wochen so aus als hätte man ihm eine Niere entfernt. Der Patient lebt und ist gesund, aber es scheint nicht mehr hundert Prozent zu stimmen. Irgendwie hat jemand den Saft runter gedreht.
Das mag sich punktetechnisch noch nicht zeigen, weil wir zu Anfang der Saison absolut überdurchschnittlich gepunktet haben, man sollte allerdings die Wunde desinfizieren bevor sie sich entzündet und nicht erst, wenn es schon weh tut.
Mein Vorschlag wäre die Rückkehr zur 5er Kette. Dann könnte man Niehues zurück ziehen in die Kette und eine Doppelsechs aus Wunderlich und Ritter einsetzen, dann könnte Klement davor walten. Über die Ausgestaltung könnte man diskutieren.
Das hat auch überhaupt nichts mit schlecht reden zutun. Wenn eine Problemstellung sich über mehrere Spiele zeigt, dann muss man über Änderungen nachdenken. Wir müssen auch mal wieder Spiele gewinnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 02.10.2022 um 18:55 Uhr bearbeitet
02.10.2022 - 18:52 Uhr
Zitat von Rok67
Ist ne Fanpage. Wunderlich hat meines Wissens nach keinen öffentlichen insta Account.
Ok, wenn dem so ist, dann natürlich Kommando zurück.
Dachte weil es da sehr dosierte Postings gibt, dass es von ihm ist. Aber ok.
02.10.2022 - 19:00 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Er kann dazu im Rückraum die zuspiele von aussen verarbeiten und steht eigentlich immer richtig am Elfmeterpunkt postiert.
Ich habe solche Laufwege von Klement nicht gesehen. Er spielt eigentlich so, dass ein Mitspieler ideal in die Gasse laufen kann, oder den Doppelpass spielt. Leider ist Boyd im 1:1 wirklich kein Weltmeister und wir haben auch nicht die Mitspieler die technisch einen Doppelpass mit Geschwindigkeit auf engstem Raum spielen können.
Er kann dazu im Rückraum die zuspiele von aussen verarbeiten und steht eigentlich immer richtig am Elfmeterpunkt postiert.
Ich habe solche Laufwege von Klement nicht gesehen. Er spielt eigentlich so, dass ein Mitspieler ideal in die Gasse laufen kann, oder den Doppelpass spielt. Leider ist Boyd im 1:1 wirklich kein Weltmeister und wir haben auch nicht die Mitspieler die technisch einen Doppelpass mit Geschwindigkeit auf engstem Raum spielen können.
Aufgrund der ersten drei Absätze (die ich alle auch so sehe) würde ich Wunderlich nicht auf die 8 und Klement auf die 10 stellen. Wunderlich muss hinter Boyd spielen, da er genau dort auftaucht, wo ein HS sein muss. Am und im 16er. Spielt er auf der 8, wird er es läuferisch nicht schaffen. Also entweder Klement auf die 8, Wunderlich auf die 10 oder aber Klement komplett raus und später für Wunderlich einwechseln.
02.10.2022 - 19:00 Uhr
Sorry für die strenge Wortwahl.
Ich empfinde diese Degradierung als vereinsschädigend. Ich sehe bis heute nicht was Klement besser machen soll.
-Standards (Beide Top - Unentschieden)
-Defensivverhalten (Wunderlich 1 - 0)
-Einbindung ins Spiel (Wunderlich 2-0; soll mir keiner mit das brauch Zeit kommen, wir brauchen die Punkte jetzt)
-Passqualität (Eventueeeeell ganz leichter Vorteil Klement, 2-1)
-Torgefahr (Wunderlich 3-1)
Ich verstehe es einfach nicht...
Ich empfinde diese Degradierung als vereinsschädigend. Ich sehe bis heute nicht was Klement besser machen soll.
-Standards (Beide Top - Unentschieden)
-Defensivverhalten (Wunderlich 1 - 0)
-Einbindung ins Spiel (Wunderlich 2-0; soll mir keiner mit das brauch Zeit kommen, wir brauchen die Punkte jetzt)
-Passqualität (Eventueeeeell ganz leichter Vorteil Klement, 2-1)
-Torgefahr (Wunderlich 3-1)
Ich verstehe es einfach nicht...
02.10.2022 - 19:11 Uhr
Zitat von Pasi11
Aufgrund der ersten drei Absätze (die ich alle auch so sehe) würde ich Wunderlich nicht auf die 8 und Klement auf die 10 stellen. Wunderlich muss hinter Boyd spielen, da er genau dort auftaucht, wo ein HS sein muss. Am und im 16er. Spielt er auf der 8, wird er es läuferisch nicht schaffen. Also entweder Klement auf die 8, Wunderlich auf die 10 oder aber Klement komplett raus und später für Wunderlich einwechseln.
Zitat von Josh_Simpson
Kann deinen Einsatz und Einwand vollkommen unterschreiben.
Zusätzlich möchte ich noch darauf hinweisen, dass von Stuttgarter und Paderborner Seite explizit darauf hingewiesen wurde dass Klement am besten in Ballbesitzphasen funktioniert. Das bisherige Ergebniss seiner Leistung dürfte also nicht unbedingt überraschen.
Dazu hätte man genug Zeit gehabt Mike in der Mannschaft zu lassen, statt gegen Magdeburg nach 2 Tagen Training Klement direkt reinzuwerfen und damit die Statik der Mannschaft zu kippen. Es gab keinen Grund diesen Umbau so und in diesem zeitlichen Rahmen durchzuführen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 02.10.2022 um 19:14 Uhr bearbeitet
02.10.2022 - 19:18 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Dazu hätte man genug Zeit gehabt Mike in der Mannschaft zu lassen, statt gegen Magdeburg nach 2 Tagen Training Klement direkt reinzuwerfen und damit die Statik der Mannschaft zu kippen. Es gab keinen Grund diesen Fehler so und in diesem zeitlichen Rahmen durchzuführen.
Dazu hätte man genug Zeit gehabt Mike in der Mannschaft zu lassen, statt gegen Magdeburg nach 2 Tagen Training Klement direkt reinzuwerfen und damit die Statik der Mannschaft zu kippen. Es gab keinen Grund diesen Fehler so und in diesem zeitlichen Rahmen durchzuführen.
Das verstehe ich halt auch nicht. Wunderlich hat seine Leistung gebracht und wurde immer nach 60-70 Minuten ausgewechselt. Da wäre es doch ganz einfach gewesen, Klement zu dem Zeitpunkt für Wunderlich zu bringen und dann die Wechsel immer weiter nach vorne zu ziehen, um in der Winterpause den kompletten Wechsel vollziehen zu können. So hätte Klement sich gut an die Mannschaft gewöhnen können, die Mannschaft hätte nicht umgestellt werden müssen und das Spiel wäre vermutlich nach Wunderlichs Auswechselung nicht mehr so stark gekippt, da ebenfalls Qualität gekommen wäre (was in den ersten Spielen eben nicht der Fall war).
02.10.2022 - 19:27 Uhr
Ich vermute das Klement eine Art Einsatzgarantie im Vertrag hat. Die kann im Detail sehr unterschiedlich gestaltet sein.
Auch nur eine bestimmte Einsatzzahl beinhalten oder bestimmte Bedingungen aufstellen. Nübel hatte laut seinem Berater bei Bayern zum Beispiel eine.
Nur glaube ich kann der FC Bayern es sich leisten, gegen die Klausel zu verstoßen. Beim FCK bin ich mir da nicht sicher.
Auch nur eine bestimmte Einsatzzahl beinhalten oder bestimmte Bedingungen aufstellen. Nübel hatte laut seinem Berater bei Bayern zum Beispiel eine.
Nur glaube ich kann der FC Bayern es sich leisten, gegen die Klausel zu verstoßen. Beim FCK bin ich mir da nicht sicher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 02.10.2022 um 19:29 Uhr bearbeitet
02.10.2022 - 19:28 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Mir ist das zwanghafte schlechtgerade von Klement mittlerweile schlichtweg wirklich zu blöd. Klement hat in jedem Spiel über 90 Minuten nach Hercher die meisten Meter gemacht, heute wo Hercher nicht von Anfang an dabei war überraschend die meisten Meter überhaupt. Der Kerl ackert wie ein blöder um unser wirklich überschaubares Aufbauspiel für Gegenpressing zu schützen, und nicht nur sein eigenes Passspiel ist wie von einer anderen Welt, auch seine Mitspieler legen Rekordquoten an den Tag seitdem sie mit ihm auf dem Feld stehen.
Wunderlich hat gegen Paderborn 9 (ausgeschrieben NEUN) Pässe gespielt, das letzte Spiel bevor Klement kam. In den Spielen danach mit Klement hat er jeweils seine eigenen Rekorde aufgestelt. Das soll kein Diss gegen Wunderlich sein, der seine Qualitäten hat, und ein rießen Gewinn für die Mannschaft ist, aber defitnitfiv ein Diss gegen seine Anhänger hier die Woche für Woche wirklich stuss über Klement erzählen um Wunderlich über Klement zu rechtfertigen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland