| Geburtsdatum | 25.03.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Mike Wunderlich [Co-Trainer]
21.06.2021 - 20:31 Uhr
11.06.2022 - 13:02 Uhr
Seit unserem Aufstieg frage ich mich woher gegenüber dieses Meinungsbild rügt, dass Mike Wunderlich körperlich nicht das Zeug zur 2. Liga hat? Der Junge hat von allen FCK Spielern diese Saison die Meiste Einsatzzeit. Hinzu kommen seine Laufleistungen die über Mannschaftsdurchschnitt lagen.
Ich hoffe das Mike sogar noch 2 -3 Jahre auf diesem Niveau agieren kann. Warum eigentlich nicht? Ibrahimovic zeit sogar ü40 noch extrem Krasse Leistungen. Pizarro war mit ü 40 auch noch gut in der Bundesliga unterwegs. Hasebe war in der aktuellen Bundesliga Saison mit 38 immer noch wichtiger Bestandteil der Eintracht. Daniel Gordon, Adam Bodzek und Uwe Hünemeier waren in der 2. Liga die Ältesten Feldspieler und teilweise wichtige Stammkräfte. Sogar in Japan ist Welrekordlier Kazuyoshi Miura mit 55 immer noch im Einsatz. Nicht das Alter sondern die Leistung entscheidet wer am Ende auf dem Platz stehen soll. Ich traue ihm jedenfalls eine sehr wichtige Rolle in der kommenden Saison zu und hoffe er zeigt es all denen die sein Alter in Frage stellen.
Ich hoffe das Mike sogar noch 2 -3 Jahre auf diesem Niveau agieren kann. Warum eigentlich nicht? Ibrahimovic zeit sogar ü40 noch extrem Krasse Leistungen. Pizarro war mit ü 40 auch noch gut in der Bundesliga unterwegs. Hasebe war in der aktuellen Bundesliga Saison mit 38 immer noch wichtiger Bestandteil der Eintracht. Daniel Gordon, Adam Bodzek und Uwe Hünemeier waren in der 2. Liga die Ältesten Feldspieler und teilweise wichtige Stammkräfte. Sogar in Japan ist Welrekordlier Kazuyoshi Miura mit 55 immer noch im Einsatz. Nicht das Alter sondern die Leistung entscheidet wer am Ende auf dem Platz stehen soll. Ich traue ihm jedenfalls eine sehr wichtige Rolle in der kommenden Saison zu und hoffe er zeigt es all denen die sein Alter in Frage stellen.
11.06.2022 - 13:07 Uhr
Zitat von Lautern4ever
Seit unserem Aufstieg frage ich mich woher gegenüber dieses Meinungsbild rügt, dass Mike Wunderlich körperlich nicht das Zeug zur 2. Liga hat? Der Junge hat von allen FCK Spielern diese Saison die Meiste Einsatzzeit. Hinzu kommen seine Laufleistungen die über Mannschaftsdurchschnitt lagen.
Die Geschwindigkeitsdefizite waren aber bereits in Liga 3 unübersehbar. Und in Liga 2 ist er dann ein Jahr älter und die Gegner im Schnitt ein paar Prozent schneller.
D.h. für mich braucht es für ihn eine Rolle, in der diese Defizite kaschiert werden und dass geht eigentlich nur in zentralen Positionen.
Auf den Außen mit defensiver Absicherungsarbeit wäre das m.E. schon recht riskant.
Ich hoffe Schuster findet ein System in dem Wunderlich seinen Platz hat. Er hat andere Qualitäten (ein gutes Auge, einen guten Pass, Ruhe am Ball, gute Standards) die er einbringen kann und die für uns sehr wichtig werden können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Foegli am 11.06.2022 um 13:08 Uhr bearbeitet
11.06.2022 - 13:16 Uhr
Sollte Schuster ein 4-2-3-1 oder ein 4-1-4-1 spielen lassen, wovon ich derzeit ausgehe, wird sich für Wunderlich eine Rolle finden lassen, in der dieser keine zwölf Kilometer pro Spiel schrubben muss. Fußballerisch gehört der auch in der zweiten Liga zu den besseren Spielern.
Sehr erfreulich wäre es, wenn wir einen Spieler kriegen könnten, der das Potential hat, irgendwann ähnlich gut zu sein wie Wunderlich zu seinem peak und der gleichzeitig bereit ist, sich dieses Jahr mit Wunderlich abzuwechseln, um ihn dann ab nächstem Sommer abzulösen. Aber den muss man erst einmal ausgraben.
Sehr erfreulich wäre es, wenn wir einen Spieler kriegen könnten, der das Potential hat, irgendwann ähnlich gut zu sein wie Wunderlich zu seinem peak und der gleichzeitig bereit ist, sich dieses Jahr mit Wunderlich abzuwechseln, um ihn dann ab nächstem Sommer abzulösen. Aber den muss man erst einmal ausgraben.
11.06.2022 - 13:25 Uhr
" Es gebbt käh Junge unn Alde orrer Dicke unn Dünne, es gebbt blohs Guhde unn Schlechte. "
Wer kennt es als ehemaliger Fußballer nicht?!
11.06.2022 - 13:43 Uhr
Zitat von DiaboloEagle
" Es gebbt käh Junge unn Alde orrer Dicke unn Dünne, es gebbt blohs Guhde unn Schlechte. "
Michael Frontzeck?

16.07.2022 - 07:50 Uhr
Mike Wunderlich ist lt. Kicker mit 36 Jahren und 112 Tagen jetzt übrigens der älteste Liga-Torschütze der FCK Historie. Hat Wolfgang Funkel mit 36 Jahren und 45 Tagen abgelöst.
Freut mich ungemein, dass er sich den Traum von seinem Comeback in Liga 2 knapp 11 Jahren nach seinem Abschied dort nochmal verwirklichen konnte und dann gleich mit so einem Start.
Freut mich ungemein, dass er sich den Traum von seinem Comeback in Liga 2 knapp 11 Jahren nach seinem Abschied dort nochmal verwirklichen konnte und dann gleich mit so einem Start.
16.07.2022 - 08:09 Uhr
Tolle Leistung! Giftig, bissig, technisch ein Bundesligaspieler, gerade in der ersten Halbzeit bester Mann. Natürlich fehlen am Ende die Körner, aber in der Form auch in Liga 2 klarer Stammspieler
16.07.2022 - 08:31 Uhr
Wunderlich kommt es sehr zugute, wenn er auf der Zehn und nicht auf der laufintensiveren Acht spielt. Spielverständnis, Torgefährlichkeit, Technik, Passspiel - in diesen Belangen ist er auch in der zweiten Liga überdurchschnittlich gut unterwegs. Mir ist aber aufgefallen, dass er in der zweiten Halbzeit körperlich ordentlich abgebaut hat, was natürlich absolut nachvollziehbar ist. Mir wäre daher eine annähernd gleichwertige Alternative für ab der ~ 60. Minute sehr recht.
16.07.2022 - 09:05 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Wunderlich kommt es sehr zugute, wenn er auf der Zehn und nicht auf der laufintensiveren Acht spielt. Spielverständnis, Torgefährlichkeit, Technik, Passspiel - in diesen Belangen ist er auch in der zweiten Liga überdurchschnittlich gut unterwegs. Mir ist aber aufgefallen, dass er in der zweiten Halbzeit körperlich ordentlich abgebaut hat, was natürlich absolut nachvollziehbar ist. Mir wäre daher eine annähernd gleichwertige Alternative für ab der ~ 60. Minute sehr recht.
100% Zustimmung. Starke erste Hälfte von ihm, hat dann aber in Hälfte 2 auch stark abgebaut. Daher sehe ich hier ebenfalls noch Bedarf.
16.07.2022 - 09:13 Uhr
Also wenn ich einen Wunsch beim Fussballgott frei hätte - würde der so lauten:
Lass diesen tollen Sportsmann mit uns aufsteigen, gebt ihm einen Vertrag für 3 Monate und lasst ihn sein Abschiedsspiel auf dem ausverkauften Betze gegen Bayern machen und dem Neuer in 90.+1 per direktem Freistoß in den Winkel das 1:0 einschenken.
Glaube den Wunsch würden auch viele, die uns sonst hassen unterschreiben. Der "alte Mann" nötigt mir Respekt ab. Und das wäre eine Geschichte für Fußballromantiker, wie sie schöner nicht sein könnte
.
Und nein, das ist keine "Saisonprognose" - nur der Traum eines Fußballromantikers
Leiber Mike, bleib fit und hilf uns die 40 Punkte so schnell wie möglich einzutüten. Dann ist dir ein ordentlicher Abschied auf dem Betze sicher.
Lass diesen tollen Sportsmann mit uns aufsteigen, gebt ihm einen Vertrag für 3 Monate und lasst ihn sein Abschiedsspiel auf dem ausverkauften Betze gegen Bayern machen und dem Neuer in 90.+1 per direktem Freistoß in den Winkel das 1:0 einschenken.
Glaube den Wunsch würden auch viele, die uns sonst hassen unterschreiben. Der "alte Mann" nötigt mir Respekt ab. Und das wäre eine Geschichte für Fußballromantiker, wie sie schöner nicht sein könnte
. Und nein, das ist keine "Saisonprognose" - nur der Traum eines Fußballromantikers
Leiber Mike, bleib fit und hilf uns die 40 Punkte so schnell wie möglich einzutüten. Dann ist dir ein ordentlicher Abschied auf dem Betze sicher.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland