| Geburtsdatum | 25.03.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Mike Wunderlich [Co-Trainer]
21.06.2021 - 20:31 Uhr
15.09.2022 - 07:50 Uhr
Ich hoffe das er uns nach der Saison als Trainer erhalten bleibt, vielleicht zunächst im Jugendbereich. Aus meiner Sicht bringt er für Position alles mit. Papa Wunderlich kann sich schön abschminken, dass wir den wieder hergeben. 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 15.09.2022 um 07:53 Uhr bearbeitet
15.09.2022 - 07:58 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Ich hoffe das er uns nach der Saison als Trainer erhalten bleibt, vielleicht zunächst im Jugendbereich. Aus meiner Sicht bringt er für Position alles mit. Papa Wunderlich kann sich schön abschminken, dass wir den wieder hergeben.
[/quote
Das ist gar kein schlechter Gedanke. Wir müssen auch mal anfangen, auch im Nachwuchsbereich aufzurüsten. Und zwar nicht damit, dass man die schönsten Gebäude hat sondern das bestmögliche Personal. Was auch dann von Vorteil sein kann, wenn es darum geht, irgendwann mal den Cheftrainerposten mit eigenen Leuten zu besetzen.
[/quote Das ist gar kein schlechter Gedanke. Wir müssen auch mal anfangen, auch im Nachwuchsbereich aufzurüsten. Und zwar nicht damit, dass man die schönsten Gebäude hat sondern das bestmögliche Personal. Was auch dann von Vorteil sein kann, wenn es darum geht, irgendwann mal den Cheftrainerposten mit eigenen Leuten zu besetzen.
15.09.2022 - 11:25 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Also ich hoffe, dass er uns nach der Saison erhalten bleibt- als Spieler. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass er in 8 Monaten plötzlich nicht mehr zweitligatauglich ist. Und wenn es nur eine Halbzeit ist, um ein Spiel zu drehen oder ein Ergebnis zu halten.
15.09.2022 - 11:36 Uhr
Mike Wunderlich hat eine Gier nach Erfolg, die ihn nicht nur selbst antreibt, sondern auch auf die Mannschaft abstrahlt. Das geht Klement völlig ab. In dem Maß, in dem ich das bei Wunderlich wahrnehme, erlebe ich das auch selten. Ich bin mir auch sicher, dass er es deshalb im Gegensatz zu Klement geschafft hätte, sich in der ersten Bundesliga durchzusetzen, wenn ihm sein Burnout da keinen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.
Hätte Klement Wunderlichs Einstellung, würde er Champions League spielen. So reicht es halt nur für zweite Liga.
Beste Grüße
Lullaby
Hätte Klement Wunderlichs Einstellung, würde er Champions League spielen. So reicht es halt nur für zweite Liga.
Beste Grüße
Lullaby
15.09.2022 - 12:38 Uhr
Zitat von Lullaby
Mike Wunderlich hat eine Gier nach Erfolg, die ihn nicht nur selbst antreibt, sondern auch auf die Mannschaft abstrahlt. Das geht Klement völlig ab. In dem Maß, in dem ich das bei Wunderlich wahrnehme, erlebe ich das auch selten. Ich bin mir auch sicher, dass er es deshalb im Gegensatz zu Klement geschafft hätte, sich in der ersten Bundesliga durchzusetzen, wenn ihm sein Burnout da keinen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Warum muss man um einen Spieler zu Loben einen anderen schlecht machen? ich finde es etwas anmaßend wie sich hier einige über Klement äußern. Ein Spitzensportler der über Jahre leistung gebracht hat.
15.09.2022 - 12:58 Uhr
Zitat von Laudan
Warum muss man um einen Spieler zu Loben einen anderen schlecht machen? ich finde es etwas anmaßend wie sich hier einige über Klement äußern. Ein Spitzensportler der über Jahre leistung gebracht hat.
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Die Argumentation so:
Bei Wunderlich war es "die Krankheit", die ihm die große Karriere verhunzt haben.
Bei Klement "die Einstellung".
Ich finde das auch ziemlich eindimensional. Menschen sind nun einmal unterschiedlich. Bbei Wunderlich wird positiv beschrieben, dass er nur wegen seiner Krankheit nicht weiter gekommen, aber jetzt angekommen ist, bei Klement negativ, dass die "Einstellung halt nicht stimmt".
15.09.2022 - 14:07 Uhr
Was ist eigentlich »die Einstellung«?
Oder anders: Wenn sich einer mit 17 schon für einen Superstar hält, im Herrenbereich dann aber erst mal die Grenzen aufgezeigt bekommt, es dann über Umwege doch schafft, seinen Lebensunterhalt mit anderer Leute Hobby zu verdienen, zeigt das nicht, dass »die Einstellung« dann doch da ist? Auch wenn sie erst über diese Umwege gekommen ist?
Oder anders: Wenn sich einer mit 17 schon für einen Superstar hält, im Herrenbereich dann aber erst mal die Grenzen aufgezeigt bekommt, es dann über Umwege doch schafft, seinen Lebensunterhalt mit anderer Leute Hobby zu verdienen, zeigt das nicht, dass »die Einstellung« dann doch da ist? Auch wenn sie erst über diese Umwege gekommen ist?
15.09.2022 - 14:10 Uhr
Ersetze "Einstellung" durch "Ehrgeiz", dann sollte es zumindest passen, was Lullaby damit wohl meinte.
15.09.2022 - 14:39 Uhr
Zitat von Pasi11
Ersetze "Einstellung" durch "Ehrgeiz", dann sollte es zumindest passen, was Lullaby damit wohl meinte.
Ich hätte den Begriff "Mentalität" verwenden sollen. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht genau, wo jetzt das Problem ist. Wunderlich hat sich mit 24 trotz Perspektive Bundesliga für den Wechsel in die Regionalliga entschieden. Klement ist über seine Karriere hinweg bei drei Bundesligisten gewogen und für zu leicht befunden worden. Beide hatten bzw. haben das Talent, sportlich deutlich mehr erreichen zu können, als sie taten. Bei Wunderlich spürt man aber deutlich, dass er es auf seine alten Tage noch mal wissen will. Ggf. macht es bei Klement auch noch klick, hat es ja auch bei Marlon Ritter.
Beste Grüße
Lullaby
15.09.2022 - 14:46 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich hätte den Begriff "Mentalität" verwenden sollen. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht genau, wo jetzt das Problem ist. Wunderlich hat sich mit 24 trotz Perspektive Bundesliga für den Wechsel in die Regionalliga entschieden. Klement ist über seine Karriere hinweg bei drei Bundesligisten gewogen und für zu leicht befunden worden. Beide hatten bzw. haben das Talent, sportlich deutlich mehr erreichen zu können, als sie taten. Bei Wunderlich spürt man aber deutlich, dass er es auf seine alten Tage noch mal wissen will. Ggf. macht es bei Klement auch noch klick, hat es ja auch bei Marlon Ritter.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Pasi11
Beste Grüße
Lullaby
Es sind sicherlich viele Faktoren die dazu beitragen ob jemand eine große Karriere macht oder nicht. Ich denke da sind wir uns einig, oder?
Wenn man jetzt einfach mal stark vereinfacht und sagt von 100 Skills müssen 70 erfüllt sein damit einer ne Bundesligakarriere macht dann sind das sicherlich bei vielen Spielern unterschiedliche 70 Skills aus dem großen Pool. Vielleicht ist ein Mike Wunderlich nur so mentalitätsstark weil aucha uch mal ne schwere Lebensphase hinter sich bringen musste. Wäre er ohne die Krankheit den Weg von Klement gegangen, wäre er heute auch ein andere Mensch/Spieler. Ein Klement hat einige Skills die Wunderlich nicht hat und umgekehrt. Die muss man nicht gegeneinander aufwiegen, sondern man sollte froh sein, dass wir zwei Spieler mit so hohen Skill-Paketen im Kader haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland