1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Mergim Berisha
Geburtsdatum 11.05.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Mergim Berisha [20]

02.02.2026 - 15:09 Uhr
Mergim Berisha [20] |#281
30.08.2026 - 17:37 Uhr
Die Aktion in der 93.Minute war bezeichnend. Lauffaul und langsam in Kopf. Anstatt steil zu gehen und aufs Tor ,schießt er aus 20 Metern neben das Tor. Falls es irgendein Interessenten gibt für ihn,sollte man ihn sofort abgeben. Mit solchen Spielertypen die irgendwann mal ne gute Saison hatten,ewig verletzt waren und dann jetzt 2.Liga spielen sollen haben wir keine guten Erfahrungen gemacht .
Mergim Berisha [20] |#282
30.08.2026 - 18:16 Uhr
Zitat von NickNacks
Die Aktion in der 93.Minute war bezeichnend. Lauffaul und langsam in Kopf. Anstatt steil zu gehen und aufs Tor ,schießt er aus 20 Metern neben das Tor. Falls es irgendein Interessenten gibt für ihn,sollte man ihn sofort abgeben. Mit solchen Spielertypen die irgendwann mal ne gute Saison hatten,ewig verletzt waren und dann jetzt 2.Liga spielen sollen haben wir keine guten Erfahrungen gemacht .

Und man hätte es durchaus schon vorher wissen dürfen/müssen. Für mich war das eine Panik-Verpflichtung nach dem Prtajin-Ausfall.

•     •     •

"Angesichts eines Hindernisses ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten nicht unbedingt eine Gerade" (Bert Brecht "Galileo Galilei")
Mergim Berisha [20] |#283
30.08.2026 - 19:29 Uhr
Zitat von Patrol
Zitat von zapatista-rebel

Zitat von Lullaby

Der Pass war nicht gut. Andererseits muss er in der Situation bei 2:1-Führung eigentlich zur Eckfahne laufen, statt abzuschließen.

Beste Grüße
Lullaby

Weis nicht, ob die jemals gegen den Ball getreten hast, aber kein Stürmer läuft in dieser Situation zur Eckfahne, sondern versucht den Deckel drauf zu machen. zwinker Nichts für ungut.

Ich bin mir sicher das Spielertypen wie Hanslik oder Redondo (bitte nicht auf den Namen rumreiten) in der Situation entweder einen letzten Sprint zum Tor anziehen oder sich aber zur Eckfahne bewegen wenn sie merken das reicht von der Luft nicht. Berisha hat mit seiner Aktion weder Zeit von der Uhr genommen, noch hätte er mit dem „Schuss“ ein Tor erzielen können.

Dennoch fande ich das Berisha die ein oder andere solide Aktion heute hatte. Er muss aber wirklich an seiner Fitness arbeiten, dass ist kein Zustand. Und natürlich, ein Tor würde ihm persönlich vermutlich enorm weiterhelfen, weswegen ich ihn für die „egoistische“ letzte Aktion jetzt auch nicht verteufeln möchte.

Ich wage zu bezweifeln das die Chance am Ende irgendwas mit fehlender Kondition zu tun hatte.
Man sollte auch nicht vergessen, dass es vorher für die Startelf reichte. Heute deutlich weniger, zudem hat er die komplette Vorbereitung mitgemacht.

Mir fehlt bei ihm irgendwie das Feuer und die allerletzte Überzeugung, irgendwie wirkt das alles halbherzig.
In der Verfassung wird es meiner Meinung schwierig dauerhaft Spielzeit zu bekommen, im Moment sehe ich mit ihm auch keinen Mehrwert für unser Spiel.
Mergim Berisha [20] |#284
30.08.2026 - 19:32 Uhr
Zitat von Unscripted
Zitat von NickNacks

Und man hätte es durchaus schon vorher wissen dürfen/müssen. Für mich war das eine Panik-Verpflichtung nach dem Prtajin-Ausfall.

Wenn man Klos Glauben schenken kann, dann waren wir schon vor der Prtajin Verpflichtung an ihm interessiert und wollten ihn eigentlich auch schon ein paar Wochen früher verpflichten, durch die Prtajin Verletzung wurde es dann nochmals konkret.
Was allerdings auch bedeutet, dass man sich sehr wahrscheinlich sehr genau mit ihm beschäftigt hatte, daher geht es für mich auch nicht als klassischer Panic Move durch.
Mergim Berisha [20] |#285
30.08.2026 - 19:41 Uhr
Es wurde ja schon hier analysiert, dass Berisha es in unserem System schwer hat und heute war es halt nochmal wesentlich extremer, weil er für den kurz vor dem Platzverweis stehenden Kanaté kam und unsere gesamte Spielanlage auf Konter ausgelegt war und wenn er eins nicht ist, dann ein Konterspieler. Daher macht es nicht so viel Sinn, komplett mit ihm zu brechen auch wenn seine Leistung dünn war.

Ich glaube, dass wir vor allem zu Hause von ihm profitieren können, wenn wir mehr das Spiel machen und die Wege zum Tor für ihn nicht so weit sind und dahinter Skyttä, Sauer etc. spielen. Dann bekommt er auch mal ein paar Abschlusssituationen. Heute war das Spiel eben mehr für Yardminci und Tazemeta ausgelegt, aber er kam notgedrungen rein.

Ansonsten wird er sehr wohl wissen, dass er eigentlich nur noch diese Saison hat, um seine Karriere in Schwung zu bringen. Er hat die Vorbereitung voll mitgemacht, ist fit und hat jetzt noch Chance auf Spielzeit. Der Vertrag geht bis Saisonende und dann ist er 29. Wenn er da nichts vorzuweisen hat, wird es sehr schwer, oberhalb von Liga 3 noch was zu finden.

•     •     •

Timsson
Mergim Berisha [20] |#286
30.08.2026 - 20:27 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Es wurde ja schon hier analysiert, dass Berisha es in unserem System schwer hat und heute war es halt nochmal wesentlich extremer, weil er für den kurz vor dem Platzverweis stehenden Kanaté kam und unsere gesamte Spielanlage auf Konter ausgelegt war und wenn er eins nicht ist, dann ein Konterspieler. Daher macht es nicht so viel Sinn, komplett mit ihm zu brechen auch wenn seine Leistung dünn war.

Ich glaube, dass wir vor allem zu Hause von ihm profitieren können, wenn wir mehr das Spiel machen und die Wege zum Tor für ihn nicht so weit sind und dahinter Skyttä, Sauer etc. spielen. Dann bekommt er auch mal ein paar Abschlusssituationen. Heute war das Spiel eben mehr für Yardminci und Tazemeta ausgelegt, aber er kam notgedrungen rein.

Ansonsten wird er sehr wohl wissen, dass er eigentlich nur noch diese Saison hat, um seine Karriere in Schwung zu bringen. Er hat die Vorbereitung voll mitgemacht, ist fit und hat jetzt noch Chance auf Spielzeit. Der Vertrag geht bis Saisonende und dann ist er 29. Wenn er da nichts vorzuweisen hat, wird es sehr schwer, oberhalb von Liga 3 noch was zu finden.

Konterspieler ist er nicht.
Sprintstark ist er nicht.
Tore schießt er keine.
Trabt die Verteidiger an ohne Dynamik.
Hat die Vorbereitung komplett mitgemacht.

Da muss man schon ganz tief, graben um was positives zu finden.
Mergim Berisha [20] |#287
30.08.2026 - 20:47 Uhr
Zitat von fckfan59
Zitat von FCK_Timmy

Konterspieler ist er nicht.
Sprintstark ist er nicht.
Tore schießt er keine.
Trabt die Verteidiger an ohne Dynamik.
Hat die Vorbereitung komplett mitgemacht.

Da muss man schon ganz tief, graben um was positives zu finden.

… die Frage nach dem „warum“ zu erörtern wäre mal ein wertvoller Beitrag … statt Negationen zum eigenen Spieler aneinander zu reihen ….. z.B. warum glauben wir kommt ein Strafraumstürmer ins Spiel, wenn die eigene Mannschaft tief steht ?
Mergim Berisha [20] |#288
30.08.2026 - 21:08 Uhr
Es gibt halt Fragen bezüglich des Spielers, die der FCK aktuell unbeantwortet lässt.

Was genau ist der Plan mit ihm? Wie soll er unser Spiel unterstützen? Was erhofft man sich?
Mergim Berisha [20] |#289
30.08.2026 - 21:43 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Es gibt halt Fragen bezüglich des Spielers, die der FCK aktuell unbeantwortet lässt.

Was genau ist der Plan mit ihm? Wie soll er unser Spiel unterstützen? Was erhofft man sich?

Meine reine Vermutung:

Irgendwann stellen wir auf 2-Mann-Sturm. Siehe dazu auch Klos Aussage zu Lukovic. Das könnte schon mal der Plan sein - auch mit Berisha.

Dann würde er unser Spiel durch Torgefahr unterstützen. Er würde neben Stürmer Nr. 2 Verteidiger binden und man könnte - zumindest theoretisch - das Spiel mehr in des Gegners Hälfte verlagern.

Was man sich erhofft? Tore! Eine Annäherung an seine alte Form. Dass er seine Technik einbringt und wir vorne einen drin haben für Kombinationen. Einen Spieler, den Skyttä, Sauer, Ritter auch mal flach anspielen können.

Das wären meine Vermutungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 30.08.2026 um 21:45 Uhr bearbeitet
Mergim Berisha [20] |#290
30.08.2026 - 21:55 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Zitat von Josh_Simpson

Meine reine Vermutung:

Irgendwann stellen wir auf 2-Mann-Sturm. Siehe dazu auch Klos Aussage zu Lukovic. Das könnte schon mal der Plan sein - auch mit Berisha.

Dann würde er unser Spiel durch Torgefahr unterstützen. Er würde neben Stürmer Nr. 2 Verteidiger binden und man könnte - zumindest theoretisch - das Spiel mehr in des Gegners Hälfte verlagern.

Was man sich erhofft? Tore! Eine Annäherung an seine alte Form. Dass er seine Technik einbringt und wir vorne einen drin haben für Kombinationen. Einen Spieler, den Skyttä, Sauer, Ritter auch mal flach anspielen können.

Das wären meine Vermutungen.

Hast du davon etwas in den Testspielen gesehen? Hab das nicht im Kopf, aber wenn man das planen würde, würde ich vermuten man hätte das in der Vorbereitung getestet.

Gibt es da Informationen zu?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 30.08.2026 um 21:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.