| Geburtsdatum | 21.09.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportvorstand |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Max Eberl [Sportdirektor]
11.05.2016 - 10:01 Uhr
13.02.2018 - 17:26 Uhr
Quelle: fussball-geld.de
Anbei die Kalkulation der Europa League Einnahmen der deutschen Vereine in der Europa League Saison 2016/2017. Die Tabelle setzt sich aus drei Faktoren zusammen: Prämien, Marktpool und Zuschauereinnahmen. Während die Prämien genau hochzurechnen sind handelt es sich bei den Zuschauereinnahmen und dem Market Pool um Berechnungen, die unten erklärt sind.
Zitat von hotschilly
dann lasse es mal 10 Mio netto sein die man in der El bekommen hat, auch dafür bekommt man Spieler die uns sofort weiterhelfen.
Zitat von Brotlos
Dann rechnest Du aber mit Umsätzen und das ist Falsch, die Wurst die Du anführst hat ja schließlich auch einen Einkaufspreis und die Wurstverkäuferin muss auch gezahlt werden.
Mit Doppelbelastung meinte ich allerdings auch mehr das Stadion und nicht den Kader.
Zitat von hotschilly
klar rechne ich alles mit, die Eintrittsgelder zählen ebenso dazu, wie die Pommes usw.
Doppelbelastung sehe ich nicht, wozu hat man denn den fast 30 Mann Kader, wenn man ihn nicht nutzt ?
klar rechne ich alles mit, die Eintrittsgelder zählen ebenso dazu, wie die Pommes usw.
Doppelbelastung sehe ich nicht, wozu hat man denn den fast 30 Mann Kader, wenn man ihn nicht nutzt ?
Dann rechnest Du aber mit Umsätzen und das ist Falsch, die Wurst die Du anführst hat ja schließlich auch einen Einkaufspreis und die Wurstverkäuferin muss auch gezahlt werden.
Mit Doppelbelastung meinte ich allerdings auch mehr das Stadion und nicht den Kader.
dann lasse es mal 10 Mio netto sein die man in der El bekommen hat, auch dafür bekommt man Spieler die uns sofort weiterhelfen.
Mit dieser Statistik sollten wir näher an der Wahrheit dran sein
@Bo
Sage nicht das es keinen Gewinn gibt, gehe nur von einem wesentlich geringeren aus, die oben genannten Statistik aus unserem letzten EL Jahr gibt mir recht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brotlos am 13.02.2018 um 17:27 Uhr bearbeitet
13.02.2018 - 17:26 Uhr
Zitat von Treue
Habe für mich damit ich mit allen besser klar komme mir vorgenommen alles auf null zu stellen und mir gesagt das die Rückrunde erst am Wochenende beginnt. Und da wir die (meine )Rückrunde gegen Dortmund beginnen habe ich mir vorgenommen erst ab dem 28 Spieltag ein Fazit zu ziehen
Hoffe mit dieser selbst verarsche komme ich besser klar
Habe für mich damit ich mit allen besser klar komme mir vorgenommen alles auf null zu stellen und mir gesagt das die Rückrunde erst am Wochenende beginnt. Und da wir die (meine )Rückrunde gegen Dortmund beginnen habe ich mir vorgenommen erst ab dem 28 Spieltag ein Fazit zu ziehen
Viel Glück damit
ich für meinen Teil kann es leider nicht ausblenden
13.02.2018 - 17:27 Uhr
Zitat von Treue
Maxi bist du es?!

13.02.2018 - 17:29 Uhr
Zitat von LingLing3008
Maxi bist du es?!

Zitat von Treue
Maxi bist du es?!

Mist erwischt
13.02.2018 - 17:34 Uhr
Zitat von Brotlos
Quelle: fussball-geld.de
Anbei die Kalkulation der Europa League Einnahmen der deutschen Vereine in der Europa League Saison 2016/2017. Die Tabelle setzt sich aus drei Faktoren zusammen: Prämien, Marktpool und Zuschauereinnahmen. Während die Prämien genau hochzurechnen sind handelt es sich bei den Zuschauereinnahmen und dem Market Pool um Berechnungen, die unten erklärt sind.
Zitat von hotschilly
Zitat von Brotlos
Zitat von hotschilly

ein Hazard wäre demnach umsonst zu bekommen, dafür reicht die EL.
13.02.2018 - 17:39 Uhr
@Brotlos:
diese Zahlen machen ohnehin erst dann Sinn, wenn man sie in Zusammenhang setzt zur Konkurrenz.
Dem Umsatz nach finden wir uns ungefähr auf Platz 5 oder 6 wieder.
Umsatz ist immerhin eine Kenngröße, die die Vereine vergleichbar macht. Wieviel Gewinn damit erwirtschaftet wird sagt weniger aus, weil der Gewinn im Sinne einer positiven Wirtachaftsbilanz nicht im Vordergrund steht.
Ist aber müßig, über die Zahlen zu streiten; wir sind uns sicher einig, dass Gladbach wesentlich potenter ist als Frankfurt und Augsburg, oder? Das sollte sich in der Tabelle wiederspiegeln wie ich finde.
Wenn das nicht der Fall ist, ist ein Faktor vorhanden, der einen Defekt hat.
Das kann falsches Training, fehlende Kompetenzen, atmosphärische Störungen im Kader oder mit dem Trainer usw sein.
Darüber müssen wir eben sprechen.
diese Zahlen machen ohnehin erst dann Sinn, wenn man sie in Zusammenhang setzt zur Konkurrenz.
Dem Umsatz nach finden wir uns ungefähr auf Platz 5 oder 6 wieder.
Umsatz ist immerhin eine Kenngröße, die die Vereine vergleichbar macht. Wieviel Gewinn damit erwirtschaftet wird sagt weniger aus, weil der Gewinn im Sinne einer positiven Wirtachaftsbilanz nicht im Vordergrund steht.
Ist aber müßig, über die Zahlen zu streiten; wir sind uns sicher einig, dass Gladbach wesentlich potenter ist als Frankfurt und Augsburg, oder? Das sollte sich in der Tabelle wiederspiegeln wie ich finde.
Das kann falsches Training, fehlende Kompetenzen, atmosphärische Störungen im Kader oder mit dem Trainer usw sein.
13.02.2018 - 17:41 Uhr
Zitat von Treue
Habe eben erfahren das die Herren alles und offen angesprochen haben.
Da wurde richtig Tacheles geredet auch was einige Positionen angeht musste hecking erklären.
Desweitern auch die Überlegung mehr Geld in die Hand zu nehmen für die anstehenden Transfers.
Intressant finde ich das man auch offiziell die Spieler mehr in die Pflicht nehmen will.
Ziel ist klar kommuniziert wurden einen internationalenPlatz
Hecking hat von allen Rückendeckung erhalten.
Bevor jemand fragt ich weiß nicht woher meine Quelle die Infos bekommen hat.gebe das nur weiter.
Habe eben erfahren das die Herren alles und offen angesprochen haben.
Da wurde richtig Tacheles geredet auch was einige Positionen angeht musste hecking erklären.
Desweitern auch die Überlegung mehr Geld in die Hand zu nehmen für die anstehenden Transfers.
Intressant finde ich das man auch offiziell die Spieler mehr in die Pflicht nehmen will.
Ziel ist klar kommuniziert wurden einen internationalenPlatz
Hecking hat von allen Rückendeckung erhalten.
Bevor jemand fragt ich weiß nicht woher meine Quelle die Infos bekommen hat.gebe das nur weiter.
Das das so angesprochen wird ist ja eigentlich auch das einzigste richtige.
Mit den Transfers naja das denke ich werden wir sehen.
Ist sowieso vom Abschneiden der Saison abhängig.
Viel mehr würde mich mal interessieren wie man wieder in die Spur kommen will.
Aktuell fehlt mir echt der Glaube daran, zumal wir gegen kriselnde Clubs alles her schenken und dann glaubt man gegen Dortmund an die Wende.
Eher unwarscheinlich.
Hoffe nur nicht das man sich wieder total die Blöße gibt.
An einen internationalen Platz glaube ich auch nicht.
Sorry aber nicht falsch verstehen.
Meine persönlich Meinung ist das man sich von Hecking trennen sollte.
Er war einer der uns wieder ein wenig Stabilität gegen hatte, aber auf Dauer keine Mannschaft weiter entwickelt.
13.02.2018 - 17:44 Uhr
Zitat von Bo
@Brotlos:
@Brotlos:
Was Augsburg angeht ja, Frankfurt hat allerdings ne enorme Wirtschaftskraft und es gelingt dem Verein mehr und mehr diese zu akquirieren, wir müssen da tatsächlich aufpassen nicht dauerhaft links überholt zu werden.
Tun wir ja auch, weiß nicht wie sehr Du in letzter Zeit mitgelesen hast, aber meine Meinung ist da relativ klar. Kurz zusammen gefasst: der Kader ist nicht gut zusammengestellt, hat nicht die Qualität die ihm teilweise nachgesagt wird, es fehlt an Führungspersonen, aber auch konkret auf den Positionen LV, MS und Defensivallrounder BU.
Dieses Problem wird verschleppt.
13.02.2018 - 17:48 Uhr
Das schlimmste was passieren ist doch wenn wir am Wochenende gegen Dortmund unendschieden spielen, am besten 1:1. Dann stellt sich Eberl wieder hin und sagt, dass wir gegen eine sehr starke Dortmunder Mannschaft einen Punkt geholt haben und mit etwas Glück man auch hätte gewinnen können. Alle Spieler und der Trainer haben wieder ein Alibi, bis unser Weichspüler (Sorry, aber mehr sind sie momentan nicht) das nächste Auswärtsspiel wieder vergeigen. Und wieder hat man 2 Spiele weniger bis Saisonende.
13.02.2018 - 17:51 Uhr
Zitat von Kleffer
Hier sieht man den Klassenunterschied zwischen Heidel und Eberl.
Ein Heidel wechselt sogar einen Trainer in der Saisonvorbereitung (Tuchel für Anderson) wenn es gut für den Verein ist oder fackelt auch im Falle Tedesco für Weinzierl nicht lange, wenn er Ziele in Gefahr sieht.
Eberl hingegen ist jetzt schon abgenervt, dass er sich ein paar cm aus seiner Kuschelecke bewegen muss und reagiert (mal wieder) auffallend wirsch.
Ich denke wir können uns entspannen, denn Eberls herangehenweise sollte klar sein. Zunächst wird abgewartet, bis auch rechnerisch Europa nicht mehr zu schaffen ist, damit Druck aus der Sache ist. Dann wird er drauf hinweisen, dass Platz 9 noch möglich ist um am Ende der Saison auf Platz 12 stehend allen zu erklären, dass wir den Weg der Konituität gehen und wir die Ziele ohne Verletztenmisere erreicht hätte. Am Ende steht dann die Vertragsverlängerung für Hecking, der dann am 22. Dezember 2018 bei fortlaufenden Bezügen berurlaubt wird.
Vergisst einen Tuchel ... unser Manager heißt Eberl.
Keine Ahnung, wie der Unfall damals mit Favre passieren konnte. Ein Versehen, dass uns ein paar erfolgreiche Jahre geschenkt hat.
Hier sieht man den Klassenunterschied zwischen Heidel und Eberl.
Ein Heidel wechselt sogar einen Trainer in der Saisonvorbereitung (Tuchel für Anderson) wenn es gut für den Verein ist oder fackelt auch im Falle Tedesco für Weinzierl nicht lange, wenn er Ziele in Gefahr sieht.
Eberl hingegen ist jetzt schon abgenervt, dass er sich ein paar cm aus seiner Kuschelecke bewegen muss und reagiert (mal wieder) auffallend wirsch.
Ich denke wir können uns entspannen, denn Eberls herangehenweise sollte klar sein. Zunächst wird abgewartet, bis auch rechnerisch Europa nicht mehr zu schaffen ist, damit Druck aus der Sache ist. Dann wird er drauf hinweisen, dass Platz 9 noch möglich ist um am Ende der Saison auf Platz 12 stehend allen zu erklären, dass wir den Weg der Konituität gehen und wir die Ziele ohne Verletztenmisere erreicht hätte. Am Ende steht dann die Vertragsverlängerung für Hecking, der dann am 22. Dezember 2018 bei fortlaufenden Bezügen berurlaubt wird.
Vergisst einen Tuchel ... unser Manager heißt Eberl.
Keine Ahnung, wie der Unfall damals mit Favre passieren konnte. Ein Versehen, dass uns ein paar erfolgreiche Jahre geschenkt hat.
Jau Kleffer, hierfür hast Du meinen absoluten Zuspruch!
Genauso wird es laufen - aber die Fans haben ja alle keine Ahnung!
Mal sehen, wie es endet?!?!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland