Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#12921
13.02.2018 - 12:01 Uhr
Zitat von hotschilly

Europa verspielen hat schon fast was mit Vereinsschädigung zu tun, hier werden freiwillig auf Millionen verzichtet.

Ist das so?

Nur mal als Gedankenspiel, unsere Spielerverträge sind langfristig, unsere Sponsorenverträge sind langfristig, was verliert man ohne Europa?

Die Prämie und etwas Renommee.

Was hat man mit Europa?

Doppelbelastung, weite Reisen und weniger Training.

Warum haben viele der BuLi-Vereine die EL in diesem Jahr ab geschenkt?

Wenn man den Kader verkleinert spart man wahrscheinlich mehr Geld als man durch die Prämien bekommt, Talente kommen auch ohne EL, wenn sie die Aussicht auf einen Stammplatz in Perspektive bekommen.

Es könnte also rationale Gründe geben nicht alles auf Europa zu setzen, aus Fansicht ist das natürlich kaum zu ertragen und ich finde meinen eigenen Gedanken schon etwas blasphemisch zugegeben und vorweg ich würde das NICHT (!) gutheißen.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Max Eberl [Sportdirektor] |#12922
13.02.2018 - 12:06 Uhr
Zitat von effe2007

Zitat von Kleffer

Max Eberl: "Auf die Idee einer Trainerdiskussion kommt bei uns keiner. Das ist totaler Schwachsinn"
Quelle: Sport1

Damit beraubst du hier vielen deren Hoffnung.

Nichts anderes habe ich erwartet und finde das gut so.

Ich stehe DH auch sehr kritisch gegenüber allerdings bin ich nicht gänzlich von der Idee überzeugt jetzt den Trainer zu wechseln.
Die Frage nach dem alternativ Kandidaten ist die eine, die andere was man sich noch von dieser Saison erhofft.
Trennt man sich jetzt und nimmt "den nächst Besten der frei ist" oder versucht man die Saison mit der Hoffnung auf Schadensbegrenzung zuende zu bringen und sondiert inzwischen den Markt bzw. führt Gespräche und stellt zum 1.7 den neuen Trainer vor.
Wenn wir Pech haben dann bekommt man jetzt den nächsten Hecking der das Team stabilisiert aber nach 6 Monaten am Ende der Entwicklung ist.
Weiterhin bezweifle ich, dass der Neue mit dem hammer Restpogramm in 9-10 Spielen noch Europa schaffen würde der Zug ist mMn. so oder so abgefahren da der Kader in sich ja schon nicht ganz stimmt und nich alle Schuld beim Trainer liegt.

Meine Einschätzung ist daher die, dass Europa so oder so kein Thema mehr ist und wir bis zum Sommer den nächsten Top-Kandidaten gefunden haben müssen der uns langfristig entwickeln kann.
Dann kann es heißen danke Dieter für deine 1,5 Jahre aber unsere Wege trennen sich hier.
Sonst sehe ich wie gesagt die Gefahr das man "den Wunschkandidaten" so spontan nicht bekommen wird und wir ab dann weiter mit dem nächsten "Stabilisiator" rumeiern.
Max Eberl [Sportdirektor] |#12923
13.02.2018 - 12:07 Uhr
Zitat von laputier
Zitat von franko1904

Zitat von Kleffer

Max Eberl: "Auf die Idee einer Trainerdiskussion kommt bei uns keiner. Das ist totaler Schwachsinn"

Na super augen-zuhalten

Muss man dann schon fast hoffen das man wieder ne Klatsche fängtoder würde selbst das keine Augen öffnen?

Ich verstehe den Ärger über unsere letzten Ergebnisse und mit der Rückrunde kann man echt nicht zufrieden sein. Dennoch denke ich, es gibt mehr Faktoren als den Trainer und von unüberlegten Trainerwechseln bin ich kein Fan.

Auch bei Favre gab es immer mal wieder Rückschläge und auch da gings hier im Forum heiß her. Hrogta wurde gefordert, Favre als ***** dargestellt. Versteh ich auch, von außen ist es einfach, die Lösungen zu sehen.

Nach den Krisen bei Favre sind wir immer gestärkt rausgegangen und ich denke, das gehört auch einfach ein bißchen dazu. Ich wünsche mir dass Hecking das Ruder rumreißt und dadurch alle gestärkt aus der Situation herauskommen. Sollte man am Ende der Saison enttäuscht haben, dann wäre der Sommer der Moment was zu ändern. Im Moment wäre das dämlicher Aktionismus und dafür ist Eberl zum Glück nicht bekannt.

Würde ich werten wenn ich könnte.

Selbst eine Niederlage BVB würde nichts daran ändern und das was Eberl macht ist das einzig richtige, er erteilt jeder Spekulation bereits eine Abfuhr und sorgt für Ruhe im Verein.

Ein „dummer Aktionismus“ könnte uns sehr schnell da hin katapultieren, wo wir nicht mehr hinwollen.

Im neuen Jahr ist Puma mit im Boot, die Hotelbetreiber bezahlen Miete, zusätzliche VIP Plätze (800 sind beachtlich), das bringt uns einige Mio mehr in die Kassen und da gilt es jetzt, mit einer vernünftigen Transferpolitik die Weichen zu stellen.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Max Eberl [Sportdirektor] |#12924
13.02.2018 - 12:08 Uhr
Sponsorenverträge sind sicherlich erfolgsorientiert. Ohne Europa wird man uninteressanter für Sponsoren und neue Spieler. Merchandising wird ebenso leiden. Die Guten werden dann gehen wollen, weil die eben europäisch spielen möchten wegen Karriere oder Nationalmannschaft. Vom Geld gar nicht zu reden. Umsatz und finanz. Möglichkeiten werden einbrechen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#12925
13.02.2018 - 12:12 Uhr
Eberl kann jetzt nicht öffentlich den Trainer anzählen. Damit würde er das Dortmund Spiel ja fast schon Abschenken.

Zudem haben wir die skurrile Situation, dass eigentlich alle Europa-ambitionierten Vereine außer Bayern und Leipzig in einer Art Punktekrise stecken! Theoretisch müsste ja dann auch Tedesco nicht weit vom Rauswurf entfernt sein.

So kann man sich die eigene Lage nach wie vor schönreden. Wir können nur das beste hoffen. Leider regt mich die Wohlfühloase mittlerweile ziemlich auf.
Max Eberl [Sportdirektor] |#12926
13.02.2018 - 12:13 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von laputier

Zitat von franko1904

Zitat von Kleffer

Na super augen-zuhalten

Muss man dann schon fast hoffen das man wieder ne Klatsche fängtoder würde selbst das keine Augen öffnen?

Ich verstehe den Ärger über unsere letzten Ergebnisse und mit der Rückrunde kann man echt nicht zufrieden sein. Dennoch denke ich, es gibt mehr Faktoren als den Trainer und von unüberlegten Trainerwechseln bin ich kein Fan.

Auch bei Favre gab es immer mal wieder Rückschläge und auch da gings hier im Forum heiß her. Hrogta wurde gefordert, Favre als ***** dargestellt. Versteh ich auch, von außen ist es einfach, die Lösungen zu sehen.

Nach den Krisen bei Favre sind wir immer gestärkt rausgegangen und ich denke, das gehört auch einfach ein bißchen dazu. Ich wünsche mir dass Hecking das Ruder rumreißt und dadurch alle gestärkt aus der Situation herauskommen. Sollte man am Ende der Saison enttäuscht haben, dann wäre der Sommer der Moment was zu ändern. Im Moment wäre das dämlicher Aktionismus und dafür ist Eberl zum Glück nicht bekannt.

Selbst eine Niederlage BVB würde nichts daran ändern und das was Eberl macht ist das einzig richtige, er erteilt jeder Spekulation bereits eine Abfuhr und sorgt für Ruhe im Verein.

Ein „dummer Aktionismus“ könnte uns sehr schnell da hin katapultieren, wo wir nicht mehr hinwollen.

Im neuen Jahr ist Puma mit im Boot, die Hotelbetreiber bezahlen Miete, zusätzliche VIP Plätze (800 sind beachtlich), das bringt uns einige Mio mehr in die Kassen und da gilt es jetzt, mit einer vernünftigen Transferpolitik die Weichen zu stellen.

Also doch Kevin de Bruyne...silent

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Max Eberl [Sportdirektor] |#12927
13.02.2018 - 12:16 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von laputier

Zitat von franko1904

Zitat von Kleffer

Na super augen-zuhalten

Das Problem ist aber, die 800 zusätzlichen VIP Plätze bekommst man auch nur voll,
wenn der Laden läuft, ansonsten kosten die mehr, als das sie einbringen.
Ich denke schon, dass Europa in der Zwischenzeit ein Ziel von uns ist, auf alle Fälle
sein sollte, was wir auch mind. alle 2 Jahre erreichen.

Wenn nicht sehe ich uns auch wieder da wo wir herkommen.

•     •     •

Max Eberl [Sportdirektor] |#12928
13.02.2018 - 12:25 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von effe2007

Zitat von laputier

Zitat von franko1904

Zitat von Kleffer

Na super augen-zuhalten

Das Problem ist aber, die 800 zusätzlichen VIP Plätze bekommst man auch nur voll,
wenn der Laden läuft, ansonsten kosten die mehr, als das sie einbringen.
Ich denke schon, dass Europa in der Zwischenzeit ein Ziel von uns ist, auf alle Fälle
sein sollte, was wir auch mind. alle 2 Jahre erreichen.

Wenn nicht sehe ich uns auch wieder da wo wir herkommen.

Wenn Hecking langfristig bleibt und sich unser Spielstil nicht wieder ändert, dann fürchte ich hätten wir kapazitätsmäßig mit dem "alten" Stadion am Bökelberg genügend Kapazität.

•     •     •

....die Seele brennt!
Max Eberl [Sportdirektor] |#12929
13.02.2018 - 12:42 Uhr
Zitat von Brotlos
Zitat von hotschilly

Europa verspielen hat schon fast was mit Vereinsschädigung zu tun, hier werden freiwillig auf Millionen verzichtet.

Ist das so?

Nur mal als Gedankenspiel, unsere Spielerverträge sind langfristig, unsere Sponsorenverträge sind langfristig, was verliert man ohne Europa?

Was hat man mit Europa?

Wenn man den Kader verkleinert spart man wahrscheinlich mehr Geld als man durch die Prämien bekommt, Talente kommen auch ohne EL, wenn sie die Aussicht auf einen Stammplatz in Perspektive bekommen.

Es könnte also rationale Gründe geben nicht alles auf Europa zu setzen, aus Fansicht ist das natürlich kaum zu ertragen und ich finde meinen eigenen Gedanken schon etwas blasphemisch zugegeben und vorweg ich würde das NICHT (!) gutheißen.

Deine Beiträge lese ich meist recht gerne, zumal hier in diesem wieder eine sachlich korrekte Erläuterung enthält.

Es gibt den sportlichen und den wirtschaftlichen Faktor. Wirtschaftlich wird es uns nicht schaden. Mit EL würden wir einen größeren Kader benötigen und der wirtschaftliche Erfolg EL im Verhältnis zu den höheren Gehaltskosten, denke mal, da wird kein Unterschied sein.

CL ist da eine andere Hausmarke, da reden wir von ca. 40 Mio, das ist die Königsklasse, da müssten wir wieder hin. Dazu brauchen wir aber Geduld, wenn wir alle 5 Jahre einmal in der CL landen denke ich, könnten wir sehr zufrieden sein.

Sportlich gesehen wäre die EL für uns Fans eine tolle Sache. Auch für die Spieler, keine Frage, wäre eine schöne Sache und würde auch Ruhe in den Verein bringen. Aber die Welt ginge nicht unter, wenn es nichts werden würde.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Max Eberl [Sportdirektor] |#12930
13.02.2018 - 12:48 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von Brotlos

Zitat von hotschilly

Ist das so?

Was hat man mit Europa?

Deine Beiträge lese ich meist recht gerne, zumal hier in diesem wieder eine sachlich korrekte Erläuterung enthält.

Es gibt den sportlichen und den wirtschaftlichen Faktor. Wirtschaftlich wird es uns nicht schaden. Mit EL würden wir einen größeren Kader benötigen und der wirtschaftliche Erfolg EL im Verhältnis zu den höheren Gehaltskosten, denke mal, da wird kein Unterschied sein.

CL ist da eine andere Hausmarke, da reden wir von ca. 40 Mio, das ist die Königsklasse, da müssten wir wieder hin. Dazu brauchen wir aber Geduld, wenn wir alle 5 Jahre einmal in der CL landen denke ich, könnten wir sehr zufrieden sein.

Sportlich gesehen wäre die EL für uns Fans eine tolle Sache. Auch für die Spieler, keine Frage, wäre eine schöne Sache und würde auch Ruhe in den Verein bringen. Aber die Welt ginge nicht unter, wenn es nichts werden würde.

Puhh, sehr oberflächliche Milchmädchenrechnung.

Denn es interessiert Sponsoren und Ausrüster durchaus wie erfolgreich man ist, ansonsten würden in etwa alle die gleichen Verträge haben, egal ob Borussia oder Mainz. Auch die Einnahmen in der EL sind zwar verglichen mit der CL Peanuts, wenn man sich aber oben dauerhaft etablieren möchte auch nicht unerheblich. Hinzukommen Ticket- und Merchandisingeinnahmen die auch schnell ein paar Millionen ausmachen.

Spielen wir dauerhaft keine EL, von CL spreche ich da gar nicht, werden wir ruckzuck zur grauen Maus und entsprechend attraktiv sind wir auf dem ZTransfermarkt, sowohl was zu erzielende Ablösen angeht, wie auch auf Seiten der Zugänge.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.