Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#12941
13.02.2018 - 13:52 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von effe2007

Zitat von laputier

Zitat von franko1904

Zitat von Kleffer

Max Eberl: "Auf die Idee einer Trainerdiskussion kommt bei uns keiner. Das ist totaler Schwachsinn"
Quelle: Sport1

Na super augen-zuhalten

Muss man dann schon fast hoffen das man wieder ne Klatsche fängtoder würde selbst das keine Augen öffnen?

Ich verstehe den Ärger über unsere letzten Ergebnisse und mit der Rückrunde kann man echt nicht zufrieden sein. Dennoch denke ich, es gibt mehr Faktoren als den Trainer und von unüberlegten Trainerwechseln bin ich kein Fan.

Auch bei Favre gab es immer mal wieder Rückschläge und auch da gings hier im Forum heiß her. Hrogta wurde gefordert, Favre als ***** dargestellt. Versteh ich auch, von außen ist es einfach, die Lösungen zu sehen.

Nach den Krisen bei Favre sind wir immer gestärkt rausgegangen und ich denke, das gehört auch einfach ein bißchen dazu. Ich wünsche mir dass Hecking das Ruder rumreißt und dadurch alle gestärkt aus der Situation herauskommen. Sollte man am Ende der Saison enttäuscht haben, dann wäre der Sommer der Moment was zu ändern. Im Moment wäre das dämlicher Aktionismus und dafür ist Eberl zum Glück nicht bekannt.

Würde ich werten wenn ich könnte.

Selbst eine Niederlage BVB würde nichts daran ändern und das was Eberl macht ist das einzig richtige, er erteilt jeder Spekulation bereits eine Abfuhr und sorgt für Ruhe im Verein.

Ein „dummer Aktionismus“ könnte uns sehr schnell da hin katapultieren, wo wir nicht mehr hinwollen.

Im neuen Jahr ist Puma mit im Boot, die Hotelbetreiber bezahlen Miete, zusätzliche VIP Plätze (800 sind beachtlich), das bringt uns einige Mio mehr in die Kassen und da gilt es jetzt, mit einer vernünftigen Transferpolitik die Weichen zu stellen.

Das Problem ist aber, die 800 zusätzlichen VIP Plätze bekommst man auch nur voll,
wenn der Laden läuft, ansonsten kosten die mehr, als das sie einbringen.
Ich denke schon, dass Europa in der Zwischenzeit ein Ziel von uns ist, auf alle Fälle
sein sollte, was wir auch mind. alle 2 Jahre erreichen.

Wenn nicht sehe ich uns auch wieder da wo wir herkommen.

Da ich mich in diesem Bereich auskenne und intern Gespräche hatte, bis auf eine einzige logge sind die fix für eine gesamte Saison im Voraus gebucht und im Voraus bezahlt. Was ich nicht weiß, aber vermute, dass die logge jetzt, welche von Borussia selbst betrieben wird, dann fix vergeben wird und dass man dann auf die neuen übergeht. Eine wird Borussia immer in Anspruch nehmen, da in dieser die Geschäftstermine abgehalten werden und wenn man Gäste im Stadion begrüßt, diese dann dort bewirtschaftet werden. Da vermute ich es schon deswegen, weil die neuen loggen näher zu den Büroetagen sind als die jetzige und da das alles zudem noch im hoteltrackt angrenzt, wird man da umziehen von der jetzigen logge in die neuen.

Die Preise sind enorm, diese VIP loggen bringen richtig viel Geld ein. Ich erinnere mich leider nicht mehr exakt an das Angebot von Borussia damals, es war noch eine logge mit 12 Plätze damals unvermietet, es war in jedem Fall ein niedriger 6-stelliger Euro Betrag. Das hat mich damals selber verwundert, was da für Preise bezahlt werden, weil das Essen im Buffet und die Getränke nicht viel kosten, rechtfertigen also diese Preise nicht. Zu den loggen gehörten auch businesssitzplätze, da erinnere ich mich noch an 300,- pro Sitzplatz damals, weil ich einem Freund zum Geburtstag eine besorgte.

Kurzum kann man einen Sitzplatz oder loggenplatz in etwa mit einer Jahreskarte Nordkurve vergleichen. 1 Spiel vip Bereich entspricht in etwa einer Jahreskarte im stehbereich.

Mathematisch hochgerechnet sind das:

800 VIP Plätze x 17 Heimspiele. = 13.600

Also grob geschätzt soviel wie 13.600 Dauerkarten Nordkurve wert.

Dein Einwand mit „voll bekommen“ ist jedoch berechtigt, weil ich nicht weiß, wieviele davon auf Dauer fix vermietet werden und wieviele davon die Borussia behält. Dass die Borussia 800 behält, schließe ich aus. Soweit ich mich erinnere haben die eine 24er Logge in Eigenbedarf, selbst wenn die jetzt verdoppeln, würden es dann 50 von 800 sein. Aber wie gesagt, das weiß ich nicht, reine Vermutung.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Max Eberl [Sportdirektor] |#12942
13.02.2018 - 14:16 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von effe2007

Zitat von laputier

Zitat von franko1904

Zitat von Kleffer

Max Eberl: "Auf die Idee einer Trainerdiskussion kommt bei uns keiner. Das ist totaler Schwachsinn"

Na super augen-zuhalten

Muss man dann schon fast hoffen das man wieder ne Klatsche fängtoder würde selbst das keine Augen öffnen?

Ich verstehe den Ärger über unsere letzten Ergebnisse und mit der Rückrunde kann man echt nicht zufrieden sein. Dennoch denke ich, es gibt mehr Faktoren als den Trainer und von unüberlegten Trainerwechseln bin ich kein Fan.

Auch bei Favre gab es immer mal wieder Rückschläge und auch da gings hier im Forum heiß her. Hrogta wurde gefordert, Favre als ***** dargestellt. Versteh ich auch, von außen ist es einfach, die Lösungen zu sehen.

Nach den Krisen bei Favre sind wir immer gestärkt rausgegangen und ich denke, das gehört auch einfach ein bißchen dazu. Ich wünsche mir dass Hecking das Ruder rumreißt und dadurch alle gestärkt aus der Situation herauskommen. Sollte man am Ende der Saison enttäuscht haben, dann wäre der Sommer der Moment was zu ändern. Im Moment wäre das dämlicher Aktionismus und dafür ist Eberl zum Glück nicht bekannt.

Würde ich werten wenn ich könnte.

Selbst eine Niederlage BVB würde nichts daran ändern und das was Eberl macht ist das einzig richtige, er erteilt jeder Spekulation bereits eine Abfuhr und sorgt für Ruhe im Verein.

Ein „dummer Aktionismus“ könnte uns sehr schnell da hin katapultieren, wo wir nicht mehr hinwollen.

Im neuen Jahr ist Puma mit im Boot, die Hotelbetreiber bezahlen Miete, zusätzliche VIP Plätze (800 sind beachtlich), das bringt uns einige Mio mehr in die Kassen und da gilt es jetzt, mit einer vernünftigen Transferpolitik die Weichen zu stellen.

Das Problem ist aber, die 800 zusätzlichen VIP Plätze bekommst man auch nur voll,
wenn der Laden läuft, ansonsten kosten die mehr, als das sie einbringen.
Ich denke schon, dass Europa in der Zwischenzeit ein Ziel von uns ist, auf alle Fälle
sein sollte, was wir auch mind. alle 2 Jahre erreichen.

Wenn nicht sehe ich uns auch wieder da wo wir herkommen.

Da ich mich in diesem Bereich auskenne und intern Gespräche hatte, bis auf eine einzige logge sind die fix für eine gesamte Saison im Voraus gebucht und im Voraus bezahlt. Was ich nicht weiß, aber vermute, dass die logge jetzt, welche von Borussia selbst betrieben wird, dann fix vergeben wird und dass man dann auf die neuen übergeht. Eine wird Borussia immer in Anspruch nehmen, da in dieser die Geschäftstermine abgehalten werden und wenn man Gäste im Stadion begrüßt, diese dann dort bewirtschaftet werden. Da vermute ich es schon deswegen, weil die neuen loggen näher zu den Büroetagen sind als die jetzige und da das alles zudem noch im hoteltrackt angrenzt, wird man da umziehen von der jetzigen logge in die neuen.

Die Preise sind enorm, diese VIP loggen bringen richtig viel Geld ein. Ich erinnere mich leider nicht mehr exakt an das Angebot von Borussia damals, es war noch eine logge mit 12 Plätze damals unvermietet, es war in jedem Fall ein niedriger 6-stelliger Euro Betrag. Das hat mich damals selber verwundert, was da für Preise bezahlt werden, weil das Essen im Buffet und die Getränke nicht viel kosten, rechtfertigen also diese Preise nicht. Zu den loggen gehörten auch businesssitzplätze, da erinnere ich mich noch an 300,- pro Sitzplatz damals, weil ich einem Freund zum Geburtstag eine besorgte.

Kurzum kann man einen Sitzplatz oder loggenplatz in etwa mit einer Jahreskarte Nordkurve vergleichen. 1 Spiel vip Bereich entspricht in etwa einer Jahreskarte im stehbereich.

Mathematisch hochgerechnet sind das:

800 VIP Plätze x 17 Heimspiele. = 13.600

Also grob geschätzt soviel wie 13.600 Dauerkarten Nordkurve wert.

Dein Einwand mit „voll bekommen“ ist jedoch berechtigt, weil ich nicht weiß, wieviele davon auf Dauer fix vermietet werden und wieviele davon die Borussia behält. Dass die Borussia 800 behält, schließe ich aus. Soweit ich mich erinnere haben die eine 24er Logge in Eigenbedarf, selbst wenn die jetzt verdoppeln, würden es dann 50 von 800 sein. Aber wie gesagt, das weiß ich nicht, reine Vermutung.

Ja sicher sind die jetzt noch begehrt, man hat gute Jahre hinter sich und die Perspektive
ist ja eigentlich nicht schlecht, wir haben dazu noch einen sehr ansprechenden Kader, der mehr
verspricht, allerdings nehmen wir an, dieses Jahr nicht europäisch, dann kann man nur
hoffen, dass man es nächstes Jahr mit abgespecktem Kader gewuppt bekommt.
Wenn nicht, dann sind übernächstes Jahr die Logen auch nicht mehr so begehrt, davon bin
ich überzeugt.
Auch das Hotel ist sicherlich besser ausgelastet, wenn es bei der Borussia brummt, in wie weit
das Hotel für Gäste aus Industrie/Handel und auch für "Normaltouristen" interessant ist,
kann ich nicht abschätzen, da bin ich zu weit von MG entfernt, aber sicher ist es besser
ausgelastet, wenn der Laden bei BMG läuft.
Ich bin kein Gegner der Hotels, ich denke BMG muss andere Wege gehen, wenn man ein Stückweit
seine Selbständigkeit behalten möchte, allerdings ist der sportliche Erfolg in der Zwischenzeit
zwingender erforderlich.

•     •     •

Max Eberl [Sportdirektor] |#12943
13.02.2018 - 14:34 Uhr
Zitat von Spreeborusse
Zitat von Internetzer

Ich glaube, dass die Antwort der Fans unmittelbar nach einem desolaten Spiel gegen den BvB erfolgen würde, und die wäre dann so unmissverständlich, dass selbst der so treue Husar Eberl einlenken müßte.

...

Saublöd, wenn es dann wieder zu spät war.
Eine beschissene Saison mit BESTEN VORAUSSETZUNGEN WURDE DANN AUF JEDER EBENE KOMPLETT VERSCHENKT!!!!!

Was, die dummen ... auf den Rängen, die alle keine Ahnung haben, weil sie das Training nicht sehen? Na, da unterschätzt du Eberl, meine ich. Witzig. Eigentlich müsste er ja, wenn Pfiffe doch so schädlich sind. Juckte ihn in der Vergangenheit aber mehrfach wenig.

Die zweite Saison in Folge. Es gab genug triftige Argumente, Schubert trotz CL-Quali abzulösen. Danach gab es von vielen Leuten die Prognose: Hecking als Feuerwehrmann gerne, als Entwickler taugt er nicht.
Ganz genau genommen könnte man sogar noch die CL-Quali-Saison dazurechnen. Fragwürdiges Transferfenster, Ignorieren/ Nicht-ernst-nehmen von Favres Rücktrittswunsch, dann nichtmal kurzfristig handlungsfähig ("keinen Plan B", "alle guten Trainer unter Vertrag"). Seriöse Planung geht anders.

Es würde nach dem Spiel garantiert ein unüberhörbares "Hecking raus" angestimmt - und wenn ihm das nicht genügt, wird er im nächsten HS noch mit aufgezählt...

Es kann nicht sein, dass man sich das was da läuft, noch länger anschaut, das hat mit Kontinuität nix zu tun, sondern überhebliche Dummheit. Er soll sich mal irgendeinein Spiel aus der Favre-Ära anschauen und mit dem Absteigergekicke der Neuzeit vergleichen.

Welten, Universen.

Und wenn der das wirklich nicht wahrhaben will, soll er irgendwann vielleicht wirklich mal überdenken, ob er noch der Richtige ist!?

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Max Eberl [Sportdirektor] |#12944
13.02.2018 - 15:08 Uhr
Ich finde die Haltung von Eberl im Moment absolut kritisch.

Es ist seine verdammt Pflicht Schaden von der Borussia abzuhalten. Ich erlebe hier seit Wochen nur einen
Sportpolitiker der das Wort "Kriese" wortreich umkurvt, sein eigenes Handeln abschottet und verteidigt.

Seit dem Spiel gegen den FC Bayern fliegen wir aus dem DFB-Pokal, sind Aufbaugegner für alles was der Spieltag so hergibt, starten wie ein Abstiegskandidat in die Rückrunde und es gibt keinen Grund zur Annahme dass sich aus dem toxischen Spielansatz / Kader (was Hecking so Taktik nennt) irgendetwas entwickelt, was Hoffnung macht.

Kein Spieler zeigt Normalform. Von der Bank kommt weder taktisch noch im Rahmen Wechseln so etwas wie
Hilfe und Unterstützung. Und das was wir da auf dem Platz so zeigen ist nicht nur nicht vorzeigbar, es ist noch nicht mal erfolgreich.

Ob er jetzt das "K-Wort" in sinen Sprachgebrauch aufnhmen will oder nicht. Wir sind tabellarisch in der Grauzone und sportlich nicht mehr sehr weit von den Vereinen entfernt, die sich selbst als "im Abstiegskampf" einstufen.

Eberl sollte endlich aufhören hier schaufelweise Sand in die Augen zu streuen. Die Fans, die er mit schöner Regelmäßigkeit tief getroffen attackiert hat, haben - selbstkritisch - erkannt, dass wir sportlich auf dem absteigenden Ast sind. Punktezahl hin, Erklärungsversuche her.

- Wir spielen sehr biederen bis schleichten Fußbllall
- Holen keine Punkte und leben zurzeit vom Polster der Hinrunde
- Haben einen hilflos wirkenden Trainer

Ich weiß nicht wie Eberl das nennt. Ich nenne das Kriese. Und die Truppe schafft es mehr und mehr, dass man als Fan sich sogar langsam krachende Niederlagen wünscht, nur damit sich mal was ändert.
Was ja im Prinzip ein Offenbarungseid und völlig paradox ist. Aber ich erwische mich wirklich manchmal bei diesem Gedanken.
Max Eberl [Sportdirektor] |#12945
13.02.2018 - 15:24 Uhr
Zitat von Internetzer
Zitat von Spreeborusse

Zitat von Internetzer

Ich glaube, dass die Antwort der Fans unmittelbar nach einem desolaten Spiel gegen den BvB erfolgen würde, und die wäre dann so unmissverständlich, dass selbst der so treue Husar Eberl einlenken müßte.

...

Eine beschissene Saison mit BESTEN VORAUSSETZUNGEN WURDE DANN AUF JEDER EBENE KOMPLETT VERSCHENKT!!!!!

Was, die dummen ... auf den Rängen, die alle keine Ahnung haben, weil sie das Training nicht sehen? Na, da unterschätzt du Eberl, meine ich. Witzig. Eigentlich müsste er ja, wenn Pfiffe doch so schädlich sind. Juckte ihn in der Vergangenheit aber mehrfach wenig.

Die zweite Saison in Folge. Es gab genug triftige Argumente, Schubert trotz CL-Quali abzulösen. Danach gab es von vielen Leuten die Prognose: Hecking als Feuerwehrmann gerne, als Entwickler taugt er nicht.
Ganz genau genommen könnte man sogar noch die CL-Quali-Saison dazurechnen. Fragwürdiges Transferfenster, Ignorieren/ Nicht-ernst-nehmen von Favres Rücktrittswunsch, dann nichtmal kurzfristig handlungsfähig ("keinen Plan B", "alle guten Trainer unter Vertrag"). Seriöse Planung geht anders.

Es würde nach dem Spiel garantiert ein unüberhörbares "Hecking raus" angestimmt - und wenn ihm das nicht genügt, wird er im nächsten HS noch mit aufgezählt...

Es kann nicht sein, dass man sich das was da läuft, noch länger anschaut, das hat mit Kontinuität nix zu tun, sondern überhebliche Dummheit. Er soll sich mal irgendeinein Spiel aus der Favre-Ära anschauen und mit dem Absteigergekicke der Neuzeit vergleichen.

Welten, Universen.

Und wenn der das wirklich nicht wahrhaben will, soll er irgendwann vielleicht wirklich mal überdenken, ob er noch der Richtige ist!?

Irgendein Spiel aus der Favre Ära? Ich erinner da an ganz hässliche 1-0 Siege, wo Xhaka auf der Bank blieb, weil Favre die defensive Variante bevorzugte. Ich finde diese Verklärung im Nachhinein echt wenig hilfreich.

Auch der Ton hier ist echt arm. Es läuft gerade nicht, das ist richtig. Aber die verwöhnten Erfolgsfans die nach 4 Niederlagen schon wieder alles in Frage stellen, die sollten sich mal fragen, ob sie an der richtigen Stelle sind.

Überlegt mal wo wir her kommen und was uns seither stark gemacht hat: Kontinuität, Ruhe, langfristige Ziele. Wer das alles vergisst kann ja gerne mal die Zeit unter Advocaat in Erinnerung rufen (wenn er damals schon dabei war) und sich fragen, warum wir seit 7 Jahren oben mitspielen trotz verschärfter Konkurrenz durch RB und SAP.

Also ich bin auch wütend ob der unnötigen Niederlagen, aber was hier wieder los ist, ist echt daneben.
Max Eberl [Sportdirektor] |#12946
13.02.2018 - 15:27 Uhr
Zitat von laputier
Zitat von Internetzer

Zitat von Spreeborusse

Zitat von Internetzer

...

Welten, Universen.

Irgendein Spiel aus der Favre Ära? Ich erinner da an ganz hässliche 1-0 Siege, wo Xhaka auf der Bank blieb, weil Favre die defensive Variante bevorzugte. Ich finde diese Verklärung im Nachhinein echt wenig hilfreich.

Auch der Ton hier ist echt arm. Es läuft gerade nicht, das ist richtig. Aber die verwöhnten Erfolgsfans die nach 4 Niederlagen schon wieder alles in Frage stellen, die sollten sich mal fragen, ob sie an der richtigen Stelle sind.

Überlegt mal wo wir her kommen und was uns seither stark gemacht hat: Kontinuität, Ruhe, langfristige Ziele. Wer das alles vergisst kann ja gerne mal die Zeit unter Advocaat in Erinnerung rufen (wenn er damals schon dabei war) und sich fragen, warum wir seit 7 Jahren oben mitspielen trotz verschärfter Konkurrenz durch RB und SAP.

Also ich bin auch wütend ob der unnötigen Niederlagen, aber was hier wieder los ist, ist echt daneben.

Zum Ton, der oben angeschlagen wurde, da bin ich bei Dir. Aber die Keule "Erfolgsfans" und "wo wir herkommen" zieht nicht mehr. Wir spielen grottig, und das eigentlich seit Ende der RR 2017. Das ist ein dreiviertel jahr mehr oder weniger schwacher Fußball. Es geht nicht um Ergebnisse (da dürfte man ja noch gar nicht meckern), aber das gesamte Konzept ist nicht vorhanden. Wenn, dann erkläre mir es bitte... ich erkenne kein Spielkonzept! Und bei mir schrillen die Alarmglocken ob der tendenz

•     •     •

Nur der VFL!!!!!!
Max Eberl [Sportdirektor] |#12947
13.02.2018 - 15:28 Uhr
Zitat von Kleffer

Ich denke wir können uns entspannen, denn Eberls herangehenweise sollte klar sein. .

ich habe um die saison keien angst , wir haben uns ja 31 Punkte erduselt
aber Max wird auch mit Dieter in die nächste Saison gehen und dann wir sind wir wieder mitten im Abstiegskampf( wobei Kampf lassen wir weg )
Max Eberl [Sportdirektor] |#12948
13.02.2018 - 15:30 Uhr
Zitat von kripsmann
Ich weiß nicht wie Eberl das nennt. Ich nenne das Kriese.

Eberl würde es bestimmt Krise nennen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#12949
13.02.2018 - 15:31 Uhr
Zitat von Kleffer

Für mich ein klares Zeichen das intern Feuer unterm Dach ist.Anfang Dezember 2016 gab er auch solche Parolen aus,2 oder 3 Wochen später stand dann Hecking auf der Matte und Schubert war Geschichte.

Das Problem ist nur das wir Europa in der Zwischenzeit vollends verschenkt haben obwohl es nie einfacher war zumindest Platz 6 zu erreichen.Ich gehe leider davon aus das Hecking noch mindestens die Spiele gegen den BVB und Hannover hat .
Den richtigen Trainer einzustellen mit Ausnahme von Favre und vor allem den richtigen Zeitpunkt für eine Trennung zu erkennen war noch nie eine Stärke von Max und wird sie auch nie werden.Seine Dickschädelige Betriebsblindheit nennt er dann Kontinuität.
Max Eberl [Sportdirektor] |#12950
13.02.2018 - 15:32 Uhr
Der Punkt ist doch, dass wir mittlerweile rund um den Park fast schon "Schalker Verhältnisse" haben, die besagen, dass man sich nicht mehr mit Platz 7anfreunden kann. Ein Punkt
übrigens der einen Weinzierl letztlich fast schon ausschließt. Im Gegensatz dazu hätte da ein Jens Keller schon fast wieder einen richtigen Chame, denn wir würden uns mit seinen damaligen Leistungen sehr gern zufrieden geben.

ME leitet nun einen EL/CL-Aspiranten und hat dementsprechend (für uns) Unsummen in den Kader gepumpt. Der Ertrag ist - vergleichbar mit Wolfsburg, wo seltsamerweise ein gewisser Hecking auf die exakte Art und Weise schonmal eine Millionentruppe an die Wand gefahren hat, wo man bis heute nicht fertig wird, die (Folge-)Schäden zu reparieren - mit lächerlich gering noch wohlwollend formuliert.

Borussia ist momentan DIE Loosertruppe, die es nicht mal fertig bringt, Torchancen zu generieren, die aber dann ohnehin nicht genutzt würden.

Gemessen an der Vorgabe der "Einstelligkeit" muß ich mir - nach Eberls heutigen Sport1-Informationen - wünschen, dass "meine" Borussia möglichst eindeutig und schnell an die Wand klatscht, bis man auf Vereinsebene dann endlich schockiert, die weiße Fahne hisst, um dann wieder festzustellen, dass man zu lange versucht hat ein totes Pferd zu reiten.

Es kann sein, dass ein Teil von uns Fans den Hang haben, die derzeitige Situation schlimmer darzustellen, als sie letztlich ist. Und wenn Hecking - nach wie vor - der Richtige sein soll, dann wird man das ja sicher im Laufe der Rückrunde sehen können, wie sehr sich da ab jetzt urplötzlich eine ultra-kompakte Defensive, oder eine superstarke Angriffsmaschine entwickelt, (oder gar beides!) und wir - die jetzt schon kotzen müssen - hatten einfach eine zu ausgeprägte Phantasie.

Ich behaupte, dass wir, wenn nichts mehr passiert - gegen Ende der Saison in der Nähe der Relegation sein werden. Aber dafür gibt es ganz sicher dann auch wieder Ausreden.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.