Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#12951
13.02.2018 - 15:53 Uhr
Jedem hier dürfte klar sein, dass ich der letzte bin, der Eberl irgendetwas schlechtes nachsagt oder gar wünscht, aber wenn er schon wieder daneben liegen sollte in Bezug auf Treue zum Trainer, darf er sich gerne auch mal selber hinterfragen... Ich glaube keinen Zentimeter an die wundersame Heilung und würde auch keinen Cent darauf verwetten. Mit Hecking fahren wir an die Wand, das ist das woran ich glaube...

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia

Max Eberl [Sportdirektor] |#12952
13.02.2018 - 15:59 Uhr
Ich weiß nicht in wie weit man hier Vip Logen mit Europapokal Teilnahmen gegenrechnen kann.
Da fehlt mir jegliches Verständnis.

Die Marke Borussia Mönchengladbach lebt selbstverständlich von Sponsoren und VIPs.
Der Verein Borussia Mönchengladbach lebt aber von seinen sportlichen Ambitionen und den dargebotenen Fußball. Wir haben uns jetzt jahrzehntelang an den Erfolgen der Vergangenheit abgearbeitet und davon gelebt.
Während Vereine wie Bayern München den Blick stets nach vorne gerichtet haben.
Klar hatten die andere Voraussetzungen, aber letztlich war und ist das Personal und die Philosophie im Verein der ausschlaggebende Garant für Erfolge.

Spielen wir attraktiven Fußball ist die Bude voll. Spielen wir schlechten Fußball dann kommen weniger.
Simple as that.
Spielen wir erfolgreich Fußball, aquirieren wir mehr Geld durch Sponsoren und VIPs. Spielen wir nicht erfolgreich dann wirds weniger. Ganz einfache Rechnung.

Als Sponsor/Unternehmer möchte ich meine Marke bestmöglich platzieren. Nichts anderes muss der VfL hier liefern. Und so führt eins zum anderen.
Für was bauen wir denn Hotels, bauen die Infrastruktur aus, bauen schöne Logen - um dann jährlich gegen den Abstieg zu spielen und unattraktiven Fußball zu sehen? Wohl kaum. Da steckt ja ein Plan dahinter.
Hinter dem stehen wohl alle deren Herz für den Verein schlägt.

Aber die momentane sportliche Situation läuft dem komplett konträr entgegen. Was die Attraktivität des Spiels angeht als auch was die Ziele angeht.
Ja wollen wir denn nach Europa oder nicht? Wenn wir es nicht wollen dann kann man sich diese ganzen "Spielereien" langfristig gesehen auch sparen.

Aber wichtig wäre mal endlich etwas zu formulieren woran sich Spieler, Fans und Mitarbeiter halten können.
Einstelliger Tabellenplatz? Ok, spielen wir eben den Stiefel so runter.
Europa? Ja! Das wollen wir doch alle. Aber dazu gehört Mut, dazu gehört auch mal Tacheless zu reden, unpopuläre Entscheidungen treffen, einen Plan B und C in der Tasche. Nicht endlos aussitzen was nicht mehr zu kitten ist. Klare Ziele formulieren und einfordern! In Form von Leistung und Willen!
Spieler müssen geil sein hier spielen zu dürfen, sie müssen den sportlichen Erfolg wollen, ein Trainer muss hier seinen "Traum" leben und nicht die x-te Station in der Bundesliga abarbeiten.
Wir brauchen Visionen und Ziele. Und ja, auch Träume. Aber dazu gehört auch Mut. Mut und ein gewisses Risiko.
Und wer das scheut, der wird keinen Erfolg haben. Wir leben schon wieder viel zu sehr von der Favre Zeit.
So wie man sich vorher immer an die ruhmreichen 70er erinnert hat, erinnert man sich jetzt an Favre.
Wieder nur Vergangenheit statt Zukunft.

Max, Pack es an. Du bist der richtige Mann dafür. Da bin ich mir sicher. Aber leg dieses Understatement ein Stück weit ab. Wir sind Borussia Mönchengladbach, wir wollen nach Europa, wir sind einer der größten Vereine im Land. Also zeigen wir auch wofür wir stehen und wo unser Anspruch liegt.
Auf gehts!
Max Eberl [Sportdirektor] |#12953
13.02.2018 - 16:25 Uhr
Habe eben erfahren das die Herren alles und offen angesprochen haben.
Da wurde richtig Tacheles geredet auch was einige Positionen angeht musste hecking erklären.
Desweitern auch die Überlegung mehr Geld in die Hand zu nehmen für die anstehenden Transfers.
Intressant finde ich das man auch offiziell die Spieler mehr in die Pflicht nehmen will.
Ziel ist klar kommuniziert wurden einen internationalenPlatz
Hecking hat von allen Rückendeckung erhalten.
Bevor jemand fragt ich weiß nicht woher meine Quelle die Infos bekommen hat.gebe das nur weiter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Treue am 13.02.2018 um 16:32 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#12954
13.02.2018 - 16:27 Uhr
Zitat von Treue
Habe eben erfahren das die Herren alles und offen angesprochen haben.
Da würde richtig Tacheles geredet auch was einige Positionen angeht musste hecking erklären.
Desweitern auch die Überlegung mehr Geld in die Hand zu nehmen für die anstehenden trans

Danke für die Info, nur schade das die vergangene Transferperiode verpasst wurde.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Max Eberl [Sportdirektor] |#12955
13.02.2018 - 16:32 Uhr
Hier wird immer noch über einen Trainer diskutiert obwohl Eberl das als „so ein Schwachsinn“ betitelte.

Was muss denn Eberl sagen damit es noch deutlicher wird ?

Die Aussagen von Mayer waren ja eigentlich auch schon eindeutig. SpoDi und Vize-Präsi, gibt dann nur noch Königs, Bonhof und Schippers, dann wären alle Verantwortlichen zusammen. Wartet doch in Ruhe erst einmal die nächsten spiele ab. Sollte dieses Schwarzmaler Szenario kommen, dass wir auch die nächsten 5 spiele noch verlieren (weiß nicht mehr wer das vorausblickend schrieb), dann könnt ihr weiter machen, dann würden wir in der Tat in eine Situation kommen, wo es eben dann kein Schwachsinn mehr wäre.

Ich denke, was die Mannschaft jetzt braucht ist sicherlich nicht diese Unruhe die geschaffen wird mit dieser trainerdiskussion.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Max Eberl [Sportdirektor] |#12956
13.02.2018 - 16:36 Uhr
...auf ein fröhliches Schlachtfest im Borussiapark.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Max Eberl [Sportdirektor] |#12957
13.02.2018 - 16:38 Uhr
Wenn wir Ruhe brauchen sollte sich Eberl nicht trotzig in der Aussendarstellung präsentieren. Fankritik, Skyinterview nach Spiel, jetzt die Diskussion unsachlich abqualifiziert. Er füttert die Schlagzeilen damit.

Sollten die nächsten 2 Spiele hilflos verloren werden und er nicht handeln, rückt der Fokus auch auf ihn. Mit seiner Dünnhäutigkeit wirds dann ganz finster schnell.
Max Eberl [Sportdirektor] |#12958
13.02.2018 - 16:42 Uhr
Zitat von Brotlos
Zitat von hotschilly

Europa verspielen hat schon fast was mit Vereinsschädigung zu tun, hier werden freiwillig auf Millionen verzichtet.

Ist das so?

Nur mal als Gedankenspiel, unsere Spielerverträge sind langfristig, unsere Sponsorenverträge sind langfristig, was verliert man ohne Europa?

Die Prämie und etwas Renommee.

Was hat man mit Europa?

Doppelbelastung, weite Reisen und weniger Training.

Warum haben viele der BuLi-Vereine die EL in diesem Jahr ab geschenkt?

Wenn man den Kader verkleinert spart man wahrscheinlich mehr Geld als man durch die Prämien bekommt, Talente kommen auch ohne EL, wenn sie die Aussicht auf einen Stammplatz in Perspektive bekommen.

Es könnte also rationale Gründe geben nicht alles auf Europa zu setzen, aus Fansicht ist das natürlich kaum zu ertragen und ich finde meinen eigenen Gedanken schon etwas blasphemisch zugegeben und vorweg ich würde das NICHT (!) gutheißen.

das überleben der Gruppen Phase in der EL bringt uns genug Einnahmen, um einen Spieler wie Kramer (12Mio) zu holen und zu bezahlen.
Die CL bringt sogar soviel ein, das wir Kramer, Vestergaard und Kolo kaufen konnten. Soll heißen man kann den Kader Qualitativ verbessern, ohne das man ans Eingemachte gehen muss.

Kolo war ein Schuss in den Ofen, aber wer auf solche Chancen bzw Einnahmen freiwillig verzichtet und das macht man, wenn man an Hecking festhält, der handelt grob fahrlässig in meinen Augen.

Hinzu kommt das es höhere Sponsorengelder gibt, je besser der Tabellenplatz ist. Für Ginter mussten einige Spieler verkauft werden, um genug Ablöse zusammen zu kratzen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#12959
13.02.2018 - 16:42 Uhr
Zitat von effe2007

Ich denke, was die Mannschaft jetzt braucht ist sicherlich nicht diese Unruhe die geschaffen wird mit dieser Trainerdiskussion.

Die Mannschaft braucht aber sicher auch keine weiteren Alibis, wenn die nächsten Spiele so laufen wie die Letzten wird es nicht lange dauern bis man das durch die aufkommende "Unruhe im Umfeld und unter den Fans" rechtfertigen wird.

Man muss einfach mal erwarten das eine "Jetzterstrechmentalität" gezeigt wird, trotz allen Gegenwinds und trotz schlechter Formkurve und gegen den Trend.
Fragt sich doch nur schaffen unsere Jungs das?

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Max Eberl [Sportdirektor] |#12960
13.02.2018 - 16:44 Uhr
Zitat von Kleffer
Zitat von Fohlenweide

...
Du hast einen ausgeprägten Sinn für Masochismus und schwarzen Humor! daumen-hoch

Da frage ich mich, wer hier den ausgeprägten Hang zum Masochismus hat, wenn ich mir unsere Schwiegersohntruppe und deren Leistungen anschaue. Der Vergleich mit einer Ansammlung von Waschlappen hinkt für mich nicht völlig.

Das ist momentan ganz sicher nicht meine Borussia.
Und Ralf Rangnick auf RBL runter zu brechen untermauert für mich eines:

tiefstes Provinzdenken im Kappesland

Also erstmal wirst du Scheineralle gar nicht von RB wegbekommen, weil das sein Kind ist und er mit Sicherheit die bestellte Ernte einfahren will. Ich habe irgendwo mal ein Interview mit ihm gelesen, dass er einen Titel mit RB holen will. Vorher wird er nicht gehen wollen.
Davon ab, wird ein Ragnick nur da anfangen, wo er mit dem Geld die Konzepte umsetzen kann, die er sich vorstellt. Alleine daran würde das scheitern. Wir sind zwar finanziell gut aufgestellt, aber das was in Hoffenheim und Leipzig im Umbruch möglich war. Wird bei uns nicht finanzierbar sein. Alleine an der Tatsache, dass sie 15 Millionen für einen 16 jährigen ausgeben wollten, müssten dir die Grenzen schon erkennbar sein.
So und zu guter Letzt: Mit einem Tuchel kann ich mich arrangieren, weil man sein Geschwafel verortet kann und weil man wirklich Qualität dafür bekommt. Scheineralle kann aber nur was leisten, wenn er Scheine hat. Sein Gesülze ist schlichtweg zum K..en. Er mag zwar Ahnung haben, aber wenn dir schon Eberl auf den Keks geht, dann warte mal ab, wie schnell du diesen Oberlehrer leid bist.
Ich will den Kerl nicht bei uns sehen. Ich bin bereit einiges dem Erfolg unterzuordnen, aber die Identität dieses der Borussia möchte ich nicht verkaufen. Kannst es ja gerne als Provinzdenken aus dem Kappesland nennen - wobei wenn schon, dann Provinzdenken aus dem Münsterland- aber mit Provinzdenken verbinde ich nichts schlechtes. Schon manch ein Provinzverein hat groß gedacht. Wo die heute alle spielen, brauche ich wohl nicht aufzählen oder ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.