Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#12961
13.02.2018 - 16:46 Uhr
Zitat von Treue
Habe eben erfahren das die Herren alles und offen angesprochen haben.
Da wurde richtig Tacheles geredet auch was einige Positionen angeht musste hecking erklären.
Desweitern auch die Überlegung mehr Geld in die Hand zu nehmen für die anstehenden Transfers.
Intressant finde ich das man auch offiziell die Spieler mehr in die Pflicht nehmen will.
Ziel ist klar kommuniziert wurden einen internationalenPlatz
Hecking hat von allen Rückendeckung erhalten.
Bevor jemand fragt ich weiß nicht woher meine Quelle die Infos bekommen hat.gebe das nur weiter.

Wenn es so eine Aussprache gegeben hat, dann kann es nun nur noch in eine Richtung gehen und das wäre aufwärts. Wenn nun keine Reaktion erfolgen sollte, dann ist der Trainer quasi verbrannt. Sowas ist immer das letzte Mittel welches greifen muss, sonst hat man überhaupt kein standing mehr in der Mannschaft.

Man kann mit sowas ein gewissen Druck erzeugen und auch eine Reaktion hervorrufen. Das kann aber auch nach hinten gehen wenn es nicht funktioniert.

Mir macht in den vergangenen Monaten einfach die fehlende Entwicklung der Mannschaft Sorge. Ich glaube dass Max seinen Job prima macht , aber nach außen auch das ein oder andere Mal zu nett mit dem Trainer umgeht wenn die Leistung nicht stimmt.
Max Eberl [Sportdirektor] |#12962
13.02.2018 - 16:48 Uhr
Quelle: de.uefa.com
Jeder der 48 Klubs in der Gruppenphase kann eine Startprämie von 2,6 Mio Euro erwarten. Zudem gibt es Leistungsprämien (360.000 Euro für einen Sieg und 120.000 Euro für ein Unentschieden in der Gruppenphase). Mehr Geld gibt es für alle Teams, die es in die K.-o.-Runde schaffen. Gruppensieger werden 600.000 Euro einstreichen, Gruppenzweite bekommen je 300.000 Euro.

Teilnehmer der Runde der letzten 32 erhalten 500.000 Euro, für den Einzug ins Achtelfinale gibt es 750.000 Euro. Die Viertelfinalisten verdienen zusätzlich 1 Million und bei einem Halbfinal-Einzug winken 1,6 Millionen Euro. Der Sieger der UEFA Europa League bekommt 6,5 Millionen Euro, der Verlierer kriegt 3,5 Mio. Euro.

Die Höchstsumme, die ein Verein erreichen kann, beträgt 15,71 Mio. Euro, ohne Berücksichtigung des Anteils am Marktpool.
Zitat von hotschilly

das überleben der Gruppen Phase in der EL bringt uns genug Einnahmen, um einen Spieler wie Kramer (12Mio) zu holen und zu bezahlen.
Die CL bringt sogar soviel ein, das wir Kramer, Vestergaard und Kolo kaufen konnten. Soll heißen man kann den Kader Qualitativ verbessern, ohne das man ans Eingemachte gehen muss.

Kolo war ein Schuss in den Ofen, aber wer auf solche Chancen bzw Einnahmen freiwillig verzichtet und das macht man, wenn man an Hecking festhält, der handelt grob fahrlässig in meinen Augen.

Hinzu kommt das es höhere Sponsorengelder gibt, je besser der Tabellenplatz ist. Für Ginter mussten einige Spieler verkauft werden, um genug Ablöse zusammen zu kratzen.

Die von mir zitierte Quelle bestätigt das nur teilweise, kann natürlich sein das Du noch Einnahmen aus den Ticketverkäufen und Merch dazu rechnest, allerdings wäre das dann eher Umsatz als Gewinn, da auch der Stadionunterhalt bei Doppelbelastung ins Gewicht fällt.
Das Du in Anbetracht der momentanen Situation noch mit CL argumentierst verstehe ich nicht so recht.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brotlos am 13.02.2018 um 16:49 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#12963
13.02.2018 - 16:57 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von Brotlos

Zitat von hotschilly

Europa verspielen hat schon fast was mit Vereinsschädigung zu tun, hier werden freiwillig auf Millionen verzichtet.

Ist das so?

Nur mal als Gedankenspiel, unsere Spielerverträge sind langfristig, unsere Sponsorenverträge sind langfristig, was verliert man ohne Europa?

Die Prämie und etwas Renommee.

Was hat man mit Europa?

Doppelbelastung, weite Reisen und weniger Training.

Warum haben viele der BuLi-Vereine die EL in diesem Jahr ab geschenkt?

Wenn man den Kader verkleinert spart man wahrscheinlich mehr Geld als man durch die Prämien bekommt, Talente kommen auch ohne EL, wenn sie die Aussicht auf einen Stammplatz in Perspektive bekommen.

Es könnte also rationale Gründe geben nicht alles auf Europa zu setzen, aus Fansicht ist das natürlich kaum zu ertragen und ich finde meinen eigenen Gedanken schon etwas blasphemisch zugegeben und vorweg ich würde das NICHT (!) gutheißen.

Deine Beiträge lese ich meist recht gerne, zumal hier in diesem wieder eine sachlich korrekte Erläuterung enthält.

Es gibt den sportlichen und den wirtschaftlichen Faktor. Wirtschaftlich wird es uns nicht schaden. Mit EL würden wir einen größeren Kader benötigen und der wirtschaftliche Erfolg EL im Verhältnis zu den höheren Gehaltskosten, denke mal, da wird kein Unterschied sein.

CL ist da eine andere Hausmarke, da reden wir von ca. 40 Mio, das ist die Königsklasse, da müssten wir wieder hin. Dazu brauchen wir aber Geduld, wenn wir alle 5 Jahre einmal in der CL landen denke ich, könnten wir sehr zufrieden sein.

Sportlich gesehen wäre die EL für uns Fans eine tolle Sache. Auch für die Spieler, keine Frage, wäre eine schöne Sache und würde auch Ruhe in den Verein bringen. Aber die Welt ginge nicht unter, wenn es nichts werden würde.

Sehe ich komplett anders. Wir sollten alles dafür tun international zu spielen.

Nicht nur wegen dem Geld sondern einfach weil eventuell die Talente sich es dreimal überlegen zu kommen.
Ich denke das wir den Ruf haben einer der Bundesliga Mannschaften zu sein die zwar nicht jedes Jahr aber doch häufig international zu spielen.
Und wenn es nur für den 10 Platz reicht wäre das für neuverpflichtungen nicht förderlich
Max Eberl [Sportdirektor] |#12964
13.02.2018 - 17:00 Uhr
Zitat von Treue
Zitat von effe2007

Zitat von Brotlos

Zitat von hotschilly

Europa verspielen hat schon fast was mit Vereinsschädigung zu tun, hier werden freiwillig auf Millionen verzichtet.

Ist das so?

Nur mal als Gedankenspiel, unsere Spielerverträge sind langfristig, unsere Sponsorenverträge sind langfristig, was verliert man ohne Europa?

Die Prämie und etwas Renommee.

Was hat man mit Europa?

Doppelbelastung, weite Reisen und weniger Training.

Warum haben viele der BuLi-Vereine die EL in diesem Jahr ab geschenkt?

Wenn man den Kader verkleinert spart man wahrscheinlich mehr Geld als man durch die Prämien bekommt, Talente kommen auch ohne EL, wenn sie die Aussicht auf einen Stammplatz in Perspektive bekommen.

Es könnte also rationale Gründe geben nicht alles auf Europa zu setzen, aus Fansicht ist das natürlich kaum zu ertragen und ich finde meinen eigenen Gedanken schon etwas blasphemisch zugegeben und vorweg ich würde das NICHT (!) gutheißen.

Deine Beiträge lese ich meist recht gerne, zumal hier in diesem wieder eine sachlich korrekte Erläuterung enthält.

Es gibt den sportlichen und den wirtschaftlichen Faktor. Wirtschaftlich wird es uns nicht schaden. Mit EL würden wir einen größeren Kader benötigen und der wirtschaftliche Erfolg EL im Verhältnis zu den höheren Gehaltskosten, denke mal, da wird kein Unterschied sein.

CL ist da eine andere Hausmarke, da reden wir von ca. 40 Mio, das ist die Königsklasse, da müssten wir wieder hin. Dazu brauchen wir aber Geduld, wenn wir alle 5 Jahre einmal in der CL landen denke ich, könnten wir sehr zufrieden sein.

Sportlich gesehen wäre die EL für uns Fans eine tolle Sache. Auch für die Spieler, keine Frage, wäre eine schöne Sache und würde auch Ruhe in den Verein bringen. Aber die Welt ginge nicht unter, wenn es nichts werden würde.

Nicht nur wegen dem Geld sondern einfach weil eventuell die Talente sich es dreimal überlegen zu kommen.
Ich denke das wir den Ruf haben einer der Bundesliga Mannschaften zu sein die zwar nicht jedes Jahr aber doch häufig international zu spielen.
Und wenn es nur für den 10 Platz reicht wäre das für neuverpflichtungen nicht förderlich

Richtig. Jeder Spieler sagt das es das Größte ist international zu spielen. Auch ein Ginter sagte das es nicht schlimm ist das man dieses Jahr nicht dabei ist aber schon zusehen sollte es nächste Saison zu sein.

Zudem jeder weiß das man so "leichter" in die N11 kommt als wenn man nur BL spielt.

Die Top Talente gehen nicht zu einem Verein der um Platz 10 dümpelt, und dazu noch unansehnlichen Fussball spielt.

Eberl scheint das egal zu sein. Was er oder Hecking und Meyer von den Fans halten haben sie ja schon zum Besten gegeben.
Max Eberl [Sportdirektor] |#12965
13.02.2018 - 17:10 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Treue

Richtig. Jeder Spieler sagt das es das Größte ist international zu spielen. Auch ein Ginter sagte das es nicht schlimm ist das man dieses Jahr nicht dabei ist aber schon zusehen sollte es nächste Saison zu sein.

Zudem jeder weiß das man so "leichter" in die N11 kommt als wenn man nur BL spielt.

Die Top Talente gehen nicht zu einem Verein der um Platz 10 dümpelt, und dazu noch unansehnlichen Fussball spielt.

Eberl scheint das egal zu sein. Was er oder Hecking und Meyer von den Fans halten haben sie ja schon zum Besten gegeben.

Ich sage ja auch nichts anderes, auch für mich wäre das klare Ziel EL.
Allerdings wird auch Eberl sich an seinen Zielen messen lassen und wenn die EL sind, er diese aber nicht erreicht, tja dann wird es zu Recht Ärger geben, also lieber die Ziele frühzeitig nach unten korrigieren und Gründe wie Verletzungspech oder geplatzte Transfers angeben.

Ich gehe allerdings nicht davon aus das es für Talente eine große Rolle spielt, Top-Talente wollen natürlich international Spielen, so früh wie möglich, diese allerdings stehen für uns überhaupt nicht zur Debatte, auch einen RO werden wir wohl nicht bekommen, der fällt für mich genau in diese Riege.
Die Spieler die für uns interessant sind die Cuisances der Welt, die im 2ten Glied zu versauern drohen und mit einer attraktiven Liga, stabilen Verhältnissen und Einsatzzeiten geködert werden können, für diese ist die EL eher ein Bonus als ein muss, sonst wäre ein Cuisance ja nicht gekommen.
Für gestandene Spieler trifft es allerdings zu, die scheinen aber ohnehin nicht in unserem Fokus zu sein.

Und natürlich ist es für die Spieler das Größte international zu spielen, fragt sich nur warum wir von diesem Wunsch auf dem Platz so wenig sehen, oder wenn dann von anderen Mannschaften die vorzugsweise gegen uns spielen?

Das einzige was ich versucht habe klar zu machen ist das es objektive Gründe geben kann warum man sich intern doch wieder mit einer "Übergangssaison" abgefunden hat, denn so treten wir derzeit auf!

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Max Eberl [Sportdirektor] |#12966
13.02.2018 - 17:15 Uhr
Zitat von Brotlos
Quelle: de.uefa.com
Jeder der 48 Klubs in der Gruppenphase kann eine Startprämie von 2,6 Mio Euro erwarten. Zudem gibt es Leistungsprämien (360.000 Euro für einen Sieg und 120.000 Euro für ein Unentschieden in der Gruppenphase). Mehr Geld gibt es für alle Teams, die es in die K.-o.-Runde schaffen. Gruppensieger werden 600.000 Euro einstreichen, Gruppenzweite bekommen je 300.000 Euro.

Teilnehmer der Runde der letzten 32 erhalten 500.000 Euro, für den Einzug ins Achtelfinale gibt es 750.000 Euro. Die Viertelfinalisten verdienen zusätzlich 1 Million und bei einem Halbfinal-Einzug winken 1,6 Millionen Euro. Der Sieger der UEFA Europa League bekommt 6,5 Millionen Euro, der Verlierer kriegt 3,5 Mio. Euro.

Die Höchstsumme, die ein Verein erreichen kann, beträgt 15,71 Mio. Euro, ohne Berücksichtigung des Anteils am Marktpool.
Zitat von hotschilly

das überleben der Gruppen Phase in der EL bringt uns genug Einnahmen, um einen Spieler wie Kramer (12Mio) zu holen und zu bezahlen.
Die CL bringt sogar soviel ein, das wir Kramer, Vestergaard und Kolo kaufen konnten. Soll heißen man kann den Kader Qualitativ verbessern, ohne das man ans Eingemachte gehen muss.

Kolo war ein Schuss in den Ofen, aber wer auf solche Chancen bzw Einnahmen freiwillig verzichtet und das macht man, wenn man an Hecking festhält, der handelt grob fahrlässig in meinen Augen.

Hinzu kommt das es höhere Sponsorengelder gibt, je besser der Tabellenplatz ist. Für Ginter mussten einige Spieler verkauft werden, um genug Ablöse zusammen zu kratzen.

Die von mir zitierte Quelle bestätigt das nur teilweise, kann natürlich sein das Du noch Einnahmen aus den Ticketverkäufen und Merch dazu rechnest, allerdings wäre das dann eher Umsatz als Gewinn, da auch der Stadionunterhalt bei Doppelbelastung ins Gewicht fällt.
Das Du in Anbetracht der momentanen Situation noch mit CL argumentierst verstehe ich nicht so recht.

klar rechne ich alles mit, die Eintrittsgelder zählen ebenso dazu, wie die Pommes usw.
Doppelbelastung sehe ich nicht, wozu hat man denn den fast 30 Mann Kader, wenn man ihn nicht nutzt ?
Max Eberl [Sportdirektor] |#12967
13.02.2018 - 17:18 Uhr
Zitat von hotschilly

klar rechne ich alles mit, die Eintrittsgelder zählen ebenso dazu, wie die Pommes usw.
Doppelbelastung sehe ich nicht, wozu hat man denn den fast 30 Mann Kader, wenn man ihn nicht nutzt ?

Dann rechnest Du aber mit Umsätzen und das ist Falsch, die Wurst die Du anführst hat ja schließlich auch einen Einkaufspreis und die Wurstverkäuferin muss auch gezahlt werden.
Mit Doppelbelastung meinte ich allerdings auch mehr das Stadion und nicht den Kader.

•     •     •

- Ghandi

Max Eberl [Sportdirektor] |#12968
13.02.2018 - 17:20 Uhr
Zitat von Brotlos
Zitat von hotschilly

Dann rechnest Du aber mit Umsätzen und das ist Falsch, die Wurst die Du anführst hat ja schließlich auch einen Einkaufspreis und die Wurstverkäuferin muss auch gezahlt werden.
Mit Doppelbelastung meinte ich allerdings auch mehr das Stadion und nicht den Kader.

dann lasse es mal 10 Mio netto sein die man in der El bekommen hat, auch dafür bekommt man Spieler die uns sofort weiterhelfen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#12969
13.02.2018 - 17:22 Uhr
Wenn der Wurstverkauf keinen Gewinn abwirft, mit dem man im Folgejahr arbeiten kann, ist das gleich die nächste Baustelle, wo man ansetzen müsste.
Ich nehme aber an, dass dies in den richtigen Bahnen läuft.
Meines Erachtens hat hotschilly recht, kann man auch hier nachlesen: http://fussball-geld.de/

•     •     •

Verstehse nich? Lies nochmal.
Max Eberl [Sportdirektor] |#12970
13.02.2018 - 17:25 Uhr
Habe für mich damit ich mit allen besser klar komme mir vorgenommen alles auf null zu stellen und mir gesagt das die Rückrunde erst am Wochenende beginnt. Und da wir die (meine )Rückrunde gegen Dortmund beginnen habe ich mir vorgenommen erst ab dem 28 Spieltag ein Fazit zu ziehen

Hoffe mit dieser selbst verarsche komme ich besser klar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.