MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Maurice Exslager
Geburtsdatum 12.02.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Maurice Exslager [8]

03.05.2012 - 11:13 Uhr
Maurice Exslager [8] |#81
25.06.2013 - 19:49 Uhr
Zitat von kiwi0025:
Zitat von -DU59-:
Zitat von kiwi0025:
Viel Spass bei den Geißböcken - aber auch der Wechsel überrascht mich nicht wirklich und ist zu kompensieren.

Echt? Hast du konkrete Ideen?

Du möchtest mir doch nicht sagen, das Exe sich in der letzten Saison zu einem absoluten Führungsspieler entwickelt hat. Einer wie Perthel oder Brandy schmerzt mich mehr als Exe - auch wenn er vom Einsatz her Kultstatus hatte.

Nein, das behaupte ich nicht, aber man muss auch Alternativen haben......nicht mehr aber auch nicht weniger.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Maurice Exslager [8] |#82
25.06.2013 - 19:50 Uhr
Zitat von ch-zebra:
Das ist ja ein Ding! Eigentlich hätte ich am wenigstens geglaubt, dass Exe wechselt und dann noch nach Köln?!
Was will er denn da? In der 80 min. mal reinkommen und zwei Ballkontakte?! Wird bei der Konkurrenz dort wirklich schwer für ihn, sich durchzusetzen!

Sehe ich genauso. Ob es für die Bank reicht, bleibt abzuwarten.
Finde es traurig und es hat mich auch ein wenig schockiert. Exe und der MSV - das gehört doch eigentlich zusammen... Schade :/:

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Maurice Exslager [8] |#83
25.06.2013 - 19:51 Uhr
Exslager war fußballerisch immer sehr schwach, aber was ihn besonders machte, war sein Einsatz!
Das er hier aber so einen Kultstatus erreicht hat, war für mich nie so ganz nachvollziehbar, denn er ist weder Duisburger noch hat er wirklich so lange im Verein gespielt.
Das er jetzt ausgerechnet zum FC geht ist mehr als enttäuschend...Zumal hier irgenwo stand, dass er auf die Frage wo er hin wechselt, gesagt haben soll Köln oder Düsseldorf niemals...
Ich bin nicht traurig, dass er weg geht :) Fußballerisch kommen bessere Jungs und wenn die bisschen länger hier bleiben als 1 Jahr, dann sind sie auch so schnell beliebt ;)
Maurice Exslager [8] |#84
25.06.2013 - 19:51 Uhr
Die 4 Törchen die er hier gemacht hat mache ich heute noch mit 2 Augenklappen....
Maurice Exslager [8] |#85
25.06.2013 - 19:53 Uhr
heute leider nicht mehr überraschend wenn profis einem lukrativen angebot erliegen.

überraschen können nur noch ganz wenige die in ihren jungen jahren bereits begriffen haben,
dass es nicht allein ums geld geht in ihrer karriere, sondern ebenso um dinge wie identifikation, erinnerungen, freude und akzeptanz, sprich so was wie eine sportliche heimat zu finden.

ich verüble exe seine entscheidung nicht und wünsche ihm trotzdem alles gute.

habe auch meine zweifel ob er sich beim fc durchsetzen kann.
sportlich sicher nicht unersetzbar für uns.
schwerwiegender scheint mir sein verlust für viele, gerade jüngerer, zebrafans die nun um eine enttäuschung reicher sind.

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.
Maurice Exslager [8] |#86
25.06.2013 - 19:54 Uhr
Zitat von -DU59-:
Zitat von kiwi0025:
Zitat von -DU59-:
Zitat von kiwi0025:
Viel Spass bei den Geißböcken - aber auch der Wechsel überrascht mich nicht wirklich und ist zu kompensieren.

Echt? Hast du konkrete Ideen?

Du möchtest mir doch nicht sagen, das Exe sich in der letzten Saison zu einem absoluten Führungsspieler entwickelt hat. Einer wie Perthel oder Brandy schmerzt mich mehr als Exe - auch wenn er vom Einsatz her Kultstatus hatte.

Nein, das behaupte ich nicht, aber man muss auch Alternativen haben......nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ich denke mal die werden kurzfristig von Ivo und Kosta aus dem Hut gezaubert
Maurice Exslager [8] |#87
25.06.2013 - 19:55 Uhr
unglaulbich traurig....wir wissen alle das er nicht der beste fussballer ist,....aber wie er selber so dumm sein kann....hätte ich nicht erwartet!gerade von ihm nicht,der sich so sehr identifiziert hat mit dem msv und ein kampfschwein ist!ich mochte ihn,aber das ist so ähnlich wie beim maierhofer jetzt....wird nur auf der bank hocken,nix reißen und mehr geld bekommen obwohl er hier hätte spielen und vielleicht sogar den msv hochschiessen koennen.naja,man kann ihn ersetzen denk ich,aber es tut im herzen weh so jemanden ziehen zu sehen.. :( :grrr

•     •     •

MSV Duisburg ein Leben lang!
Maurice Exslager [8] |#88
25.06.2013 - 19:57 Uhr
3 Liga wäre für ihn optimal gewesen, man sah ihm immer an dass er spielerisch an seine Grenzen kam - was er allerdings durch unheimlichen Einsatz wieder wett gemacht hatte.
Das Problem an Köln ist - wie bereits erwähnt - dass er dort nur einen von vielen sein wird.
Während er in Duisburg vom Stadionsprecher gerufen wurde schrien die Leute lautstark "Fussball Hooligan", während in Köln die meisten Leute ihn wahrscheinlich nicht mal kennen werden.
Entscheidend werden da die ersten Spiele sein, wird er diese gut bestreiten hat er eine Chance, wird er die ersten Spiele enttäuschen wird er wohl Dauerreservist.
Maurice Exslager [8] |#89
25.06.2013 - 19:59 Uhr
Zitat von 1902zebra:
(...) gerade von ihm nicht,der sich so sehr identifiziert hat mit dem msv (...)

:ugly
Ach, das habe ich gar nicht mitbekommen. Wo denn in den vergangenen Wochen?

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Maurice Exslager [8] |#90
25.06.2013 - 20:09 Uhr
Identifikation gibt es nur mit dem Ich und der Geldbörse , auf den Zaun klettern reicht da nicht.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.