| Geburtsdatum | 31.10.2002 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | RSC Anderlecht |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 1 | 2 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | 2 | |
![]() | Europa League Quali | 1 | - | - | |
Marten Winkler
01.07.2023 - 22:26 Uhr
22.09.2024 - 08:37 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Ich glaube das ihm das Spiel unter dardai letzte Saison eher liegt. Mit schneller kontern, bzw. Tempogegenstößen, wenn man Platz vor sich hat. Er ist mMn jetzt nicht unbedingt der Spieler der durch übermäßiges dribbling außen durch kommt wie z.B. Scherhant oder Maza.
Der Trainerwechsel zu Fiel scheint aktuell eher für Derry von Vorteil gewesen zu sein als für Marten. Dennoch könnte er in Zukunft, gerade wenn man führen sollte ein wichtiger Spieler sein mit seiner Schnelligkeit.
Ich glaube das ihm das Spiel unter dardai letzte Saison eher liegt. Mit schneller kontern, bzw. Tempogegenstößen, wenn man Platz vor sich hat. Er ist mMn jetzt nicht unbedingt der Spieler der durch übermäßiges dribbling außen durch kommt wie z.B. Scherhant oder Maza.
Der Trainerwechsel zu Fiel scheint aktuell eher für Derry von Vorteil gewesen zu sein als für Marten. Dennoch könnte er in Zukunft, gerade wenn man führen sollte ein wichtiger Spieler sein mit seiner Schnelligkeit.
Kann ich nur zustimmen. Ich denke, dass er zu den Spielern gehört, die Dardai gemeint hat, wenn er sagt: Hertha ist (zu dem Zeitpunkt) keine Ballbesitz Mannschaft.
Da er seinen Fußball nicht einfach auf den Kopf stellen kann, ist eher zu erwarten, dass er als Einwechsler seine Chancen suchen muss. Im Grunde hätte er dann die Rolle, die Pal Dardai gestern ausgeführt hat, dass man in der Schlussphase die Wege in die Tiefe sucht.
Wer weiß, vielleicht kann er auch versuchen sich im Sturmzentrum zu präsentieren, was ich aber erstmal nicht glaube. Schuler ist da gerade leider gesetzt und vermutlich hat dahinter Scherhant ganz gute Karten.
Aber Scherhant ist dann vielleicht auch ein positives Beispiel. Er hat sich schließlich auch zurück gearbeitet.
Man wird einfach sehen müssen, wie sich mit Reeses Rückkehr die Dynamik ändert.
22.09.2024 - 09:44 Uhr
Zum einen muss er sich jetzt erstmal massiv umstellen und zum anderen ist er ohnehin noch ziemlich jung.
Kann trotzdem schon sein, dass er sich jetzt ausgebremst fühlt und Gedanken in seinem Kopf entstehen. Ich hoffe, er findet bald eine gute Rolle. Immerhin stimmen die Einsatzzeiten.
Kann trotzdem schon sein, dass er sich jetzt ausgebremst fühlt und Gedanken in seinem Kopf entstehen. Ich hoffe, er findet bald eine gute Rolle. Immerhin stimmen die Einsatzzeiten.
22.09.2024 - 10:53 Uhr
Für mich mit einer der schwächsten gestern. Er hat überhaupt kein Impact mehr. Ich weiß auch nicht warum man es einfach zu selten schafft sein Tempo in der Offensive einzusetzen. Damit wäre er eine wirklich Waffe den im Abschluss ist er sehr abgezockt und sicher.
22.09.2024 - 17:20 Uhr
Zitat von Pal1975
Für mich mit einer der schwächsten gestern. Er hat überhaupt kein Impact mehr. Ich weiß auch nicht warum man es einfach zu selten schafft sein Tempo in der Offensive einzusetzen. Damit wäre er eine wirklich Waffe den im Abschluss ist er sehr abgezockt und sicher.
Ich denke, das hat viel mit der Spielanlage zu tun. Wir stehen verhältnismäßig hoch, um den Gegner in seine Hälfte zu pressen und (in der optimalen Vorstellung) mit Kurzpassspiel und Positioneweschseln bzw hinterlaufen von Kenny, was dieser bislang überragend macht, auseinander zu spielen. Da gibt es naturgemäß wenig Platz. Winkler würde besser funktionieren, wenn er einen stabilen Abräumer wie zB Zeefuik hinter sich hätte und wir eher aus einer kompakten Offensive schnell umschalten würde, wo er dann viel Raum vor sich hat.
Ähnlich wie beim football. Wenn du an der Mittellinie stehst, kannst du Tyreek Hill richtig gut aussehen lassen, aber wenn du an der 5yd Linie stehst, spielt er keine Rolle mehr.
Winkler bräuchte eine andere Spielanlage, aber da die bisherige funktioniert, ist er leider das Systemopfer. Ich denke, wenn Reese und Sessa wieder (völlig) fit sind, wandert er auf die Bank.
22.09.2024 - 17:28 Uhr
Gehe sogar davon aus, dass er ab nächster Woche erstmal keine Rolle mehr spielen wird. Wenn Fiel jemanden zur Pause auswechselt, muss er extrem unzufrieden gewesen sein. Er hat gestern nochmal eine Chance bekommen und sie gar nicht genutzt.
Wenn ich tippen müsste, wird unser Isländer ab nächster Woche in der Startelf stehen und Winkler maximal noch zu Jokereinsätzen kommen. Scherhant hat seine Chancen genutzt und sich festgespielt. Winkler wird erstmal draußen bleiben.
Wenn ich tippen müsste, wird unser Isländer ab nächster Woche in der Startelf stehen und Winkler maximal noch zu Jokereinsätzen kommen. Scherhant hat seine Chancen genutzt und sich festgespielt. Winkler wird erstmal draußen bleiben.
22.09.2024 - 18:19 Uhr
Zitat von ColeWorld
Gehe sogar davon aus, dass er ab nächster Woche erstmal keine Rolle mehr spielen wird. Wenn Fiel jemanden zur Pause auswechselt, muss er extrem unzufrieden gewesen sein. Er hat gestern nochmal eine Chance bekommen und sie gar nicht genutzt.
Er wirkte gegen Nürnberg wirklich in allen Aktionen unsauber und unkonzentriert. Denke auch das er erst einmal auf der Bank Platz nehmen wird.
22.09.2024 - 18:47 Uhr
Zitat von Kabovska
Er wirkte gegen Nürnberg wirklich in allen Aktionen unsauber und unkonzentriert. Denke auch das er erst einmal auf der Bank Platz nehmen wird.
Zitat von ColeWorld
Für mich ist er jemand der woanders aufblühen könnte. Hat nichts mit Trainer oder Hertha direkt zu tun. Spieler in diesem Alter brauchen manchmal, auf einer bestimmten Entwicklungsstufe, einfach einen Tapetenwechsel.
22.09.2024 - 18:49 Uhr
Zitat von ColeWorld
Sehe ich ähnlich wie du . Für eine Mannschaft die das Spiel Machen möchte reicht scheinbar sein Skill set nicht. Aber wenn man später mehr auf Konter setzten kann kommt seine Stärke wieder zum Vorschein.
Gut er muss sich wohl jetzt erst einmal hinten anstellen. Sessa ist ja auch noch da .
Gut hoffe er arbeite an sich mit Fiél hat er ja ein Trainer an der Hand der mit jungenspieler kann
22.09.2024 - 19:09 Uhr
Schauen wir mal. Es kann sicher sein, dass er sich nun erstmal etwas hinten anstellen muss. Aber ich kann mir zugleich doch auch vorstellen, dass er sich ins neue System noch besser rein arbeiten könnte - wenn er seine Baustellen angeht. Mindestens bis Winter muss er ja ohnehin mit der Situation umgehen.
22.09.2024 - 19:21 Uhr
Er ist halt ein Spieler der über seine Schnelligkeit kommt. Da hat der Dardaische Fußball ganz gut gepasst. Wenig mit eigenen Ballbesitz agieren, Marten im Umschaltmoment steil schicken und Abfahrt. Das kann er und da ist er teilweise aufgeblüht.
Wenn man jedoch versucht einen Angriff mit Ballkontrolle aufzuziehen, sehe ich ihn persönlich nicht. Zumindest nicht in der Startelf. Irgendwie fehlt ihm da was. Als Einwechseloption sehe ich ihn aber definitiv als gute Alternative. Mit ihm kann man situationsbedingt durchaus strategisch wertvolle Situationen kreieren.
Scherhant und Thorsteinsson sollten aber jetzt erstmal die Nase vorn haben.
Wenn man jedoch versucht einen Angriff mit Ballkontrolle aufzuziehen, sehe ich ihn persönlich nicht. Zumindest nicht in der Startelf. Irgendwie fehlt ihm da was. Als Einwechseloption sehe ich ihn aber definitiv als gute Alternative. Mit ihm kann man situationsbedingt durchaus strategisch wertvolle Situationen kreieren.
Scherhant und Thorsteinsson sollten aber jetzt erstmal die Nase vorn haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland