Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marten Winkler
Geburtsdatum 31.10.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein RSC Anderlecht

Leistungsdaten: 26/27

Marten Winkler

01.07.2023 - 22:26 Uhr
Marten Winkler |#181
16.08.2024 - 11:58 Uhr
Zitat von Vermut1892
Zitat von KevJr2410

Zitat von AbuDardai

Zitat von Gruenschnabel

Zitat von vanscap

Kurier… wie immer keine infos aber wild spekulieren.

Dachte ich mir auch gleich, bissl sehr wilde Ideen spucken da in deren Köpfen. Gibt eigentlich null Anlass für diese Idee mMn. . Was soll's wir lesen es ja trotzdem stark

Für wahrscheinlich halte ich es auch nicht, aber ich hätte auch niemals erwartet, dass Mainz letztes Jahr bei Richter zuschlagt, der für uns eigentlich konstant schwach war.

Ich habe allerdings mehr Angst, dass sie sich tatsächlich um Maza bemühen. Das würde passen wie ***** auf Eimer.

Ein Marten Abgang wäre sogar verkraftbar... 3 Jahre Vertrag, 2 Mio MW... würde man defintiv bisschen was einnehmen...
Rest ist zwar OT, aber im Maza Thread gabs schon reichlich Diskussionen, Mainz hat über Jahre keinen Spieler mehr für Ansatzweise 10 Mio verpflichtet und brauch das Geld scheinbar für andere Spieler... unter aktuellen Umständen würde man Maza nur für ein unmoralisches Angebot abgeben, unabhängig davon dass er Interesse haben müsste, nach Mainz zu wechseln.

BTT: Wenn nen Angebot kommen sollte, dann wäre ich damit fein... man würde Geld einnehmen und könnte sich nach einem Flügelspieler umschauen, den man ja eh holen möchte.

Würde in unserer aktuellen Lage behaupten, dass ein Winkler Abgang so kurzfristig nicht verkraftbar wäre, da wir auf den Flügeln nicht erst seit der Reese Verletzung eh nicht optimal aufgestellt sind. Klar, wenn da drei Millionen fliessen würden, wäre das sicher Geld, mit dem man was anfangen kann. Aber der Kurier fantasiert hier eh wieder nur.

Kurz OT zu Maza: Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich in dem ruhigeren Mainzer Umfeld gut weiterentwickeln könnte. Ich kann dir aber aus sicherer Quelle sagen, dass ihn Vereine im Fokus haben, die nicht nur 1 oder 2 Regale über Mainz (und auch Stuttgart) stehen. Das muss am Ende nicht heißen, dass diese Vereine auch ernst machen, zeigt aber auch, welche Entwicklung Maza zugetraut wird.

Ich sage mal so: die nächsten Wochen ohne Winkler und man kann sich wieder von Träumen verabschieden. Uns fehlt aktuell schon ein echter Außen…….. und wann Reese und in welcher Form wiederkommt, steht in den Sternen.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Marten Winkler |#182
16.08.2024 - 13:43 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von Vermut1892

Zitat von KevJr2410

Zitat von AbuDardai

Zitat von Gruenschnabel

Zitat von vanscap

Dachte ich mir auch gleich, bissl sehr wilde Ideen spucken da in deren Köpfen. Gibt eigentlich null Anlass für diese Idee mMn. . Was soll's wir lesen es ja trotzdem stark

Für wahrscheinlich halte ich es auch nicht, aber ich hätte auch niemals erwartet, dass Mainz letztes Jahr bei Richter zuschlagt, der für uns eigentlich konstant schwach war.

Ich habe allerdings mehr Angst, dass sie sich tatsächlich um Maza bemühen. Das würde passen wie ***** auf Eimer.

Ein Marten Abgang wäre sogar verkraftbar... 3 Jahre Vertrag, 2 Mio MW... würde man defintiv bisschen was einnehmen...
Rest ist zwar OT, aber im Maza Thread gabs schon reichlich Diskussionen, Mainz hat über Jahre keinen Spieler mehr für Ansatzweise 10 Mio verpflichtet und brauch das Geld scheinbar für andere Spieler... unter aktuellen Umständen würde man Maza nur für ein unmoralisches Angebot abgeben, unabhängig davon dass er Interesse haben müsste, nach Mainz zu wechseln.

BTT: Wenn nen Angebot kommen sollte, dann wäre ich damit fein... man würde Geld einnehmen und könnte sich nach einem Flügelspieler umschauen, den man ja eh holen möchte.

Würde in unserer aktuellen Lage behaupten, dass ein Winkler Abgang so kurzfristig nicht verkraftbar wäre, da wir auf den Flügeln nicht erst seit der Reese Verletzung eh nicht optimal aufgestellt sind. Klar, wenn da drei Millionen fliessen würden, wäre das sicher Geld, mit dem man was anfangen kann. Aber der Kurier fantasiert hier eh wieder nur.

Kurz OT zu Maza: Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich in dem ruhigeren Mainzer Umfeld gut weiterentwickeln könnte. Ich kann dir aber aus sicherer Quelle sagen, dass ihn Vereine im Fokus haben, die nicht nur 1 oder 2 Regale über Mainz (und auch Stuttgart) stehen. Das muss am Ende nicht heißen, dass diese Vereine auch ernst machen, zeigt aber auch, welche Entwicklung Maza zugetraut wird.

Ich sage mal so: die nächsten Wochen ohne Winkler und man kann sich wieder von Träumen verabschieden. Uns fehlt aktuell schon ein echter Außen…….. und wann Reese und in welcher Form wiederkommt, steht in den Sternen.

Naja, deshalb sagte ich ja, dass man dann definitiv einen holen müsste... Man weiß ja nie, was hinter den Kulissen abgeht, vllt hat man auch einen im Visier und es fehlt das Geld.

So ohne jeglichen Ersatz würde ich Winkler auch ungern abgeben, wenn aber der Ersatz gefühlt bereit steht, dann wäre es verkraftbar... Winkler hat in beiden spielen nicht überzeugt, da kam zb von Scherhant mehr, der bei vielen bereits ungern gesehen ist..

Wenn Reese und Sessa fit sind, werden halt alle 4 nur noch Back Up sein (Winkler, Scherhant, Dardai, Christensen) und das wäre, meiner Meinung, zu viel... Klar Dardai vllt eher als 8er, aber wird halt eher in die Breite als in die Qualität aufgestellt, aber gut... ist zu viel OT.

Wenn ein Ersatz bereit steht, der nur aufgrund des geldes nicht geholt werden kann, dann könnte ich mit einem Verkauf leben. Aber sonst habt ihr natürlich recht.

•     •     •

Marten Winkler |#183
16.08.2024 - 14:00 Uhr
Winkler ist mit seiner Geschwindigkeit eine waffe, die man immer im Kader haben sollte. Ich sehe ihn eher nicht als Stammspieler, aber zb bei Führung, wenn der Gegner aufmachen muss, ist er eine super Option. Das hat man letzte Saison häufig gesehen. Wenn er sein Tempo ausspielen kann, kommt selbst mit Ball kaum ein Spieler der zweiten Liga hinterher.
Marten Winkler |#184
16.08.2024 - 15:16 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Der-Neue

Zitat von Vermut1892

Zitat von KevJr2410

Zitat von AbuDardai

Zitat von Gruenschnabel

Zitat von vanscap

Naja, deshalb sagte ich ja, dass man dann definitiv einen holen müsste... Man weiß ja nie, was hinter den Kulissen abgeht, vllt hat man auch einen im Visier und es fehlt das Geld.

So ohne jeglichen Ersatz würde ich Winkler auch ungern abgeben, wenn aber der Ersatz gefühlt bereit steht, dann wäre es verkraftbar... Winkler hat in beiden spielen nicht überzeugt, da kam zb von Scherhant mehr, der bei vielen bereits ungern gesehen ist..

Wenn Reese und Sessa fit sind, werden halt alle 4 nur noch Back Up sein (Winkler, Scherhant, Dardai, Christensen) und das wäre, meiner Meinung, zu viel... Klar Dardai vllt eher als 8er, aber wird halt eher in die Breite als in die Qualität aufgestellt, aber gut... ist zu viel OT.

Wenn ein Ersatz bereit steht, der nur aufgrund des geldes nicht geholt werden kann, dann könnte ich mit einem Verkauf leben. Aber sonst habt ihr natürlich recht.

Derry und Palko sehe ich nicht als Außen.
Christensen nicht einmal als erster BU!
Zudem, wer weiß wann Fabi und Sessa wieder spielen können und in Topform sind. Sessa lässt sich überhaupt noch nicht real beurteilen. Ich sehe Winkler mindestens als ersten BU und als taktische Maßnahme!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Marten Winkler |#185
16.08.2024 - 15:40 Uhr
Also zuerst einmal: Auf der Basis dieses Kurier-"Artikels" müssen wir hier wirklich nicht über einen Wechsel nachdenken, das ist wie immer pure Stammtisch-Spekulation ohne Hintergrundinformationen. Ich hab's schonmal gesagt aber es gibt im Kader wenige Spieler, bei denen ich mir so sicher bin wie bei Winkler, dass sie am Ende der Transferperiode bei uns seien werden.

Zu Winklers Leistung: Ich mag ihn sehr, auch als Spieler. Wenn er in Form ist, dann kann er auf rechts ein extrem belebendes Element sein, dann kreiert er Chancen und sammelt seine Scorer. Und dann ist er auch vollkommen zurecht Stammspieler. Das Problem ist aktuell eher, dass es ihm zu leicht gemacht wird. Ich kann ihn mir durchaus als Stammspieler über die gesamte (Aufstiegs-)Saison vorstellen aber das muss er sich mit Leistung verdienen und aktuell ist er einfach vollkommen alternativlos auf rechts. Palko Dardai ist auf Außen kein ernstzunehmender Kandidat, Christensen ist im Loch und kommt auch eher über links. Sobald Reese wieder zurück ist können sich wenigstens Scherhant und er um den Platz rechts vorne streiten aber bis dahin müssen wir einfach hoffen, dass er auch ohne die Konkurrenz wieder zu seiner Form findet. Ich fand ihn in beiden bisherigen Spielen aber auch nicht komplett verschenkt, er hat jeweils mehrere gute Chancen vorbereitet oder eingeleitet (u.a. Cuisances Chance gegen Paderborn und Gechters Pfostenschuss gegen den HSV). Aber diese Momente dürfen gerne wieder ein paar Mal häufiger in 90 Minuten kommen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Marten Winkler |#186
16.08.2024 - 17:12 Uhr
Zitat von HerrThaner
Also zuerst einmal: Auf der Basis dieses Kurier-"Artikels" müssen wir hier wirklich nicht über einen Wechsel nachdenken, das ist wie immer pure Stammtisch-Spekulation ohne Hintergrundinformationen. Ich hab's schonmal gesagt aber es gibt im Kader wenige Spieler, bei denen ich mir so sicher bin wie bei Winkler, dass sie am Ende der Transferperiode bei uns seien werden.

Winkler passt auch vom Spielerprofil gar nicht in das Mainzer System und ist für mich auch kein Gruda-Ersatz. Sie spielen doch meist im 3-4-2-1 und da brauchst du Schienenspieler und zwei 10er hinter der Spitze. Beides ist Winkler nicht. Als Gruda-Ersatz haben sie Sieb geholt. Zudem kommen mit Nebel und Barkok zwei Spieler zurück, die den Abgang vielleicht nicht qualitativ, aber zumindest nominell auffangen können. Auch Richter kann die Position spielen. Vielleicht sollte sich der Kurier die Kader der potentiellen Interssenten vorher mal ansehen. Dann könnten sie zumindest handfest ein Interesse herbeifantasieren.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Marten Winkler |#187
16.08.2024 - 18:05 Uhr
Zitat von HerrThaner

Zu Winklers Leistung: Ich mag ihn sehr, auch als Spieler. Wenn er in Form ist, dann kann er auf rechts ein extrem belebendes Element sein, dann kreiert er Chancen und sammelt seine Scorer. Und dann ist er auch vollkommen zurecht Stammspieler. Das Problem ist aktuell eher, dass es ihm zu leicht gemacht wird. Ich kann ihn mir durchaus als Stammspieler über die gesamte (Aufstiegs-)Saison vorstellen aber das muss er sich mit Leistung verdienen und aktuell ist er einfach vollkommen alternativlos auf rechts. Palko Dardai ist auf Außen kein ernstzunehmender Kandidat, Christensen ist im Loch und kommt auch eher über links. Sobald Reese wieder zurück ist können sich wenigstens Scherhant und er um den Platz rechts vorne streiten aber bis dahin müssen wir einfach hoffen, dass er auch ohne die Konkurrenz wieder zu seiner Form findet. Ich fand ihn in beiden bisherigen Spielen aber auch nicht komplett verschenkt, er hat jeweils mehrere gute Chancen vorbereitet oder eingeleitet (u.a. Cuisances Chance gegen Paderborn und Gechters Pfostenschuss gegen den HSV). Aber diese Momente dürfen gerne wieder ein paar Mal häufiger in 90 Minuten kommen.

Ich denke nicht, dass wenn Reese und Sessa Fit sind, Winkler Stammspieler sein wird… sicherlich mit einer der ersten Alternativen falls jemand verletzt, gesperrt ist oder als Einwechsler

Aber Sessa wird auf RF spielen, da er gegenüber Maza mehr Geschwindigkeit mitbringt, wenn man darauf wert legt, sonst wird Maza auf außen und Sessa wird ins Zentrum.

Ich bezweifle ganz stark, dass einer der beiden oder Cuisance unten sitzen, da wird es „unter normalen Bedingungen“ Winkler treffen. Reese für scherhant ist ja klar.

Ernst - Kenny Gechter/Klemens Kempf Karbownik - Demme - Cuisance Maza (Sessa) - Sessa (Maza) Tabakovic Reese

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevJr2410 am 16.08.2024 um 18:08 Uhr bearbeitet
Marten Winkler |#188
24.08.2024 - 15:06 Uhr
Heute wurde sehr deutlich, dass Winkler nicht die Startelfoption sein kann. Er ist jung, kann auch noch technisch besser werden, aber wenn man aufsteigen will bzw muss, dann kann rechts nicht mit Winkler in der Startelf geplant werden. Ich hoffe, das sehen Weber & co genau so

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Marten Winkler |#189
24.08.2024 - 15:13 Uhr
Zitat von MrVlado
Heute wurde sehr deutlich, dass Winkler nicht die Startelfoption sein kann. Er ist jung, kann auch noch technisch besser werden, aber wenn man aufsteigen will bzw muss, dann kann rechts nicht mit Winkler in der Startelf geplant werden. Ich hoffe, das sehen Weber & co genau so

Er ist nicht der Winkler, der er letzte Saison war habe ich das Gefühl. Er hat sehr viel von seinem Zug zum Tor verloren und macht einfach so unsinnige Entscheidungen im letzten Drittel.
Sein nach innen ziehen gut und schön, aber mach das doch mal in vollem Tempo und nicht mit Standgas. Das ist einfach schade..
Dennoch kann das auch wieder kommen, das muss sich nur einfach bei ihm wieder reinspielen.
Zumal wenn Reese wiederkommt, dann hat er mit Derry auch gute Konkurrenz, das hat mir heute gut gefallen, bis auf die Passschärfe im letzten Drittel.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Marten Winkler |#190
24.08.2024 - 15:14 Uhr
Zitat von MrVlado

Volle Zustimmung, nur leider fehlt uns eine wirkliche Alternative. Palko war heute besser, aber er taucht sehr oft unter und bewirkt nichts im Spiel. Von daher brauchen wir dringend einen neuen auf der rechten Außenbahn. Am besten schon zu Montag.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.