| Geburtsdatum | 12.06.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Anfang [Trainer]
16.04.2020 - 15:20 Uhr
27.02.2021 - 11:10 Uhr
Zitat von bassman
Die Geschichte ist schon sehr verfahren. Und auf der PK hat mir Anfang nicht unbedingt den Eindruck oder die Überzeugung vermittelt, dass er die Situation wirklich meistern kann.
Ich glaube, wir haben einfach in der Breite nicht die Qualität im Kader, um das System von Anfang nachhaltig spielen zu können. Gleichzeitig ist es offensichtlich nicht gelungen, geeignete Spieler nach Darmstadt locken zu können - trotz Anfang! Das gibt schon zu denken. Insofern liegt es nicht nur am Trainer. ALLE müssen sich fragen, weshalb wir uns jetzt in der prekären Lage befinden. Vor allem auch die Spieler! Derart blutleer wie in der zweiten Hälfte darf sich eine Mannschaft nicht präsentieren! Das grenzte fast schon an Arbeitsverweigerung.
Die Geschichte ist schon sehr verfahren. Und auf der PK hat mir Anfang nicht unbedingt den Eindruck oder die Überzeugung vermittelt, dass er die Situation wirklich meistern kann.
Ich glaube, wir haben einfach in der Breite nicht die Qualität im Kader, um das System von Anfang nachhaltig spielen zu können. Gleichzeitig ist es offensichtlich nicht gelungen, geeignete Spieler nach Darmstadt locken zu können - trotz Anfang! Das gibt schon zu denken. Insofern liegt es nicht nur am Trainer. ALLE müssen sich fragen, weshalb wir uns jetzt in der prekären Lage befinden. Vor allem auch die Spieler! Derart blutleer wie in der zweiten Hälfte darf sich eine Mannschaft nicht präsentieren! Das grenzte fast schon an Arbeitsverweigerung.
Denen wird gerade allen ganz brutal vor Augen geführt, dass sie zwar kicken aber keine Tore schießen können ... das muss fürchterlich frustrierend und beängstigend sein. Das sie das System nicht auf die Kette bekommen glaube ich nicht, das sah gestern in HZ1 auch nicht so aus - im Gegenteil würde ich weiterhin von konzentrierter Kontrolle sprechen die da stattgefunden hat.
Nochmal, es wird hier (auch von mir) seit Wochen immer wieder gesagt, dass wir schlicht keinen Knipser haben, einen der vollkommen schnörkellos den Ball ins Netz knallen kann, einen vor dem die Gegner schiss kriegen wenn er im Strafraum auftaucht ... wir haben da schlicht einen Streichelzoo auf dem Platz stehen, bei dem zuletzt selbst der Löwe handzahm geworden ist.
Ich habe mir die Szene vor dem Gegentreffer jetzt mehrfach angesehen und ich könnte grad kotz**wie die sich haben einlullen und dann abzocken lassen. Und das hatte nichts mit Cleverness beim Gegner zu tun sondern schlicht mit eigener Blödheit. IMMER WIEDER! Die Gegner müssen so wie gestern nur noch auf Fehler warten, das wird auch ein anderer Trainer diese Saison nicht mehr ändern können ...
27.02.2021 - 11:11 Uhr
Zitat von juka040
Wir haben noch nie " geeignete Spieler " zu uns locken können ,nur Reste Rampe oder ausgemusterte Spieler die wir aber dann teilweise zum zünden gebracht haben : Sulu,Dumic ,Wagner, Palsson und wie sie alle heißen .
Was man aus den Spielern dann macht das ist die Aufgabe des Trainers und wenn er das nicht hinbekommt .....
Wir haben noch nie " geeignete Spieler " zu uns locken können ,nur Reste Rampe oder ausgemusterte Spieler die wir aber dann teilweise zum zünden gebracht haben : Sulu,Dumic ,Wagner, Palsson und wie sie alle heißen .
Was man aus den Spielern dann macht das ist die Aufgabe des Trainers und wenn er das nicht hinbekommt .....
Das sehe ich ganz genauso.
27.02.2021 - 11:20 Uhr
Zitat von kallinski
Die Gegner müssen so wie gestern nur noch auf Fehler warten, das wird auch ein anderer Trainer diese Saison nicht mehr ändern können ...
Die Gegner müssen so wie gestern nur noch auf Fehler warten, das wird auch ein anderer Trainer diese Saison nicht mehr ändern können ...
Ei gut, dann bleibt es wie es ist und wir steigen halt ab, mit Glück gibts die Relegation.
Natürlich haben wir einen Knipser, unser Problem liegt nicht im Angriff. 34 Tore in 24 Spielen deuten nicht auf ein Offensivproblem hin.
Schau Dir doch an, wie es zum Einwurf kam und wie danach verteidigt bzw. zugeordnet wurde. 40 Gegentore sind nach 23 Spielen ein Absteigerwert oder ganz knapp davor.
27.02.2021 - 11:40 Uhr
Zitat von VinceLauria
Ei gut, dann bleibt es wie es ist und wir steigen halt ab, mit Glück gibts die Relegation.
Natürlich haben wir einen Knipser, unser Problem liegt nicht im Angriff. 34 Tore in 24 Spielen deuten nicht auf ein Offensivproblem hin.
Schau Dir doch an, wie es zum Einwurf kam und wie danach verteidigt bzw. zugeordnet wurde. 40 Gegentore sind nach 23 Spielen ein Absteigerwert oder ganz knapp davor.
Zitat von kallinski
Die Probleme gehen meist Hand in Hand. Die Torstatistik mag an sich toll aussehen. Aber dafür gab es, wie du schreibst, im Gegenzug eine Vielzahl an Gegentreffern. Hängt vielleicht auch zusammen.
Gestern hätte ich mir definitiv mehr Torgefahr und Toreffektivität gewünscht. 1 Tor in einem Heimspiel gegen den KSC zu schießen, sollte einer starken Offensive zumutbar sein.
Man sieht leider auch, wenn der Gegner offensiver aufdreht, wir in der Defensive kaum Zugriff erhalten. So ging es in der 2. Halbzeit permanent. Deshalb sehe ich auch kein Fitness-Problem, wie letztens mal vermutet wurde. In der Verlängerung gegen Kiel im Pokal waren wir schließlich auch weitaus fitter.
27.02.2021 - 11:43 Uhr
Zitat von VinceLauria
Zitat von kallinski
Das hast du jetzt aber ganz leicht aus dem Zusammenhang gerissen, schließlich habe ich ja die Situation vor dem Treffer erwähnt ... man hat sich durch DREI aufeinander folgende Einwürfe einlullen lassen ... das darf nicht passieren, das ist Dummheit und dazu individuell ... gerade bei der Hintertoreinstellung sieht man, dass die Zuordnung eigentlich stimmt, aber der letzte Schritt wird nicht gemacht ... weder von Mai noch von Höhn ...
Das wir kein Offensivproblem haben kann nicht wirklich ernst gemeint sein(?!) ... und die 40 Gegentore, tjoa die sehen richtig schei*e aus aber sie wären ja kein Problem, wenn wir selber mehr Tore machen würden (Milchmädchenrechnung, ich weiß) ... und das wir dafür nicht ausreichend Chancen hätten kann wohl niemand bestreiten ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 27.02.2021 um 11:48 Uhr bearbeitet
27.02.2021 - 11:52 Uhr
Zitat von kallinski
Das hast du jetzt aber ganz leicht aus dem Zusammenhang gerissen, schließlich habe ich ja die Situation vor dem Treffer erwähnt ... man hat sich durch DREI aufeinander folgende Einwürfe einlullen lassen ... das darf nicht passieren, dass ist Dummheit und dazu individuell ... gerade bei der Hintertoreinstellung sieht man, dass die Zuordnung eigentlich stimmt, aber der letzte Schritt wird nicht gemacht ... weder von Mai noch von Höhn ...
Das wir kein Offensivproblem haben kann nicht wirklich ernst gemeint sein(?!) ... und die 40 Gegentore, tjoa die sehen richtig schei*e aus aber sie wären ja kein Problem, wenn wir selber mehr Tore machen würden (Milchmädchenrechnung, ich weiß) ... und das wir dafür nicht ausreichend Chancen hätten kann wohl niemand bestreiten ...
Zitat von VinceLauria
Zitat von kallinski
Das hast du jetzt aber ganz leicht aus dem Zusammenhang gerissen, schließlich habe ich ja die Situation vor dem Treffer erwähnt ... man hat sich durch DREI aufeinander folgende Einwürfe einlullen lassen ... das darf nicht passieren, dass ist Dummheit und dazu individuell ... gerade bei der Hintertoreinstellung sieht man, dass die Zuordnung eigentlich stimmt, aber der letzte Schritt wird nicht gemacht ... weder von Mai noch von Höhn ...
Um SD hat uns vor der Saison bis Dezember die halbe Liga beneidet. Dass er seit 8 oder neun Spielen abgefallen ist macht uns zu schaffen, weil, und da bin ich bei Dir, kein annähernd adäquater Spieler im Kader ist, der das Formtief kompensiert, auch nicht das Kollektiv.
Aus meiner Sicht muss der Verein die letzte sich noch bietende Möglichkeit zur Veränderung nutzen und das Kapitel MA leider beenden. Der Trend ist auf allen Ebenen negativ und, so wie ich es wahrnehme, seit Wochen ohne Lichtblick.
27.02.2021 - 12:34 Uhr
Zitat von VinceLauria
Zitat von kallinski
Anfang hatte schon immer mit seinem System Probleme in der Defensive zu mal so zum Beispiel der Wiederaufstieg in die erste Liga hat Köln 84 tore geschossen aber auch 47!!! rein bekommen .
Anfangs vorteil damals war das er nicht nur einen Stürmer hatte sondern gleich 4 die Trafen ( Modeste,Zoller,Cordoba und einen Terodde!!! . Da kann unser Dursun machen was er will 84 Tore schafft auch er nicht in einer Saison .
27.02.2021 - 15:40 Uhr
Quelle: www.ffh.de
Auf die Frage, ob der Trainer in Frage stehe, sagt Wehlmann ein ganz klares "Nein"!
27.02.2021 - 16:06 Uhr
Bin gespannt, was Wehlmann sagt, wenn das Spiel gegen Paderborn auch mit einer Niederlage endet. Wenn sich die Mannschaft zumindest zerreißt, hält man vielleicht noch an Anfang fest. Präsentieren sich die Kicker allerdings genauso blutleer, wie gestern Abend, muss man sich fragen, wie man die Wende noch schaffen will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bassman am 27.02.2021 um 16:30 Uhr bearbeitet
27.02.2021 - 16:14 Uhr
Zitat von DAvorne
Quelle: www.ffh.de
Auf die Frage, ob der Trainer in Frage stehe, sagt Wehlmann ein ganz klares "Nein"!
Dann Wehlmann auch raus mit Anfang zusammen.
Sofort. Keine Zeit verlieren. Es reicht.
Maaaan Fritsch wach auf !!!
Durch den Paik Verkauf ist das Geld da.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueObserver am 27.02.2021 um 16:16 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland