SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Anfang [Trainer]

16.04.2020 - 15:20 Uhr
Markus Anfang [Trainer] |#231
01.03.2021 - 08:27 Uhr
Zitat von juka040
Zitat von juka040

Zitat von Hessenlilie

Wurde er schon entlassen ?

Nööö grins

Aber die Bild spekuliert schon grins
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/darmstadt-droht-abstieg-wie-oft-darf-anfang-noch-verlieren-75571440.bild.html

völlig logisch, dass es bald ganz schnell gehen kann
Markus Anfang [Trainer] |#232
01.03.2021 - 08:44 Uhr
Mehr als die nächsten zwei Spiele wird er nicht bekommen. Bei weiteren Niederlagen und ähnlich desolaten Auftritten wie in der zweiten Hälfte gegen den KSC muss der Verein handeln, selbst wenn man das Versagen nicht nur am Trainer festmachen kann.
Mit den Spielern muss die Saison zu Ende gespielt werden, mit dem Übungsleiter nicht zwangsläufig. Dass wir in die Situation kommen würden, hätte ich nicht gedacht. Wenn der Klassenerhalt gelingen würde, wäre zumindest der größte Supergau vermieden.
Markus Anfang [Trainer] |#233
01.03.2021 - 09:09 Uhr
Zitat von bassman
Mehr als die nächsten zwei Spiele wird er nicht bekommen. Bei weiteren Niederlagen und ähnlich desolaten Auftritten wie in der zweiten Hälfte gegen den KSC muss der Verein handeln, selbst wenn man das Versagen nicht nur am Trainer festmachen kann.
Mit den Spielern muss die Saison zu Ende gespielt werden, mit dem Übungsleiter nicht zwangsläufig. Dass wir in die Situation kommen würden, hätte ich nicht gedacht. Wenn der Klassenerhalt gelingen würde, wäre zumindest der größte Supergau vermieden.

Jetzt gehts gegen Paderborn, danach gegen Aue daheim. Bei letzteren habe ich ein ganz mieses Gefühl, dass wir da eiskalt ausgekontert werden. Mein Tipp: Wenn Anfang gegen Paderborn keinen Sieg holt, haben wir zum Braunschweig Spiel einen anderen Coach - leider. Denn eigentlich halte ich ihn für einen echt guten Trainer und es kotzt mich an, dass wir hier keine Kontinuität auf dieser Position bekommen.
Markus Anfang [Trainer] |#234
01.03.2021 - 09:18 Uhr
Zitat von Heiner81
Zitat von bassman

Jetzt gehts gegen Paderborn, danach gegen Aue daheim. Bei letzteren habe ich ein ganz mieses Gefühl, dass wir da eiskalt ausgekontert werden. Mein Tipp: Wenn Anfang gegen Paderborn keinen Sieg holt, haben wir zum Braunschweig Spiel einen anderen Coach - leider. Denn eigentlich halte ich ihn für einen echt guten Trainer und es kotzt mich an, dass wir hier keine Kontinuität auf dieser Position bekommen.

Anfang mag vllt ein guter Trainer sein ,sonst hätte er die "Erfolge" nicht gehabt aber wenn ein Trainer nicht die Mannschaft zu seinem System hat dann kann er so gut sein wie er will und hat trotzdem keine Erfolge und das Problem haben wir im moment , eine Falsche Mannschaft zum richtigen Trainersystem oder einen falschen Trainer zur Richtigen Mannschaft.
Markus Anfang [Trainer] |#235
01.03.2021 - 09:36 Uhr
Zitat von juka040
Zitat von Heiner81

Zitat von bassman

Anfang mag vllt ein guter Trainer sein ,sonst hätte er die "Erfolge" nicht gehabt aber wenn ein Trainer nicht die Mannschaft zu seinem System hat dann kann er so gut sein wie er will und hat trotzdem keine Erfolge und das Problem haben wir im moment , eine Falsche Mannschaft zum richtigen Trainersystem oder einen falschen Trainer zur Richtigen Mannschaft.

Das muss jetzt aber die "hohe" Kunst sein. Übertrieben gesagt, mit dem "geeigneten" Spielermaterial erfolgreich zu sein, kann jeder. Er kann jetzt zeigen, dass er dies auch schafft, wenn die Spieler und die Umstände nicht ganz passen.

Bisher ging es in seiner Trainerlaufbahn nur bergauf, selbst in Köln war er ja Erster. Jetzt gibt es halt einigen Gegenwind. Ein guter Trainer sollte auch durch schlechte Zeiten kommen. Wenn er dies schafft (Klassenerhalt), bin ich mir sicher, dass wir einen gestärkten Anfang nächste Saison erleben werden.
Markus Anfang [Trainer] |#236
01.03.2021 - 09:53 Uhr
Zitat von Jimbojack

Zitat von juka040

Zitat von Heiner81

Zitat von bassman

....

Das muss jetzt aber die "hohe" Kunst sein. Übertrieben gesagt, mit dem "geeigneten" Spielermaterial erfolgreich zu sein, kann jeder. Er kann jetzt zeigen, dass er dies auch schafft, wenn die Spieler und die Umstände nicht ganz passen.

Bisher ging es in seiner Trainerlaufbahn nur bergauf, selbst in Köln war er ja Erster. Jetzt gibt es halt einigen Gegenwind. Ein guter Trainer sollte auch durch schlechte Zeiten kommen. Wenn er dies schafft (Klassenerhalt), bin ich mir sicher, dass wir einen gestärkten Anfang nächste Saison erleben werden.

@Jimbojack Er hat es seit Sommer nicht geschafft eine funktionierende Mannschaft zu formen wie soll er das jetzt bitte die nächsten Wochen schaffen ???
Also ich sehe hier ein Missverständnis zwischen Verein und Trainer was das System des Trainers betrifft .
Wenn ich als Trainer bei einem Verein unterschreibe dann muss ich auch vorher schauen ob die vorhandenen Spieler zu meinem angedachten System passen und das scheint ja nicht der fall gewesen zu sein . (leider)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von juka040 am 01.03.2021 um 09:55 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [Trainer] |#237
01.03.2021 - 10:30 Uhr
Zitat von juka040

@Jimbojack Er hat es seit Sommer nicht geschafft eine funktionierende Mannschaft zu formen wie soll er das jetzt bitte die nächsten Wochen schaffen ???
Also ich sehe hier ein Missverständnis zwischen Verein und Trainer was das System des Trainers betrifft .
Wenn ich als Trainer bei einem Verein unterschreibe dann muss ich auch vorher schauen ob die vorhandenen Spieler zu meinem angedachten System passen und das scheint ja nicht der fall gewesen zu sein . (leider)

Erstmal scheint das was beim zitieren falsch gelaufen zu sein zwinker

Okay, du bist also der Meinung, wir werden jetzt jedes Mal, wenn das so ist, den Trainer sofort entlassen? Immer wieder neuer Trainer, bis endlich einer mal sofort funktioniert? Und dem geben wir dann wieder nur nen Jahresvertrag damit er von alleine geht. ugly

Wir brauchen Konstanz auf dieser Position, so lange es möglich ist, diese zu bekommen, sollte man es versuchen.

Und sind wir doch mal ehrlich, wenn jetzt ein Neuer kommt, wird es von einigen eh heißen, "oh man, dann hätte man auch Anfang behalten können", oder "jetzt machen sie es noch schlimmer" usw.

Ich hoffe einfach, dass irgendwie noch eine Besserung eintritt, es wäre das beste für den Verein. Ein Trainerwechsel in der jetzigen Zeit (Pandemie), scheint ein Vabanquespiel zu sein. Sehe diese Saison keinen Verein (Schalke, Hertha, Mainz, Sandhausen, Würzburg), wo dies bisher eine nachhaltige Wirkung gezeigt hat. Eher sehe ich Vereine, bei denen es gut war, am Trainer festzuhalten (die Saison Pauli, letzte Saison Bochum, Kiel, oder davor Fürth).

Kein Weg gibt eine Garantie und wenn die nächsten Spiele zeigen, dass da nix mehr kommt, wird der Verein den Weg des Wechsels gehen (müssen). Aber der Weg des am Trainer festhalten wäre für mich die erste Option.
Markus Anfang [Trainer] |#238
01.03.2021 - 10:42 Uhr
@Jimbojack:
Ich glaube, jeder von uns wünscht sich Konstanz auf der Trainerposition und eine stetige Weiterentwicklung der Mannschaft.
Das macht aber nur Sinn, wenn man sieht, dass es Anzeichen für Besserung gibt und die Mannschaft dem Trainer noch folgt. Letzteres können wir aus der Ferne nicht beurteilen. Aber die Trendwende muss jetzt bald kommen! Der Abstand beträgt nur noch vier Punkte. Wenn eine der Mannschaften da unten einen kleinen Lauf kriegt, wird es ganz brenzlig.
Natürlich ist jetzt vor allem das Team auf dem Platz gefordert! Die müssen nun endlich liefern, anstatt permanent mimimi zu machen.
Am Freitag ist eine Reaktion notwendig und Wiedergutmachung. So etwas wie die zweite Hälfte will ich nicht mehr sehen.
Markus Anfang [Trainer] |#239
01.03.2021 - 10:50 Uhr
Zitat von bassman
@Jimbojack:
Ich glaube, jeder von uns wünscht sich Konstanz auf der Trainerposition und eine stetige Weiterentwicklung der Mannschaft.
Das macht aber nur Sinn, wenn man sieht, dass es Anzeichen für Besserung gibt und die Mannschaft dem Trainer noch folgt. Letzteres können wir aus der Ferne nicht beurteilen. Aber die Trendwende muss jetzt bald kommen! Der Abstand beträgt nur noch vier Punkte. Wenn eine der Mannschaften da unten einen kleinen Lauf kriegt, wird es ganz brenzlig.
Natürlich ist jetzt vor allem das Team auf dem Platz gefordert! Die müssen nun endlich liefern, anstatt permanent mimimi zu machen.
Am Freitag ist eine Reaktion notwendig und Wiedergutmachung. So etwas wie die zweite Hälfte will ich nicht mehr sehen.

Wie gesagt, bin ich absolut bei dir. Festhalten macht nur Sinn, wenn wie du sagst, eine Reaktion zu erkennen ist. Folgen noch solch 1-2 blutleeren, zahnlosen, ratlosen Auftritte wie in Halbzeit 2, muss vom Verein (leider) reagiert werden. Ich wünsche Anfang und dem Team, dass sie die richtigen Schlüsse ziehen und Reaktionen zeigen.
Markus Anfang [Trainer] |#240
01.03.2021 - 11:01 Uhr
Zitat von bassman
@Jimbojack:

Auf die Gefahr hin, dass es zu sehr nach Stammtischparole klingt: Vielleicht sollten man da, wo man die Wahl hat, auf Spieler setzen, die auch über die Saison hinaus für Darmstadt spielen wollen. Die spielen um ihren Job und ihre Ligazugehörigkeit. Dem einen oder anderen ist es womöglich völlig Schnuppe, ob wir absteigen oder nicht, da er gedanklich schon ganz wo anders ist und es hier einfach nur noch hinter sich bringen möchte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.